Beiträge von DP7

    So, als bis jetzt stiller Leser, der die diskussionskultur in diesem Forum immer sehr geschätzt hat, muss ich jetzt hier mal Tacheles reden.

    Beinahe 10000 Menschen kommen ins Stadion, feiern den auf absehbare Zeit letzten Sieg ihrer Mannschaft im Profifußball und müssen sich von irgendwelchen selbstdarstellerischen P*** hier als Klatschpappen bezeichnen lassen? Alle im Stadion sind genauso gefrustet über den Abstieg, aber dieses Erfolgserlebnis war im Hinblick auf die Gesamtstimmung für nächste Saison extrem wichtig. Ich war diese Saison 8mal im Stadion, habe ein Unentschieden und 7 Niederlagen gesehen. Da muss ich mich nicht für rechtfertigen, dass ich zumindest einen Moment unsere sportliche Situation vergessen möchte.

    Freuen darf man sich auf jeden Fall und sollte man auch. :)

    Aber einige Kommentare sprechen schon wieder vom extrem unglücklichen Abstieg oder raten dazu, jedem, der bleiben möchte einen Vertag anzubieten. Die Spieler sind ja absolut schuldlos, der böse Krämer natürlich alleinig schuld am desaströsen Fitnesslevel. Dass EM hier der neue Obersportdirektor wird, da muss man ja auch nicht mal innehalten und Alternativen abwägen.

    Mir wird das hier schon wieder ein bisschen zu viel, wir bauen uns hier eine Euphorie, die den Blick auf die strukturellen Probleme vernebelt und den Status Quo zementiert.

    Geil. Ultras pöbeln Spieler an die gerade 4:1 gegen Dresden gewonnen haben.

    Ja, was denn? Die Spieler, die hier 17 Spiele ohne Sieg waren? Oder 1:5 gegen Oldenburg verloren haben? Die lieber durch europäische Großstädte tingeln als sich fit zu halten? Die sich im Training aufs Maul hauen? Die kein Bock mehr auf Meppen haben?

    Ich bin kein Ultra, ich hab mit dieser Mannschaft aber schon lange abgeschlossen. Absteiger ist Absteiger, da kannst du noch so viel Glitzer drauf streuen.

    Boah, ich komm hier emotional gar nicht klar. Irgendwie will ich gerade mittanzen und den Zoom auf Markus Anfang stellen - andererseits fühle ich mich auch komplett verarscht, dass wir in die Bedeutungslosigkeit absteigen, wenn die Jungs ja anscheinend doch wohl können.

    Das Interview und diese ganze „wir waren zu weit weg“ Gelaber triggert mich ganz schön. Ich wohne 1.000 km von Meppen entfernt und kann nur durch Magenta schon sagen, dass Krämer spätestens nach Osnabrück fällig gewesen wäre. Das war doch wohl für jeden offensichtlich, dazu brauch ich auch nicht jeden Tag beim Training zuschauen.

    Man will sich da jetzt ganz billig rausreden. Der arme Vorstand, der das alles nur ehrenamtlich macht, kann sich doch wohl nicht jedes Training anschauen. Man hat stattdessen einfach an das Gute im Menschen geglaubt und Krämer vertraut. Dann hat der böse Krämer aber seine Versprechen gebrochen und alle hinters Licht geführt. Aber jetzt holt man sich da noch einen Vollzeit-Ronny mehr, der den Aufpasser für den neuen Trainer gibt und alles wird gut.

    Die Wahrheit ist aber, dass man im Sommer einen riesengroßen Schrottkader ohne Mentalität angehäuft hat. Und im Winter hat man sich dann so richtig verkalkuliert. Statt Krämer in die Wüste zu schicken, hat man auf die Spieler draufgehauen und versucht einige zu verscherbeln. Was dann natürlich überhaupt nicht funktioniert hat. Paar Spiele später war dann auf einmal Krämer der Idiot.

    Man hat einfach an jedem Punkt dieser Saison die falsche Entscheidung getroffen. Und statt, dass man jetzt mal hinterfragt, wie man Entscheidungen trifft, Spieler verpflichtet oder ein spielerisches Konzept etabliert, redet man sich „wir waren halt ein bisschen gutgläubig“ raus.

    Am Ende macht man dann genau das, was man jahrelang mit der Mannschaft gemacht hat - wenn die Anwesenden nicht funktionieren, holt man halt einfach noch eine Person mehr, und noch eine…

    Über den Trainer kann ich nichts sagen, aber die ganze Konstellation macht mich ein bisschen skeptisch.

    Mit Maul und Beckmann hast du die gleichen Flöten in der Verantwortung, die uns schon zwei Abstiege eingebracht haben. Da hast du einen Sportdirektor, der vielleicht aus ein paar satten Drittligaprofis nochmal was rausquetschen kann, dem aber Netzwerk und Erfahrung mit der Liga fehlen. Und noch nie in der Funktion tätig war.

    Dann kommt ein Trainer, der in Realität wahrscheinlich nicht mehr viel zu melden hat, zwischen den drei Schwergewichten.

    Sorry, überzeugt mich gar nicht. RM muss weg (zumindest aus der sportlichen Geschichte), HB eigentlich auch, EM wenn überhaupt als Trainer.

    Es passiert genau das, was zu befürchten war. Wegen vier (teilweise sehr glücklichen) erfolgreichen Spielen lügt man sich jetzt wieder in die Tasche, dass man eigentlich ja auf einem guten Weg sei. Das Problem war eigentlich nur Krämer, na dann kann es ja weitergehen…

    Ernst Middendorp gefällt mir aber sehr gut. An ihm liegt hier gar nichts...

    Ich gehe davon aus das er von anderen 3./2. Ligisten Angebote bekommen wird. Auch abhängig davon wie sich das Team in den letzten beiden Spielen präsentieren wird.

    Wenn EM im Verein gehalten werden kann, meinen unwichtigen Segen hat er.

    Da gibt es genug Vereine die aktuell mit ihren Trainern Probleme haben.

    2. Liga? Da muss man auch mal realistisch sein. EM war vor uns für den deutschen Trainermarkt sowas von nicht-existent. Jetzt ist er mit uns abgestiegen, hat bisher einen Punkteschnitt zwischen Frings und Schmitt.

    Auch wenn die Mannschaft zuletzt in einem Aufwärtstrend war, so kommen doch auch noch viele merkwürdige Entscheidungen zusammen. Man erinnere sich an letzte Woche, wo das Forum hier am kochen war.

    Und selbst, wenn man dann noch EM einen guten Job attestiert. Die Rolle als Feuerwehrmann bei einer talentierten, aber unfitten und unmotivierten Truppe ist eine ganz andere, als der (eventuell mehrjährige) Aufbau in der Regionalliga.

    Jo, so sieht’s aus. Hab das gerade noch ergänzt.

    Kannst natürlich hoffen, dass du deine Anteile dann in der Regionalliga oder sogar 3. Liga eventuell noch weiterverkaufen kannst.

    Gutes Personal will gutes Geld. Somit muss in Emden ein Geldgeber oder auch mehrere Geldgeber die Sache ja bezahlen. Vielleicht gibt es da ja neuerliche Unterstützung. Denn so wirklich auf Rosen gebettet war der BSV doch bislang eigentlich nie.

    Wenn Rießelmann wirklich als "Investor" auftritt, ist sein Ansinnen ja eigentlich klar: Er will mehr Geld rausziehen, als er reinsteckt. Allerdings sind Fußballvereine historisch gesehen wohl nicht die allerbesten und sichersten Geldanlagen. Und ob er jetzt (trotz eigener Firma) der ganz große Mäzen mit dem dicken Portemornaie ist, kann ich mir dann auch nicht so recht vorstellen. :dntknw:

    Hab mal seine Firma auf Bundesanzeiger angeschaut, 2021 hatten die einen Jahresüberschuss von 400.000€. Sein Verlustvortrag ist mittlerweile aufgebraucht, deshalb müssen die Überschüsse wohl jetzt investiert werden, soweit ich das richtig verstehe.

    Ich denke, mal dass man davon etwas investieren will. Ein Invest eines unteren sechsstelligen Betrags sollte dich in der Oberliga wohl zum Favoriten machen. In der Regionalliga ist das auch ein Brett, wahrscheinlich in der Kategorie DFB Pokal Teilnahme. Aber von RB Leipzig oder Hoffenheim bist du da natürlich ganz weit weg.

    Ob das Geld im Fußball gut angelegt ist, wage ich mal zu bezweifeln 😅

    Unter dem Strich ist die Truppe, die da gerade auf dem Platz steht, eine andere als noch an den ersten 25 Spieltagen. Ich war bzgl. EM auch skeptisch, aber zumindest von der Einstellung und Fitness her scheint er etwas bewirkt zu haben.

    Die Truppe ist aber immer noch die selbe. Es ist so ein bisschen wie bei einer Prüfung, bei der man erst einen Abend vorher anfängt zu lernen. Und dann die ganze Nacht durchmacht. Wenn man sich dann aber all die Wochen vorher entspannt zurückgelehnt hat, dann reicht es halt nicht. Kannst du dann alles auf den Lehrer oder Direktor schieben, aber macht die Sache auch nicht besser.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…id=192178926509

    Was für ein erbärmlicher Post von diesem Kackverein.

    Mega sympathisch, der Klimawandel lässt den globalen Süden ersaufen und über nem Wochenende fliegt man mal eben im Privatjet durch halb Europa, um Mutti nen Blumenstrauß die Hand zu drücken und dann in Graz über nen Stadion zu quatschen, was man sicher auch per Anruf hätte machen können. Ein Glück, dass wir sowas nicht haben 😅

    2:2, ein Ergebnis das keiner haben will. Kraulich hat seinen Fehler beim 0:1 wieder rausgearbeitet. Insgesamt aber zu wenig, Pourie heute kein Faktor und mit schwachem Spiel.

    Die Wechsel von EM während der 2. Hälfte waren auch eher nix. Das beste war heute gefühlt dann noch das Comeback von Tankulic.

    Tja, Liga 4 kommt mit großen Schritten.

    Ich hoffe es noch keiner EM einen Vertrag vorgelegt. Er hat die Truppe motiviert und fit bekommen, aber was während des Spiels in seinem Kopf vorgeht, keine Ahnung.

    Gute Nachrichten. Mit ihm kann man viele Sponsoren überzeugen gleich einen Angriff bezüglich Aufstieg zu wagen. Es fehlt ein passender Sportdirektor.

    Vor 3 Spielen hatte er noch den schlechtesten Punkteschnitt aller SVM Trainer in den letzten 20 Jahren oder so. Dann haben wir drei Spiele gewonnen, vor allem in den ersten zwei Spielen haben der Schiedsrichter und das Glück auch sehr geholfen. Im dritten Spiel ein schwacher Gegner.

    Ich finde, man sollte erstmal den Rest der Saison abwarten. Und dann schaut man sich Alternativen an, EM kann natürlich eine sein.

    Aber jetzt wegen drei glücklichen Spielen ihm sofort einen Blankocheck auszustellen, weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.