Beiträge von BWR96

    Wenn ich aus beiden Beiträgen 1 und 1 zusammen zähle, dann ist Einhaus der Sponsor, um den es hier geht.

    Einhaus hat laut Facebook seine Premiumpartnerschaft verlängert. Sehr schön! :good:

    Hunde die bellen, beißen bekanntlich nicht.

    Darüber sollten wir aber mal ganz schnell froh sein.

    Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte man Veränderungen sehen. Das ist ja spätestens durch den Abgang von Ronny erfolgt

    Weiß man ob sich dadurch etwas am Etat ändert?

    Man sollte so einem Test nicht überbewerten, aber trotzdem lässt sich daraus auch einiges an Informationen ziehen.

    In meinen Augen hat Ernst mit einer A-Elf und einer B-Elf spielen lassen. Soll nicht despektierlich klingen. Warum Marek in der jeweiligen stand wird er selber wohl wissen. ;)

    Unsere Dreierkette fand ich solide. Viel Kommunikation was in so einem jungen Team sehr wichtig ist. Hier und da waren ein paar Abstimmungsfehler drin, aber das ist so früh in neuer Formation normal.

    Fedl solide - auffällig fand ich die eine Situationen wo er in bester Kraulich Manier den Ball ins aus laufen lassen wollte und den Gegner sperrte, dieser aber doch noch an den Ball kam und Fedl den Zweikampf verlor. Hoffe er hat sich das nicht fest bei Kraulich abgeschaut.

    Van Looy war wie erwartet das Sprachrohr auf dem Platz. Er hatte ein zwei Situationen wo er nicht gut in den Zweikampf kam. Was ihn auszeichnet ist definitiv sein Kopfballspiel.

    Sprekelmeyer war stärker als ich erwartet hatte. Vorallem Zweikampftechnisch sehr stark. Er hatte aber auch ein zwei Situationen wo er einfach überspielt wurde. Bei der einen Situationen hat er dann zu einem Foul gegriffen was in einem Pflichtspiel wohl eine Rote Karte nach sich zieht.

    Haritonov hat mir gut gefallen, war vorne wie hinten stark. Seidel auch nicht verkehrt, aber ich finde man merkt das er noch sehr jung ist. Manchmal einfach noch zu überheblich.

    Tim Möller solide und unauffällig wie es ein guter 6er so macht. Hatte eine starke Offensiv Aktion wo er nach starken Dribbling schön durchsteckt.

    Felix Golkowski war ein totaler Kämpfer. Haut sich in alles rein und fightet bis zum Ende. Ich schätze das wir neben Möller noch einen erfahrenen guten 6er brauchen, aber Golkowski braucht sich nicht verstecken.

    Überrascht hat mich Niklas Wessels. Technisch wirklich gut. Einziges Manko war ein wenig blauäugigkeit in Zweikämpfen was aber für einen 18 jährigen normal sein dürfte. Trotzdem glaube ich das er keine geringe Rolle in der kommenden Saison spielt.

    Spit ist ein Arbeiter vorne. Hat mir gut gefallen. War einmal frei vorm Tor bei einem guten Lauf in die Tiefe. Setzt den Ball aber knapp am Kasten vorbei. Er hätte sich das Tor verdient.

    Allem überragt Eixler. Die Eindrücke aus dem Training hat er gestern bestätigt. Er ist bei jeder Offensiv Aktion beteiligt und wird auch ständig von seinen Mitspielern gesucht. Würde ihn demnächst gerne mal auf der 10 sehen. Ich denke er könnte sich von den 4 A-Jugend Spielern einen Stammplatz ergattern.

    Aus der B-Elf sind positiv hervorzuheben Prasse und Pünt. Ich glaube Schmidt sollte sich nicht zu sicher sein im Tor. Pünt macht ordentlich Druck, vorallem im Training und auch gestern hatte er einige starke Aktionen.

    Es war einfach mal schön zu sehen das es mal wieder eine Meppener Erste Herrenmannschaft gibt die sich den Arsch aufreißt. Ab Minute eins wurde aggressiv gepresst. Das Pressing hat sich auch ein paar mal bezahlt gemacht. Natürlich läuft da noch nicht alles rund.

    Aufjedenfall haben alle Jungs gas gegeben.

    Ja ich habe das jetzt sehr positiv geschrieben, aber ein wenig Euphorie schadet nie :whistle3:

    Das gestern hat definitiv Lust auf mehr gemacht und ein erster Schritt ist gemacht.

    Wir sollten unbedingt Sander Van Looy verpflichten. Der Kerl ist 26 und Testspieler, trotzdem leitet er sein gesamtes Team an. Er lobt seine Mitspieler und gibt ihnen Tipps. Auch außerhalb der Übungen nimmt er z.B. Fynn Seidel zu Seite und erklärt ihm Situationen.

    So einen Spielertyp braucht eine so junge Mannschaft unbedingt.

    Bin gespannt was er Mittwoch zeigt, hoffe zumindest das er dabei ist.

    Kann man was zu seiner Vita sagen? Bei Transfermarkt klaffen ja riesige Lücken im Lebenslauf. Bis auf die Station in Schweden steht da ja nix, was für einen 26 jährigen ziemlich ungewöhnlich ist 🤔

    Nicht wirklich, aber er kam nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit nach Schweden im Winter und spielte dort direkt 18 Spiele.

    Wir sollten unbedingt Sander Van Looy verpflichten. Der Kerl ist 26 und Testspieler, trotzdem leitet er sein gesamtes Team an. Er lobt seine Mitspieler und gibt ihnen Tipps. Auch außerhalb der Übungen nimmt er z.B. Fynn Seidel zu Seite und erklärt ihm Situationen.

    So einen Spielertyp braucht eine so junge Mannschaft unbedingt.

    Bin gespannt was er Mittwoch zeigt, hoffe zumindest das er dabei ist.

    Im Sturm bleibt Jansen und es kommt ein Spit.

    Ich würde einfach mal in den Raum stellen das wir letzte Saison alle gejubelt hätten wenn ein Stürmer mit solch einer Quote zu uns gekommen wäre. Dann wäre es nur nicht OL zu RL sondern RL zu 3Liga gewesen. Aber es ist nunmal Gang und gebe gute Spieler aus einer Liga tiefer zu verpflichten.

    An dieser Stelle möchte ich mal an Koruk erinnern,dessen Quote war besser.

    Natürlich fehlen uns auf vielen Positionen noch Spieler und da werden auch noch einige kommen. Aber zu sagen dieser Kader hätte die Qualität für RL nicht oder könnte niemals oben mitspielen ist völliger Quatsch.

    Aber es ist ok,zu sagen dass man oben mitspielen kann,obwohl wichtige Positionen noch nicht besetzt sind?

    Koruk hatte in 40 Spielen 24 Torbeteiligungen undSpit hat in 53 Spielen 53 Torbeteiligungen

    Also jetzt mal was zu unserem aktuellen Kader. Wenn ich das ganze Gemecker höre verstehe ich nicht was wir wollen. Wir haben einen kompletten Umbruch vor uns bzw stecken mitten drin. Ein direkter Wiederaufstieg ist raus da wir eine neu zusammengewürfelte Mannschaft haben werden. Aber dennoch sehe ich große Chance oben mitzuspielen. Ich sehe uns neben Ottensen, OL, HSV und Weiche in den Top 5.

    Wir sind in der Verteidigung jetzt schon gut aufgestellt. Mit Fedl und hoffentlich Mazagg bleiben zwei Spieler, die in der 3.Liga gezeigt haben das sie es teilweise gegen Topklubs der dritten Liga können. Hinzu kommt ein Sprekelmeyer der gestandener IV eines Regionalliga West Teams ist. (RL West ist klar besser als RL Nord). Hinzu wird noch z.B. ein Van Looy kommen oder ein IV ähnliches Kaliber. Auf der 6 haben wir Möller geholt, gleiche Begründung wie bei Sprekelmeyer. Für Außen spielt ein Haritonov aktuell vor, welcher auch ein gestandener LV ist.

    Im Sturm bleibt Jansen und es kommt ein Spit.

    Ich würde einfach mal in den Raum stellen das wir letzte Saison alle gejubelt hätten wenn ein Stürmer mit solch einer Quote zu uns gekommen wäre. Dann wäre es nur nicht OL zu RL sondern RL zu 3Liga gewesen. Aber es ist nunmal Gang und gebe gute Spieler aus einer Liga tiefer zu verpflichten.

    Natürlich fehlen uns auf vielen Positionen noch Spieler und da werden auch noch einige kommen. Aber zu sagen dieser Kader hätte die Qualität für RL nicht oder könnte niemals oben mitspielen ist völliger Quatsch.

    Den Weg den Ernst aktuell geht, also abzuwarten und nicht in den ersten Wochen Spieler mit Geld zuzuschütten, finde ich enorm wichtig und richtig. 100 mal besser als auf Krampf das Geld rauszuhauen und in zwei Jahren den Insolvenzberater begrüßen zu müssen.

    Ein kompletter Umbruch dauert seine Zeit und wir sollten alle vielleicht ein wenig vertrauen in Ernst haben und nicht jede Kleinigkeit kaputt diskutieren.

    Fakt ist das Ernst diesen Kader der abgestiegen ist nicht zusammen gestellt hat.

    Seine Spielweise passt perfekt zu MJ.

    Klein, Quirlig und schnell, außerdem zieht er sehr oft nach außen und kann die Läufe in die Spitze machen. Dazu kommt ein gutes Auge für den Mitspieler.

    Fedl und Co hatten große Probleme ihn im Training unter Kontrolle zu bekommen.

    Trotzdem wird er unter Beweis stellen müssen das es auch in der Regionalliga kann.

    Natürlich muss er sich durchsetzen und auch ein wenig Glück vorm Tor gehört dazu, aber ich finde es einen guten Schritt ihn zu holen.

    Aus 23 Spieler sind 18 geworden. 5 wurden wohl mittlerweile von Ernst nach Hause geschickt, berichteten die Zaungäste.

    "Wir sind hier nicht auf der Liegewiese", schallte es von Ernst während des 9vs9 über den Platz.

    Wer ist nicht mehr da von den testspielern?

    Da fehlen ein paar Spieler mit afrikanischen Wurzeln würde ich sagen.

    Sylla hat gestern schon gefehlt.

    Benjamin Siga fand ich eigentlich nicht verkehrt

    Wie sieht es eigentlich mit Soares aus? Habe ihn vorhin im SVM-Dress und seinen Kindern in der Stadt gesehen. War er gestern und vorgestern beim Training?

    Beim Training war er nicht. Theoretisch könnte er aber mittrainieren da er noch bis Ende Juni Vertrag hat.