Beiträge von Truxxes

    nach einen 0:5 im eignene Stadion, sorry aber Ultras eigenen Fans hin oder her... ich empfinde es als Gesund wenn man dann da "nicht" hingeht....weil normale Menschen sich da schämen sollten... bei der ablieferten Leistung, und wie die einfach dem entsprechend... weil "blöd" gelaufen ist was anderes

    mmh, so gerade daheim... immer noch ganz unwirklich das ganze... noch nie war ich im Stadion und habe so eine Niederlage erlebt. (2. Liga inbegriffen), gegen einen gleichklassigen Gegner ... und ich war viele Spiele da....

    was immer die Manschaft geritten hat, Harsi ist nur ein "kleiner" Teil des Problems aber letztlich wurde es vor ihm völlig verbockt, er durfte es nur ausbaden.... ja er hat mal falsche Entscheidungen getroffen, z.B. beim 4:0, aber wer bringt ihn denn in solche eine beschiessene Situation, wo er eigentlich nur den Ball wegschlagen kann? Mir ist das zu einfach , immer auf den TW zu prügeln wenn seine Vorderleute mist machen... und heute wurde da sehr viel Mist gemacht....

    "In" Oldenburg war viele nur schlecht (sorry aber die BlauWeise Brille hat bei mir da schon nicht funkioniert) ... ich suche heute noch nach dem Begriff... für das was es heute war.... etwas aufflammen war heute da, nach der Halbzeit und eigentlich hätte man da Tore machen müssen... ich Frage mich allerdings z. Zt. ob das nicht auch dran lag, das der VfB da einfach es nur zugelassen hat...

    Ich fand die ersten 35 Minuten richtig gut. Meiner Meinung nach klar spielbestimmend und keine Chancen von Oldenburg zugelassen. Nach der Gelb Roten Karte war natürlich ein Bruch im Spiel. Ob’s wirklich eine war, wissen wohl nur Käuper und der Schiedsrichter..

    einzig Defensiv war das in Ordnung in der Zeit.... dadurch Ballbesitz woraus wir im Grunde "nichts" gemacht haben... ausser den Sonntagsschuss

    Erstmal einen schönen Dank für die ganze Arbeit und das betreiben dieses Forum.

    Die Mobilansicht (also Handy) finde ich auch sehr ansprechend, allerdings frage ich mich warum die "normale" Webansicht so extrem verschwenderisch mit den Monitor platz umgeht. Drei Einzeiler Posts und der Monitor ist voll, weil links das Profil des Posters so riesig angezeigt wird. Die Mobil Ansicht kann das viel besser und sparsamer jedenfalls für meinen Geschmack. Da hat man einen viel grösseren Monitor, sieht aber irgendwie kaum mehr auf einen Blick, weil alles nur leerer Hintergrund ist. Ich scrolle halt nur ungerne ewig rum. Ich kann das für "mich" auch nicht zufällig irgendwie anpassen ?

    natürlich ist das nicht erwiesen, deshalb schrieb ich "vielleicht", und ich habe keine Glaskugel um die Zukunft vorherzusagen. Es spekulieren eh alle nur. Die Wissenschaftler versuchen Erfahrungen aus der Vergangenheit auf Covid zu projizieren. Wie gut das klappt sehen wir an Omikron. Nämlich garnicht, sonst hätten wir das ja vor einem halben ja schon kommen sehen. Im Grunde wurde bei Omikron aber auch nur reagiert, wobei wie eh schon im Delta Massnahmenkatalog hingen.

    Die Frage die man sich dich stellen muss, sind die Wissenschaftler der Länder die jetzt aufmachen, schlechter als unsere oder umgekehrt. Das hat was von "halb volles" und halb leeres" Glas. Man ist Optimist oder Pessimist. Ich bin halt eher bei den Optimisten zu finden. Vielleicht straft es mich irgendwann lügen, aber bis dahin möchte ich lieber "normal" dem Leben nachgehen, anstatt eingeschränkt und bevormundet werden. Und dazu gehört z.B. der Stadionbesuch, aber auch viele andere gesellschaftliche Dinge. Wenn man blöd angesehen wird, weil mit 20 Leuten eine Winterspaziergang macht, der rein garnicht mit Protest zu tun hat, sondern sich eine Clique mal treffen möchte, läuft in unserem Land was falsch. Mit Ansteckungsgefahr braucht mir da keiner kommen unter freien Himmel, da kann man ja auch jegliche Aerosolforscher fragen.

    Ich weiß nicht, ob wir die Durchseuchung so einfach hinnehmen sollten. Über viele Sachen wie Long Covid oder neue Varianten weiß man nicht so richtig Bescheid. Und dass dann einfach hinzunehmen - puh.

    Einfach das Virus zu ignorieren geht auch nicht. Dann kannst du vielleicht Fans zulassen, aber wirst ganze Mannschaften regelmäßig im Januar in Quarantäne schicken. Wir können noch so sehr hier abkotzen, das interessiert aber das Virus nicht wirklich. Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass uns Covid noch begleiten wird.

    Dann könnte sich auch der Fußball darauf einstellen, die Spielpläne vielleicht länger in den Sommer laufen lassen. Oder die Anzahl der Spiele (oder Mannschaften) reduzieren, auch wenn die Verbände sich dann vielleicht querstellen. Da gibt es in den unteren Ligen ja auch Modelle mit geteilten Staffeln und Playoffs.

    Ich bin (gottseidank) kein Politiker oder Funktionär, der sowas entscheiden muss. Aber ich glaube, dass weder das Virus zu ignorieren, noch alles dichtzumachen die richtige Lösung ist. Vielleicht muss man da irgendwan einen pragmatischen Weg finden.

    Ignorieren ist sicherlich nicht der richtige Begriff, aber letztlich muss man damit Leben. Wir leben auch mit vielen anderen Krankheiten die einem potentiell das Leben kosten können. Restrisiken bleiben halt immer vorhanden. Wir müssen aber weg von der Bevormundung zurück zur Eigenverantwortung. Und Covid wird nie weggehen, da das Virus ja nicht stabil ist, aber vielleicht kommt unsere Immunsystem damit so oft in Kontakt, das die Infektion kaum mehr durchbrechen kann, und es dadurch nur noch vergleichbar mit einer Erkältung ist. Jedem den Floh von Long Covid ins Ohr zu setzten ist da auch nicht hilfreich. Ja wird es geben, aber sicherlich nicht in der Masse wie gerne hervorgehoben. Es ist halt gerade einfach das darauf zu schieben, wenn man etwas findet was vorher vermeintlich nicht da war. Wirklich erforscht ist das nichtmal ansatzweise, um dazu verlässliche Aussagen zu treffen, ob Covid verantwortlich ist, bei den vielen milden Verläufen.

    Zum Thema Impfpflicht...

    Vorweg ich bin selbst geimpft und dieses in die rechte Ecke stellen gleich mal etwas vorzubauen. Ich Frage mich allerdings wie ich mir anmassen kann, jemanden vorzuschreiben sich impfen lassen zu müssen. Wenn die Impfung funktioniert, wie angepriesen , gut, ist der ungeimpfte für mich und alle anderen geimpften nicht das Problem. Wenn einer sich nicht impfen lassen will, gut, das ist sein gutes Recht das er "sein eigenes" Risiko tragen möchte. Treffen zwei unimpfte aufeinander, wissen "beide" um ihr Risiko, und gehen es bewusst ein, auch nicht mein Problem. Irgendwelche konstruierten Worst Case Szeanrio, gehe ich nicht drauf ein. Schwarz malen kann man immer.

    Funktioniert die Impfung nicht so , wie man sagt... stelle ich mir die Frage warum man dann eine Impfpflicht braucht, die garnicht ordentlich funktioniert?? Wenns ums übertragen geht, siehst ja so aus , das du nur weil du geimpft bist, ja eben trotzdem andere anstecken kannst. Wenn einer infiziert ist, egal ob geimpft oder nicht, wird er ja eh aussortiert bei Kontakt mit z.B. Risikopatienten. Ich finde einfach das die Gesellschaft sowas aushalten muss. Ein Restrisiko bleibt eh bestehen , wie bei vielen anderen Dingen im Leben. Es wird auch immer gesagt, die Freiheit des einen endet da, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird. Wer schränkt uns denn ein aktuell?? Irgendwie macht mir kein ungeimpfter Vorschriften... das machen andere (es sei denn unsere Politiker, die das beschliessen, sind alle nicht geimpft).... trotz Versprechen das man mit einer Impfung wieder alles "uneingeschränkt" dürfte.... ursprünglich war das jedenfalls mal so gesagt.... Für mich hat die Impfpflicht dikatorische Züge, die ich einfach nicht haben möchte. Ich fühle mich als Geimpfter jedenfalls nicht gefährdet von ungeimpften, da ich noch glaube das die Impfung seinen nutzen hat. Ich denke man hat auch so genügend mittel an der Hand die Risikopatienten zu schützen. Daher sehe ich einfach keinen Nutzen an der Impflicht. Wir sollten die Energie für wichtiger Dinger im Gesundheitswesen aufbringen und was dort so im argen ist beseitigen, das rettet glaube ich mehr Leben.

    P.S.: Petition Done

    Ich finde die Diskussion hier offen gestanden zunehmend schwer erträglich und möchte zumindest mal eine Gegenrede liefern. Die Pandemie nervt, schon klar, und wir wollen alle wieder normal ins Stadion. Man muss auch nicht jede Maßnahme zur Bekämpfung der Pandemie gut finden. Am Ende des Tages rollt aber gerade die größte Welle seit Beginn dieser ganzen Sch***se über uns her, gegen die auch die Impfung zumindest kein zuverlässiges Mittel darstellt, um sich gegen eine Ansteckung zu schützen. Da draußen sind immer noch genügend Leute, die sich nicht impfen lassen können/dürfen oder die trotz Impfung berechtigte Angst haben, dass sich eine Ansteckung für sie fatal auswirken könnte. Vielleicht habe ich den Zeitpunkt verpasst, an dem "wir haben aber keinen Bock mehr" als Argument gewichtiger wurde als z.B. der Schutz dieser Leute (und im Falle der nach wie vor nicht absehbaren Überlastung der Intensivstationen auch einer ganz Reihe anderer Menschen, die davon betroffen wären). Ist es wirklich zu viel verlangt, noch mal ein paar Wochen die Hinterbacken zusammen zu kneifen - nicht weil es Spaß macht, sondern aus Gründen der Solidarität und meinetwegen der Vorsicht?
    Wir reden hier immer noch von Fußball (der in Deutschland seit ich mich dafür interessiere übrigens noch nie "Opfer" von irgendwas war - eher umgekehrt). Bloß weil in ein paar Bundesländern mit zunehmend fragwürdiger politischer Kultur einige windelweiche Landesherren und andere Volksvertreter glauben, mit ein bisschen Brot und Spiele ihre in Scharen über den rechten Rand springende Wählerschaft wieder gewinnen zu können, ist das noch lange keine sinnvolle, richtige oder gar der Situation angemesse Politik, die den Maßstab dessen setzt, was möglich sein sollte. Wenn ich hier irgendwelche Drohgebärden lese, von wehen, es sei ja demnächst Wahl, wird mir ehrlich gesagt schlecht. "Macht die Stadien auf sonst...." oder was? Bei welcher Partei der Betroffene mit seiner Einstellung Beifall findet, kann man sich ja mal überlegen.
    Vielleicht wäre der Sache gedient, wenn wir alle mal wieder ein bisschen runterkommen. Dass es in Zeiten von breiten Einschränkungen des öffentlichen Lebens keine vollen Stadien gibt, finde zumindest ich offen gestanden nachvollziehbar. Das Ende der ganzen Nummer ist doch in Sicht! Ist es echt zuviel verlangt, nochmal Rücksicht zu nehmen - auch wenn es nervt und nicht in jedem Einzelfall 100% notwendig ist?

    Eins vorweg, jedem seine Meinung. Unsere differiert halt. Das du sie schwer erträglich empfindest, könnte man so interpretieren das du keine anderen Meinung zulassen kannst.

    Es wird immer nur von Pandemie gesprochen, schon mal darüber nachgedacht wieviel Kollateralschäden die ganzen Massnahmen bei vielen erzeugen? Nennt sich z.B. Depression etc? Die Psychatrien sind deshalb ebenfalls voll.... die werden aber total vergessen. Im übrigen sind sich die Experten sich doch auch nicht einig, oder wie kannst du dir die völlig unterschiedlichen Handhabungen in der Welt erklären? Und wenn ich von "Schutz dieser Leute" höre, die Leute die sich nicht Impfen lassen "können", sind so verschwindend gering (wenn mein hochbetagter Vater mit unheilbaren Lungekrebs und dauerhafter Chemo sich impfen lassen kann, wird es nicht viele geben die sich nicht impfen lassen können) , das es das nicht rechtfertig , eine ganze Bevölkerung einzuschränken (da fängt man an die betroffenen Personen einzuschränken, hat auch was mit Verhältnismässigkeit zu tun). Die die sich nicht impfen lassen wollen, hatten ihre Chance... und müssen meines erachtens mit dem "selbst gewählten" Risiko leben. Und das ist ihr gutes Recht diese Wahl zu treffen. Und hinzugehen gleich alle Kritiker wieder dem rechten Rand zuzuordnen ist einfach mal blödsinn. Aber ist ja mittlerweile der Stil, alle die nicht im Konsens mit aktueller Politik sind, sind politisch rechts einzuordnen. Und wenn wir nach Herrn Lauterbachs Horror Szenarien gehen, kommen wir im Grunde nie raus aus der Pandemie... weil irgendeine Mutation kann immer kommen.... und sie wird kommen , das steht ausser Frage. In welcher Art, dafür brauchen wir alle eine Glaskugel. Die hat aber keiner. Das Szenario können wir übrigens die nächsten 100 Jahre spinnen, wenn man denn möchte. Kann auch sein , das im nächsten Winter nix kommen, aber im übernächsten dann doch noch eine weniger schönen Mutante (Grippezyklen lassen grüssen). Fakt ist, das geht nicht mehr weg... und wir werden damit eh Leben müssen. Weggehen würde das nur mit einen 100% Impfstoff, den haben wir nicht. Und solange der Rest der Welt nicht impft wird, bleibts eh utopisch das zu glauben. Fakt ist, trotz steigender Impfektionszahlen, fallen die Covidbezogenene Krankenhaus Zahlen zur Zeit. Eigentlich sollte der Wert dafür neuerdings herhalten, aber plötzlich wo er seit einen Monat eigentlich nur noch eine Richtung kennt, nämlich nach unten, zählt auch das nicht mehr sondern wird das nächste Horrorszenario gesponnen, es könnte ja dies noch eintreten, jenes noch eintreten etc.. auch wenn andere Länder die schon weiter sind eigentlich schon andere Zahlen vorlegen...
    Immer nur Angst und Bange machen, ist sicherlich auch im Falle einer vorliegenden Impfektion wenig hilfreich. Weil auch die Psyche viel beträgt zum Heilungserfolg....

    Letztlich muss ich es alles so hinnehmen wie es ist, weil die aktuellen gewählten Volksvertreter so entschieden haben. Einverstanden muss ich aber nicht damit sein.

    tjo... ich Frage mich mittlerweile wo die Verhältnismässigkeit ist! Über die Regierung in Hannover sag ich mal nur soviel... im Herbst sind Wahlen. Nichts desto trotz ist das was Hannover macht nur etwas vorgeben. Der LK ist daran nicht gebunden! Letztlich entscheidet das Lokale Gesundheitsamt, was tatsächlich gemacht wird. In Anbetracht der Tatsache das vergangene Spiele in keinster Weise Treiber waren, kann ich das nicht nachvollziehen. Ob ich jetzt 500 auf die NT lasse oder 3000 im ganzen Stadion würde den Kohl nicht fett machen. Ich empfinde das alles nur noch als Panikmache seitens der Politik. Wenn wer Schadenersatz zur DK möchte, würde ich da den LK als Ansprechpartner sehen, weil die verbieten es ja.

    Es wird alles nichts nutzen! Warum ? Die Pandemie verteilt sich an den nicht kontrollierten Plätzen, sondern das ist Privatbereich, genau deshalb lässt sich das meiste auch nicht ernsthaft Nachverfolgen, aber das bekommen die ja nichtmal in den Schulen hin, wo ja laufend getestet wurde...Ich halte es immer noch für sinnvoller, kontrollierte Events stattfinden zu lassen, als das alles verboten wird und alle Welt sich alternativ in engen Privaträumen trifft, was viele alternativ tun werden. Und die die sich da treffen, erzählen eh nicht, mit wem sie sich treffen, wenn sie sich infizieren. Jedenfalls nicht dem Gesundheitsamt, so dumm ist halt die Mehrheit nicht... das wird Privat weitergegeben. Dann können die Kontaktpersonen in Eigeninitiative kontrollieren lassen. Aber wer glaubt, die Leute einsperren zu können irrt gewaltig. Ja gibt leute die sich daran halten, aber eben viele auch nicht...

    Das zweite Superspreader Event (nach den Privaträumen) nennt sich Schule... die bleibt auf. So sehr ich das zwar einerseits verstehen kann, das sie die aufrechterhalten wollen, so wenig passt das zusammen, mit den Massnahmen die ergriffen werden... Einerseits wird argumentiert, das der Virus keine Ferien , Weihnachten etc. kennt....aber Laut Politik kennt er offensichtlich Schulen und meidet sie... oder gibts sonst noch Erklärungen dafür? Schulen sind immer noch ein viel grösseres Risiko als jede Outdoor Veranstaltung unter 2G, meinetwegen auch 2G+. Und Omikron hin oder her.... es gibt noch viele Buchstaben... wie lange soll das weitergehen? Eins dürfte klar sein, es werden weitere Mutationen kommen und dann? Die Impfstoffe werden immer hinterherhinken in ihrer Wirksamkeit, liegt in der Natur der Sache, weil man sie ja nur reaktiv anpassen kann.

    Letztlich ist das alles für alle frustrierend. Und Frust/Depression ist genauso ungesund , hat Tode zur Folge... das erfasst nur keiner.

    [quote='SVM-dream',index.php?page=Thread&postID=496228#post496228]

    Sorry, das ist einfach Unsinn. Das 3:0 von Braunschweig beispielsweise war ein herausragend kombiniertes Tor.

    Naja und trotzdem war es auch katastrophal verteidigt... weil der im Rückraum einfach niemals so völlig frei stehen darf... sieht toll aus, aber unser defensives Mittelfeld fand nicht statt... sinnbildlich Egerers an den eigenen Kopf schlagend, nach fetten Fehlpass während der ersten Halbzeit.

    Ansonsten halt Mund abputzen weitermachen. Gebrauchte Tage gibt es halt mal, wir wissen das wir das besser können. Wir sind ja voll im Soll und können mit zwei Heimspielen die Ausgangsposi ja fürs nächste Jahr noch aufhübschen.

    Die Impfpflicht ist rechtlich möglich um einen Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern. Zusätzliches Argument ist ja auch noch, dass die Freiheit der Anderen auch ebenfalls beschnitten wird durch Lockdown oder andere Maßnahmen. Da ist eine Impfpflicht für 30% der Bevölkerung meiner Meinung nach der geringere Eingriff. Zumal es auch nicht klar ist, ob es dann der letzte Lockdown ist.

    Also zum einen ist 30 % falsch, weil darin auch die Kinder von 0-12 enthalten sind, die bekanntlich noch keinen zugelassenen Impfstoff zur Verfügung haben. Wenn du alles raus rechnest was garnicht geimpft werden kann, bist irgendwo bei vermutlich 15-18 %. Ich bin schlicht der Meinung das Impfpflicht nicht der richtige Weg ist. Die Gegner bekommst du damit nicht zur Impfung, und Menschen die da Angst vor haben aus welch Gründen auch immer, so unter Druck zu setzen halte ich für falsch. In einem freien Land werden da für mich Grenzen überschritten.

    Wie willst du eigentlich pro Impfung argumentieren, wenn jetzt selbst geimpfte in ihren Handeln eingeschränkt werden. Ich tue mich da echt schwer mit , 2 G Veranstaltungen zu verbieten. Ja wir können uns scheinbar noch anstecken und es weitergeben. Aber über was für Wahrscheinlichkeiten reden wir, das ein geimpfter einen anderen geimpften ansteckt, dann noch im freien. Mir sind kontrollierte Veranstaltungen lieber, als das jeder wieder alternative Privatveranstaltungen macht, die garantiert stattfinden werden unter bestimmt schlechteren Bedingungen.
    Und wenn die Anreise jetzt herhalten soll, müssten Infektionen die dort entstehen nicht auch auf das Stadion zurückfallen in der Statistik? Umgekehrt wird es ja kaum vorkommen (theoretisch vielleicht , ich sag mal infizierte symtomlose, könnten das, wenn sie denn unentdeckt bleiben, und auch niemanden im Stadion anstecken, sonst würden sie ja entdeckt), das ein Stadionbesucher einen anderen Bahnfahrer ansteckt. Für mich ist da vieles einfach an den Haaren herbeigezogen und die meisten Infektionen verteilen sich im unkontrollieren Privatbereich und in den Schulen/Kindergärten (weil da faktisch ungeimpft und für mich daher die Schlüsselgruppe aktuell da dort viele Ungeimpfte aufeinander treffen wie sonst nirgends, nur können sie nichts dafür und Impfpflicht würde da nix bringen)

    Schulen deshalb , weil die Schnelltests zwar viel gemacht werden, aber die echten Positiven Fälle ja auch schon paar Tage vor Anschlagen des Testes infektiös sind. Die nach Altersklassen aufgeschlüsselten Kurven sprechen da eine klare Sprache. Es fing an mit sehr hohen Inzidenzen im Kinder Bereich, leicht verzögert gefolgt von den Eltern Jahrgängen. Das mag nur keiner Ausprechen weil dann mal klar wird , das innerhalb der Schulen ausser den unzuverlässigen Testen und Masken (bei schlechter allgemeiner Belüftung nur mässig wirksam, das wurde schon zum Anfang von Corona festgestellt) fast nichts unternommen wurde seitens der Politik bezüglich z.B. Luftfilter etc. Das fällt uns gerade auf die Füsse.

    Ich kann verstehen das es seltsam anmutet Schulen zu schliesen und Stadien und Weihnachtsmärkte offen zu lassen. Aber eins ist halt Indoor (sehr hohe Ansteckungsgefahr und Ungimpfte) eins Outdoor unter 2G. Finde das nicht vergleichbar, da völlig gegensätzlich Vorraussetzungen, Warum muss man also die große gesamt Keule auspacken anstatt die klaren Problemzonen anzupacken. Jo ich weiss... Schulen anpacken in unpopulär für Politiker, weil es wieder die Missstände dort aufzeigt.

    hat mir raffen rein garnichts zu tun, aber es ist nunmal Fakt das die Geimpften nur ein Bruchteil ausmachen (einfach mal die Zahlen im Detail ansehen), ja es gibt hier und da offensichtlich Durchbrüche , weitergeben können sie das scheinbar auch, aber die Infektionsverteilung findet nunmal kaum an der frischen Luft statt (dazu gibts auch genug Aussagen von Aerosolforschern und selbst Virologen) , gepaart mit Geimpft ist das weitergeben des Virus halt nunmal extremst reduziert im Vergleich. Die findet statt wenn Menschen eng zusammenkommen ohne oder mit schlechter Belüftung. Und ja, ich würde 2G + Test wesentlich sinnvoller ansehen, als z.B. die Maske an der Frischen Luft.

    Und was glaubst du was passiert, wenn die Leute nicht in Stadion/Weihnachtsmarkt oder sonst wo hingehen? Dann wird sich im kleinen Kreis privat getroffen in schlecht belüfteten Räumen etc... Das ist dann die Realität, ob der Politik das passt oder nicht, genauso wird das laufen.... Ich finde halt der Ansatz ist falsch..... naja, aber andere Meinung vertreten darf man ja kaum noch. Daher ist das für mich die Kanone die auf Spatzen schiesst.... gibt wichtigere Baustellen als das Fussball Stadion oder der Weihnachtsmarkt oder sonstige Outdoor Veranstaltungen. Und die Kosten dem Staat dann eine Menge Geld und würden vielleicht einfach mal verhindern das die Zahlen bei den 5-14 Jährigen nicht so explodiert sind, weil damit fing es mal wieder nach den Ferien an.... ob aus Urlaub mitgebracht etc, kann ich nur spekulieren....aber meines erachtens geht das verteilen in den Schulen los trotz der Tests die da gemacht wurden.

    Jetzt müssen wir halt wieder da durch.... ist halt zum "..." ich glaub in dem Punkt sind wir uns alle einig. Hoffen wir mal das das nicht wieder den ganzen Winter so läuft. Der R-Wert geht ja schonmal in die richtige Richtung, das man dembezüglich wenigstens hoffen kann.
    Damit schliesse ich meinen Teil zum Thema weil das sonst endlos wird. Andere dürfen halt gerne andere Meinugen vertreten #NDSVM

    P.S.: Wäre mal interessant zu Wissen , wie oft der SVM aufgrund von Corona Fälle Stadion tätig werden musste, bezüglich Kontaktverfolgung.

    wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.... als wären Geimpfte (wir haben ja schon 2 G) untereinander in irgendeiner Form Pandemietreiber.... soll nur das Poltikversagen kaschieren, da in Schulen/Kindergärten etc immer noch nichts vernünftiges passiert ist wofür die Politik verandwortlich ist.... weil von da wird es schlicht verteilt....man braucht sich ja nur die Infektionszahlen nach Altersklassen ansehen und eins und eins zusammenzählen...

    Zitat

    Ab sofort können BVB-Mitglieder und U23-Dauerkarteninhaber für das Spiel gegen den SV Meppen am kommenden Samstag um 14.00 Uhr Tickets erwerben. Über den Online-Ticketshop können bis zu vier Karten erworben werden.

    Also kein freier Verkauf, sondern nur für BVB und U23-Dauerkarten Inhaber.

    mmh Frage zu den BvB2 Tickets.

    Ist das richtig, das die Zugfahrt 2. Klasse im VVR Gebiet auch bei den Tickets der U23 enthalten ist? Auf der Karte selbst steht nur der Verweis auf die AGBs. Dort würde ich das so entnehmen, das die Zugfahrt im VRR auch für die U23 Heimtickets inklusive ist.