Beiträge von Muecke

    Auffällig ist, das er Auswärts schon drei mal von der Zeitung zum besten Spieler gewählt worden ist. Zu Hause scheint er wohl nervöser zu sein.

    Denke aber das er heute abend spielt. Finde ich gut, er ist jung und ausbaufähig. Das er es kann hat er auswärts schon gezeigt. Vielleicht macht er heute ja auch mal ein gutes Spiel zuhause. Würde es ihm gönnen, wie ich es auch jedem anderen in der Mannschaft gönnen würde.

    Aufstellung: Dogan verletzt?
    Gommert - Meier, Klippel, Dogan(Schnettberg), Schepers - Wigger, Meyer - Scherping, Holt, Olthoff - Wurpts

    Gegen Fascher spricht, das er nur mit fertigem Material gearbeitet hat, was sich der SVM nicht leisten kann!

    Das ist, denke ich, der einzige, aber vertretbare Grund!
    Was bringt es, wenn der Trainer Fascher alles umkrempelt, 11 neue Mann holt, man im oberen Mittelfeld oder sogar oben ankloppft und dann, bei Nicht-Aufstieg Pleite ist?

    Nichts, genau. Wir wissen nicht wie die Finanzlage im Detail aussieht und daher müssen wir auf den Vorstand vertrauen. Wenn man sich Fascher und vorallem seine Pläne leisten kann, dann her damit. Ansonsten bin ich ganz stark für Flottmann. Aus Osnabrück hört man nur gutes und er ist im Jugendbereich und Oberliga Bereich mehr als Erfolgreich (siehe Jugendtabellen) und ist ein Fußballlehrer mit Trainerschein!
    Ebenfalls finde ich seine Aussendarstellung sehr gut und wer weiß, vielleicht bringt er seinen Sohnemann mit! Den in der IV, gott wäre das schön!

    Ganz ehrlich...spielerisch war das jedenfalls schon besser als zu Lünnemann Zeiten! :D

    von sehr schlecht zu schlecht...so kann es doch weitergehen.. :D

    Naja, im Ernst, ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Mannschaft scheint zerstritten und nicht in sich gefestigt. Viele Spieler scheinen nicht nur verunsichert sondern komplett von der Rolle.

    Die angeblichen Führungsspieler sind total schlecht, kein Wunder, das Spieler wie Raming, Olthoff, Meyer usw. schlecht spielen. Sie bräuchten Führungsspieler, die ihnen helfen auf Regionalliga Niveau zu kommen. Ich sehe allerdings keinen einzigen Führungsspieler. Kapitän Dogan scheint mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein als den Spielern zu helfen. Peinlich wie er sich kurz vor dem 0-1 (glaube die Situation war es) auf den Hosenboden setzt, viele Fehlpässe, einfach schlecht! In der zweiten Hälfte hat er dann wenigstens versucht mit Kampf etwas ins Spiel zu kommen.

    Hartwig: Jimmy raus! Das schlechteste was ich diese Saison gesehen habe! Eins zwei hacke usw. Kackt die Spieler an und bekommt selbst nichts geschissen. Der Wahnsinn. Wenn der noch eine Ecke schießt Flippe ich aus :)

    Klippel: der einzige bei dem ich erkennen konnte dass er wollte! Fußballerisch limitiert, keine Frage, menschlich auch nicht ok wie er Raming, auch wenn es berechtigt war, einfach den Ball vom Fuß nimmt und selbst RV spielt. Wie gesagt, berechtigt, aber so haucht man einem jungen Kerl kein Selbstbewusstsein ein...

    Holt: Irgendwie tat er mir Leid, konnte das Spiel aber auch nicht an sich reißen.

    Wigger: Unglücklich, aber eigentlich so wie die ganze Saison.


    Ich freu mich auf Dienstag. Hartwig ist nicht dabei, kann also nur besser werden. Bin gespannt ob der Trainer sich traut die schlechten alten Spieler mal draußen zu lassen und was ausprobiert...zu verlieren haben wir doch eh nichts. Ganz ehrlich...spielerisch war das jedenfalls schon besser als zu Lünnemann Zeiten! :D

    von sehr schlecht zu schlecht...so kann es doch weitergehen.. :D

    Naja, im Ernst, ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Mannschaft scheint zerstritten und nicht in sich gefestigt. Viele Spieler scheinen nicht nur verunsichert sondern komplett von der Rolle.

    Die angeblichen Führungsspieler sind total schlecht, kein Wunder, das Spieler wie Raming, Olthoff, Meyer usw. schlecht spielen. Sie bräuchten Führungsspieler, die ihnen helfen auf Regionalliga Niveau zu kommen. Ich sehe allerdings keinen einzigen Führungsspieler. Kapitän Dogan scheint mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein als den Spielern zu helfen. Peinlich wie er sich kurz vor dem 0-1 (glaube die Situation war es) auf den Hosenboden setzt, viele Fehlpässe, einfach schlecht! In der zweiten Hälfte hat er dann wenigstens versucht mit Kampf etwas ins Spiel zu kommen.

    Hartwig: Jimmy raus! Das schlechteste was ich diese Saison gesehen habe! Eins zwei hacke usw. Kackt die Spieler an und bekommt selbst nichts geschissen. Der Wahnsinn. Wenn der noch eine Ecke schießt Flippe ich aus :)

    Klippel: der einzige bei dem ich erkennen konnte dass er wollte! Fußballerisch limitiert, keine Frage, menschlich auch nicht ok wie er Raming, auch wenn es berechtigt war, einfach den Ball vom Fuß nimmt und selbst RV spielt. Wie gesagt, berechtigt, aber so haucht man einem jungen Kerl kein Selbstbewusstsein ein...

    Holt: Irgendwie tat er mir Leid, konnte das Spiel aber auch nicht an sich reißen.

    Wigger: Unglücklich, aber eigentlich so wie die ganze Saison.


    Ich freu mich auf Dienstag. Hartwig ist nicht dabei, kann also nur besser werden. Bin gespannt ob der Trainer sich traut die schlechten alten Spieler mal draußen zu lassen und was ausprobiert...zu verlieren haben wir doch eh nichts.

    Zitat von kaye_litsha;142744

    Wer wird´s denn nun?!?

    Flottmann JA?!?
    Erkenbrecher NEIN?!?
    Fascher VIELLEICHT?!?


    Viel Glück auf dem weiteren Weg Herr Lünnemann.

    Da der Verein auf eine interne Lösung setzt bis zum Ende des Jahres, schließe ich, dass die derzeitig freien Trainer nicht in Frage kommen. Somit würde Marc Fascher für mich rausfallen. Ich denke, dieser wird auch eher auf eine 3. Liga Mannschaft spekulieren.
    Flottmann fände ich eine mehr als sinnvolle Lösung. Er könnte, wie auch A. Kremer in der Zeitung schon geschrieben hat, den eingeschlagenen weg mit jungen (emsländischen) Spielern weitergehen, teile des JLZ mit leiten, da er hier über unglaubliche Erfahrung verfügt und er kann gut mit jungen Spielern umgehen. Ich fände es eine Top Lösung.
    Ist nur die Frage wie er, als Ex-Vfl'er angenommen würde...

    Erkenbrecher mag ich persönlich nicht... :D

    Zitat von Emmelner;141709

    Trainerwechsel jetzt ist viel zu früh. Lünemann muß den Kopf für das Unvermögen einiger Spieler nicht laufend hinhalten. Für mich haben fussballerisch Schnettberg und Raming nicht die Qualität der Regionalliga und können uns langfristig auch nicht weiterbringen da sie schon länger für uns spielen. Meyer ist definitiv keine Verstärkung und verzögert das Spiel im Aufbau nur. Der Blitzgedanke im Umschalten fehlt total.
    Und wenn hier schon geschlampt wird, können keine vernünftigen Spielzüge zustande kommen.

    Eine Aufstellung mit einem fitten Klippel und Dogan in der Innenverteidigung hat mit Sicherheit präziseres Aufbauspiel zur Folge. Diese Spieler sind in dieser zentralen Position immens wichtig aber leider noch angeschlagen zur Zeit.

    Trotzdem muß die Mannschaft im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen.

    Sorry Emmelner, ich muss deine Aussagen ja respektieren, aber unterstützen kann man sie nicht.

    Das rufen nach einem "fitten" Dogan ist absolut überholt. Er war in der Hinrunde fit und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleidet...
    Er wird noch lange brauchen um überhaupt wieder annähernd in eine ansprechende Form zu kommen.

    Richtig ist sicherlich, dass Spieler wie Raming, Meyer, olthoff einen Spieler brauchen der Sie führt. Nach den bisherigen Eindrücken habe ich aber, ausser Gommert, keinen älteren Spieler gesehen der jüngere Spieler an die Hand nimmt (siehe Klippel Ausraste gegen Raming in der Hinrunde).

    Wenn es keine Führungsspieler gibt, ist der Einfluss von aussen noch wichtiger.
    Ich wiederhole noch einmal: Es kann nicht sein, dass Fußballerisch starke, junge Talente (Meyer, Olthoff, Scherping), aus einer 8 Wöchigen Vorbereitung kommen und dann komplett ohne Selbstvertrauen und Lust am Fußball spielen sind...!!!!

    Die Mannschaft die auf dem Platz stand kann guten Fußball spielen. Aber die Vorgabe sah (nur eine Vermutung) danach aus, dass lange Bälle auf Gerdes-Wurpts gespielt werden sollten. 6er und 8er waren wieder kaum am Spielaufbau beteiligt. Es wurde nur gut kombiniert, wenn der Ball mal kurz auf die beiden (Wigger, Meyer) gespielt worden ist und die Angebote auf den aussen hatten. Wie gsagt, war leider selten der Fall.

    Mit Dogan oder Klippel wird das Aufbauspiel nicht besser...vorallem nicht, wenn der Trainer hohe, lange diagonal Bälle fodert!

    Lüncht mich jetzt bitte nicht, dass ich hier schon wieder eine Systemdebatte führe... :D :smilie1::smilie1::smilie1::smilie2::hi:

    Zitat von Süderneuland I;141663

    Das war eine Frage an die Fußball-Experten hier im Forum! An Dich z.B.)

    Ah, eine Zitierfunktion...kenne ich mich nicht so gut mit aus! :D

    Um sich qualitativ zu verbessern benötigt man sicherlich immer neue Spieler. Ich behaupte nur, dass auch mit den derzeitigen Spielern attraktiver und erfolgreicher Fußball möglich ist. Jedenfalls attraktiver und erfolgreicher als bisher. Für einen Aufstieg oder ähnliches sind sicher 1-2 (5-8 :-))Spieler anderen Kalibers nötig...aber das ist erstens nicht zu bezahlen und zweitens sicherlich nicht von mir oder dir oder anderen gefordert.
    Nur schöner Fußball mit Spielern, die Feuer und Flamme sind...:smilie1:


    Ein paar neue Spieler sind teurer als ein neuer Trainer...schon mal drüber nachgedacht?

    Das Potentzial hat die Mannschaft. Sie ruft es nur nicht ab! Es sind zwei neue Spieler geholt worden...die Probleme waren die selben wie vorher.
    Ich bleibe dabei...die Mannschaft ist besser als das, was sie gestern gezeigt hat!

    Ich hätte es dem Trainer und unserem Verein gewünscht, dass er die Mannschaft erreicht und voran bringt...aber, er hatte dazu jetzt 8 Wochen Zeit, 8 Wochen eine junge Mannschaft feuer und Einsatzwillen zu vermitteln.
    Meiner Meinung nach Ziel verfehlt...die Mannschaft hatte angst, war unsicher.
    Ganz anders als in dem ein oder anderen Spiel in der Vorbereitung.

    Zitat von atoe1;141641

    Nun ja, lese die Kommentare mit Erstaunen. Wäre billig zu sagen "Hab ich doch gewusst" (siehe meine früheren Kommentare) Das man sich immer nur Gedanken für und nicht gegen den SVM gemacht hat und macht.
    der Nenner: Es war abzusehen und es wird nicht besser werden. Hier wird diese und einzigartige gelegenheit sich 12 Monate auf die nächste Saison vorzubereiten mit Füßen getreten.
    Da werden Scherping und AGW als Heilsbringer für eine bessere Zukunft gesehen, aber was sollen diese armen Schweine denn in der totalen Konzeptlosigkeit machen ?

    Tja, auch ich möchte nicht in der noch frischen Wunde reiben...aber, man kann auch gerne in meinen anderen Kommentaren nachschauen.

    Es ist unfair jetzt Spieler zu kritisieren wie Olthoff, Meyer, Meier usw.. Das Spielsystem wird vom Trainer vorgegeben. Die Spieler halten sich nur daran. Vielleicht sollte mal der ein oder andere Spieler anders spielen als es der Trainer vorgibt...aber mal ehrlich, wer würde isch von uns denn gegen seinen Chef auflehnen???!!!

    Die MAnnschaft die auf dem Feld stand hatte potentzial, nur das muss man abrufen, Feuer entfachen, den jungen Spielern das Selbstbewusstsein einflössen.

    Ich wünschte Lünnemann könnte dies...aber nach 8 Wochen Vorbereitung scheint er es ja nicht hinbekommen zu haben!

    bei nem 4-2-3-1 hat ihn glaube ich jeder auf dem Zettel.
    Bei einem 4-4-2 nicht unbedingt, weil er sehr offensiv spielt.

    4-2-3-1 würde, meiner Meinung sehr gut zur Mannschaft passen.

    ------Gommert------
    Müller--Klippel--Meier--Olthoff
    ------Meyer--Wigger-----
    Robben--Hartwig--Holt----
    ---------Gerdes--------

    Aber danach sieht es wohl nicht aus... :warning2:

    Sonntag wissen wir endlich mehr... :)