Beiträge von cirtic

    Ja, Leute, die geimpft sind, können sich infizieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist um ein vielfaches geringer. Auch das Risiko, einen geimpften oder genesenen Menschen dann mit einem schweren Verlauf zu infizieren, geht gegen Null. Von daher sind Tests dann bei 2G obsolet.

    Hauptschwierigkeit wird sein, wenn jemand mit Dauerkarte wegen fehlender Impfung nicht mehr rein darf. Aber das ist ja letztlich irgendwo für die Person ein "hausgemachtes" Problem.

    @ Teacher: Kinder bis 12 sind meine ich bei 2G außen vor.

    Was ist dann bitte mit der G2 Party in Münster wo sich von 380 Besuchern 64 infiziert haben?

    16% Infektion von geimpften/genesenen ist also für dich ein geringes Risiko?

    Ich bin da voll und ganz bei rabbit.

    2G+G ist das einzige, was wirklich Sinn macht, da eben auch geimpfte übertragen bzw. infiziert sein können.

    Das in dieser Richtung von der Politik, die den Bürgern seit 1 1/2 Jahren predigt, "ihr müsst euch nicht mehr testen wenn ihr geimpft seid," nichts kommt ist irgendwie klar.
    Aber das Beispiel Münster zeigt auch, wenn 2G+G gelten würde hätten sich 63+x Personen weniger infiziert (auch wenn die Verläufemild sind).

    Ich wäre absolut dafür, dass im Stadion 2G gilt. Plus eine Empfehlung des Verein vorm Stadionbeauch wenigstens einen Laientest durchzuführen.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass nur Genesenenbescheinigungen akzeptiert werden, die vor dem 1.9.2021 ausgestellt wurden.
    Warum? Jeder, der sich nach dem 1.8.2021 infiziert hat, hatte ein Impfangebot und hat es nicht wahrgenommen.

    Corona Fall beim Spiel SVM-SCF,
    warum muss man sich beim Gesundheitsamt melden,wenn schon alle Betroffenen ermittelt sind?

    Die Personen, die in der Umgebung des Betroffenen gesessen haben wurden ermittelt.
    Die Personen, die ihm/ihr auf dem Klo, am Bierstand oder Eingang begegnet sind und über die WarnApp ein erhöhtes Infektionsrisiko angezeigt bekommen sollen sich bitte melden.

    Kann man in Stadionbereichen denn 2G und auch 3G Bereiche festlegen oder muss das für 3in3 eine Veranstaltung oder einen Ort einheitlich sein?

    Sich für 2G zu entscheiden, was ich durchaus befürworten würde, würde wahrscheinlich schon einen Sturmlauf der "getesteten" DK Inhaber auslösen.
    Das dann aber noch aufzuteilen in z.B. AT 3G, NT 2G würde selbst bei mir als 2G Befürworter ein gewisses, wenn auch geringes, Gefühl der Ungerechtigkeit hervorrufen. Also Sekt oder Selters. Anders geht es nicht.

    btw... mich würde mal interessieren, wie hoch überhaupt der Anteil der "getesteten" unter den Besuchern ist. Ist dieser nämlich so hoch, dass trotz 2G weniger Leute kommen als bei 3G wäre es ein Schuss in's eigene Knie.

    Hör(t) doch auf! :laugh2:

    Das Heimspiel ist ausverkauft! Evtl. kommen wieder die Sitzplätze aus dem Gästebereich dazu, aber das muss erst abgewartet werden. Die Entscheidung fällt recht kurzfristig!

    Wenn die Anzahl der verkauften Gästetickekets wieder so exorbitant hoch sein sollte wie gegen Verl und Havelse, wäre es dann nicht sinnvoll, die in den Gäste Sitzbereich zu stecken und den Stehbereich für unsere zu öffnen?

    Wenn dem so ist, ist er natürlich spielberechtigt. Hatte jetzt lediglich auf TM geschaut und ihn nicht ausgiebig gegoogelt.

    Wegen der Ruhe ist er halt Trainer in Verl geworden.
    Doof halt das man ab und an auswärts ran muss….

    Guck mal in seine Vereinshistorie und wo er geboren wurde.
    Übrigens war die Benachteiligung gestern schon extrem: Den 1. und dem 4. Tor von Halle gingen klare Foulspiele voraus.

    Er war halt nach dem Spiel nicht ganz zu Unrecht frustriert ob des Spielverlaufs und ein paar nicht gegebener Fouls in wichtigen Situationen. Und für die ist es ja nunmal auch frustrierend, dass es de facto nur Auswärtsspiele gibt und sie nie den Heimvorteil in deren kleinem engen Stadion haben.
    Wenn wir keine Heimspiele hätten, sondern immer nach Lotte fahren müssten, wäre man hier auch frustriert und es wäre ein brutaler Wettbewerbsnachteil.

    Obwohl ich absolut kein Fan der maßlos überzogenen Anforderung an die Stadien durch den DFB bin:
    Jeder Verein der aufsteigt bzw. aufsteigen will kennt diese Anforderungen. Sowohl Verl, Havelse, TGM, Krefeld und z.T. auch Viktoria Berlin sind bewusst ohne echte Heimspielstätte aufgestiegen.

    Sich jetzt darüber zu beschweren, dass man Heimspiele im Exil bestreiten muss, enorme Kosten durch diese Ausweichstadien entstehen oder dass dann doch nicht genug Heimfans ins Stadion kommen usw. ist in meinen Augen absolut lächerlich.

    Ich will an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass ich es durchaus befürworten würde, wenn Verl in seinem kleinen Stadion spielen könnte, solange entsprechende Kontingente (10% von den geforderten 10.000) für Auswärtsfans vorhanden sind.

    Hauptsächlich wohl aus der Erwartung eines Aufstieges. Es werden dann also schon eventuelle Einnahmen aus der zweiten Liga einkalkuliert. Was aber mal ziemlich riskant ist.

    Wie kann man da Einnahmen aus der 2. Liga reinkalkulieren? Da rund 10 weitere Mannschaften genau in diese 2. Liga wollen und es nur 2,5 Aufstiegsplätze gibt, kann man sowas doch nicht reinrechnen. Dann hätte Türkgücü ja im Gegenzug auch gleich als Betriebsunfall den Gang in Liga 4 einrechnen können.

    Für mich absolut unverständlich.

    Das Gewinnprognosen in Börsenwerte bzw. Aktienkurse einfließen ist durchaus üblich. Ist halt nur die Frage, für wie realistisch der geneigte Anleger diese Prognose hält und ob er bereit ist den Ausgabekurs zu zahlen.

    Was war eigentlich in der 52. Minute los bei Göbel.
    Der hat ganz klar die gelbe Karte bekommen. Eine halbe Minute später bekommt er wegen Fouls wieder die gelbe Karte????
    Wie geht das denn?

    Laut Ticker hat er und jemand namens Hauptmann eine gelbe Karte in der 53. Minute bekommen. Vielleicht sehen die ähnlich aus?!

    Hauptmann bekommt gelb weil er den Ball über die kleine Bande kickt. Göbel läuft nur an ihm vorbei als die SR die Karte zeigt. Aus der Einstellung im Spiel ist es nur deshalb zu erkennen, weil Göbel die Stutzen am Knöchel hat.
    Göbel bekommt erst 30 sec. später gelb.
    Wurde am Ende des Spiels nochmals gezeigt.


    Die gelbe 2 min. Vorher fürs beim Freistoß den Ball sperren gab es garnicht. War schon komisch

    Ja, die gute Frau Hussein hatte schon eine komische Linie. Muss wohl 2x großzügig, 2x kleinlich und bei jedem 3. Pfiff ne Karte gewesen sein.

    Was war eigentlich in der 52. Minute los bei Göbel.
    Der hat ganz klar die gelbe Karte bekommen. Eine halbe Minute später bekommt er wegen Fouls wieder die gelbe Karte????
    Wie geht das denn?

    Laut Ticker hat er und jemand namens Hauptmann eine gelbe Karte in der 53. Minute bekommen. Vielleicht sehen die ähnlich aus?!

    Hauptmann bekommt gelb weil er den Ball über die kleine Bande kickt. Göbel läuft nur an ihm vorbei als die SR die Karte zeigt. Aus der Einstellung im Spiel ist es nur deshalb zu erkennen, weil Göbel die Stutzen am Knöchel hat.
    Göbel bekommt erst 30 sec. später gelb.
    Wurde am Ende des Spiels nochmals gezeigt.