Beiträge von ergo

    tion

    Ich freue mich auf euren Campingplatz und hoffe auf ein faires Spiel ohne gravierende Fehlentscheidungen.


    Und wie ist der Campingplatz? Seid ihr direkt am Wasser?
    Wohne auf der anderen strassenseite!

    Wir fahren erst morgen früh los und übernachten dann von Mittwoch auf Donnerstag, daher weiß ich noch nicht, wo genau unser Stellplatz sein wird.
    Wir haben aber genug Bier im Womo, falls du also vorm Spiel rüberkommen willst, können wir gern ein Bierchen zum einstimmen aufs Spiel trinken.

    Vielleicht kann mir auch einer hier Tipps geben, ob es Probleme gibt vom Campingplatz zum Stadion zu gehen angesichts der ganzen Absperrungen?

    Auch von mir noch ein paar Bemerkungen zum Spiel:

    Erste Halbzeit war eigentlich ein richtig geiles Fußballspiel das auch ohne weiteres 2-2 oder auch 2-3 ausgehen hätte können.
    Von dem Auftritt eurer Mannschaft war ich schon beeindruckt bzgl. Passsicherheit, Dominanz im Mittelfeld und den beiden schnellen Außen.
    Ich hab leichte Vorteile bei euch gesehen, wobei wir auch einige richtig gute Chancen herausgespielt hatten.
    Nach der völlig unnötigen aber berechtigten gelb roten Karte für Martin Wagner, war klar, dass es eine völlig andere zweite Hz geben würde.
    Leider haben wir schon in der ganzen Saison solche Überzahlsituationen extrem schlecht nutzen können.
    Hinzu kommt, dass euer Keeper einige richtig gute Situationen hatte.
    Mein Fazit, mit dem 0-0 kann ich leben, wir kennen das schon vom letzten Jahr, die Chancen stehen weiter bei 50-50.
    Noch ein Wort zu Marcel Seegert. Der Junge ist ein fairer Sportsmann, der mit wenig Fouls auskommt und eigentlich nie schauspielert.
    Aber er ist total mit unserem Verein verwurzelt und mit Sicherheit von allen Spielern am meißten unter Adrenalin.
    Wenn der solche Sprüche raushaut, dann sicher nicht um euren Spieler zu beleidigen, der war halt total aufgedreht.

    Was die Stimmung anbelangt:
    Respekt, da gibt es auch in der dritten Liga sicher nicht viele, die da mithalten können.
    Unser Support war leider nicht so überragend, es gelang kaum alle mitzunehmen und wirklich für einen Hexenkessel zu sorgen.

    Was das Catering anbelangt, das war auch bei uns hoffnungslos überfordert, ist leider so.
    Was aber nicht zu entschuldigen ist, sind solche Aktionen wie gegen euren Fanbus.
    Das sind leider Vollidioten, die man niemals! auf einem normalen Auswärts oder Heimspiel sieht, und die auch nichts und null
    für unseren Verein tun würden, aber die bei solchen Spielen dann plötzlich in Aktion treten.
    Da beneide ich euch tatsächlich ein wenig, weil ich annehme, dass es solche Vollidioten bei euch kaum gibt.

    Zum Rückspiel.
    Wird in jedem Fall eine sehr enge Kiste, und der Ausfall von Nennhuber schmerzt uns zwar nicht so sehr in der Abwehr, weil Fink
    seine Position überragend spielen kann, aber dafür sehe ich uns im Mittelfeld ohne Fink deutlich geschwächt.
    Wie ihr Wagner ersetzen könnt, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke alles in allem gibt sich das nicht viel.
    Ich denke aber wir schaffen es ein Tor zu erzielen, dann wird es sehr schwer für euch.

    Was den Support angeht, bin ich sicher, dass wir da bei euch ganz anders auftreten werden.
    Außerdem hoffe ich, dass ihr die Klatschpappen alle in den Müll werft, die habt ihr doch nicht nötig, oder?
    Ich hoffe nur, dass die Polizei und Ordner bei euch nicht versuchen werden, die mit Sicherheit zahlreichen Mannheimer bzw. Freunde aus Braunschweig und Frankfurt
    im Stehplatz Nord, den Eintritt zu verwehren, sondern einfach entspannt damit umgehen werden.

    Eines noch zum Schluss:
    Wenn man gestern im Stadion war, kann man nur sagen, das ist echt ein Jammer, dass einer von uns in der Regio bleiben muss.
    Ich freue mich auf euren Campingplatz und hoffe auf ein faires Spiel ohne gravierende Fehlentscheidungen.

    Moin,

    die ersten von euch werden vielleicht heute schon unterwegs zu uns nach Mannheim sein.
    Ich wünsche uns ein gutes und faires erstes Relegationsspiel......

    ller Beitrag den ich auch so sehe.Wenn bei einer Liveübertragung kurz vor oder nach dem Anpfiff von beiden Seiten ein "Scheiß DFB" kommen würde, könnten die Fans gemeinsam mal auf sich aufmerksam machen und einigen Leuten mal erklären das die Relegation zum Kotzen ist.

    Ja das Fände ich super, vielleicht klappt es ja.
    Ich bin weder Wutbürger noch Verschwörungstheoretiker, doch als jahrelanger Fußballfan ist es echt schwer den Fußballverbänden noch viel positives abzugewinnen.
    Letztlich sind wir den Funktionären beim DFB doch völlig egal, die interessieren sich nur für maximalen Kommerz und möglichst viel Renomee.
    Das gibt es bei uns nicht in dem Maße. Dennoch werden sich einige Funktionäre gerne in unseren vollen Stadien sehen lassen und dann im Fernsehen
    die immer gleichen dummen Sprüche runterleiern von wegen die Relegation sei die beste Lösung blablabla....
    Der Ronny Zimmermann, DFB Vize und Verbandschef unseres Verband (Baden) hat vergangene Saison als CO Kommentator bei einem Spiel der Offenbacher
    sich mal verplappert und auf die Frage ob den die Relegation nicht ungerecht sei, spontan geantwortet, ach wissense des iss mir eigentlich vollkomen egal!
    Allein für den wäre so ein richtig fetter Scheiß DFB Wechselgesang im Hintergrund wenigstens geeignet die schöne selbstgefällige Sonnenkönigmentalität
    ein wenig zu stören.

    Obwohl es also für uns beide um extrem viel geht, wünsche und hoffe ich daher auf möglichst faire Spiele.

    Dann darf man ja gespannt sein, ob das Vorhaben der Deinigen, bei jedem Meppener Ballkontakt zu pfeifen, in die Tat umgesetzt wird...

    Jeden Ballkontakt auszupfeiffen, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke die große Mehrheit unsrer Fans hat überhaupt keine
    negative Einstellung euch gegenüber, und möchte vor allem unser eigenes Team lautstark unterstützen.
    Klar wenn der Gegner gefährliche Aktionen vor unserem Tor hat wird er üblicherweise ausgepfiffen, das ist aber, denke ich bei euch genauso, und
    auch nicht unfair.
    Ich hoffe jedenfalls auf faire Begegnungen auf und neben dem Rasen.

    Moin,

    die ersten von euch werden vielleicht heute schon unterwegs zu uns nach Mannheim sein.
    Ich wünsche uns ein gutes und faires erstes Relegationsspiel.

    Wie schon in unserem und eurem Forum tausendmal erwähnt:
    Der Relegationsmodus ist extrem unfair gegenüber den Vereinen die über die gesamte Saison Spitzenleistungen gebracht haben
    und jetzt vielleicht um ihren verdienten Lohn gebracht werden.
    Auch ist es sehr schade das wir aufeinander treffen, wäre weitaus schöner gewesen in der dritten Liga gegeneinander zu spielen.
    Manche haben ja geschrieben, dass der Verlierer dieser Relegation dann halt nächste Saison aufsteigt, das ist aber
    eigentlich sehr unrealistisch und überhaupt nicht planbar.
    Bisher war es eher üblich, dass sich der Verlierer der Relegation in der darauffolgenden Saison nicht mehr qualifizieren kann.
    Was wir und Elversberg geschafft haben ist die absolute Ausnahme und hat uns alle überrascht.
    Kurzum, wer verliert wird wahrscheinlich einige weitere Jahre in der Bedeutungslosigkeit spielen müssen.
    Was ich auch sehr schade bei diesen ganzen Relegationsspielen finde:
    Selbst Vereine wie unsere beiden, die eigentlich überhaupt keine Rivalität haben, sondern im Gegenteil eher ein gegenseitiges
    Wohlwollen und einen gegenseitigen Respekt, werden durch diesen Relegationsscheiß zu Rivalen.
    Es entstehen Aggressionen, Streitigkeiten um Tickets, Kleiderordnung im Stadion, Blocktrennung etc. Ärger ist leider vorprogrammiert, was wie gesagt
    sehr schade ist.

    Obwohl es also für uns beide um extrem viel geht, wünsche und hoffe ich daher auf möglichst faire Spiele.

    Wer von euch übrigens heute schon in Mannheim ist, dem kann ich einen Besuch des Stadtfest empfehlen.
    Wenn ich einen von euch treffe, freue ich mich auf ein nettes Gespräch beim Bier.