Beiträge von Kalusima

    Ich war beim Turnier dabei und hatte etwas darüber geschrieben.
    Ein bißchen überrascht bin ich nun doch, dass mir vorgeworfen wird (zwar nur von wenigen, aber trotzdem), ich hätte mich hier nur angemeldet, um Meppen schlecht zu machen, was man ja angeblich an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnte...

    Erstens glaube ich, dass ich nicht gegen den SV gehetzt habe, oder ihn schlecht gemacht habe. Aber was da (einige) Fans veranstaltet haben, darf ich doch wohl schlecht finden, oder? Und ich glaube auch, dass ich auch das Recht hätte, mich nur deshalb hier anzumelden, um das zu kommentieren.
    Man muss ja nicht alles gut finden, was den SVM betrifft, oder?

    Ich möchte gern mal kurz was zu meiner Fan-Vergangenheit schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht, ich wolle hier nur rummeckern.
    Also, ich bin Jahrgang 1954. Habe bis 1984 in Lingen gewohnt und bin als Jugendlicher mit dem Fahrrad ca. 20 km zu jedem Heimspiel geradelt - und natürlich 20 km zurück. Ab 1972 dann mit dem Auto. Ich war immer da, hab alles miterlebt, was an Positivem und Negativem passierte.

    Seitdem ich in Bielefeld wohne, komme ich nur noch ab und zu zum SV, auch weil ich krank geworden bin. Allerdings hat mein Interesse nicht nachgelassen, auch wenn ich mangels Zeit nicht mehr in Foren unterwegs war.
    Nach den Vorfällen jetzt, habe ich gedacht, ich könnte ja mal dazu schreiben, welchen Eindruck das Ganze hier in Bielefeld gemacht hat.
    Ich find´s auch immer noch nicht falsch, tut mir leid.

    Ich war dabei. Allerdings hatte ich einen Platz im Bielefelder Block, weil ich seit einiger Zeit hier wohne und deshalb nur Karten im Arminen-Block bekam.
    Für alle, die nicht dabei waren, mal kurz mein Eindruck der Vorfälle:

    Noch vor Beginn des Turniers kamen die ersten minutenlangen Schmähgesänge der SVler: "Lila-weiße Osnabrücker Schei..e". Nach kurzer Antwort der Osnasen, schossen sich Letztgenannte auf Bielefeld ein und machten die Arminen nieder (Punkt 1). Der SV machte sein erstes Spiel gegen Paderborn, die als Derby-Konkurrent hier natürlich keinen guten Stand haben (Punkt 2). Die Punkte 1 und 2 sorgten im Spiel gegen Osnabrück dafür, dass quasi die ganze Halle den SV angefeuert hat. Tja, und dann begann das "Unheil": Teile der Meppener machten so eine große Randale, schlugen auf alles ein, "was ihnen in die Quere kam", dass das Turnier für zehn Minuten unterbrochen werden musste. Der Leitende der Polizei drohte damit, das Turnier abzubrechen, wenn die Randale weitergehen würde.
    Die bis dahin Meppen gegenüber sehr positive Stimmung schlug um.

    Hier ein Ausschnitt aus der "Neuen Westfälischen" in Bielefeld vom heutigen Tage:

    "Polizei nimmt bei Hallenturnier acht Hooligans fest
    Bielefeld
    (jr).
    Die Polizei hat nach den Ausschreitungen beim Bielefelder Fußballhallenturnier (die NW berichtete) Bilanz gezogen: Demnach habe während des Halbfinales zwischen Meppen und Osnabrück eine Gruppe Meppener Fans eine Kette von Ordnern angegriffen - drei Ordner wurden dabei verletzt. 75 Störer mussten anschließend ihre Personalien hinterlassen. Acht Männer wurden sogar festgenommen, fünf von ihnen wurden angezeigt wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Widerstands und Sachbeschädigung."

    Wenn ich dann hier im Forum lese, das sei doch nicht so schlimm, dann werde ich richtig wütend:
    Erstens waren da Kinder in der Nähe. Ganz davon abgesehen, dass das Verhalten für diese nicht unbedingt vorbildlich war, hatten die Kinder vielleicht ja auch ´ne Menge Angst.....
    Zweitens sind Menschen verletzt worden. Aber vielleicht muss man erst selbst mal verletzt werden, um das schlimm zu finden.
    Drittens wurde das Ansehen des SV Meppen hier in Bielefeld und sicher auch bei vielen Leuten, die das im Fernsehen gesehen haben, ziemlich ramponiert. Zu Beginn der Veranstaltung, als ich sagte, der SV sei mein Verein, habe ich von den "Älteren" sehr viel Sympathie für den SVM zu hören bekommen (Respekt vor den damaligen Leistungen). Nach der Randale war da nicht mehr viel von zu hören. Ich musste mich sogar anmachen lassen.
    Ich glaube fest daran, dass der SV beim nächsten Turnier hier nicht mehr eingeladen wird. Schade!