Beiträge von Lukas 1912

    Nach der Nachricht vom Handbruch von Markus Ballmert ist mal wieder durchwechseln in der Abwehr angesagt. Puh. Einer unserer Konstantesten. Und die Bank wird immer dünner.

    Ich würde gerne Matthis im Tor sehen.
    Davor JJ - Bünning und Putti - Dombrowka
    Die 6 mit Blacha/Fedl, etwas defensiver.
    Feigenspan- Tanku - Morgan (links/rechts-Rochade)
    Für vorne fehlt mir etwas die Fantasie... Krüger ist etwas spritziger als RSP, trifft aber noch weniger... Je nach Spielverlauf mit Krüger beginnen und in Durchgang 2 RSP

    Locke wäre noch eine Option als RV aber gegen 1860 hat JJ genug Werbung für sich gemacht das er die Rolle übernehmen kann.

    Bin mal gespannt ob Egerers Fitnesszustand einen Einsatz zulässt.

    Mich wundert, das einige immer den Feigenspan vorne in der Zentrale sehen wollen.

    Bei mir ist der Grund: Aus Mangel an Alternativen (RSP und Krüger haben hier zuletzt nicht wirklich überzeugt). Und um es einfach mal zu testen, da es eigentlich nicht viel schlechter werden kann. Ich fühle mich so langsam an die Zeit der Bozics und Boeres zurückversetzt, hier hoffe ich einfach auf Besserung.

    Tankulic würde ich immer ungern im Sturm sehen, da er dort m.E. schwächer ist und dazu dann in der Zentrale fehlt. Und dafür bräuchten wir dann natürlich wieder weitere Optionen im zentralen Mittelfeld. Wenn man neben Blacha vielleicht Fedl (oder Egerer) aufbieten würde, könnte Bähre ggf. dort spielen. Und dann halt Tanku ganz vorne. Wäre eine Möglichkeit, aber ob das was bringt? Ich weiß es nicht. :dntknw:

    Ob das klappt weiß man natürlich nicht, aber man kann es im Training ausprobieren. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Leistung der letzten Spiele einen quasi dazu zwingt etwas zu versuchen. Ob das die Lösung ist muss man dann im Zweifel halt probieren. Viel schlechter wird es dadurch denke ich nicht werden. Zur Not kann man ja wieder umstellen und man darf 5 Leute auswechseln. Das sollte man auch ausnutzen, wenn man merkt, dass es nicht läuft. Ich finde die Wechsel generell immer relativ spät. Ich würde auch JJ mal die Chance geben. Der hat mir sehr gut gefallen bei seinen letzten Einsätzen.

    Jup und Balle auf der rechten Seite zusammen wäre eine interessante Idee, beide können offensiv wie defensiv agieren (gerne auch im Wechsel), Balles Flanken sind in der letzten Reihe stark/stärker und Jups Flanken/Chipbälle aus dem Halbfeld sind stärker.

    Balle oder Dombrowka für ihn rauszunehmen kann ich mir dagegen nicht vorstellen.

    Mir fällt es immer noch schwer das Spiel einzuschätzen.

    Mit der Einstellung vor allem in Halbzeit 2 war ich eigentlich zufrieden. In der ersten Hälfte hat uns Osna leider gezeigt das wir aktuell in den spielerischen Mitteln heftig limitiert sind und das alte Lied wenn der Gegner uns unter Druck setzt sind die Bälle zu schnell weg zieht sich weiter durch die Saison oder zumindest Rückrunde.

    In der zweiten Halbzeit hatten wir bis zur 75 Min, als die Kraft ausging, gute Aktionen und Chancen womit ein Punkt zumindest verdient gewesen wäre.

    Trotzdem bleiben die Fehlpässe, langen Bälle und die Chancenverwertung extrem frustrierend dazu kommen dann immer mal wieder Aussetzer in der sonst guten Abwehr.

    Uns fehlen aktuell irgendwie die Mittel und auch noch das Glück für 3 Punkte.

    Jetzt wird es mit Saarbrücken, Duisburg und Magdeburg nicht unbedingt leichter.

    Ich glaube nicht, dass es an Rico liegt. Das einzige was man ihm ankreiden muss, sind seine Wechsel. Ich glaube, dass es ganz andere Gründe hat. Der Kader besitzt einfach auf Dauer nicht die Qualität, um hier brasilianischen Zauberfußball zu bieten. Spieler wie Hemlein, Sukuta-Pasu, Krüger und auch andere haben nicht die wirklich gute Qualität für Liga 3. Das ständige schwanken und den immer gleichen Drehungen sieht der Gegner auf Dauer und stellt sich einfach drauf ein. Ich sage es nochmal: Viele Verträge im Sommer auslaufen lassen und mit Rico verlängern. Ebenfalls fehlt in der aktuellen Situation einfach ein Stürmer. Immer alles auf Tankulic schieben ist einfach falsch. Der kämpft und geht oft ins eins gegen eins, genau wie Bähre. Die beiden sind zweifelhaft die einzigen Jungs welche mal ein paar Gegner nass machen. Dazu fehlt auch noch Ole, der mehr als eine wichtige Rolle im Team prägt. Man sollte jetzt das Beste draus machen und sich im Sommer neu orientieren. Rico ziehen zu lassen ist keine Idee. Das wissen wir doch alle.

    Das stimmt (wobei ich eher Knipser sagen würde) und zieht sich eigentlich durch unsere kurze Drittliga Historie (mit einem Knipser Top ohne Flop), wenn man sich auch die Hinrunde anschaut überstrahlt Tanku schon sehr stark. Warum das jetzt nicht mehr so ist liegt wahrscheinlich daran das hinter ihm keine Unterstützung nach kommt, Evseev, Käuper verletzt und Bähre ist einfach nicht auf dem Niveau leider. Bei ihm hatte ich eigentlich am Anfang das Gefühl das er in diese Rolle perfekt reinwachsen kann aber für das hohe Niveau scheint es nicht mehr zu reichen.

    Ich bin mal gespannt ob es eventuell mit Egerer und Blacha zusammen besser funktionieren kann was Aufbauspiel und Übergang Defensive-Offensive angeht aber vll ist das auch nur die letzte Hoffnung von mir ^^

    Ich weiß nicht ob es die letzten Heimspiele auch schon so schlimm war, aber die Videoleinwand ging gestern mal wieder garnicht. Das linke Viertel war überhaupt nicht angeschlossen, das halbe meppen Logo nicht sichtbar, und Mike musste die Stadiongrüße wohl auch auswendig lernen. Kann man da nicht mal was machen?

    Die Leinwand passt sich der Punkteausbeute im Jahre 2022 an!

    Auf der Leinwand sind allerdings deutlich mehr Punkte ;)

    Aber das hat Schmitt ja durchaus probiert. Dreierkette, 1 Stürmer, 2 Stürmer, flache Viererkette im Mittelfeld war auch letztens dabei. Aber die Spieler kriegen es nicht hin bei anderen Variationen als 4-2-3-1 erfolgreich zu sein. Rein vom Papier her sollten es die Spieler können, sind sie ja variabel auf ihren Positionen. Aber es klappt irgendwie leider nicht.

    Genau das meine ich ja: Es gab hier verschiedene Trainer und auch verschiedene Spieler, trotzdem landete man zuletzt im Endeffekt immer beim gleichen System. Was ja, bis auf den Unfall der letzten Saison, auch geklappt hat. Das ist ja nichts, was man nur Schmitt anlasten könnte.

    Ist als Trainer aber sicherlich ärgerlich, wenn man mehrere Sachen versucht, die dann aber nicht funktionieren. Andererseits würde ich vom Gefühl her sagen, dass Trainer mit "Hurra-Fußball" vermutlich kläglich scheitern dürften.

    Das Problem, was sich über die letzten Jahre durchzieht, ist das wir keinen Plan B haben wenn Plan A nicht funktioniert. Wir müssen lernen mit Pressingverhalten des Gegners klar zu kommen, wir müssen lernen besseren Ballbesitzfußball zu spielen wenn der Gegner wie wir nur tief stehen und umschalten will, wir müssen lernen das nur hohe Bälle nicht reichen gerade wenn der Gegner hinten gut steht.

    Das wir nach Gegentoren selten zurück kommen und so oft zu 0 verlieren, daran muss dringend gearbeitet werden egal wie die Aufstellung aussieht.

    Wenn alles gut läuft, ist das alles wunderbar anzusehen, aber Rückschläge sind es die wir schlecht auffangen können.

    Das nach der Leistung am Wochenende gegen Freiburg auch erst ab Dienstag trainiert wurde und wie immer 1X am Tag, gibt es auch nicht oft im Profifußball!

    Du kennst also sämtliche Trainingspläne aller Profiklubs in Deutschland, Woche für Woche? Respekt.

    Wenn das so ist, muss man die Trainingsplätze aller Profiklubs nicht kennen, um zu wissen, dass das wenig ist. Jeder Bezirksligist trainiert 3x. Ich sage bewusst, WENN das stimmt, dass die nur ne halbe Woche trainieren, damit der Trainer jede Woche 500 km nach Sachsen fahren kann, dann wissen wir doch, wo das Problem liegt.

    Das ist hier ziemlich billige Polemik. Wer sich im Verein ein bisschen auskennt der wird sagen: wir hatten vorher noch nie einen Trainer, der so viele Stunden investiert hat.

    Ist es denn so, dass die Trainingswoche regelmäßig erst dienstags beginnt oder nicht? Würde mich wirklich mal interessieren.
    Wie viele Stunden der Trainer investiert, ist dabei zwar auch wichtig, aber nicht alleine relevant, schließlich stehen die Spieler auf dem Platz.

    Es gibt einige Drittligisten die ihren Wochenplan bei Twitter posten und wenn die Samstag ihr Spiel haben ist Sonntag Regeneration und Montag frei. (Verl und die Würzburger Kickers)

    Bei Verl jetzt z.b. ist nur für Mittwoch Training um 11:30 und 15:30 eingetragen für Dienstag, Donnerstag und Freitag nur 11:30.

    Ein Trainingsplan unseres jetzigen Gegners zeigt, nach einem Samstag Spiel, ein Training für Sonntag an aber auch einen freien Montag ;) und zwei nicht öffentliche Trainingstage vor dem Spiel.

    Nach dem Montags- und Nachholspiel die letzten Wochen war allerdings für jeden Tag Training eingetragen.

    Wird Johnson jetzt als Doppelimpfung anerkannt oder nicht?

    Mit der einmaligen Impfung von J+J gilt man weiterhin als vollständig geimpft. Eine zweite Impfung mit einem mRNA Impfstoff gilt als "Optimierung der Grundimmunisierung" und eine 3. Impfung als Auffrischungs-/Boosterimpfung

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…/03/Art_04.html

    Wie das mit den 90 Tagen nach der zweiten Impfung in Niedersachsen ist also ob man da auch als 2G+ gilt weiß ich nicht genau, in NRW ist das glaub ich so.

    Der Kicker schreibt im Fazit des Spiels "Ansonsten auch ein gutes Spiel der Gäste aus dem Emsland." und auch der Magenta Kommentator sprach von einem guten Spiel.

    Die U23 Mannschaften sind wahrscheinlich auch was die individuelle Qualität angeht in der Top5 der Liga einzuordnen. Da kann man schon mal gegen verlieren.

    Allerdings kommt es, wie gegen jeden Gegner, auf die Art und Weise des Auftretens an. Gefühlt schaffen wir es nicht gegen "kleine" Gegner die 100% Leistung raus zu kitzeln. Gegen Mannheim und 1860 stimmte die Einstellung und gegen Havelse und Freiburg nicht (Verl könnte man auch mit reinnehmen aber das trifft da auf beide Teams zu)

    Dazu kommt wenn ein starker Gegner wie Klautern uns dann überrennt, sinken auch ganz schnell die Köpfe und das Spiel ist durch.

    Das ist jetzt kein Saison exklusives Problem, wenn man an unsere zweite 3. Liga Saison denkt wo wir alle Spiele inkl. Landespokalfinale hergeschenkt hatten weil keiner mehr bock hatte als der Klassenerhalt fix war.

    Da kann man jetzt fast froh sein das, mit Blick auf die kommenden Gegner, quasi nur große Namen auf uns zu kommen. Trotzdem ärgert mich das maßlos das man sich scheinbar nicht richtig motivieren kann auch in einer sehr sicheren Tabellenposition noch alles rauszuholen. Ich erwarte jetzt natürlich keinen Aufstieg (gerade bei den vielen Verletzten wo der Ausfall von Ole wohl am meisten weh tut gerade beim Aufbauspiel und vorantreiben des Offensivspiels) aber das jeder Spieler alles gibt das sollte das Mindeste sein, dann kann ich auch mit Niederlagen leben auch wenn die natürlich trotzdem weh tun.

    Deswegen empfinde ich die Aussage vom Kicker und Magenta als zu positiv und hoffe das man das intern anders aufarbeitet, es gab zwar auch gute Szenen und man hätte auch zumindest Unentschieden spielen können wenn alles gut gelaufen wäre aber auch 3 oder 4:0 verlieren können wenn negativ ;) Deswegen hoffe ich das man an diesen Leistungsschwankungen arbeitet.

    Danke für die wie immer starke Spieltagseröffnung mit schöner Retro-Rubrik :thumbup:

    Fedl hat mich äußerst positiv überrascht, er nimmt mir auf jeden Fall die Bauchschmerzen falls Bähre ausfallen sollte.

    Mike Feigenspan würde ich auch gerne zumindest eine Halbzeit sehen aber lieber wieder auf Außen denn ihn ganz vorne aufzustellen hätte in meinen Augen etwas von Guder auf der 9, hat auch nie 100%ig funktioniert und er konnte seine Stärken nie ausspielen, allerdings spricht für Mike natürlich das man es ruhig mal probieren könnte (ähnlich wie Bünning als LV) vll funktioniert es ja :dirol:

    Hoffe das wir an die Leistung von 1860 anknüpfen können dann sind auch 3 Punkte mehr als möglich ;)

    Wiedergutmachung gelungen. Starkes Spiel gezeigt, gerade nach dem Rückstand richtig rein gearbeitet und die Löwen über weite Strecken gebändigt.

    Wie man so viel Alu-Pech haben kann ist echt der Hammer aber auch 60 hatte Chancen zum 0:2 von daher ein verdientes Unentschieden für beide.

    Fedl hat mir sehr gut gefallen freut mich vor allem für ihn das er nach seinem Alutreffer wenigstens noch das 1:1 vorbereitet hat :) und Feige jetzt im ersten Heimspiel mit Koruk gleichgezogen ;)

    Überragende Mannschaftsleistung insgesamt :)

    Danke dann funktioniert mein Gedächtnis also doch noch ;)

    Kann es sein, dass du Fedl und Bähre verwechselst? Fedl hatte einen Muskelfaserriss. Von Bähre habe ich weder was davon gehört noch gelesen.

    Ich gehe derzeit davon aus, dass Bähre Samstag dabei ist.

    Nee Fedl wurde ja auch eingewechselt und trainiert ja auch schon länger wieder voll. Bin mir sehr sicher das es bei Bähre so stand als Ausfallgrund.

    Naja egal auf jeden Fall gut das er keinen Muskelfaserriss hat ;)