Beiträge von 4-3-3

    Mannschaft stabilisiert und Teamgeist erweckt - die 4 Punkte geben TF recht und in der jetzigen Situation ist er genau der richtige Mann. Dennoch bleibt diese Spielweise ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn du 40 Bälle in den eigenen Strafraum bekommst, kann auch eine noch so ideenlose Truppe wie Magdeburg leicht mal 2-3 Abpraller reindrücken. Die Frage in den nächsten Spielen wird sein, ob und wie wir die Stabilität auf das Mittelfeld ausdehnen können, damit wir den Ball weiter vom Tor weghalten und ihn dort auch selbst mal festmachen können. Und wie viele Großchancen wir für Tore brauchen (gestern 5: 1HZ Tanku, Rama, Müller (fast ET); 2.HZ: Tanku, Guder). Das wird zeigen, wo ein Wintertransfer am nötigsten ist (Leugers-Ersatz, falls es für ihn bitter läuft? Mittelfeld-Stabilisator á la von Haacke? oder Allround-Stürmer (ich nenne keinen
    Namen)?)

    kann man ernsthaft darüber traurig sein, wenn eine B-Rumpfelf mit riesigem Trainingsrückstand auflaufen würde?

    Schade, dass das Spiel ausfällt. Allerdings war das nach den letzten Berichten ja so zu erwarten.

    Erinnert mich auch ein wenig an die Situation in Dresden im letzten Jahr. Ich hoffe allerdings, dass die Sache bei uns sportlich anders ausgeht.

    naja, aus der Meldung auf der SVM App lese ich auch indirekt, dass die Nachtestungen am Montag keine Alternative erlaubt haben (Arbeitsquarantäne).

    Unser Spiel gegen die Bayern Amateure wurde soeben abgesagt. Was ja eigentlich auch klar war, wenn bis 17. November die Mannschaft in Quarantäne muss.

    Für so eine Arbeit braucht es nicht nur viel Erfahrung, sondern auch eine hohe Identifikation mit den bescheidenen Möglichkeiten unseres Vereins sowie eine Begeisterungsfähigkeit, die ich auch nach außen hin ausstrahle, um auch Spieler mitzureißen. All das kann ein Frings nicht vorweisen.

    wir sind alle von der Lage enttäuscht
    aber bist du nahe genug dran am Training und an der Mannschaft, dass du so etwas beurteilen kannst?

    ja, der Ton des Trainerteams gefiel mir schon im Vorfeld nicht
    'das ist ne richtig richtig gute Mannschaft' ' da werden auch andere Mannschaften verlieren'...
    So also wenn man bei einem Pokalspiel auswärts bei einem mächtigen Zweitligisten antreten muss, wo eh keiner mit nem Punkt rechnet.
    So ist man früher nicht in Rostock, Duisburg oder Magdeburg rangegangen.
    Aber vielleicht ist es auch momentan auch einfach nicht möglich, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.

    Schließe mich den reflektierteren Vorrednern von heute an.
    Mit Undav hat der SV 19/20 einen Riesenschritt gemacht, wir haben plötzlich selbst das Spiel aufziehen können, effektiv gepresst und trotzdem eine sichere Abwehr gehabt. Undav hatte nicht nur Torinstinkt, er war sowohl Zielspieler, der lange oder zweite Bälle festgemacht hat, als auch Regisseur im OM, der einen genialen vertikalen Pass spielt und dafür gesorgt hat, dass wir dort für mehr als nur ein paar Sekunden den Ball halten konnten. Diese Ballsicherheit hat bis in die Abwehr zurückgestrahlt. Dass wir auch ohne ihn Spiele am Ende der Saison gewonnen haben, darf niemanden blenden.
    Unser Kader ist gut - die Aufgabe war und ist, ihn zu kompensieren.
    Rama und El-Helwe haben das zuletzt zum Teil übernommen. Sie sind sicher am Ball, können den Gegenmann ausspielen und können Tore machen (und Ramas Pass auf Pio!). Sind aber beide keine Leader und nicht bullig genug, und ihnen fehlt die Explosivität. An guten Tagen ist Pio Undav-like, Hoffnung liegt auch auf Evseev, aber ob da jemals Konstanz reinkommt? Guder ist als Rakete eine Spezialwaffe, aber er kann nur geradeaus spielen. Düker hat möglicherweise von allem etwas (ich weiß es ehrlich gesagt aber auch nicht), aber in der jetzigen Situation ohne Führungsspieler in der Offensive sehe ich nicht, dass man ihm im nächsten Spiel Gelegenheit zum Entwickeln geben kann. Hemlein hat bislang leider nicht gezündet, nach einem Jahr ohne Einsatz und mit Selbstzweifeln sind die letzten beiden Spiele auch nicht gerade hilfreich. Aber trotzdem ist an diesem Transfer nichts zu kritisieren.

    Frings jetzt schon anzuzählen halte ich für total bescheuert.
    Ein großer Teil der Unzufriedenheit ist aber hausgemacht, weil die Arbeit des Trainerteams immer noch eine absolute blackbox ist. Frings muss für mich als Trainer kein toller Redner sein. Er sollte sich aber vielleicht bald mal ein Interviewformat suchen (incl kompetentem Interviewpartner, d.h. weder MT noch SVM-TV), bei dem er sich wohl fühlt und er uns tiefere Einblicke in seine Ideen und die Stimmung der Mannschaft gibt. Um diejenigen zum Schweigen zu bringen, die denken, er sei nur eine Luftnummer und nicht mehr als ein Schluffi-Kumpeltyp.

    OK, hatte nicht gesehen, dass bei Hamburg gespielt wurde

    Ja, es ist natürlich eine Schande, dass die Mitarbeiter einer Redaktion auch irgendwie bezahlt werden wollen. Warum arbeiten die nicht für umsonst?

    @433: Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich bezweifle aber, dass eigens für das Testspiel ein Redakteur nach Hamburg geschickt wurde. Da bleiben dann bloß die Statements des Trainers.

    Zwei sehr unterschiedliche Berichte. Welchem ist zu glauben?
    Grundsätzlich finde ich, dass die MT Reporter sich gerne mal mehr anstregen dürfen, was die Analyse und Bewertung des Spielsystems und die Stärken/Schwächen des Teams angeht. Also nicht nur Stimmen zum Spiel sammeln und die Ticker-Highlights wiederholen...


    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…n-luca-plogmann