Beiträge von Granit

    Ich bin jetzt mal kurz ketzerisch: Wieso hätte Thilo heute in Dortmund sein sollen? Dort hätte er (so gut wie) keinen Erkenntnisgewinn gehabt. Und außer wenigen, die er eh kennt, keinen Spieler gesehen, der den SVM in der kommenden Saison weiterbringt.

    Ich glaube es geht um die Tatsache, dass er parallel einer anderen Tätigkeit nachging als sich das Spiel anzuschauen. Mich überrascht es auch und gibt kein gutes Bild ab

    Dieser Untergang, den wir jetzt erleben und noch einige Wochen erleben müssen, hat sich ziemlich früh abgezeichnet.

    Ich habe mal ausgerechnet, wie viele EM bei seinen letzten drei Stationen im Schnitt geholt hat (inkl. bei uns)

    79 Spiele

    75 Punkte

    Edit: macht sogar nur 0,94 PpS

    Welche Platzierung damit am Ende erreicht werden kann, brauche ich nicht erzählen.


    im Übrigen war Daniel Stendel bereit, den SV Meppen zur Winterpause zu übernehmen. Er wurde aber nicht angefragt. Es wurde sich nicht mal mit ihm bzw. seinem Berater unterhalten. Das ist die Professionalität, die wir hier in Zukunft nicht mehr brauchen. Also HB und RM, bitte sehen Sie ein, dass ihre Arbeit nun vorbei ist. Danke für alles, aber es muss jetzt ein Schlussstrich gezogen werden.

    Ich hoffe endlich was positives am Wochenende zu entnehmen, wenn der Fanblock lautstark Rauswürfe fordert.

    Wer soll den alles rausgeworfen werden? Und noch spannender, wie geht's dann weiter?

    Die erste Frage dürftest du dir selbst beantworten können. Wenn nicht, helfe ich dir aber gerne auch nochmal.

    Die zweite Frage ist gar nicht so spannend wie du denkst, denn a) wenn eine Wasserflasche keinen Inhalt mehr hat, kann sie danach nicht noch weniger haben und b) gibt es so einige, die sich mit Fachwissen um die Aufgaben (auch zeitlich) kümmern könnten. Einige Namen wurden im Forum schon genannt.

    Hier wird nun allerdings auch alles negativ dargestellt. Naja.

    Und womit? Mit Recht. Was soll man auch sonst schreiben, wenn NICHTS positiv ist. Ich hoffe endlich was positives am Wochenende zu entnehmen, wenn der Fanblock lautstark Rauswürfe/Rücktritte fordert.

    Ansonsten gibt es neben den sehr guten Informationen bzw. nicht zu glaubenden, weil vollkommen irre, Storys von Stadionbesucher83 noch einige weitere...

    Ich habe mir das Interview jetzt insgesamt 3x angehört: Das waren weder Stammtischparolen noch taktisch dezidierte Analysen wie die seines Vorgängers. Letzterer hat die eklatanten konditionellen Defizite zu verantworten und entweder aufgrund seines Fokus auf taktische Finessen nicht erkannt oder schlicht ignoriert, dass körperliche Fitness nicht nur im Abstiegskampf kriegsentscheidend ist. Beides ist für einen Fußballlehrer eigentlich kaum zu glauben. Angesichts der Vita von Stefan Krämer dann aber doch nicht so fernliegend.

    Ferner hat EM unmissverständlich insoweit die Eigenverantwortlichkeit der Spieler angesprochen.

    Und nicht zuletzt wegen der angemerkten „30 kg Übergewicht“ bin ich mir absolut sicher, dass mit EM als in der Winterpause engagierter Cheftrainer ein Marcos Alvarez nicht verpflichtet worden wäre und wir uns heute mit EM zwar auch auf einem Abstiegsplatz befinden könnten- aber nicht deswegen, weil wir aus einem 35 Mann- Kader keine 11 Spieler auf den Platz bringen , die Willens und in der Lage(!) sind, 90+5 Minuten durchzupowern.

    „Du hast es nicht geschafft deinen Lohn zu holen“

    „[…] dann gehst du ins Tackling, obwohl man auf den Füßen bleiben muss. 1x1 des Fußballs“
    „Jeder Spieler selber muss Profi genug sein fit zu sein“

    „[…] vielleicht man geht in einen roten Bereich. Man muss auch mal bestimmte Anzahl von Minuten im roten Bereich arbeiten wollen / arbeiten können“

    „Wir werden dran arbeiten“

    Einmal anhören reicht.

    Davon abgesehen ist es auch fraglich, warum man ein „Konzept“, welches, wie eigens kommuniziert, auf absolute Fitness setzt, durchziehen zu wollen, wenn man doch weiß, dass die Spieler dafür nicht die notwendigen konditionellen Fähigkeiten mitbringen. Eine Einheit reicht, um entsprechende Diagnostik festzustellen. Schlussfolgernd passe ich mein System und meine Wechsel an und versuche nicht ein zum Scheitern verurteiltes Vorhaben durchziehen zu wollen. Da kann man noch so viel auf SK schimpfen. EM ist nun an seine Stelle getreten, um das zu erkennen und zielführende Urteile fällen.

    Ich frage mich, wieso Thilo sich so vor die Karre spannen lässt? Auf mich wirkt es, dass man ihn als Bauernopfer installiert hat. Ein Abstieg wird auch irgendwie mit seinem Namen verbunden sein. Vielleicht nicht bei den Leuten, die vom Fach sind und sich auskennen, aber bei vielen anderen, die sich in 2-3 Jahren nicht mehr erinnern können, wie und wann Thilo zum Verein gestoßen ist. Ich bin sehr verwundert über seine Zusage und hätte ihn viel lieber zu einem Zeitpunkt gesehen, nachdem die jetzigen Handelnden zurückgetreten sind und der Abstieg (ideal: Nichtß-Abstieg) feststeht. Ich hoffe, dass er sich genau überlegt hat, warum er gerade jetzt diese Aufgabe übernehmen sollte. Die nächsten Monate werden es zeigen.

    Das Interview mit Kremer bzgl. Trainerauswahl ist übrigens pures Gold. Man hat bei dem Prozess nichts verändert und alles kann so bleiben. Es muss nur ein sportlicher Leiter her. Die Komödie kann weitergehen…

    Warum löscht man den Beitrag von Samiam? Völlig legitim zu schreiben, dass ein weiteres Tor bei einer Niederlage nur die Leistung auf dem Platz verwässert. Ich stimme voll zu. Wir sind mausetot...so ehrlich und schonungslos muss man sein. Und es sind immer noch die alten Handelnden an Ort und Stelle

    Die Spieler freuen sich schon!

    Zur insgesamt schlechten Stimmung kommt jetzt ein Schleifer erster Güte. Das hebt die Stimmung! Wer sich mit Denkmustern von Fußballern auskennt, der weiß, was diese Entscheidung bedeutet. Wir werden in den nächsten Wochen einige neue "Verletzungen" sehen und ich kann es den Spielern nicht mal verübeln.

    Es ist völlig wahnsinnig, dass Beckmann und co. einen neuen Trainer aussuchen dürfen und stattdessen nicht freiwillig zurücktreten.

    Die haben 3 Trainer in 3 Jahren verpflichtet und alle entlassen. Es stehen aktuell 2 Trainer auf der Payroll. Der Verein steht über jedem Namen.

    Ich hoffe auf unsere Fans, dass sie weitere Konsequenzen fordern. Der Fisch stinkt vom Kopf.

    Piekarski wurde ja schon zum 01.01.23 freigestellt. Komisch ist nur, dass der Verein unmittelbar vorher die Zertifizierung durch den dfb bekommen hat. Dafür brauchte es ihn zwingend als fussball-Lehrer. Nach der Zertifizierung wurde er dann freigestellt. Schon merkwürdig.

    Ich glaube, CN übertreibt bei seiner Darstellung gewaltig. Holtmann hat in der Jugend mit Bremerhaven gegen unsere U19 in der Regionalliga gespielt. Unser U19 ist in dem Sommer erstmalig in die Bundesliga aufgestiegen. Holtmann wollte man im Winter holen. Er verlangte dafür angeblich ein monatliches Gehalt von 450E. Das wollte CN nicht aus seinem Etat (1.Mannschaft) nehmen, sondern das JLZ sollte bezahlen. Dass dies vom Vorstand abgelehnt wurde, ist doch klar. Die Sponsoren zahlen doch kein Geld an das JLZ EMSLAND, wenn dann Spieler von ausserhalb damit geholt werden. CN hätte ihn einfach mit dem Etat der 1. Mannschaft holen können. Das wollte er aber nicht. Zudem stieg dann später Braunschweig mit ins Rennen um Holtmann ein.

    Ach wenn ich CN schätze, aber in diesem Zusammenhang zeigt er sich schon sehr charakterschwach. Zumal der Reporter ihn bestimmt nicht konkret auf den Spieler angesprochen hat…

    Es gibt echt Leute, die Joe Enochs fordern... Für den Fußball braucht es keinen Trainer. Der Mannschaft sagen: Aufstellung wird gelost (Ausnahme: vorne spielen immer die Größten) und jeder Ball wird hoch- und langgeschlagen.

    Ob sie handeln oder nicht spielt keine Rolle, denn am Ende steht immer eine Fehlentscheidung. So ehrlich muss man sein

    Ich bin wirklich tief enttäuscht was die zweite Halbzeit betrifft, die Truppe wirkte ja völlig platt. Dieses Spiel zeigt es einseitig, wir können so niemals die Klasse halten.

    Und was zum Teufel meint unser Torwarttrainer wer er ist, dass er unseren Kapitän während des Spiel taktische Anweisung auf eine solche Art und Weise gibt? Gut das Blacho da nur noch abwinkt, dem hätte ich was erzählt. Für mich ist es sinnbildlich wie überfordert das Trainerteam wirkt und es unbedingt freigestellt werden sollte. Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen.

    Bitte entlasst jetzt endlich Krämer, dann haben wir wenigstens noch ein Rest an Hoffnung!

    Welche Minute?