Beiträge von VfB Oldenburg

    Zum Pressesprecher mein letzter Kommentar: Gestern auf der Feier konnte man ja glauben, nicht der SV Meppen wäre aufgestiegen, sondern der Pressesprecher. Aber wenn das stimmt, was aus dem Verein dazu gestern zu hören war hat sich das Thema bald erledigt. Darum war die Feier auch toll.


    Ich gehe davon aus, dass du nicht ehrenamtlich im Verein tätig bist? Dann gebe ich dir mal einen Rat, sei einfach ruhig!

    Das ich mal deine Meinung Teile hätte ich nie im Leben gedacht :)

    Ich bin gegenüber auf der NT. Glaubt mir, man kann den Block und den Support hören.
    Der "Auswärtsblock" bei uns hat eben kein Dach und ist weit weg vom Platz. Da verhallt das Meiste an Support von dort. Bestätigen ja auch die Oldenburger regelmäßig. Und die wollen doch in der folgenden Halbserie auch den Platz unter dem Dach in Block A testen.
    Wenn unser Block voll ist, und das wird der Mittwoch sein, dann wird der sich ordentlich Gehör verschaffen. Und im (Wechsel)Gesang mit der NT und/oder der Süd wird schon Stimmung aufkommen.
    Das was gestern aus dem Block vom Aufwärmen bis zum Abklatschen der Mannschaft kam war doch sackstark! Fand ich jedenfalls. :blush2:


    Spion :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

    http://www.hlsports.de/mobile/index.p…news&view=21070

    Wirtschaftlich sieht es in Oldenburg auch nicht so rosig aus...


    Die Zulassungskommission des Norddeutschen Fußball Verbandes (NFV) hat dem VfB Oldenburg die Zulassung für die Regionalliga-Spielzeit 2017/18 erteilt. Allerdings hat der Verband zur Auflage gemacht, dass der VfB seine Unterlagen in wirtschaftlicher Hinsicht nachbessert.

    „Es hört sich immer dramatisch an, wenn von Nachbesserungen in wirtschaftlicher Hinsicht die Rede ist. Tatsächlich geht es hier allein darum, dass wir noch einige Unterlagen einreichen müssen, um bestehende Verträge mit Wirtschaftspartnern, die erst jetzt verlängert worden sind, zu belegen“, erklärt VfB-Finanzvorstand Uwe Kühne.

    Die Unterlagen mit dem aktualisierten Zahlenwerk werden jetzt nachgereicht, so dass den Anforderungen des Verbandes genüge getan wird. „Ich begrüße sehr, dass die Zulassungskommission hier ganz genau hinschaut. Es ist grundsätzlich für alle Vereine alljährlich eine Herausforderung, den umfassenden Fragenkatalog zu beantworten und das tun wir gerne“, betont Uwe Kühne.

    Diesmal war es eine Top Leistung von unsere Jungs und haben gezeigt was sie können nur leider zeigen sie die Leistung nicht konstant aber wenn sie so weiter machen sehe ich nächste Saison positiv entgegen.

    Und zu Hirsch sage ich nix.


    Aber wenn ihr euch erinnert war die Leistung letzte Sasion von Meppen auch nicht so toll , vergleichbar mit unsere Sasion.

    Also die Hunte ist mein Haus Gewässer da finde ich das nicht so toll, ich würde auch nicht in die Ems pinkeln.


    Aber wenn ich Ehrlich bin hoffe ich das ihr die Relegation verkackt nicht weil ich es euch nicht gönne oder so nicht falsch verstehen . Aber die Regional Liga wäre ohne Meppen öde. Auf einer Art braucht Meppen den VfB und der VfB braucht Meppen da kommt immer bisschen Leben in die Bude :)


    Wenn man sich die 2 Mannschaften anschaut kommt ja selten jemand mit.


    Wünsche euch trotzdem eine schöne Meisterschaft.

    Solche Aktionen sind ein No Go da muss ich dir recht geben, und es wäre auch vollkommen uninteressant von welcher Seite so eine Aktion kommt. Aber auf dem Rückweg zum Bahnhof habe ich euch beobachtet einige seitens der Meppner Fan's haben sich auch ziemlich daneben benommen zb . In die Hunte pinkeln, oder bei der cäcielin Brücke wo einige versucht haben Stress zu verursachen, Provokation einiger am Hafen wo sie ein Rad fahrer angemacht haben der nur vorbei wollte. ich betone von einzelne Fans die wahrscheinlich zuviel Alk getrunken haben.


    Bekloppte gibt es überall

    Ok, nochmal etwas ausführlicher.

    Die erste Halbzeit war nicht gut, aber wir waren da noch die bessere zweier mäßiger Mannschaften. Kamen aber von Beginn an eigentlich nicht gut rein, Oldenburg hat uns kämpferisch wirklich den Schneid abgekauft. Da waren dann auch bei uns unzählige Ungenauigkeiten im Aufbauspiel vorhanden, die eigentlich ungewohnt sind. Zudem Oldenburg gefühlt immer einen Tick schneller am Ball. Schiedsrichter dazu mit einer extrem kleinlichen Linie, die den Spielfluss oftmals im Keim erstickte. Wir haben es überhaupt nicht gebacken bekommen, Kleinsorge und Born nennenswert ins Spiel einzubinden und wie sehr unser Offensivspiel dadurch litt, war schon heftig. In der ersten HZ hatten wir wenigstens noch 2-3 gute Chancen - die resultierten aber allesamt aus Standardsituationen. Von Oldenburg kam quasi nix, dennoch hatten sie die beste Chance des ersten Durchgangs, als Gies gut im 1 gegen 1 parierte.

    Die zweite Halbzeit war desolat. Durch die Bank. Oldenburg wurde stärker und wir hatten gar nichts mehr entgegenzusetzen. Tor fiel dann auch folgerichtig, ich frage mich zugleich auch noch, ob Gies da eventuell was machen kann. Schlug schon ziemlich zentral ein, der Ball. Ohnehin darf Gommert dann jetzt auch langsam mal wieder gerne im Tor stehen. Er ist einfach besser. Von einer wirklichen Reaktion war aber auch schlichtweg gar nichts zu sehen. Es gab im Prinzip nicht eine herausgespielte Torchance. Wir schießen seit Sommer die Liga kurz und klein, stehen bei 70 Saisontoren und kriegen es nicht gebacken, Oldenburg in zwei Spielen einen einzuschenken. Das ist echt kaum zu glauben. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie und ob man in so einem Spiel ein Einstellungsproblem an den Tag legen kann.

    Sehe ich komplett anders die 1 Halbzeit ist Relativ ausgeglichen gewesen Meppen hatte gute Chancen ist aber am Oldenburger Torwart gescheitert, der VfB hat seine Chancen nicht genutzt aber ansonsten relativ ausgeglichen. 2 Halbzeit war Oldenburg definitiv besser und haben verdient gewonnen obwohl die Oldenburger paar Chancen vergeigt haben

    Wo genau sehen wir das Spiel jetzt komplett anders? Ich fand die erste Halbzeit auch ausgeglichen, wir hatten aber mehr vom Spiel. Unsere guten Chancen resultierten durch Standardsituationen, die beste Möglichkeit hatte der VfB. Im zweiten Durchgang war Oldenburg zweifelsohne das deutlich bessere Team und hat hochverdient gewonnen.


    Ich sehe es halt anders , du hast geschrieben ihr hattet mehr vom Spiel das habe ich so nicht gesehen , der VfB war schon recht dominant.

    Als Oldenburger würde ich mich allerdings tierisch ärgern, dass diese Kacktruppe so eine Leistung nicht öfters bringt, vom Potenzial nämlich richtig stark, dafür dass mit Franziskus der stärkste Mann gar nicht dabei war! Unfassbar, dass die gegen Eichede; hildesheim und co. nichts zustande bringen...


    Warum rastet Neidhard nicht mal richtig aus?? Hirsch machts vor!


    Glaube mir wir ärgern uns auch über die nicht Konstante Leistung.


    Neidhard und Hirsch sind unterschiedliche Typen :)

    Ok, nochmal etwas ausführlicher.

    Die erste Halbzeit war nicht gut, aber wir waren da noch die bessere zweier mäßiger Mannschaften. Kamen aber von Beginn an eigentlich nicht gut rein, Oldenburg hat uns kämpferisch wirklich den Schneid abgekauft. Da waren dann auch bei uns unzählige Ungenauigkeiten im Aufbauspiel vorhanden, die eigentlich ungewohnt sind. Zudem Oldenburg gefühlt immer einen Tick schneller am Ball. Schiedsrichter dazu mit einer extrem kleinlichen Linie, die den Spielfluss oftmals im Keim erstickte. Wir haben es überhaupt nicht gebacken bekommen, Kleinsorge und Born nennenswert ins Spiel einzubinden und wie sehr unser Offensivspiel dadurch litt, war schon heftig. In der ersten HZ hatten wir wenigstens noch 2-3 gute Chancen - die resultierten aber allesamt aus Standardsituationen. Von Oldenburg kam quasi nix, dennoch hatten sie die beste Chance des ersten Durchgangs, als Gies gut im 1 gegen 1 parierte.

    Die zweite Halbzeit war desolat. Durch die Bank. Oldenburg wurde stärker und wir hatten gar nichts mehr entgegenzusetzen. Tor fiel dann auch folgerichtig, ich frage mich zugleich auch noch, ob Gies da eventuell was machen kann. Schlug schon ziemlich zentral ein, der Ball. Ohnehin darf Gommert dann jetzt auch langsam mal wieder gerne im Tor stehen. Er ist einfach besser. Von einer wirklichen Reaktion war aber auch schlichtweg gar nichts zu sehen. Es gab im Prinzip nicht eine herausgespielte Torchance. Wir schießen seit Sommer die Liga kurz und klein, stehen bei 70 Saisontoren und kriegen es nicht gebacken, Oldenburg in zwei Spielen einen einzuschenken. Das ist echt kaum zu glauben. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie und ob man in so einem Spiel ein Einstellungsproblem an den Tag legen kann.

    Sehe ich komplett anders die 1 Halbzeit ist Relativ ausgeglichen gewesen Meppen hatte gute Chancen ist aber am Oldenburger Torwart gescheitert, der VfB hat seine Chancen nicht genutzt aber ansonsten relativ ausgeglichen. 2 Halbzeit war Oldenburg definitiv besser und haben verdient gewonnen obwohl die Oldenburger paar Chancen vergeigt haben

    Durch die Bank eine desolate und peinliche Leistung. Kann man ja die Uhr danach stellen, wenns gegen Oldenburg geht. Da stand heute die auf dem Papier beste elf auf dem Rasen und nicht einer erreicht auch nur ansatzweise seine Form. So braucht man weder nach Mannheim noch nach Elversberg fahren. Bin bedient.


    Das nennt man Fussball, mal gewinnt man mal verliert man.

    Wünsche euch eine gute Heimfahrt.