Nach dem aktuellen Interview mit Julian Ulbricht heute online auf kicker sollte man ihn, wenn noch nicht geschehen, kurzfristig auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung ansprechen. Ob er den Vertrag dann wirklich am Ende auch erfüllt, ist ja heutzutage sowieso eher peng, verbessert aber die Ausgangslage für den SVM und wenn ihn ein anderer Verein aus dem laufenden Vertrag heraus unbedingt verpflichten will, wird es daran sicher nicht scheitern und er hätte keine Nachteile.
Davon abgesehen gilt das auch für bestimmte, weitere Spieler im Kader und von daher gibt’s für Olufemi Smith aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt einiges an Arbeit.
Ob darüber hinaus noch über Verstärkungen im Winter nachgedacht und gesprochen wird? Ich könnte es mir grundsätzlich vorstellen. Aber nur wenn das Gesamtpaket wirklich passt. Damit meine ich vor allem neben der Tatsache, dass der Spieler sofort und ohne Anlaufzeit helfen kann, dass die Konditionen passen und, ganz wichtig (!), er charakterlich zum bestehenden Team passt, denn sonst kann das auch schnell zu Spannungen führen und nach hinten losgehen und das braucht niemand.