Beiträge von Manuel

    Hab mir gerade mal ein wenig mehr von den Spielen des Bremer SV angeschaut. Ich fand sie überraschend stark. Jedenfalls deutlich stärker, als ich es erwartet hätte.

    Schwächen sehe ich in der eher ungelenken Innenverteidigung. Da frage ich mich allerdings, welcher unserer Stürmer quirlig genug ist, um das auszunutzen. Janssen ist ja jedenfalls selbst eher die Kategorie „Brecher“.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Spit davon profitieren könnte. Er ist jedenfalls echt schnell, zumindest sah es gegen den Drochtenser Verteidiger letztes Mal so aus...

    Ist der nach seiner Zahn-OP fit ?

    Laut Mitteilung fraglich, ob es reicht für Samstag

    War aber leider nicht immer erfolgreich....sehr wohlwollend Ihm selbst gegenüber ausgedrückt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitter

    Ätzend

    Wäre eine Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung denn eigentlich an den wahrscheinlich schon vom SV vorliegenden Vertrag gebunden?

    Bitte nicht als Unterstellung deuten.. Aber was ist, wenn der SV alles in die Wege leitet, nächste Woche steigt überm Kreishaus weißer Rauch auf und Bruno bedankt sich und unterschreibt bei Münster, Ulm, Wuppertal oder weiß der Geier wo ?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber mein logischer Verstand sagt mir, dass es nicht sein kann. Meppen kann ja keinen Arbeitsvertrag mit jemandem schließen, der noch keine Arbeitsgenehmigung oder wie auch immer hat. Da würde die Katze sich in den Schwanz beißen.

    Oder meinst du, dass die Genehmigung die Bedingung einer Beschäftigung beim SV hat? Wär natürlich schön, aber so eine Aktion traue ich keiner deutschen Behörde zu.

    Als er letztes Jahr unterschrieben hat, lag auch keine Genehmigung vor, deshalb musste er doch noch warten bis er eingesetzt werden konnte.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Verein mit 2500 DK's geplant hat, sowie über 6000 Zuschauern im ersten Spiel, wie wurde kalkuliert seitens SV, 3500 Zuschauer ?

    Sollte es wider erwarten positiv weiter gehen, kommen auch mehr Zuschauer als geplant.

    Von daher muss zusätzliches Geld da sein, beim Sponsoring ist es schwer einzuschätzen, was man vielleicht schon wusste bzw. mündlich zugesagt war.

    Sieht schwer nach Zocken aus, ich hoffe, das es nicht völlige Selbstüberschätzung ist.

    Ggf ist mit der Zahlung ja auch der Rechtausbau bzw. Verlängerung eines Sponsors verbunden. Muss ja nicht unbedingt eine Schenkung etc sein.

    Genau, oder es ist das Sponsoring für die mächsten Jahre halt auf einmal gezahlt, was dann aber wiederum in der Zukunft fehlt.

    Mißner fällt gemäß Vorbericht definitiv aus. Möller und Seidel sind wieder dabei.

    edit: Und laut NOZ liegt bislang keine Spielberechtigung für van Looy vor. "Man wisse nicht, woran genau es hake"


    Leute, Leute...

    Keine Spielberechtigung nach all den Wochen, ich glaube, ich habe mir gerade den Halswirbel beim Kopfschütteln ausgerenkt.

    Das darf alles nicht mehr wahr sein, es vergeht ja quasi kein Tag mehr ohne neues Fettnäpfchen.

    Das was kommt seitens Vorstand kann man ja positiv betrachten, dies scheint ja das erste Mal zu sein, wo nicht auf Teufel komm raus gelogen wird, was alles passieren soll und wird.

    Ist halt nur wieder mal lächerlich, wenn man alle Aussagen einen Tag vor Ligabeginn einkassiert.

    8:0 ist zwar heftig, aber diese Truppe hat sicherlich mehr Seele und Potential zum Stolz der Region zu werden, als viele vorherige.

    Endlich mal wieder viele, wenn auch junge, Spieler aus der Region. Dann muss man eben mal zwei Jahre auf die 3. Liga verzichten (der Klassenerhalt sollte drin sitzen) und den Jungs etwas Zeit geben, sich zu entwickeln. Dann kann etwas gutes daraus werden und eine Truppe, mit der man sich wirklich identifizieren kann. Die besten Zeiten hatte der SVM doch mit eben einer solchen Truppe.

    Der nächste Romantiker, der in 2 Jahren mit ner Emslandauswahl durchstarten will, vielleicht sollte man so ehrlich sein, das es für viele fussballerisch nicht reicht.

    Den Absturz aus Liga 2 bis in die Oberliga habe ich auch mitgemacht, für mich wird es Oberliga aber kein zweites Mal geben. Das muss aber jeder für sich selbst einordnen.

    Um es mal positiv zu formulieren: Die Situation ist zumindest ziemlich interessant und spannend.

    Eine Woche vor Saisonbeginn haben wir erneut einen recht deutlichen Hinweis darauf bekommen, dass die Mannschaft wahrscheinlich nicht Regionalliga-tauglich ist. Die Frage ist nun: Was sollte die sportliche Leitung tun?

    • Schnell noch Neuverpflichtungen tätigen?
    • Hoffen, dass das nur der Ausrutscher einer jungen Mannschaft war, die daraus lernt und sich fängt?
    • Der Mannschaft noch ein paar Wochen Zeit geben, die Situation beobachten und Ende August versuchen, noch 2-3 Unterschiedsspieler für kleines Geld zu bekommen?

    Anders als viele andere hier im Forum weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der richtige Weg wäre. Aber ich bin zumindest tierisch gespannt zu sehen, was passiert und wo das jetzt hinführt. So kann man auch eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison wecken - auch wenn die schnell in Ernüchterung umschlagen könnte.

    Ich glaube, du hast Punkt 4 vergessen.

    Sich nen neuen Verein suchen, den der SV befindet sich gerade im Auflösungsmodus.

    Ich weiss nicht mehr, wer es vor Wochen geschrieben hat, Spelle löst den SV im Emsland ab, wurde dafür ordentlich abgestraft, genauso Marek für seinen Hilferuf.

    Leider ist es Stand heute wohl nicht mehr so realitätsfremd, der Leuchtturm wackelt mehr als bedenklich, einfach nur noch traurig, was aus dem Verein geworden ist.

    Sowohl auf der Vereinshomepage als auch in der MT spricht Middendorp darüber, dass die Dreierkette heute nicht "funktionsfähig" gewesen sei und man noch nach der passenden Grundordnung suchen muss. Ich hätte da eine ganz verrückte Idee: Man sollte sich eigentlich in der Vorbereitung damit allumfassend beschäftigen und den letzten Test wirklich als Generalprobe sehen (klar, kann man da auch noch phasenweise experimentieren). Aber evtl. hätte man auch einfach mal mehr als einen ernstzunehmenden Test in den vier Wochen vor dem ersten Pflichtspiel absolvieren sollen, aber was weiß ich schon.

    Alleine ein, zwei Tests gegen Oberligisten hätten locker geholfen, um Abläufe einzustudieren.

    Und da hast Du schon direkt wieder einen der leider unzähligen Fehler offen gelegt,

    eine komplett neu zusammengestellte Truppe, aber kaum ernst zu nehmende Testspiele.

    Die Spiele, die Aussagkraft haben, wurden gnadenlos verloren. Jetzt fällt auf, ups die Mannschaft muss ich unter Wettbewerbsbedingungen einspielen, oha das ist ja mal eine Überraschung.