Beiträge von SVM_Haren_Ems

    Ich kann im Moment leider keine passende Quelle finden, gehe aber auch davon aus.
    Die Relegationsspiele gehören ja auch zum laufenden Wettbewerb der Regionalligen.

    Clever wäre es dementsprechend 2-3- Spieltage vor Saisonende, falls die Meisterschaft sicher ist, sich die 5. Gelbe "versehentlich" einzufangen. Nicht, dass dies während des Relegationshinspiels passiert und man im Rückspiel eine etwaige Gelbsperre absitzen muss..

    Kleines Rechenspiel (falls ich falsch liege, bitte korrigieren xD):

    -Meppen kann 5 verschiedene Gegner in der Relegation zugelost bekommen. Chance, Gegner A zu bekommen = 20% ? Falsch!

    Denn:

    2. Die beiden aus Süd-West können nicht gegeneinander spielen. Sie haben also jeweils nur 4 mögliche Gegner. Das bedeutet, dass die beiden aus Süd-West
    jeweils zu 25% Meppen zugelost bekommen werden.

    --> Verbleibt eine Restwahrscheinlichkeit für Meppen von 50%, einen Meister aus Nord-Ost, West oder Süd zugelost zu bekommen. 50/3 = 16,67% = 1/6.

    Folgt also: -> Chance auf:
    - Meister Nord-Ost = 1/6
    - Meister West = 1/6
    - Meister Süd = 1/6 (Unterchaching!)
    - Meister Süd-West = 1/4
    - 2. Süd-West = 1/4

    In einer möglichen Relegation wird es keine leichten Gegner geben. Es gibt mMn einen sehr schweren Gegner (Unterhaching) und vier schwere Gegner.
    Ich persönlich hoffe nur, dass dem SVM (falls die Relegation erreicht wird!) nicht Haching zugelost wird. Die Chancen bei dieser Paarung sehe ich bei 30/70.
    Bei allen anderen Paarungen heißt es "Kopf oder Zahl", also 50/50.
    Meine persönliche Meinung.

    Nun kann der Thread zu CN auch mal wieder aus der Versenkung hochgeholt werden.

    Coach CN ist am Sonntag im NDR zu Gast. Ab 22:50 Uhr steht er im "Sportclub" Rede und Antwort. Berichtet wird über die Partie gegen Lübeck (wenn sie denn stattfinden kann).
    Kurzer Themenschwerpunkt wird auch "die mögliche Rückkehr des SVM in den Profifußball" sein.
    Bin mal gespannt wie CN sich so gibt. Werde mir die Sendung auf jeden Fall anschauen! :smilie1:

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/

    Havelse verzichtet also auf einen Lizenzantrag zur 3. Liga. Falls man am Sonntag gegen Lübeck gewinnen sollte, sind es 14 Punkte Vorsprung auf die Grünen bei noch 12 ausstehenden Spielen.
    Damit wäre auch Lübeck so gut wie raus aus dem Rennen. Übrig bleiben wird höchstwahrscheinlich Weiche, die ohnehin von diesen Dreien am stärksten einzuschätzen sind.

    Im Falle eines Sieges am Sonntag ist es quasi "nur" noch ein Zweikampf um die Meisterschaft. :smilie1: