Beiträge von BWR96

    Am Ende ist alles spekulativ, da wir keine Zahlen kennen. 3 TEUR brutto wären für einen Vollprofi, der eine Familie ernähren muss, jedenfalls nicht gerade viel. Für unser Budget kann das jedoch bereits erheblich sein, wenn wir nur eine Mio. insgesamt zur Verfügung haben.

    Mich wundert aber schon die Finanzkraft diverser Regionalligisten aus der Weststaffel.

    Die Regionalliga West wurde in der Corona Zeit ummodiliert und läuft beim DFB jetzt als Profiliga. Magenta überträgt regelmäßig einzelne Spiele. Außerdem höhere Zuschauerzahlen und einfach auch große Städte mit mehr Sponsoren. Die Etats sind dort bei vielen Vereinen höher als bei uns

    Was van Looy heute ausgezeichnet hat war sein Auftreten. Er hat Stimme auf den Plstz gebracht und das als Testspieler. Wenn ein Stürmer nicht richtig stand hat er als Zentraler IV in der Dreierkette Lautstark dies korrigiert. Das ist eine Eigenschaft die man hat oder nicht. Dies zu trainieren ist schwer. Spielerisch wird man mit der Zeit sehen was er kann. Aber gerade diese Charakter die Führung in die Hand nehmen wollen brauchen wir, vorallem bei einer so jungen Truppe.

    Mal ein paar Eindrücke vom Training.

    Spit mit zwei Torvorlagen und einem Tor im Abschlussspiel. Hat ein enormes Tempo.

    Van Looy großer IV der die gesamte Zeit Lautstark das gesamte Team sortiert.

    Den größten Eindruck neben Spit hinterlässt bislang Lukas Eixler. Eixler ist der Mittelpunkt im gesamten Offensiv Spiel.

    Renner, Siga und Sylla sind auch dabei. Siga in Ordnung. Sylla wirkt überfordert. Renner nicht drauf geachtet.

    Fynn Seidel spielt RA , dürfte zeigen dass das auch für die Saison eine Option ist. Wurde einmal von Mazagg ordentlich umgegrätscht

    vor enigen Tagen/Wochen wurde unser Vorstand noch diskutiert und kritisiert. Es wurde sogar vereinzelt Spielern bei uns die Drittliga Qualität abgesprochen. Ich denke nach dem 6:2 sollte die Diskussion, ob wir die Qualität für diese Liga haben beendet sein. Alles in allem müssen wir in jedem Spiel 100% abliefern um zu gewinnen. Aber es ist schön zu sehen, das wenn alles mit läuft, wir auch "die großen" mal ärgern können. Beckmann und Co. haben mit Abifade einen starken Spieler aus der Regionalliga geholt der uns noch viel Spaß bereiten wird. Außerdem einen echten Stürmer der in jeder Situation gefahr ausstrahlt. Den wir einfach nur bei Laune halten müssen. Und hat auch die Schwäche auf der 6er Position erkannt und mit Pepic gut nachgerüstet. Ich denke da kann man mal ein sehr großes Lob aussprechen. Zu was der Kader im Stande ist wird man wohl erst nach Spieltag 10 wissen, aber es ist schonmal schön zu sehen das wir definitiv konkurrenzfähig in dieser Liga sind.

    Und auch bei der Trainerbesetzung scheint der Vorstand bislang gut gehandelt zu haben. Klar spielen da immer sehr viele Faktoren mit ein und das 6:2 darf nicht überbewertet werden. Aber rein vom Auftreten etc. Krämer ist ein sympathischer Kerl der mit seiner Bodenständigkeit hier gut her passt. Ich hoffe das es sportlich auch gut weiterläuft und er nicht frühzeitig gehen muss.

    Bislang kann man aber echt sagen, dass es ein gelungener Saisonstart war ( wenn man den Pokal mal ausblendet)

    ich finde die Einschätzung von Krämer eigentlich ganz passend. Die ersten 35 Minuten waren wir klar besser. Danach vielleicht ein wenig zu defensiv. Hatten aber zum Beispiel durch Abifade und Fedl auch noch Chancen auf das 2:0.

    OL hatte in der gesamten 1.Halbzeit keine wirkliche Chance und in Minute 10 sogar Glück das Plautz nicht Rot sieht für das Foul an Ballmer. Vor allem ein Verdienst von Fedl der richtig Stark war.

    Beginn der 2.Halbzeit geht auch an Meppen und wieder Abifade mit einer großen Chance.

    Bis zur Gelb/Roten ganz klar Meppen besser. Mit dem Platzverweis ging ein Ruck durch die OL Mannschaft und die wurden auch zielstrebiger und gefährlicher. Folgerichtig das verdiente 1:1.

    Danach ein geplenkel mit Chacen auf beiden Seiten. Mit Sicherheit nicht gut von uns aber zu zehnt gegen ein Team mit dem Momentum hinnehmbar.

    Am Ende geht das 1:1 in Ordnung.

    Aber von einer Katastrophe zu sprechen und kein Kampf ist einfach Blödsinn.

    Wie unsere Spieler sich am Ende in jeden Schuss geschmissen haben, war letzte Rückrunde kaum zu sehen.

    Kein Saisonstart nach Maß aber völlig in Ordnung.

    Es kommt jetzt auf jedenfall darauf an Mittwoch den nächsten Schritt zu gehen.

    Der einzige der mir gar nicht gefiel war Fassbender. Kein Tempo kein Wille.

    im großen und ganzen müssen wir Spielern aus dem JLZ Emsland eine Perspektive bieten.

    Diese Perspektive kann aber nicht die erste Mannschaft sein.

    Das dürfte jeder hier verstehen das man im laufenden Spielbetrieb, einfach keine Spielzeitgarantie an einen geben kann, der sein erstes oder zweites Jahr in den Herren spielt.

    Diese Forderung ist leider Träumerei.

    Ist die Qualität also nicht gegeben von anhieb längere Spielzeiten in Liga 3 zu bekommen (und das sehe ich leider bei keinem unserer bisherigen Talenten) dann bleiben nur drei Möglichkeiten:

    Zweite Mannschaft: Leider auch in der Landesliga wohl noch eine zu tief um Jung Spieler für die 3 Liga vorzubereiten.

    Leihen: leider viel zu selten vom SVM genutzt

    Oder halt der Wechsel:

    3 Liga und Regionalliga sind halt doch noch ein riesen Unterschied. Und verdenken kann man es eh niemandem. Wichtig bei dieser Variante finde ich, das man im guten auseinander geht und beide Seiten einsehen, dass es das beste für alle Beteiligten ist. Vielleicht auch, um ein paar Jahre später nochmal einen gemeinsamen Weg einzuschlagen.

    Was erwartet man?

    das ist die Jugend von Ajax.

    Eine der renommiertesten Jugendakademien Europas. Einige der Jungs haben große Karrieren vor sich. Es wurden unsere schwächen aufgezeigt was für unseren Trainer sehr interessant ist. Analysieren und daran arbeiten. Genau richtig für eine Vorbereitung. Abifade und Manske fand ich sehr gut. Auch wenn es in Halbzeit 2 eher die dritte Garde von Ajax war. Alles in Allem zufriedenstellend

    zufriedenstellend? So bescheiden muss man erst einmal sein. Die 2. Halbzeit war nicht so desaströs wie die 1., auch wenn da richtig gute Spieler von Jong Ajax auf dem Platz standen. Aber etwas Spielaufbau, eine Kombination oder klare Torchance darf man doch von einem Drittligisten auch gegen diese Ajax Mannschaft (Jong Ajax spielt 2. niederländische Liga) erwarten, von dem Abwehrverhalten in der 1. Hz ganz zu schweigen

    Nochmal: der nächste Tadic bzw De Jong stand dort gegen uns auf dem Platz. Dort darf sich ein Putti auch mal schwindelig spielen lassen. Ich würde keinem unserer Spieler nun eine Drittliga tauglichkeit absprechen. Und Demut tut uns allen immer gut.

    Was erwartet man?

    das ist die Jugend von Ajax.

    Eine der renommiertesten Jugendakademien Europas. Einige der Jungs haben große Karrieren vor sich. Es wurden unsere schwächen aufgezeigt was für unseren Trainer sehr interessant ist. Analysieren und daran arbeiten. Genau richtig für eine Vorbereitung. Abifade und Manske fand ich sehr gut. Auch wenn es in Halbzeit 2 eher die dritte Garde von Ajax war. Alles in Allem zufriedenstellend