Beiträge von cirtic

    Moin, kurze frage, reicht es wenn ich mich samstags gegen 16:00 uhr testen lasse? Oder muss der test bis zum spielende gültig sein? Lieben Gruß

    Ich kann immer nur wieder das Testzentrum bei Marktkauf empfehlen.

    https://schnelltest-meppen.de/


    Die haben auch Sonntag von 9-14 Uhr auf, es muss auch nicht lange auf das Ergebnis gewartet werden, das kommt innerhalb von 30min. per Email bzw. SMS.

    Ich war der erste der hier im Forum damals anprangerte das mit vollem Stadion gespielt wird gegen Würzburg. Zum Glück hatte das Gesundheitsamt richtig reagiert aber jetzt sich testen zu lassen obwohl man voll geimpft ist kann ich nicht nur nachvollziehen sondern ist schlicht nicht nötig. Jeder nicht geimpfte wird sich früher oder später infizieren. Quelle : Drosten und Co .Also, Thema erledigt. Zum Spiel selbst. ich rechne mit einer hohen Niederlage oder auch nicht. Wie reagiert unsere Mannschaft mit ordentlich anfeuernden Fans im Rücken ? Keine Ahnung und deshalb ist noch alles offen.

    Man muss sich ja nicht testen lassen, wenn man geimpft ist oder habe ich was verpasst?

    Nein, als Geimpfter musst du dich NICHT testen lassen.

    Ich freue mich jedoch schon auf das Geisterspiel gegen Hertha.

    am besten nochmal in der Halbzeit testen…. man weiß ja nie.

    Allem Anschein nach hast du es nicht kapiert.

    Mal ganz ehrlich. Als Geimpfter habe ich keine Lust mich trotzdem dauernd testen zu lassen nur weil andere Leute sich nicht impfen lassen wollen. Vorausgesetzt natürlich daß alle die das wollen die Chance zur Impfung gehabt haben.

    Wer es trotzdem nicht möchte sollte auch selber das Risiko tragen und nicht erwarten daß Geimpfte sich dauernd testen lassen.

    Um es nochmals zu verddeutlichen:
    Eine Impfung ist kein Schutz vor Ansteckung oder Übertragung des Virus.

    Steigen die Zahlen wieder, ist das Stadion mit das erste was wieder dicht gemacht wird.

    Dazu bitte ich zu bedenken, dass auch im Stadion sehr viele Kinder unter 12 Jahren anwesend sind, die noch gar nicht geimpft werden dürfen.
    Gerade für die ist diese Scheinsicherheit des geimpft sein fatal, denn das nächste was wieder dicht gemacht wird sind die Schulen.

    Ich weiß nicht, ob du Kinder in diesem Alter hast aber wenn, möchtest du das Virus aus dem Stadion mitbringen und deine Kinder anstecken?

    Es ist halt eine Frage der persönlichen und sozialen Verantwortung, ob du dich als Geimpfter vor einem solchen Großevent testen lässt oder dir für 80 Cent bei Aldi einen Schnelltest besorgst.

    Ich persönlich gehe lieber geimpft und getestet mit einem guten Gefühl ins Stadion als mir Geisterspiele im Fernsehen anzugucken.

    Muss man sich als Geimpfter auch noch testen lassen?

    Ich vermute eher nicht, aber das wird am Mittwoch bestimmt auch bekannt gegeben.

    Wie mittlerweile bekannt sein sollte, verhindert die Impfung in vielen Fällen nicht die Infektion mit dem Virus, sondern nur den "schweren Verlauf" der Krankheit.


    Ich bin vollständig geimpft und werde trotzdem vor dem Spiel einen Test durchführen lassen. (je nach Andrang an den Testststionen werde ich einen Selbsttest durchführen).

    Bei vielen Veranstaltungen gilt: geimft, genesen, getestet.
    Aber wer geimpft oder genesen ist sollte sich zusätzlich testen lassen, damit ein Ansteckungsrisiko für alle minimiert wird. Damit wir alle so lange wie möglich Fussball live im Stadion genießen dürfen.

    Drei Nordvereine am Ball aber der NDR scheint es nicht für nötig zu halten am 24.07. ein Live-Spiel zu senden. Haben die keine Rechte mehr?

    Osnabrück spielt am Freitag. Also kommt Samstag kein Spiel, das den NDR interessiert.
    Davon abgesehen ist "Unterwegs auf Luftlinie" und "Treckerfahrer dürfen das" deutlich interessanter als Meppen, Havelse und BS.

    Für viele ist eine Dauerkarte nicht nur das Ergebnis einer Abwägung über ein paar Euro oder ein paar Minuten Wartezeit, sondern vielmehr ein Zeichen von Loyalität dem Verein gegenüber. Da tut es dann auch nicht weh, wenn man ab und zu mal seine Karte weitergeben muss, wenn es nicht anders geht.

    Ja klar aber man unterstützt den Verein ja genauso, wenn man sich jede Karte einzeln kauft. Theoretisch sogar noch mehr, weil man für schlechtere Plätze mehr Geld bezahlt. Ich wollte damit nur sagen, dass die Leute sich normalerweise nicht die DK holen, nur weil der Ticketshop nicht in der Nähe ist. Für mich ist auch noch das wegfallende lange anstehen, wenn man Tageskasse kauft ein Grund. Natürlich unterstützt man den Verein finanziell gerne damit, aber das ist für mich eher ein positiver Nebeneffekt, sonst kann ich das Geld ja auch spenden, wenn es nur um die finanzielle Hilfe geht.

    Dauerkarten geben dem Verein aber auch ein gewisses Maß an Planungssicherheit, da das Geld bereits am Anfang der Saison in der Kasse liegt.

    Bei der Bestellung steht "- ein tagesaktuelles negatives Testergebnis (höchstens 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest aus einem Testzentrum)" wird benötigt.

    Reicht somit ein Test von der Apotheke nicht? (also kein Schnelltest wie vom Aldi, sondern die bescheinigten Tests von solchen Ständen/Apotheken)

    Testzentrum schimpft sich alles was dir eine Bescheinigung ausstelt. Apotheke, Kaufland Marktkauf etc. Solange du nen Zettel bekommst auf dem steht, das du getestet wurdest sollte das reichen.

    Steht schon fest, wie viele Tickets mal als Mitglied bekommen kann? Ich geh jetzt erstmal von einem aus.
    Und bekommen DK Inhaber, die auch Mitglied sind die Chance noch mal dran zu kommen?
    Hab dazu noch keine Infos gesehen.
    Danke vorab!

    Pro Mitglied = eine Karte

    DK-Inhaber, die auch Mitglied sind, können eine weitere Karte bekommen.

    Schön dass das jetzt auch geklärt ist, da schien es gestern auf der GS noch Unklarheiten zu geben.
    Werden die Mitglieder Tickets dann auch personalisiert wie die Tickets für DK Inhaber?

    Mich würde mal interessieren, was im Hinblick auf die Stehplatz DK geplant ist.
    Werden "nur" die Kapazitäten der der einzelnen Tribünen reduziert oder wird es Parzellen geben, die man mit der DK fest zugewiesen bekommt?

    bekommt man noch ein schreiben mit zugangsdaten oder wie wird kontrolliert, ob jemand tatsächlich ne dauerkarte hatte und berechtigt is eine zu kaufen?

    Also auf meiner alten DK ist unter dem QR Code eine Nummer.


    Ist zwar jetzt reine Spekulation aber damit sollte die Authentifizierung möglich sein.
    Ist die alte DK nicht mehr vorhanden, sollte das vor Ort in der GS zu regeln sein.

    Naja, die Frage ist halt, wer letztlich federführend bei den Transfers ist.

    Mich überzeugt die Verpflichtung vor allem auch sportlich nicht. Eismann ist 33, mittlerweile bestenfalls ein guter Regionalligaspieler. Verstehe ich einfach nicht.

    CN weiß, dass er im Oktober nicht mehr Trainer in Essen ist und will noch ein faules Ei in's Nest legen.


    ACHTUNG: *Ironie, Sarkasmus*