Beiträge von thomasm.97

    Es riecht nach einem neuen Stürmer.
    Der nächste Osnabrücker.

    Alvarez ?! Das glaube ich erst, wenn die offizielle Meldung vom Verein kommt.

    Wozu um Himmels Willen? Wir sind gut besetzt und RSP wird noch paar Tore beisteuern. Wir brauchen noch 6 Punkte wenn überhaupt. Die werden wir auch ohne einen sicher nicht kostenneutralen neuen Spieler holen. Egal ob das jetzt Alvarez oder andere Namen sind.


    Wir haben 6 Stürmertore, verteilt auf 3 Schultern, gemacht in diesem Jahr. Das spricht für keine hohe Qualiätsdichte und nach dem Abgang von Koruk ist der Bedarf auch da. Die Weiterentwicklung des Vereins sollte man immer im Auge behalten, auch, wenn man "nur" noch 6 Punkte braucht. Alles andere wäre fahrlässig. Und wenn sich so eine Möglichkeit ergibt, einen Stürmer zu holen, der sowohl in Liga 3 als auch 2 gut getroffen hat, dann muss man die wahrnehmen. Außerdem sind durch die Abgänge Ramas und Koruks Kapazitäten im Budget frei geworden.

    Ist Sky eigentlich die einzige Option für das Pokalspiel? 14,99 für ein Tageticket sind durchaus happig - auf der anderen Seite ein kleiner Preis, um auch außerhalb des Stadions live dabei zu sein :)

    Für das Live-Spiel die einzig legale Option würd ich sagen. Für Ticket, Bier und Bratwurst würdest du im Stadion jedenfalls mehr ausgeben. Sky kann man sich also durchaus mal gönnen für ein Spiel...

    Dafür hat man aber auch Bier, Bratwurst und ist im Stadion. Ansonsten sind 14,99 für ein Tagesticket schon enorm viel.

    Wie wollen wir denn gewinnen ?
    Einzige Chance das puttkammer fit wird. Und Bünning nicht spielt . Kannste besser bozic oder Boere als Innenverteidiger spielen lassen.Ansonsten sehe ich da null Chance gegen Duisburg zu gewinnen.
    Ich hoffe das Mannheim alles reinhaut.

    Nur konsequent, dass Bozic oder Boere mal Bünning entlasten sollen, nachdem dieser mit 3 Treffern fast so viele Tore erzielt hat wie unsere Topstürmer (Bozic, Boere, Düker und Tattermusch) zusammen (4). Das Problem sollte man, unabhängig von den Fehlern, doch eher in der Offensive suchen. Wer sich so wenige Torchancen in eminent wichtigen Spielen rausspielt, der kann noch so eine gute Defensive haben, man gewinnt keinen Blumentopf.

    Jahrelang bekommt Torben hier kaum eine Chance und jetzt, nachdem er gezeigt hat, dass er doch ganz gut kicken kann, und der Verein ein Jahr lang alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte, soll er als Heilsbringer zurück kommen und den Karren aus dem Dreck ziehen? Schwer vorstellbar, dass er da unbedingt Lust drauf hat.

    Der Verein sollte sich bzgl. mangelnder Wertschätzung bei Hubert Hüring entschuldigen und ihn endlich mit ins Boot holen. Um einen Trainer mit Zweitliga-Erfahrung zu bekommen, kann man auch schon mal über den eigenen Schatten springen.

    diese Zweitligaerfahrung ist nun aber auch schon einige Jahre her...

    Für mich wäre die beste Lösung Mario und als Co Thilo und Putti.

    Vega: Bitte übernehmen! :D

    Es ist eigentlich nicht möglich das hier in den letzten Wochen nicht gelesen zu haben.

    Fußball-Lehrer + Martin Wagner fände ich auch gut. H96 2 spielt ja eh nicht

    Ehemalige Spieler ohne Erfahrung in dieser Situation einbinden zu wollen ist eine gute Idee. Denke, dass da Marc Schnier noch eine gute Ergänzung des Trainerteams wäre. Ist momentan laut transfermarkt.de vereinslos, hätte also auch Zeit.


    Komplett auszuschließen ist es für mich nicht, da ich es schlichtweg nicht weiß, aber es macht mMn keinen Sinn für Weusthof einen Fußballlehrer zu machen. Bis zur Regionalliga kann man mit der A-Lizenz trainieren, außerdem ist so ein Fußballlehrer auch großer Aufwand und nicht unbedingt günstig. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man diese wirklich benötigt.
    Abgesehen davon - denkt man wirklich, Alo Weusthof wäre jemand, den man aktuell auf die Trainerbank setzen sollte?

    Ja, interessante Konstellation wie mir gerade auffällt. Nur der Abschied von TF würde
    Mario helfen. Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    Dann kann Mario übernehmen, er hat zwar keine A-Lizenz aber zur Not setzen wir
    Herrn Persike einfach auf die Bank und Mario könnte arbeiten. Achja, die Fantasie.

    Dieser Beitrag ist, wie Vega schon schrieb, dermaßen falsch. Außerdem hat Neumann eine A-Lizenz, nicht aber den nötigen Fußballlehrer. Dass Urgesteine wie Weusthof, Hüring und Persike diese Lizenz haben, darf auch stark bezweifelt werden. Die A-Lizenz ist gut möglich, aber den Fußballlehrer?
    Unabhängig davon, wer denkt, dass es alle Probleme löst, wenn man Frings und Müller entlässt und stattdessen Neumann arbeiten lässt, der macht es sich doch etwas zu einfach. Ein externer Einfluss ist meiner Meinung nach notwendig und auch zwingend erforderlich. Ansonsten wird nur in der eigenen Suppe gerührt.

    Der Leugers lernt es nicht! Er ist einfach zu blöd! So unnötig und zulasten der eigenen Mannschaft. Wieder und wieder! Einfach mal wegbleiben und Mund halten!

    Ganz ehrlich... in der Hundertstelsekunde kannst du nicht nachdenken... zumal der Gegner auf seiner Wade draufsteht und auf dem Bein aufsteht... normal Rot für beide... wenn er nur schreit und sich wälzt, dann kriegt nur der Kölner Rot... extremst ärgerlich, aber das hat nichts mit „lernt es nicht“ zu tun...

    Doch, hat es. Er holt sich ständig unnötige Karten ab. Und als Kapitän darfst dir das zu dem Zeitpunkt in so einem Spiel einfach nicht passieren. "Lernt es nicht" passt doch ganz gut. Viele seiner gelben sind auch immer wieder unnötig und vermeidbar.

    Der Leugers lernt es nicht! Er ist einfach zu blöd! So unnötig und zulasten der eigenen Mannschaft. Wieder und wieder! Einfach mal wegbleiben und Mund halten!


    Das ist doch Schwachsinn hier Leugers was anzukreiden. Der andre Spieler langt nochmal am Leugers Bein und Leugers schiebt die Hand weg, sowas ist nie und nimmer eine Tätlichkeit...
    Da muss Leugers schon was gesagt haben...

    Bitte? Setz mal die blau-weiße Brille ab. Der Gegenspieler steht auf und hat den Fuß noch auf Leugers Bein. Schwierig, da eine Absicht zu unterstellen. Leugers hingegen tritt offensichtlich mit dem anderen Bein zu.

    Wann findet denn die Verlosung statt und wie wird man benachrichtet?

    Ich denke schon, wenn du DK Besitzer bist, dass der SV deine Daten hat und dich auf irgendeinem Weg kontaktieren wird. Also locker bleiben...

    Locker bleiben kann er/sie bestimmt, ist aber eine berechtigte Frage. Ich als DK-Besitzer habe zB einen langen Anfahrtsweg und würde schon gerne einige Tage vor dem Spiel die Info haben, ob ich bei der Verlosung Glück hatte. Aber ich denke doch, dass der Verein da eine Lösung findet und bald Licht in die Sache bringt.

    Andere Frage: Ist schon bekannt, wie man mit zugelosten Tickets als DK-Besitzer verfahren kann, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht zum Spiel kommen kann/will/darf? Sind die Tickets personalisiert und werden bei Ablehnung weiterverlost oder kann man dann über die Karten verfügen und zB an den Schwager weitergeben?

    Bierbänke dürfen eh nicht genommen werden. Ausschließlich Sitzschalen...

    Bllige Sitzschalen mit Jahreskarte Verkaufen und aufdübeln. Mit Eigenleistung der Montage. Man muss möglichkeiten suchen, dann findet man auch welche.

    Sitzschalen kaufen und dann von den Fans selbst montieren lassen? Manche scheinen nicht zu realisieren, dass wir im Profifußball angekommen sind. Das kann man vielleicht in der Kreisliga machen, wird aber niemals mit den Statuten des DFB vereinbar sein.

    Die ganzen Gedankenspiele, wie die Steh- zu Sitzplätzen umkonstruiert werden können, haben erstmal noch gar keine Relevanz, bevor man nicht weiß, wie genau das Konzept zur Umsetzung aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Meppen schon Probleme haben wird, bei den drei Eingängen, die man nur zum Stadion hat, so viele Leute vor dem Spiel einzulassen, dass alle (den Regularien nach besetzbaren) Sitzplätze belegt werden können.