Beiträge von altobelli

    Ehrlicherweise muss ich mich aber dazu outen, dass mir die Variante mit Ballmert auf der Sechs besser gefallen würde, als die mit Wagner. In der Spielantizipation dürfte Ballmert noch ein Ideechen stärker als Wagner sein. Da ich damit rechne, dass wir das Spiel auch ohnehin eher defensiv gestalten müssen, fänd ich JJ hinten rechts auch gar nicht schlecht. Defensiv ist er m.E. ebenbürtig mit Ballmert nur eben ohne so viel Offensivpower... die wir aber ja evtl. gar nicht brauchen werden...

    Wann haben wir Ballmert denn zuletzt auf der von dir gewünschten Position gesehen? (Die Frage ist tatsächlich rein informativ, weil ich zu faul bin zu recherchieren)

    Abgesehen davon bleibe dabei: Unser Kapitän hat gegen den KFC bewiesen, dass er es kann und ich hoffe, dass es keine Experimente gibt.


    Zuletzt gegen 'Lautern (15.12.), vorher gegen Jena und Fortuna Köln. So gesehen wäre Wagner das größere "Experiment". Mir soll's egal sein.
    Mit Blick auf die allgemeine Euphorie fürchte ich allerdings, dass es damit morgen erst einmal vorbei sein könnte, einfach weil der Gegner stärker ist als es der Tabellenplatz aussagt. Rostock hat schon 'ne enorme Qualität, kommt mit Jens Härtel jetzt wieder in Spur. Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir einen Punkt entführen könnten.

    Was wäre denn die optimale Lösung? Ich bin gerne bereit das weiterzugeben.

    Recht machen wird man es aber eh niemandem! Wenn Mitglieder und DK-Inhaber ein VVK haben und jeder seine Karten in Anspruch nehmen will... brauchen wir 4000 Karten. Denn wenn jemand keine bekommt als Mitglied und/oder DK-Inhaber... wird auch gemeckert. :)

    Vielen Dank dafür, Chucki!

    Bei 1.500 Mitgliedern, von denen viele älteren Semesters, Familienanhang oder Jugendspieler sind, und die sich mit den DK-Inhabern teilweise decken (also bei weitem keine 4000), glaube ich, dass am Ende eines Vorverkaufs sogar Karten übrig blieben. In den Bundesligen wird ein VVK wöchentlich oder vor großen Spielen immer durchgezogen, auch wenn nicht ausreichend Tickets vorhanden sind, mit enormen Mitglieder-/ und Einnahmezuwächsen. In Meppen müsste das höchstens vor Spielen gegen/in Osnabrück, Lotte und Münster getan werden. Ich glaube, dass die oben genannten Argumente klar dafür sprechen.

    Auf der einen Seite will der Verein neue Mitglieder gewinnen, um beständige Einnahmen zu generieren. Fans beschweren sich seit eineinhalb Jahren über „Schützenfeststimmung“ und volltrunkene Unbekannte auf kurzen Auswärtsfahrten.

    Andererseits wird hier mal wieder eine Gelegenheit verpasst, um das Problem anzugehen und gleichzeitig Anreize für (Neu-)Mitglieder und Dauerkarteninhaber zu schaffen.

    Das „Wir haben nicht genug Karten für alle Mitglieder“ ist, wie schon vom Vorredner gesagt, ein Null-Argument.

    Schade.

    Die Info, dass der Vertrag von Tankulic "wie bei vielen anderen" nur für die 3. Liga gilt, ist sowohl verständlich wie auch besorgniserregend. Jaja, klar, wir steigen nicht ab. Aber wenn doch, würde ich unsere Chancen mit einer ähnlichen Elf wie in dieser Saison bei einem direkten Aufstiegsplatz als durchaus realistisch einschätzen. Fürchte aber, dass wir außer denen, die schon vor zwei Jahren da waren, fast alle anderen verabschieden müssten.

    So einen Spieler kannst du in der Regionalliga niemals halten, dass wäre doch Träumerei. Bei einem möglichen Abstieg wirst du dir zu 75% eine neue Mannschaft zusammenbasteln müssen..

    :)

    Mit Komenda hat gestern ja auch eine wichtige Defensivstütze gefehlt.

    Vorwerfen kann man den Jungs auch gestern nicht viel. Es wurde bis zum Schluss gefightet und man hat alles probiert. Letzte Saison waren viele Spiele Selbstläufer, diese Saison haben wir leider oft das Pech auf unserer Seite. Und ja, teilweise ist auch etwas Unvermögen dabei, gerade wenn ich an die Chancenverwertung denke. Aber alles kein Grund in Panik zu verfallen oder gar auf die Mannschaft oder Einzelne einzudreschen, wie ich es gestern leider schon wieder im Stadion erleben musste.


    Das sehe ich grundsätzlich ganz ähnlich. Schade, dass Neidhart gestern auf die berechtigte Frage des Telekom-Reporters so peinlich aggressiv reagiert hat. Fakt ist, dass wir die Mannschaft mit den meisten Gegentoren in der 2. Hz sind. Woran liegt das? Zu viel Risiko? Unvermögen? Ausdauer? Einfach nur ganz viel Pech? - Ich weiß es wirklich nicht, eine Antwort hätte mich aber mehr interessiert als eine unberechtigte Reporter-Schelte.


    Die Info, dass der Vertrag von Tankulic "wie bei vielen anderen" nur für die 3. Liga gilt, ist sowohl verständlich wie auch besorgniserregend. Jaja, klar, wir steigen nicht ab. Aber wenn doch, würde ich unsere Chancen mit einer ähnlichen Elf wie in dieser Saison bei einem direkten Aufstiegsplatz als durchaus realistisch einschätzen. Fürchte aber, dass wir außer denen, die schon vor zwei Jahren da waren, fast alle anderen verabschieden müssten.

    Da braucht man sich meines Erachtens keinen Illusionen hingeben und ich hielte das auch nicht für das richtige Signal. Proschwitz ist ein alter Buddy von Vehring und hat gestern sogar in Schwefingen mittrainiert - kein Scherz.

    Was meinst du mit "Illusion hingeben"? Weil er nicht die Qualität hat oder weil er zu teuer sein könnte?
    Warum sollte er nicht bei Schwefingen mittrainieren, wenn er Vehring kennt? Und warum das falsche Signal?

    Ich hatte mich da aufs Geld bezogen. Wenn er nicht mal mehr die Qualität hätte, wäre das schon krass. Dass er bei Schwefingen mittrainierte, sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass er wegen Vehring hier ist.

    Falsches Signal weil Proschwitz durchaus kosten würde. Und mit Blick auf dessen Vita weiß ich nicht, ob der in die Mannschaft passt.

    Der Verein macht ein großes Statement, weil ein Spieler auf Kurzbesuch ist und einfach mal mitkickt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Proschwitz hat keinen Verein und 1 Euro ist mehr als keiner. Was gegen eine Verpflichtung spräche, wäre die aktuelle Form von Undav.

    Toller Vorbericht der Oldenburger. Da hat das Lesen Spaß gemacht!

    Ohne auf irgendjemanden rumzukloppen, aber dass man dort und in der NOZ liest, dass der eigene Stürmer seine Nächte auf der Intensivstation verbringt, aber auf der eigenen Homepage/Facebook-Seite nichts zu lesen ist.. so ganz kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

    Leute... sorry... nach so ner Leistung, so einem aufopferungsvollen Kampf, kann man auch einfach mal die Fresse halten.

    Klar lief nicht alles optimal. Aber Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans nach dem Spiel hat ganz klar gezeigt, wie es gehen muss.

    100prozentige Zustimmung. Bin in den letzten Minuten sehr alt geworden, hab mich über Born und Kremer aufgeregt, aber was diese Mannschaft heute an Herz gezeigt hat, überwiegt! Mit zehn Mann alles reingeworfen, keine Angst vor großen Namen gehabt.

    Wie bitter der Verlauf auch sein mag, heute bleibt zum ersten Mal in dieser Saison so etwas wie Zuversicht. Mit dieser Leistung haben wir eine Chance.

    Ich habe wirklich Verständnis für den Boykott der Ultras, weil sie in der Sache recht haben. Auch wenn ich die Art und Weise des Protests für falsch halte.

    Wenn aber beim Eckball der eigenen(!) Mannschaft nach 1:30 Minuten zahllose Bälle auf den Platz fliegen und den Schwung der eigenen(!) Mannschaft zerstören, dann ist das an Egoismus kaum zu überbieten.

    Weil die Tabelle nach Durchschnitt sortiert ist, die Abstände minimal sind und keine Aussage über den Anteil der teuren/günstigen Tickets an der Gesamtmenge getroffen werden können. Kein Vorwurf an Liga3, die Tabelle ist ja auch so interessant. Aber hat kaum Aussagekraft bei Vergleichen.

    Wir liegen mit den Eintrittspreisen jeweils unter dem Ligaweiten Durchschnitt

    https://www.liga3-online.de/die-ticketprei…ergleich-18-19/


    Freut mich sehr, dass wir die günstigsten Stehplätze ligaweit anbieten. So kann jeder ins Stadion kommen, der den SV Meppen sehen will.

    Ansonsten aber, leider, eine Quatschstatistik. Wenn der SV in jeder Kategorie pro Kategorie ein Ticket für 1 Euro anbieten würde, wäre man mit einem Durchschnittspreis von 1 Euro halt der günstigste Verein. Sollte nur ein Ticket für 100 Euro angeboten werden, wäre man der teuerste Klub. Würde aber über das wahre Preisverhältnis genauso wenig aussagen.

    Mike-steven Bähre hat wohl keine Zukunft bei Hannover:

    http://96freunde.de/diese-profis-stehen-bei-96-vor-dem-aus/


    Freunde, bisschen Quellenkritik kann manchmal nicht schaden. Die "96freunde" sind war eine große Seite, wird aber eben auch "von Fans für Fans" betrieben. In dem Zusammenhang keine Zitate seitens des Vereins, keine Erkenntnisse aus Testspielen, einfach nur Spekulation. Dass dort steht, Bähre käme aus einer "einjährigen Leihe" zurück, obwohl es nur sechs Monate waren, macht es nicht glaubwürdiger.

    Das sehe ich alles ganz genauso, Lewejohann. Ich habe beim Blick auf die Fotos des neuen Rasens festgestellt, dass der Hügel hinter der Nordtribüne jetzt bepflanzt wurde. Sah richtig schick aus, hat sicher nicht viel gekostet. Manchmal sind es eben nur kleine Dinge, die doch einiges ausmachen.

    Ultras sollen bloß dort stehen, wo sie in den letzten Jahren auch immer standen.

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Die Nord überdachen, aber mit einem richtig schönen Holzdach, wie es auch auf einigen Sportplätzen hier in der Region zu finden ist. Einen weiteren Wellblechpalast braucht niemand!

    Hunderprozentige Zustimmung!

    Was mir bei einem EV1-Beitrag aufgefallen ist, ist die Art und Weise wie Mirco über den Verein spricht. Sinngemäß: »Meppen ist mein Herzensverein, ich kann nicht sagen, dass Borussia Dortmund noch mein Lieblingsverein ist. Die Fans, was die für Stimmung machen. Ich hab mir alle Spiele angeguckt.« - Ganz ehrlich: Was für ein Statement! Und dabei mit leuchtenden Augen in die Kamera geguckt.

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Girth ist noch immer ein Schock, den ich nicht verdaut habe. Aber der Ersatz hätte nicht besser sein können. Born, Wegner und Undav quasi im Gegenzug bekommen. Wenn nur einer an Benni heranreicht, sind wir besser aufgestellt als in der Vorsaison. Und es wird nur zählen, vier schlechtere Mannschaften zu finden.

    Wenn ich noch einen Wunsch übrig hätte, und Geld vom Girth-Transfer übrig ist, dann würde ich mir einen spielstarken 6er wünschen, der Leugers unterstützt. Wie gesagt, man muss auch Wünsche/Träume haben.