Beiträge von Dany

    Direkt an der Tanke standen 2 geparkt und nachdem der Zwischenstopp eingelegt wurde, kamen 3-4 Mannschaftswagen angefahren. Um die Ecke direkt am Stadion abzusichern ;) Das Abreissen ist sicherlich nicht verboten aber man hat deutlich gesehen das die Polizei keine Eile hatte.

    Ich habe keine Ahnung wer alles zu AUM gehört, aber die waren scheinbar ja auch nicht im Stadion. Thor Steinar ist bspw. eine eindeutige Nazimarke. Auch die Band Kategorie C gehört in diese Ecke. Wenn du jetzt mal in den Block schaust, findest du garantiert jemanden ;)

    Und nein es war keine Reaktion darauf, die Typen standen die ganze Zeit auf Meppener Seite. Und wie mein Vorredner schon sagte, als Auswärtsfans spontan ein Spruchband gemacht? Klar...

    dieHandGottes
    Was erwartest du? Die Meppener Fanszene schafft es nicht mal offentsichlich gekleidete Nazis dauerhaft aus dem Block zu werfen. Wenn dann noch ein großteil der Leute die keinen Bock auf solche Leute haben nicht da sind, haste direkt homophobe Gesänge. Viel schlimmer fand ich persönlich jedoch die Rufe gegen die farbigen Spieler von Oldenburg. Rivalität hin oder her, Sachen wie Jude etc. gehen garnicht.

    Zur Polizei:
    Wir sind um 13:30 Uhr am Bahnhof gewesen und dann quasi direkt neben/hinter den Oldenburgern/der Polizei gelaufen. Kamerateam war auch dabei ;) Fand es schon erstaunlich das die Oldenburger schön in die Vorgärten pissen durften und dabei noch pro Person zwei Begleiter zur Seite gestellt bekommen haben. Auch die Aufkleber der Meppener Ultras durften unterwegs seelenruhig abgerissen/durchgestrichen werden. Beim anbringen der VfB Aufkleber gab es nachtürlich auch Begleitschutz. Teilweise sogar auf beiden Straßenseiten.
    Auch waren dieses Jahr keine Mannschaftswagen auf Höhe der Tanke/Rewe als Sichtschutz/Absperrung. Sondern für die Kamera wurde ein kurzer Zwischenstopp eingelegt damit sich beide Fanlager noch begegnen. Wobei auf Meppenerseite aufgrund der Stadtverbote quasi nichts los war. Allgemein schien das Verhältnis zwischen der Polizei und den Oldenburgern sehr vertraut...
    Als "neutraler" Fan habe ich jedenfalls nach diesem Spiel den Glauben in die Polizei komplett verloren. Nach Spielschluss gab es dann noch sinnlose Polizeiketten, die durch das Wäldchen mit den Fahrradständern einfach umgangen werden konnten. Lustigerweise sind wir dann wieder direkt hinter/neben den Oldenburgern zum Bahnhof gegangen. Dort wurden dann sogar Kinder (vllt. 10 Jahre) gefragt wo sie hin wollten :D

    Auf Seiten der Meppener sind jedenfalls mehr als 1-2 Böller gezündet worden, dass konnte man deutlich sehen :) Der Dialog mit der Polizei scheint jedenfalls gescheitert und das schreibe ich nicht den Meppener Fans zu.

    Und die Ausstrahlung unterbinden? In Deutschland herrscht noch immer Pressefreiheit. Kann es aber auch nur begrüßen Leserbriefe mit Gegendarstellungen zu schreiben, die NOZ verkommt immer mehr zum sensationsgeilen und schlecht recherchierten Käseblatt.