Beiträge von veniat

    Also gut war das nicht und klar, dieses letzte Ding, das wäre es gewesen...


    Aber zwei Dinge sind dann auch nicht zu verachten:

    1. Diese Enttäuschung und teilweise berechtigte Kritik kommt nach einem 0:0. Es ist immerhin noch ein Punkt. Zu wenig, ja, aber es ist ein Auswärtspunkt.
    2. Hannover hatte jetzt einige Heimspiele. Traditionell sind die Zweitvertertungen aber auswärts eher angreifbarer. Hannover 2 ist auch nur Vierter in der Auswärtstabelle. Wieso sollten da nicht Punkte liegen bleiben.

    Außerdem die Frage, die eher zur Lage der Liga passt: Würde 96 ernsthaft ihre zweite Mannschaft in Liga 3 aufsteigen lassen, wenn die erste Mannschaft in Liga 2 bleibt? 1 und 3 ist ja öfter Realität (aktuell Freiburg und Dortmund), 2 und 4 ebenso (u. a. 96 selbst). Aber wann gab es denn mal Liga 2 und 3 parallel für einen Verein?

    Pünt hat pro Halbzeit jeweils einmal Fernschüsse richtig gut gehalten. Da hätte das Spiel schon kippen können. Beim 1:1 nach der Ecke sieht er unglücklich aus, aber der Ball kommt ins Gewühl von mindestens 3 Spielern, wo er als Tormann nicht zwingend noch dazwischen gehen sollte. Der Ball auf das Tor sieht dann maximal unglücklich aus und ist es auch, aber was man im Stadion zumindest eindeutig sehen konnte: Der prallt auf dem "Rasen" bzw. dessen Rest auf und springt überhaupt nicht mehr richtig hoch. Da war klar ein Platzfehler mit in der Verlosung, wenn es um "haltbar" oder "keine gute Figur gemacht" geht. Wenn der Ball normal aufspringt und wieder hoch springt, hat er ihn - so rutscht er unten durch. Dafür kann aber keiner was aus meiner Sicht. Dafür hat er eine Ecke sehr souverän weggefaustet, einfach um das Risiko beim Fangen des nassen Balls zu umgehen. Das war für mich auch genau richtig.

    Der Platz war einfach insgesamt nicht besser, was bei dem Wetter ja kein Wunder ist. Gerade ab Mitte der zweiten Hälfte wurde das immer mehr zu einem Acker. Man hat ja auch sonst gesehen, wie sehr alle Spieler beider Mannschaften gerutscht sind.

    Hat wirklich gut geklappt inkl. Zusatztickets. Die PDF-Anleitung hat da sehr geholfen. So konnte ich für eine DK-Person ohne Zugang zum Laptop aktuell den DK-Stammplatz sichern und Plätze für uns Mitglieder drumherum/im selben Block. Super Sache, wenn niemand in Meppen ist gerade. Danke für die Organisation!

    Gerade grünes Licht bekommen! Wir dürfen über die Sporttotal.tv Kamera streamen. Allerdings ohne Kommentator.

    @Falk: Waren da dran, aber „mal eben streamen“ ist nicht. Da hängt schon mehr dran. Kostenfrei ist das für den Verein auch nicht.

    Super, dass das Spiel doch noch übertragen wird. Vielen Dank für die Bemühungen! Hauptsache Livebilder, das ist als weit entfernt lebender Fan wirklich super. Wäre ich in Meppen, würde ich natürlich hingeben.

    Ich verstehe ja irgendwie gar nicht, wieso der Pokal weniger Leute zieht als ein Ligaspiel. Umgekehrt hingegen wäre es doch logisch. Es geht direkt um was, alles oder nichts, es gibt definitiv einen Gewinner, möglicherweise gibt es Elfmeterschießen, etc. Das ist doch eigentlich viel reizvoller als nur eines von 17/34 Ligaspielen? Und die Gegner kommen in diesem Jahr aus demselben Pool, also ausschließlich Regionalliga Nord. Und es ist endlich auch mal wieder ein Pokalheimspiel, es gibt einen neuen Trainer und man kann direkt Revanche nehmen für die Niederlage in der Liga.

    Von daher: Wer kann, sollte doch unbedingt hin! Vielleicht haben ja tatsächlich auch erst viele Leute heute vom Spiel erfahren. Dadurch, dass gefühlt kein Auswärtsspiel gerade regulär stattfindet und die Pokaltermine auch irgendwie mit dem Terminstreuer über die Wochen verteilt wird, kann das schon mal durchrutschen.

    Weiß man, ob man den Stream irgendwo im Re-Live noch schauen kann ?

    Ja, auf der Seite ist der Stream als Wiederholung abrufbar. Der wird wohl gerade verarbeitet, die "Kachel" ist schon da. Der vom Lohnespiel geht bereits als Wiederholung. Es sollte also gleich irgendwann gehen. Über 12.300 Zugriffe auf unser Spiel, 1.500 beim Lohnespiel.

    Es gibt noch viel zu tun, aber ein Sieg ist ein Sieg und das gegen eine durchaus ambitionierte Mannschaft aus Drochtersen. Hinten raus war soweit ich es sehen konnte enger, aber alle haben gekämpft. Unser Tormann hat auch mindestens zweimal super gehalten.

    Der Stream wat bei mir ca. 5 Minuten hakelig. Aber davor und danach ohne Probleme. Das wird der Anbieter schon noch hinbekommen und es gibt einen mit Kommentar - das ist super.

    Einzig der Schiedsrichter war vor allem hinten raus zäh. Der hat da schon ziemlich den Selbstdarsteller gegeben, vor allem bei Gelb wegen Schwalbe. Pfeif halt nicht und gut ist. Aber dann pfeift er 15 Sekunden zu früh ab... Naja...

    Ich wohne weit entfernt von Meppen und kann wenige bis keine Spiele im Stadion verfolgen. Natürlich vermisse ich Magenta, aber ich hatte mit weitestgehend schwarzen Bildschirmen gerechnet ohne Übertragung.

    Stattdessen gibt es einen Livestream, der nicht FullHD oder mehr ist, aber sehr flüssig und problemlos funktioniert und nichts kostet. Und dazu ist er kommentiert und das ist ein toller Mehrwert. Das Ganze ist vermutlich auch recht kurzfristig über den Verband erst organisiert worden. Von daher kann ich mit vielen Anfangsprobleme gut leben und man kann an Dingen wie einem besseren Mikrofon leicht nachjustieren, falls es nötig ist.

    Fazit zum Stream: Ich bin zufrieden unter den Rahmenbedingungen und für 0€.

    Zum Spiel: Was für ein Auftakt. Das muss Mut geben!

    Genau, jedem der bleiben WILL. Das ist tatsächlich das entscheidende Wort. Viele werden nicht wollen und wer doch, mit dem kann man reden. Und das heutige Spiel hat ggf. nochmal einige überzeugt, sich das zu überlegen. Die Frage ist doch immer, was die Alternative ist.

    Dass man bei allem Frust und bei aller berechtigter Kritik die Leistung heute dankbar anerkennt, bejubelt und sie mitnimmt. Man kann das Vergangene nicht ändern, aber solche Spiele können auch in der Art und Weise, wie sie zu Stande kommen, viel bewirken für die Zukunft. Zum Beispiel habe ich einen Erik Domaschke erlebt, den ich jederzeit und sofort als Tormann für die nächste Saison nehmen würde. Im Spiel mindestens einmal super gehalten und ein sehr gutes Interview nach dem Spiel kam dazu. Seine Erfahrung wäre gold wert.

    Natürlich kann und sollte man nicht den ganzen Kader halten, logisch. Aber jeder Spieler aus Liga 3 jetzt, der nächste Saison beim SVM spielen will, ist natürlich herzlich Willkommen. Alles andere wäre und ist absurd. Mit Middendorp und einem Kader aus einem Teil vom aktuellen Team und ein paar jüngeren (günstigeren) Spielern wäre das eine ernst-zunehmende Perspektive.

    Das sehe ich anders. Dafür habe ich im Fußball schon zu viel gesehen. Es ist alles unrealistisch und unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich. Und so lang ist aufgeben keine gute Option. Frust ja, aber nicht aufgeben.

    Wenn es den Abstieg gibt, wird man fürchte ich lange Zeit genug haben, sich zu ärgern.

    Super Ergebnisse sind das heute. Besser hätte es kaum kommen können. Zwickau wähnt sich als Sieger, dann als Comebacker und verliert am Ende. Oldenburg hält lange einen soliden Punkt auswärts und verliert. Halle und Dortmund mit dem noch besten der möglichen Ergebnisse.

    Gestern schmerzt akut. Aber es hilft nichts. Nächste Woche muss wieder mit dem vorhandenen Kader angetreten werden und ein Sieg gegen Ingolstadt ist natürlich möglich. Ob realistisch oder nicht kann niemand sagen. Gegen Aue nach dem 1:2 hat inklusive mir niemand an irgendwas geglaubt und es ging 3:2 aus. Ingolstadt ist nicht gut drauf, also warum denn nicht! Niemand will absichtlich verlieren und wie viel vom Kopf abhängt, hat man gestern gesehen. Bis zum 1:0 war das absolut ok. Danach natürlich gar nicht mehr.

    Wie sieht es am nächsten Spieltag denn aus:

    1. Dortmund spielt in Duisburg: Da kann alles passieren.
    2. Oldenburg spielt gegen Wiesbaden: Da ist Wiesbaden favorisiert
    3. Halle spielt gegen Aue: Schwierig, offen, kann alles passieren
    4. Zwickau gegen Saarbrücken: Da ist Saarbrücken favorisiert
    5. Verl gegen Bayreuth: Da muss Bayreuth erst mal bestehen.

    Kurzum: Einfach die eigenen Spiele spielen und natürlich alles versuchen zu gewinnen. Der Blick auf die Konkurrenten ist aber so, dass da auch nicht alle souverän gewinnen. Ein Sieg ist natürlich drin und es ist ein Schritt. Vielleicht holen dann die anderen weniger und man kann etwas aufholen. Anders geht es nicht und wenn es dann irgendwann nicht reicht, ok. Und Kritik gerade bei Auftritten wie gestern ist mehr als berechtigt. Aber immer weiter draufhauen auf alles und alle, den Stab brechen, bringt leider noch viel weniger als irgendwie zu versuchen zu unterstützen, egal wie. Aufgeben ist nicht, das kann jeder. Ostern braucht es Eier. Und dann danach auch. Aber nach der Kritik wäre dann, so schwer es fällt, Unterstützung am besten. Sich nun 8 Spiele aufgeben und aufreiben macht alles nur noch schlimmer.

    Kone in die erste Mannschaft! Bla bla die spielen Landesliga… Wir brauchen Jungs die Bock haben!

    Kone mit einem guten Schuss in der Nachspielzeit und dann ebenfalls ganz am Ende mit der Grätsche zur Ecke. Da kann man vorher taktisch foulen, aber bei solchen Szenen habe ich auch schon Elfmeter oder so gesehen. Von daher super zur Ecke geklärt und damit Ruhe (relativ gesehen natürlich) rein gebracht. Das waren sehr gute erste Minuten in Liga 3.

    Ich lese hier ja eher mit als was zu schreiben, aber manchmal frage ich mich wirklich, was das Ziel einiger Kommentare ist. Das meine ich nicht als Kritik, will es aber verstehen.

    Vorweg: Nein, ich fürchte auch wir steigen ab, alles andere wäre eine inzwischen große Überraschung. Und ja, die Leistungen sind teilweise vor allem zu Hause grotesk. Das will ich überhaupt nicht schön reden. Aber es geht im Fußball 0,0 um die Art, wie Fußball gespielt wird, es geht am Ende um Ergebnisse. Und die sind mies aktuell, vor allem fehlen die Siege. Aber, und das ist eigentlich das Gute, kann im Fußball jederzeit auch ohne Grund ein Lauf entstehen, das Selbstbewusstsein wachsen und dann kann wieder Glück dazu kommen. Das muss nicht passieren, aber es kann. Wenn es nicht passiert und es nicht reicht, kann man immer noch alles rausholen, die Arbeit des Vorstandes kritisieren und so weiter. Aber bis dahin doch nicht!?

    Hier gerade in diesem Thread wird der SVM seit Wochen wie ein sicherer Absteiger behandelt. Das ist nicht der Fall mit der Tabelle im Blick! Mich ärgert dieses ständige draufhauen und man kann den Eindruck gewinnen, man freue sich hier fast darüber, wenn die Konkurrenz punktet. Wie kann das bitte sein? Damit man "hab ich doch gesagt" oder "war ja klar" sagen kann hinterher? Ich verstehe das nicht und ärgere mich jedenfalls weiterhin über jeden Punkt jedes Konkurrenten. Und spielen sie gegeneinander, ist ein Unentschieden fast immer das Beste.

    Fazit: Ich würde mir neben der berechtigten Kritik mehr Ärger über die Ergebnisse der Konkurrenz wünschen und nicht alle, die zumindest noch hoffen, niedermachen. Denn mal ehrlich: Wie soll dann noch etwas klappen? Glaube ich noch an den Klassenerhalt? Nur noch wenig. Gebe ich als Fan auf, irgendwie daran zu glauben? Auf keinen Fall. Ich würde mir ein bisschen mehr "jetzt erst recht" und "gegen Aue ziehen wir das Ding" wünschen. So schwer es fällt und bei allem Verständnis über jeden Frust (den ich genauso habe). Aber gerade weil die Regionalliga so mies würde mit 2 Saison ohne fixen Aufstieg, ist doch das Klammern an den auch unrealistischen Strohhalm umso wichtiger. Aufgeben ist nicht!