Beiträge von XaviB

    So, das wars dann mit der Euphorie. Vllt sollten hier einige mal bissel auf dem Boden bleiben...3 Siege aus 4 Spielen...schön und gut; Favoriten schlagen, schön und gut; aber wenn man die Hausuafgaben gg die "kleinen" Teams nicht macht, bringen solche Überraschungssiege nix.

    Im Pokal gg Uphusen raus und DFB-Pokalchance verschenkt....
    Zuhause gg Wilhelmshaven verloren...

    Glaube nicht, dass man noch sagen kann, dass das ein sensationeller Saisonstart ist/war!!!

    Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie sehr mir diese zweiten Mannschaften auf den Keks gehen? Nein? Sehr.
    Eine Prognose für das Spiel wird umso schwerer, da man nie weiß, welches Magath'sche Relikt sich im Kader der zweiten wiederfindet.
    Ein zorniger Sieg!

    Naja, aber da dürfen wir uns nicht drüber beschweren eigentlich. Ist bei unserer Zweiten in der Bezirksliga ja genauso.
    Wer bleibt aus dem Kader denn in Meppen?

    Oder fährt die Mannschaft erst Sonntag?

    Ganz ehrlich und wenn wir mit 15 Profis anreisen oder Antreten sollen die sich aufregen aber keiner kann was dagegen machen da es legitim ist. Was jukt mich der andere Verein ???

    Natürlich ist legitim, aber dein Vorredner hat schon Recht.
    Mit so einem Verhalten würde sich der Verein (nicht die Mannschaft) extrem unbeliebt machen! Dass mal 2,3 aus dem Regionalligakader mitspielen, ist ja normal und vllt auch nötig, aber mal mit 7 aus der Ersten, dann wieder mit 7 aus der Dritten oder mit 5 aus der U19....so kann es nicht gehen.

    Und die Frage "Was juckt mich der andere Verein?" ist völlig dämlich. Denn der eigene Verein sollte dich jucken und zwar in dem Sinne, dass man sich nicht noch einmal so präsentiert wie vor einigen Jahren...

    Zu Haselünne : "wer kann der kann!"

    und zu spielern die wegen des geldes wechseln : hallo? was macht ihr wenn ihr in einer anderen firma mehr geld verdienen könnt obwohl ihr nix anderes machen müsst? zusätzlich noch andere Sachen gestellt bekommt wie auto oder wohnung ....ich bitte euch...nur richtige vollidioten würden das nicht annhemen !!!

    Den Spielern kann man ja noch nichtmal großartig was vorwerfen, obwohl ich mir da bei Schnettbeg oder auch Loepke nicht sicher bin. Der eine war Stammspieler in der Regionalliga und der andere war Stammspieler in der Oberliga und hat einige spiele in der Regionalliga gemacht. Jetzt gehen beide zu einem BEZIRKSLIGISTEN.

    Aber den Verein HASELÜNNER SV muss man mal ganz kritisch hinterfragen. Es wird nur so mit den Geldscheinen gewedelt (einige motiviert sicher der Trainer zu einem Wechsel, aber nicht alle). Wo kommt die ganze Kohle her?!?!?! Wer zahlt das?


    Bist du eigentlich nicht in der Lage, deine Erguesse in einem Beitrag niederzuschreiben, anstatt gleich drei hintereinander verfassen zu muessen?

    Zuallererst: Ja, besser Schießbude in der Bezirksliga, als in der Kreisliga. Denn sollte sich die Zweite Mannschaft in geraumer Zeit wieder erholen und trotzdem abgestiegen sein, dann waere es fuer den gesamten Verein deutlich besser, wenn der Wiederaufbau dann in der Kreisliga und nicht in der 1. Kreisklasse stattfindet.

    Ansonsten finde ich es urkomisch, wie hier einige Leute schon sich zu 100% sicher sein koennen, dass in der naechsten Saison keine Partie gewonnen wird und sich die Mannschaft zum absoluten Gespött macht. Wer weiß, vielleicht kommt es so, ich bezweifle das stark. Es sind jetzt erstmal noch einige Wochen Zeit bis zum Saisonstart und ich wollte mit der Erwaehnung von Kellersmann und Co nur mal festhalten, dass das Team bereits jetzt einige Spieler mit Bezirksligapotential aufweisen kann und die gerade deshalb wohl kaum von jedem Gegner abgeschossen werden sollten ;)

    Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft naechstes Jahr nicht absteigen wird und ich habe noch keine großartige Ahnung, wie das Team in der kommenden Saison aussehen wird. Die Prognose wage ich aber mal :)

    Und also bitte, ich finde es hochgradig laecherlich, wenn jetzt irgendwelche der Abstiegskandidaten ernsthaft sauer auf den SV sein wollen. Also bitte, der SV Dalum pumpt scheißviel Geld in seine Mannschaft, ein höchst durchschnittlicher Spieler wie bspw. Enrico Feletti (der auch mal in der 2. spielte und sicherlich kein Bezirksligaformat besitzt) kassiert dort ein Gehalt von einer hohen dreistelligen Summe im Monat und Sparta Werlte gibt beispielsweise vor der Saison das (voellig vermessene und weltfremde) Ziel heraus, mindestens 5. zu werden, weil sie Waldemar Kowalczyk als Spielertrainer verpflichten und der ueber Oberligaerfahrung als Fußballer verfuegt, und am Ende wundern sich beide Truppen, warum sie den Gang in die Kreisliga antreten müssen? Sorry aber das ist schlicht und ergreifend lachhaft.

    Ich finde es einfach übersichtlicher; das ist alles.

    Nein, der SVM (nicht die Zweite, sondern der gesamte Verein) macht sich lächerlich und zum Gespött, wenn man zur Schießbude der Liga wird. Wenn man es hinbekommt einen Kader zusammenzustellen, sollte man in der Kreisliga antreten. Es gibt bisher nicht einen einzigen Neuzugang! Wie will man da bezirksligatauglich sein?

    Weil schonmal drei Spieler bezirksligatauglich sind, werden die nicht abgeschossen und steigen nicht ab? Ein Kader in der BL muss mind. 17 Spieler umfassen; und das ist eigentlich noch zu wenig. Die meisten Spieler haben doch bei ihren Vereinen zugesagt oder aber schon anderen Vereinen zugesagt. Wo soll der Verein jetzt 17 Spieler herholen?

    Du hast keine Ahnung, wie das Team aussehen wird? Aber absteigen werden die nicht?! Interessant! Das erklär uns doch mal.

    Ich gebe dir Recht mit deinen Ausführungen zu Dalum und Werlte! Hab ich auch null Verständnis für (wobei Feletti durchaus Bezirksligaformat hat); aber soviel Geld in die Hand zu nehmen und am Ende abzusteigen oder zumindest hinter Teams zu landen, die die Saison ohne Geld absolvieren, ist schon echt lachhaft.

    Wie geil....woher hast du denn solche Infos?! :) Aber nu...siehe bitte im anderen Thread "SV Meppen II.Herren".

    Was bitte ist daran falsch? Klär mich auf!
    Spar dir zu schreiben, der Kader steht zu 95% und Kaderplanung sei abgeschlossen usw....wie wär es mal mit Fakten zur U23 bzw. Zeiten?

    Ohne Fakten und Informationen ist doch klar, dass jeder sich was zusammenreimt.
    Undsag mir doch mal, wer sich um die Zweite kümmert. Neidhardt hat da gar keine Zeit für. Betzold macht es sicher nicht.
    Und Röttger definitiv auch nicht.

    U23? Kümmert sich NIEMAND drum! Der Vorstand entscheidet, dass die aus dem JLZ ausgegliedert wird, aber was damit ab Sommer passiert, kümmert kein Schwein. Jetzt muss sich sogar ein SPIELER darum kümmern, dass man eine bezirksligataugliche (welch ein Witz!!!) Mannschaft auf die Beine stellt!

    Mann, bist du dir da ganz sicher, dass sich NIEMAND darum kümmert?!! Eine Aussage zu tätigen, ohne eine Hintergrundinformation zu haben bzw. irgendetwelche Teilinfos irgendwo aufzuschnappen und daraufhin hier seinen Dampf abzulassen und andere "anzustecken", was soll das?!! Mann-Mann-Mann....

    Dann klär mich doch mal bitte auf.
    Ja okay, Damir Bujan ruft auch jeden Fußballer an, der halbwegs geradeaus laufen kann. Und sonst? Wen interessiert die Zweite denn bitte?
    Den (Sport)Vorstand kein Stück. Betzold, Neidhardt,....? Nö!
    Röttger? Der will da gar nichts mit zu tun haben!


    Also bitte, die Zweite verteilt im Gegensatz zu den meisten Ligakonkurrenten eine ganze Ecke weniger Geld als andere. Lingen, Haseluenne, bis zu dieser Saison auch Dalum schmeißen dagegen wie bloed mit Geld um sich. Sieht man doch daran, dass Haseluenne schon um Spieler von der Ersten wirbt.

    Es gibt natuerlich auch Ausnahmen, wie bspw. bei Union Meppen, wo die Spieler wirklich konsequent nichts kriegen.

    Haselünne wirbt ja nicht nur, die bekommen auch...und je nach dem wie sich das bei unsere 1. entwickelt, geht da vielleicht der ein oder andere von uns auch noch hin.

    Weil der Verdienst ist fast der gleiche, der Aufwand aber wesentlich geringer!(Weniger Training, geringere Anfahrten, etc. )

    Wenn man den Gerüchten glaubt die so im Umlauf sind, zahlt Haselünne beinahe unfassbar viel für die Spieler in der 'Bezirksliga'!!!


    Da kann man sich aber auch fragen, ob das alles so richtig ist?
    Teams wie Dalum und Haselünne schmeißen ohne Ende Geld raus: Dalum steigt fast ab, Haselünne steht im Niemandsland.
    Teams wie Union Meppen geben kein Geld aus: Halten die Klasse.

    Da muss man natuerlich abwarten. Aber die Abwehr steht ja schon einigermaßen. Bartels, Schnettberg und vor allem Kellersmann sind drei Abwehrspieler, um die viele andere Bezirksliga-Teams den SV beneiden wuerden.

    Das meinst du nicht ernst, oder?
    Hurra, 4 Wochen vor Saisonstart hat man schon 3 Spieler, dann fehlen ja nur noch 13-15. Kinderspiel!!

    Besser Schießbude in der Bezirksliga, als in der Kreisliga.

    Das ist doch wohl Quatsch! Wenn der Verein keine bezirksligataugliche Mannschaft stellen kann (und das wird er nicht können), sollte man auch nicht für die Liga melden. Der SVM macht sich dadurch nur zum "Gespött der Region". Am Ende läuft es wieder so wie vor Jahren, dass alle paar Wochen eine Spielabsage droht, weil man wieder keine Mannschaft zusammenbekommt usw...

    Das hat mit dem tragischen Tod des Herzlaker Trainers nichts zu tun, aber sehr wohl mit den Abstiegskandidaten. Die tun alles dafür, um die Liga zu halten, schaffen es dann am Ende knapp nicht und in der kommenden Saison läuft stattdessen eine "Kirmestruppe" des SV auf. Ja, die U23 hat sich sportlich dafür qualifiziert, leider spielt die U23 aber ab Sommer in Biene.

    Gaaaannnzzz wichtig! Auch wenn mehr Glück als sonstwas dabei ist...Aber es wäre schon sehr schade wenn die jetzt kommenden starken Jahrgänge
    ne Klasse tiefer spielen müssten...

    Wieso Glück?
    Die Mannschaft spielt doch eine sehr ordentliche Rückserie und hat zahlreiche Punkte eingefahren und damit den Anschluss an Bremerhaven hergestellt. Die Fehler wurden in der Hinserie gemacht, als man ganze 3 Punkte holte.Oder etwa nicht?

    Die ganze Sache zeigt einfach, dass die Vereinsführung total überfordert ist. Die Leute haben keine Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit.
    Sie wundern sich jedes Mal, welche Reaktion ihr Handeln hervor ruft.
    Es ist einfach schlimm anzusehen, dass niemand da ist, der Ahnung hat wie man ein Sportverein führt.
    Ich will gar nicht die Fehler wieder aufzählen, aber wie man mit Trainer und Spielern bzw. Ehrenamtlichen Leuten oder auch Vereinsmitgliedern umgeht, entspricht nicht den Maximen eines Sportvereins, sondern eher einer ICH AG...

    Es wird auch kein Dialog zu der Öffentlichkeit gesucht, erst wenn im Internet die Hölle los ist und man nicht mehr anders kann, stellt man sich. Ich würde behaupten, das Vereine wie Biene oder selbst Haselünne mehr sportliche Kompetenzen besitzen als der SVM.

    All diese Dinge zeigen sich im Spieljahr 2012/13 beinahe wöchentlich. Öffentlichkeitsarbeit existiert nicht? Nahezu alle Informationen stehen schon im Internet (EV-Welle, EL-Kurier, KEI,...), ehe der SVM es verkündet.
    Und Informationen, die wirklich wichtig sind, werden grundsätzlich nicht bekannt gemacht. U23? Kümmert sich NIEMAND drum! Der Vorstand entscheidet, dass die aus dem JLZ ausgegliedert wird, aber was damit ab Sommer passiert, kümmert kein Schwein. Jetzt muss sich sogar ein SPIELER darum kümmern, dass man eine bezirksligataugliche (welch ein Witz!!!) Mannschaft auf die Beine stellt.
    Der Umgang mit Trainer und/oder Funktionären und Angestellten ist abenteuerlich und respektlos. Ständig werden Leute gekündigt oder vor die Tür gesetzt oder mehr oder weniger gegangen (Thoben, Menke, Deters, Flottmann, Etman,...). Eine anständige Verabschiedung findet NIE statt!!!
    Was ist im Jugendbereich? U17 ist kurz vor der Sommerpause OHNE Trainer und Betreuer.

    Aktuell ist der Verein eine Lachnummer. "Stolz der Region" ist der Slogan auf der Homepage, der immer wieder verkündet wird!!! Auf so einen Chaosklub kann keiner stolz sein!

    Genüsslich in die MT schauen? Warum? Was erhoffst du dir da? Diese Schaumschlägerzeitung sieht doch alles durch die rosarote Brille. Kritische Kommentare kommen da nicht vor. Das, was die MT "Kommentar" nennt, ist ständig nur inhaltloses Blabla.


    Dass die Art u Weise der Kündigung respektlos ohne Ende ist, ist unstrittig denke ich. Und Kremer weiß bei ev1.tv doch gar nicht wovon er redet ("11.Platz ist ein tolles Ergebnis, Heiko hat tolle Arbeit gemacht,...).


    Wichtig war auch dass alle möglichen Spieler, die aus der Ersten (Willi Schmidt mal ausgenommen) hätten in der Zweiten spielen können (um vll doch noch den Titel zu holen) in den letzten Spielen eingewechselt wurden in den Schlussphasen (Wald für wichtige 5 Minuten). Ein Schelm der hier was Böses denkt... So haben heute mehr gelernte Abwehrspieler gespielt als jemals zuvor.

    Nix "Ein Schelm, der hier was Böses denkt"! Das ist einfach ungeheuerlich. Die U23 hat die Chance auf die Meisterschaft in der Bezirksliga und im Verein unternimmt man nahezu alles, um genau das zu verhindern!!! Bei der Ausgliederung hieß es noch, dass die Zweite mind. Landesliga spielen muss, aber seit der Rückrunde (und speziell in den letzten Wochen) tut man alles, um den Erfolg einer vereinseigenen Mannschaft zu verhindern!

    Wer wird eigentlioch zukünftig Trainer der U17? Friedemann macht ja bald die U19.
    Neidhardt hat je gesagt, dass er auf die U17 achten will, aber nicht Trainer wird. Wer macht denn Trainer?

    Das würde mich auch stark interessieren. Gerade der jüngere Jahrgang ist sehr talentiert und falls man den Aufstieg schafft braucht man einen guten und erfahrenen Trainer.

    Mit dem erfahrenen Trainer wird das wohl nichts. Habe gehört das der jetzige Trainer der A-jugend (also der ehemalige Co- Trainer) es werden soll.

    Naja, Erfahrung ist auch nicht immer gut.

    Quelle?
    Wieso gibt der Verein das dann nicht bekannt?

    Hier ein aktueller Bericht/Kommentar zur Lage:

    http://www.ke-info.de/vereinsheim/ab…-sv-meppen.html

    Da macht sich der SVM wohl grade neue Freunde im Emsland ???

    Aber der Artiekl stimmt leider! Es ist doch allen klar, dass die Mannschaft nicht in der BL antreten kann in der nächsten Saison. Wieso spricht der Verein nicht endlich Klartext und veralbert nicht mehr länger Zuschauer, Fans des SV sowie (und das ist das schlimmste) abstiegsgefährdete Teams in der Bezirksliga?!?!?

    Wie der Verein sich bezüglich der Informationspolitik zur U23 verhält, ist eine Frechheit.