Beiträge von svmhh

    Ich fände einen Abgang von Harsman schon irgendwie schade. Wobei wir glücklicherweise auf der Torwartposition ja eigentlich jetzt zuletzt nie die ganz großen Probleme hatten. Und Pünt soll dem Vernehmen nach auch ein richtig guter sein. Wobei hier schwer vorstellbar ist, dass man in der RL einen 19jährigen zwischen die Pfosten stellt im ersten Jahr in den Herren.

    Bei Kraulich und Vogt bin ich nicht wirklich traurig bei Abgang. Kraulich ist für mich eines der Gesichter des Abstieges. Und Vogt hat so wirklich auch noch nichts zeigen können, war am Anfang komplett außen vor, hatte dann ein paar recht ordentliche Spiele (ohne wirklich zu glänzen und Scorer-Punkte beizusteuern) und war zuletzt eher wieder einer der Schwächeren. Von daher dürften die beiden ruhig wieder Richtung Heimat abwandern, vielleicht blühen sie dort ja auf.

    Mir hat Vogt mit Anlagen und Einsatzwillen meistens gut gefallen. Er ist noch kein komplett fertiger Spieler, aber hat Potenzial. Er könnte mit uns in der RL weiter reifen.

    Kraulich: Tschö mit ö. Nullkommanull Identifikation offensichtlich. Brauch ich nicht.

    Ich finde die Idee um Herrn Middendorp als sportlichen Leiter, dahinter einen jungen unverbrauchten Mann für diesen Posten aufbauen nicht schlecht. Darüber hinaus einen Trainer mit neuen Ideen und Visionen.

    Klar, wir leisten uns in der Regionalliga gleich 2 sportliche Leiter. :dntknw:

    Abgesehen davon hat EM noch nie als sportlicher Leiter gearbeitet und war die letzten 15 Jahre im Ausland. Da fehlt es doch quasi an allem, was für die Position notwendig sein dürfte.

    Der nächste Top-Tipp nach Alvarez von der Osna-Connection. Läuft!

    Naja wenn man ehrlich ist, so ein paar Spieler kannste schon durchaus gebrauchen für den Neuaufbau. Allein aufgrund ihrer Erfahrung oder Vereinsgebundenheit. Ich zähle da zB Domaschke, Kleinsorge, Dombrowka und inzwischen auch Blacha dazu. Aber auch jüngere Leute wie Mazagg und Abifade könnten interessant bleiben. Naja, aber erstmal gilt es, das Gerüst wie das Budget und die Kaderplaner inkl neuem Trainer-Team zusammenzustellen..

    Blacha??? Alter...

    Wille, Ehrgeiz und Herzblut kannste ihm, übrigens genau wie Hemlein und Pourie nicht absprechen. Das ist mal Fakt! Ob überhaupt einer bleibt bzw will oder darf, ist ne ganz andere Nummer.. ich rede hier ausschließlich von der Mentalität!

    Ich auch...bitte nicht die letzten zwei Spiele als Maßstab nehmen für eine gesamte Saison, in der er aus meiner Sicht als Führungsspieler viel zu oft versagt hat.

    Naja wenn man ehrlich ist, so ein paar Spieler kannste schon durchaus gebrauchen für den Neuaufbau. Allein aufgrund ihrer Erfahrung oder Vereinsgebundenheit. Ich zähle da zB Domaschke, Kleinsorge, Dombrowka und inzwischen auch Blacha dazu. Aber auch jüngere Leute wie Mazagg und Abifade könnten interessant bleiben. Naja, aber erstmal gilt es, das Gerüst wie das Budget und die Kaderplaner inkl neuem Trainer-Team zusammenzustellen..

    Blacha??? Alter...

    Kremer und Gette bleiben, Beckmann und Maul treten freiwillig zurück, Thilo findet zeitnah einen neuen Sportdirektor oder macht es idealerweise selbst. Dann schnellstmöglich nen Trainer finden und den Neuaufbau sofort starten... hoffe, auf ne ruhige Saison. Von Wiederaufstieg sollte man gar nicht erst reden! Völlig utopisch mit ner komplett neuen Truppe! Das wird hartes Brot.....

    Würde ich so unterschreiben.

    Bin ich der einzige, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat?

    OK, jetzt wird es ganz schwer. Ich glaube aber noch an das Team.

    Das ist kein Scherz. Bitte Hemlein für Osee nächste Mal und dann rechts hinten.

    Kraulich und Mazagg in die IV oder hoffentlich ist Bruno wieder fit.

    Aufgeben ist für mich erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht.

    Viel Spaß dabei...

    Könnten wir hier mal alle wieder runter kommen?

    Ich finde es peinlich. Viele Leute, die nun hier anderen gefühlt das Fell über die Ohren ziehen, haben in der letzten Woche noch Hoffnungsschimmer erkannt. Obwohl wir letzte Woche mit viel Glück gegen einen Gegner gewonnen haben, der offensichtlich völlig überspielt war.

    Heute sind wir in der Realität gelandet. Die ist doch völlig eindeutig. Wir werden - wie von mir schon deutlich vor der langen Pause prophezeit - völlig verdient absteigen. Weil wir überhaupt keine Mannschaft auf dem Platz haben, die sich als solche begreift. Vor allem aber: weil wir einen Kader haben, dessen Qualität einfach nicht reicht. Ganz offenkundig nicht. Selbst wenn die Spieler gemeinsam durch dick und dünn gehen und sich zerreißen würden. Sie sind nicht gut genug. Das war alles andere als nicht vorhersehbar. Wir haben ungemein in die Breite des Kaders investiert und viel zu wenig in die Qualität. Jedem von uns würden doch 10 Spieler einfallen, die nicht ansatzweise Drittliganiveau haben. Soll es ernsthaft nicht möglich gewesen sein, statt dieser zehn „günstigen“ Spieler fünf andere (ggf. teurere) Qualitätsspieler zu verpflichten?

    Wir sollten anfangen alles zu hinterfragen. Vor allem aber sollten wir nun anfangen, mit kühlem Kopf und ohne Nichtabstiegsfantasien alles auf einen Neuaufbau in Liga 4 zu setzen. Gern ein Beispiel an Lübeck nehmen.

    PS: in der Niederlage zeigt sich der Charakter. Wenn wir nun anfangen, einzelne Spieler zu beleidigen, bringt das gar nix. Alle mal durchatmen. Egal wie entsetzt wir nun sind.

    Die künstliche Aufregung ist tatsächlich völlig unnötig. Seit Monaten wiederholt sich das gleiche Schauspiel "oh, wir könnens noch schaffen" und nach der dann nächsten Niederlage beim nächsten "Endspiel" wird wieder durchdramatisiert.

    Der Abstieg ist seit Monaten unumgänglich - zu groß und offensichtlich sind die Defizite auf und neben dem Platz - seit gefühlten Ewigkeiten. Davor kann man die Augen verschließen und sich Woche für Woche selbst verarschen oder sich konstruktiv mit den Konsequenzen auseinandersetzen und die Grundlagen für eine stabile nächste Saison legen. Das wird so oder so hart genug in RL Nord.

    Aber vermutlich gibt es im Umfeld des Vereins sogar noch Leute, die darauf hoffen, dass 4 Clubs keine Lizenz bekommen und wir eine 2. Uerdingen-Gnade bekommen.

    Wie lange will man sich diese Ignoranz bzgl. der glasklaren Realitäten eigentlich noch leisten?

    Fazit: Auch wenn Ernst bei Magenta sagt wir müssen die Punkte jetzt gegen andere holen, diese "Mannschaft" ist Tod! Wenn du mal wieder gegen einen direkten Konkurrenten richtig aufs Ei bekommst, dann fehlt dir was in Sachen Qualität und Einstellung! Nach heute sollten jegliche ganz kleinen Funken der Hoffnung entgültig erloschen sein und mit der Aufarbeitung der letzten 3 Jahre und der Planung für die RL begonnen werden! Leider bleibt das Problem, dass die verantwortlichen für diese letzten 3 Jahre wohl leider nach der Aufarbeitung für diese keine Verantwortung übernehmen werden und sich munter an die Planung für die RL machen und dies macht mir wenig Hoffnung! Mein Vertrauen darin, dass Beckmann und Maul gute Spieler die charakterlich passen und einen guten Trainer finden, ist gleich null! Da hab ich mehr Vertrauen darin, dass ich dieses WE den Lotto-Jackpott hole! Naja, wünsche allen flottes Wochenende und wir sehen uns dann in der RL!

    Drücke die Daumen beim Lotto!