Beiträge von Len

    Und genau aus diesem Grund hoffe ich auf ein faires Duell..

    [...]


    Wir haben letzten Saison mit Dombrowa schon einen Spieler auf der Gehaltstabelle gehabt, der nicht hätte sein müssen (der Abgang bestätigt das)
    Auch dieses Jahr sehe ich 2-3 Transfers als solche an.

    Würden diese 2-3 Transfers nicht erfolgen bleibt mehr Geld in der Kasse, demnach kann davon ein hauptamtlicher Sportdirektor geholt werden, der eben solche Transfers verhindern kann/soll/muss ...
    [...]

    Lautet der Vorschlag also, nur 100% sichere Volltreffer zu verpflichten? Man kann sicherlich über eine mögliche Professionalisierung der sportlichen Leitung diskutieren, aber das ist einfach realitätsfremd. Jeder Transfer von jedem Verein im Profifußball ist ein Versuch mit offenem Ausgang. Jeder Verein verpflichtet regelmäßig Spieler, die aus welchen Gründen auch immer nicht zünden oder die Mannschaft nicht in der gewünschten Weise verstärken. Das können auch die Top-Transfers sein. Falls Du eine Methode hast, um solche Transfers vorab auszuschließen, ist Dir sehr viel Geld sicher.

    Wir verpflichten - wie praktisch alle Vereine außer vllt Real Madrid etc - (auch) Spieler, bei denen nicht klar ist, ob sie Teil der ersten 11 oder 14-16 Spieler sein werden oder können. Bei einigen klappt's, bei anderen gar nicht. Hängt von zig Sachen ab: Verletzungen, Spielsystem, Teamchemie, Trainer(wechsel) und da sind wir noch nichtmal beim Spieler, seinem Talent oder seiner Einstellung. Jetzt Dombrowa hier zum Exempel einer fehlerhaften Transferpolitik zu machen, finde ich abenteuerlich. Er war zum einen sicherlich nie als Stammspieler geplant, der zwingend von Beginn an liefern muss und zum anderen hat man sich dann ja auch nach einem Jahr wieder getrennt, mutmaßlich weil beide Seiten gesagt haben: haben wir uns anders erhofft. Das ist doch der absolute Normalfall in jedem Verein. Ohne diese Art von Versuchen geht es doch gar nicht. Der Anspruch kann doch nicht Fehlerfreiheit lauten...

    Nein, dass ist nicht mein Vorschlage. Und sorry, aber ein bisschen Intelligenz darfst du deinen Mitmenschen schon noch unterstellen. Ich unterstelle jedem hier dass einem bewusst ist: 100%ig Transfers gibt es nicht.
    Wenn man sich aber die Transfers der letzten Saison ansieht, wird schon deutlich mit welchen "Risiko" verpflichtet wurde.
    Du kannst auch gerne mal in dem anderen Thread nachschauen, dort gibt es eine Auflistung die eindeutig zeigt: Wir haben viele Regionalligaspieler, denen man die 3.ligatauglichkeit eigentlich nicht unterstellen kann. Das heißt ich gehe nicht mit der 50:50 Einstellung a la vielleicht zündet er, vielleicht nicht in die Saison sondern eher mit: ich habe 8 Transfers wovon 4 (Mazzag, Manske,Manske, Vogt) keine Stammspieler in der Regionalliga waren und somit von der Wahrscheinlichkeit her eher nicht zünden und 4 weitere (Kleinsorge, Pourie, Abifade, Risch) die im Verein zünden können, aber nicht müssen (hier kommen deine genannten Punkte in den Fokus).

    Das heißt für mich, dass die Transferpolitik den Fokus falsch legt. In meinen Augen, meine Meinung.
    Ich bin nicht dafür in blinden Aktionismus zu verfallen und jetzt alle zu kündigen und alles neu zu machen! Das wäre ein großer Fehler. Wenn wir aber irgendwie auf Dauer eine Chance haben wollen muss sich an der Transferpolitik etwas ändern.
    Die oben genannten Transfers der Regionalligaspieler mit viel Risiko sind ja, soweit ich gehört haben noch durch Schmitt initiiert worden. Deswegen sehe ich Beckmann auch gar nicht in der Kritik, sofern man jetzt schon irgendwas in die Richtung beurteilen kann.
    Ich denke aber dennoch das man sich langfristig etwas professioneller aufstellen sollte und das ggf. auch frischer Wind wie man so schön sagt gut tut. Das kann man erreichen in dem man Krämer nächste Saison ausreichend Spielraum gibt, wenn er das richtige Händchen hat; oder in dem man eben die Quantität des kaders versucht zu verkleinern, so einen hauptamtlichen einstellen kann und versucht "schlechtere" Transfers zu verhindern.
    Viele Wege sind möglich.. in meinen Augen ist es aber nun mal so dass das Kernproblem auch mit bei den Transfers liegt..

    Ist jetzt müßig, ob ein hauptamtlicher Sportdirektor nun bessere Möglichkeiten bzw. Transfers bringen kann als Beckmann in Kombination mit Robben und Maul. Wobei ich mittelfristig schon denke, dass man hier Erfolge erzielen könnte. Je höher man kommt, desto eher finden sich auch hauptamtliche Sportdirektoren. Und die leisten sich die Clubs ja sicherlich nicht aus Spaß.

    Und lass den doch (wenn überhaupt) die 100 T€ kosten. Bei einem Etat von fast 7 Mio. € könnten die doch auch drin sein. Sofern der dann in jeder Saison 2-3 Top-Transfers zu einem ordentlichen Kurs erzielt, wäre das Geld auch schnell wieder drin. Soweit zumindest die Theorie.

    Genau das ist ja der Punkt.

    Wir haben letzten Saison mit Dombrowa schon einen Spieler auf der Gehaltstabelle gehabt, der nicht hätte sein müssen (der Abgang bestätigt das)
    Auch dieses Jahr sehe ich 2-3 Transfers als solche an.

    Würden diese 2-3 Transfers nicht erfolgen bleibt mehr Geld in der Kasse, demnach kann davon ein hauptamtlicher Sportdirektor geholt werden, der eben solche Transfers verhindern kann/soll/muss ...

    Die Idee finde ich somit sehr charmant.
    Allerdings sehe ich es auch wie viele andere hier: erst mal ruhe bewahren und jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen!

    auch mal weiter lesen als zwei Sätze, danke 🙏🏽

    Ich find hier gar nichts toll, aber auch nicht so scheisse wie hier viele. Man muss auch manchmal weiter denken als von Feldweg bis rasenkante. Schwer, weil gerade die Emotionen natürlich da sind. Dennoch glaube ich das diese Saison was möglich ist wenn man jetzt entsprechend punktuell handelt. Und wenn du doch bis hier hin gelesen hast: egal wie, die Fans müssen hinter dem Verein stehen. Wenn das fehlt geht so oder so nichts mehr. Also Mund abwischen, hoffen das Krämer Entscheidungen treffen kann und weiter machen!

    Der Kader ist schlichtweg nicht 3 Liga tauglich. Wie konnte man nur deratige viele Fehlentscheidungen treffen.

    Wenn wir nicht kurzfristig aufräumen… werden wir nur die Rücklichter sehen

    Wie und was soll man aufräumen? Kader ist zusammengestellt, Trainer ausgetauscht und Geld ist aufgebraucht. Handlungsspielraum ist also keine mehr da.

    Die ärmste Sau ist unser neuer Trainer.

    Spieler wie Osee, Ametov und Feigenspann muss man einfach zur einer Vertragsauflösung überreden… Die haben in Liga 3 nichts verloren und blockieren nur Kaderplätze bzw. Euros… Vielleicht liegt ihnen etwas an dem SV und sie sind gnädig und gehen freiwillig ;)

    Und da seh ich ganz andere Kandidaten auf der abschussliste. Und zwar leider die Neuzugänge. Ametov kann als Tanku Ersatz dienen, hier fehlt es aber einfach auch an zeit.

    Feigenspan hat auch gute Momente, bei dem bin ich sehr zwiegespalten.

    Osee bin ich voll bei dir.

    Die Neuzugänge sehe ich leider eher als kritisch. Weil außer abifade keiner dabei ist der direkt weiterhelfen kann, leider.

    Liebe Leute auch mal kurz den Ball flach halten.

    Man darf nicht vergessen, das wir eine große Anzahl an Spielern noch im Kader haben die (warum auch immer) letzte Saison eine grandiose Hinrunde hingelegt haben, die gegen Schalke gewonnen haben und die gegen Oldenburg 1:1 in der Liga gespielt haben.

    Ja das heute war Mist! Aber man muss auch realistisch sein und das davor auch sehen.

    Wir brauchen noch transefers keine Frage. Es gibt bei uns Spieler die nicht tauglich sind und auf der Tribünen landen sollten, auch ja.

    Aber komplett schwarz malen und die Saison jetzt schon abharken ist in meinen Augen auch falsch.

    Konsequenz ziehen. Versuchen punktuell zu verstärken und hoffen das die Leistungsträger keine weiteren Verletzungen haben.

    Ich kann mir da jetzt einzelne Spieler raussuchen, oder ich sag einfach: die ganze Mannschaftsleistung war Mist!

    Ich habe (bei den ganzen Ausfällen) nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Und zwar nicht nur ein bisschen…

    Klar, wenn gefühlt alle anders spielen als geplant ist das alles schwer. Da stimmen die Zuordnung, die Kommunikation und die Pässe nicht immer. Aber heute lief ja alles einfach gar nichts.

    Kein matchglück.

    Keine Kommunikation.

    Kein Teamgeist.

    Keine Ideen.

    Nichts…

    Ich bin da auch eher vorsichtig optimistisch, dass wir die Ausfälle stand jetzt kompensieren können.

    Ich könnte mir gut vorstellen, das Spieler wie Ametov und Fedl oder auch die Neuzugänge mit mehr Spielzeit und nun auch mehr Druck noch einiges aus sich raus holen können und demensprechend zumindest eine Alternative sind. Klar wird ein Fedl ein Bünnung und Ametov ein Tanku nicht 1:1 ersetzten können, aber eine Alternative stellen die beiden mit mehr Spielpraxis defintiv dar.. :good:
    Daher schreie ich jetzt nicht direkt nach neuen Transfers auf allen Positionen.
    Erst einmal die nächsten Spiele einen kühlen Kopf bewahren und dann schauen ob ggf noch ein Transfer Sinn macht.

    Sollte man BG holen, ist das schon ein ziemliches Risiko.

    Auch wenn man es nicht glauben will aber Spieler sind auch Menschen mit Gefühlen.

    Sollte BG kommen wird er merken, dass er von vielen unerwünscht ist.

    Er wird merken wenn sein Name im Stadion nicht so laut gegrölt wird und und und..

    Entweder ist BG der arschloch Typ der genau das braucht und bringt dadurch höchst Leistungen oder sowas hemmt ihn vielleicht.

    Daher, und aufgrund der schon genannten Punkte, ein Spiel mit dem Feuer.

    Nach der Verpflichtung der beiden Manskes dürfte der neue Trainer wohl nicht mehr über wirklich viele Schüsse in Sachen Transfers verfügen. :dntknw:

    Aber wer weiß, vielleicht plant der neue Trainer ja mit einem vorhandenen Spieler nicht mehr und so kommt noch ein unverhoffter Wechsel zustande.

    Es würde mich nicht wundern, wenn ein Kaderplatz durch Dombrowa frei wird (bzw jetzt womöglich auch schon wieder belegt ist).

    Vega, ich glaube nicht das Dombrowa den Verein verlässt.
    Er wird den neuen Trainer vermutlich auch erst einmal als eine neue Chance sehen.

    Moin liebe NOZ..
    ihr lest ja hier mit. Ich hab da mal 2 fragen:
    1. hat einer von euch „Redakteuren“ ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus absolviert? Würde ja gerne mal das Diplom/Zeugnis sehen. Ansonsten kann ich das leider nicht glauben..
    2. sucht ihr noch einen Praktikanten? Unentgeltlich natürlich. Ich habe nämlich ein abgeschlossenen Studium in diesem Bereich und setzte mich tagtäglich mit fragetechniken auseinander. Bei Interesse gerne melden.. ich garantiere spannendere Interviews als das was ihr seit Jahren macht :ireful1: