Beiträge von DP7

    Ernst ist 64 Jahre jung, wir alle müssen bis 67 ran. Ernst hat die Lockerheit, weil er niemandem etwas beweisen muss. Wenn er Bock auf den SV hat, dann mal ran. Er kennt jetzt das Umfeld und kann den Kader zusammenstellen. Er ist vom ganzen Umfeld, von der Atmosphäre positiv überrascht, das betont er immer wieder. Zudem selbst Emsländer. Vielleicht kann er den Trainer der 2. integrieren und aufbauen. Warum einen neuen suchen wenn wir schon einen haben. Wir brauchen einen guten Trainer, da spielt das Alter keine Geige.

    Oh Gott, ich seh es schon vor meinem inneren Auge. Wir gewinnen jetzt noch 1-2 Spiele, war doch alles gar nicht so schlecht, Beckmann und Maul bleiben, EM wird verlängert, man übernimmt noch 10 Spieler aus dem Kader - weiter so!

    Es muss ein Neuanfang her, mit einem unverbrauchten Trainer. EM wird den Abstiegsmakel mitnehmen, kennt sich in der Regionalliga nicht aus und ist auch sonst ein gewagtes Experiment.

    Kann verstehen, wenn jetzt einige nach dem „Laptoptrainer“ Krämer einen Motivator alter Schule fordern. Aber letztendlich sind fast alle erfolgreichen Trainer gute Taktiker und Motivatoren. Dazu braucht es in der Regio auch ein regionales Netzwerk.

    DP7: Ich denke, wir liegen inhaltlich gar nicht soweit auseinander. Natürlich waren einige Auftritte der Mannschaft inakzeptabel. Die Frage ist doch nur, wer dafür verantwortlich ist. Kaum ein Team (nicht nur im Sport), das nicht richtig angeleitet wird, kann sich selbst ordnen oder korrigieren. Wäre es anders, bräuchte man schließlich gar keinen Übungs- bzw. Teamleiter. Dass Teile der Mannschaft und des Staffs wohl beim Vorstand vorgesprochen haben, und vor schlechter Fitness, unzureichender Führung und dem drohenden Auseinanderfallen des Teams gewarnt haben, geht schon über deren eigentliche Leistungspflichten hinaus. Da dieses couragierte Verhalten offensichtlich durch Kündigungen bzw. Nicht-Verlängerungen von Verträgen sanktioniert wurde, sind die hilflos wirkenden Auftritte des Teams im Nachhinein gut erklärbar. Dass die Verantwortlichen hierfür aber die Schuld bei jener Mannschaft suchen, für deren Zustand und Anleitung nur sie selbst verantwortlich sind, ist an Unverfrorenheit nicht zu überbieten. Dass der Profifußball nebenbei von Akteuren (einschließlich der Spieler) dominiert wird, die vor allem in kurzer Zeit möglichst viel Geld verdienen möchten, ist eine banale Erkenntnis, die dem Zustandekommen einer intakten Teamstruktur mit einer gemeinsamen Zielsetzung überhaupt nicht gegenüber steht, sondern für Motivation und die ständige Selbsterneuerung einer Mannschaft beitragen kann. Wenn diese Erkenntnisse unseres Vorstandes tatsächlich als bare Münze zu nehmen wären, stellt das seine grundlegende Kompetenz oder Integrität in Frage. Die Äußerungen unseres Vorstandes lassen daher für mich ganz tief blicken - aber sicherlich nicht auf den Charakter einzelner Spieler. Schaut übrigens mal die Begriffsdefinition eines Söldners nach. Diesen Begriff in diesem Zusammenhang hier zu verwenden (möge er noch so oft in Fußballstadien auch von enttäuschten Fans verwendet werden) ist für mich schlicht ein Skandal. Wer so spricht, sollte nicht mehr Sprecher sein.

    Was du über den Vorstand geschrieben hast, mag ja teilweise auch zutreffen. Aber wir sollten halt aufhören, die Fehler von anderen für die Relativierung anderer zu nutzen. Nur weil der Vorstand versagt hat, nimmt das die Spieler nicht aus der Verantwortung.

    Beckmann, Kremer, Ronny Maul, weite Teile der Mannschaft, Krämer, vielleicht EM, unser Kommunikationschef - was bei uns wirklich glasklar ist, dass mehrere Akteure unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Insgesamt muss man einfach anerkennen, dass jeder einen Beitrag geleistet hat. Alles auf den Vorstand zu schieben, weil der mal oben sitzt, ist aus ein bisschen zu billig. Hier herrscht ja auch nicht mehr die Leibeigenschaft.

    Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

    Echt mal. Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt. Haben sich hier über weite Strecken der Saison zerrissen und die Sterne vom Himmel gespielt. Was fällt dem Kremer ein, die armen Vollprofis in die Verantwortung zu nehmen? Zu einem Zeitpunkt, wo wir nur 11 Punkte Rückstand auf einen Nich-Abstiegsplatz hatten.

    Das überrascht mich jetzt nicht, dass überall nur Idealisten unterwegs sind. Stefan Gette ist als Ehrenamtlicher da natürlich mit einer ganz anderen Intention unterwegs als jemand, dessen Job der Fußball ist.

    Das ist dann aber auch ein Stück weit die Aufgabe der Verantwortlichen, die charakterlich passenden Spieler (und Trainer!) zu finden. Klar, in einem Gespräch kann der gegenüber einen immer auch etwas vormachen. Aber da muss man dann halt etwas tiefer bohren und kann bei Spielern ja oft auch auf Erfahrungen von anderen Clubs zurückblicken.

    Es gibt sicherlich auch Spieler, für die das nicht nur ausschließlich ein Job ist. Sondern die auch die nötige Leidenschaft mitbringen. An der Stelle bin ich ziemlich beeindruckt von Bruno Soares: Ein brasilianischer Weltenbummler, wo man theoretisch erstmal überhaupt keine Identifikation vermutet. Aber auf dem Platz kann man an seinen Gesten, seinem Einsatz und seiner Leidenschaft schon erkennen, wie er für die Sache (und somit auch unseren) Verein brennt.

    Da sieht man, was eine professionelle Einstellung ausmachen kann. Er kommt mit 34 aus der zweiten Isländischen Liga, ist top fit und bis in die Haarspitzen motiviert. Das ist schon echt beeindruckend.

    Da haben wir einige andere (nicht nur Alvarez), die sich für ihre eigene Fitness nicht so sehr interessieren, sondern Fußball „nur so nebenbei“ betreiben 🤨

    Neues Video vom Sponsorenabend des SVM, in der Kremer noch mal auf den „Charakter einiger Spieler“ eingeht.

    Gibt gleich einen Konter von Pourie, der sich natürlich gleich angegriffen fühlt, allerdings mit seiner Kernaussagen in meinen Augen durchaus Recht hat.


    https://emstv.de/videobeitrag/k…-gegen-spieler/

    Das ist doch nun echt lächerlich. Von beiden Seiten wurden diese Saison gravierende Fehler gemacht. Jetzt erstmal mit dem Finger auf den jeweils anderen zu zeigen ist einfach nur schwach. Hier hat sich wirklich noch keiner hingestellt und mal gesagt, „hier hab ich was angestellt, raus gelernt, übernehme die Verantwortung“.

    Pouriè fabuliert vom Klassenerhalt. Ich denke, er kann das einschätzen - wir schaffen das noch!

    Mit dem Rechnen und der gesunden realistischen Einschätzung hat er es nicht so. Aber er kann Fussball spielen, hat er auch heute wieder gezeigt. Wenn er will, wird es für ihn als einen der wenigen in Liga 3 weitergehen. Und das sportlich völlig zurecht.

    Waasss? Er hat unfassbar viele Ballverluste, Fehlpässe und schlechte Verwertung gehabt. Fussballerisch ist er ganz weit über dem Zenit.

    Sein Torinstinkt kommt manchmal noch durch, aber ob es im nächsten Jahr noch für die 3. Liga reicht, so sicher wäre ich da nicht.

    Ich hab die Befürchtung, dass uns diese Truppe nicht weit bringen wird. Vergleicht man das mit unser Aufstiegsmannschaft, reichen da maximal Janssen und Deters (die beide auch ziemlich fraglich sind) ran. Putti ist übern Zenit, Kleinsorge hat ewig nichts gerissen und JJ ist ganz solide, aber mehr auch nicht.

    Über die Verlängerung mit ein paar Leuten wird man nicht herumkommen. Aber echt nicht zu viele. Sportlich wären das dann tatsächlich mMn eher Domaschke, Blacha, Pourie und Janssen. Dombrowka, Ballmert und Mazzag vielleicht. Und natürlich Tanku, wenn man träumen darf. Von denen kannst du wahrscheinlich 3-4 halten.

    Für einen Harsman, Putti, Kleinsorge sehe ich sportlich leider nicht viele Argumente. Ist halt blöd, aber was willste machen? Und bei den ganzen Jugendspielern muss sich erstmal zeigen ob das reicht.

    Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist? Drei von denen waren nichtmal in einer schwachen Mannschaft Stammspieler, Fedl war ewig verletzt.

    Wenn dann Kleinsorge und Putti, aber eher weil historische Verdienste und nette Typen.

    Aber eigentlich darfst du so gar nicht anfangen. Gehaltsmässig wären das dann wohl unsere Top-Spieler.

    Naja irgendwie haste recht, aber irgendwie ist so ein gewisses Gerüst als Start zum Neuaufbau auch nicht verkehrt. Das Gesamtpaket muss natürlich passen, und da wären Leute wie Putti, Hemlein, Kleinsorge, Erik oder Fedl dann durchaus Kandidaten. Wie gesagt, das Paket muss für beide Seiten passen.. aber was wir uns wünschen und was dann wirklich passiert, sind 2 Paar Schuhe..

    Ich glaube, dass ist der Grund warum wir einen externen Sportdirektor brauchen!

    Wenn wir jetzt mal nach Sympathie gehen, dann behalten wir auch noch Harsman (Emsländer), Balle (Leistungsträger), Mazzag (Talent), Blacha (in meinen Augen einer der Besseren), Janssen, Pourie (geisterte hier auch schon her), vielleicht noch Risch. Dazu noch Eixler und Prasse.

    Und zack, hast du wieder 14 Leute aus der Abstiegstruppe im Kader. Diese Befürchtung habe ich so ein bisschen. Man hat dann viele Spieler, die im Emsland heimisch geworden sind und will die dann nicht verjagen. Kann ich menschlich voll verstehen, hilft uns aber sportlich nicht.

    Ich glaube, wir brauchen deshalb einen Externen, der rational drauf schaut, was ein Spieler bringt und was er kostet. Anders wirst du hier das Ruder nicht mehr rumreißen, sonst gerätst du in eine Abwärtsfahrt. Das wird dann teilweise schmerzhaft, aber die Jungs hatten ja nun auch genug Möglichkeiten, das zu verhindern.

    Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist? Drei von denen waren nichtmal in einer schwachen Mannschaft Stammspieler, Fedl war ewig verletzt.

    Wenn dann Kleinsorge und Putti, aber eher weil historische Verdienste und nette Typen.

    Aber eigentlich darfst du so gar nicht anfangen. Gehaltsmässig wären das dann wohl unsere Top-Spieler.

    Halle hat nun übrigens unter Sreto Ristic in zehn Spielen mehr Punkte (18) als in den 22 Spielen zuvor (17) geholt.

    Und immer noch ungeschlagen unter Ristic. Der Sieg gestern in Bayreuth dürfte ein Big Ppint im Kampf um den Klassenerhalt gewesen sein.

    Deshalb auch doppelt traurig, dass wir unseren Trainer basierend auf dem Geburtsort und Ronnys guten Erfahrungen von 1995-99 ausgesucht haben. :rolleyes:

    Wir haben noch 7 Spiele, wenn wir davon 5 gewinnen (39 Punkte) bleiben wir eventuell noch drin. Und so eine Serie zu starten ist zwar schwierig, aber unmöglich nun auch nicht.

    4 Siege in 31 Spielen...und dann auf einmal 5 aus 7? :scratch_one-s_head: Eher fallen Ostern und Weihnachten zusammen.

    Wenn man dem ganzen Schlamassel was Positives abgewinnen will, sofern das überhaupt möglich ist, dann das wir so zeitnah Planungssicherheit haben. Und die Hoffnung nicht unnötig hoch gehalten wurde und erst ganz zum Schluss bitter enttäuscht wird. :dntknw:

    Nur mal zur Klarstellung - ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem wir das noch packen.

    Mir kam heute nur noch mal der Gedanke hoch, wie absurd doch unser „Abstiegskampf“ eigentlich ist. Normalerweise versucht man alles, man rechnet nochmal alles durch, faltet die Mannschaft zusammen oder sucht den Schulterschluss - man macht halt irgendwas. Bei uns herrscht seit Wochen absolute Apathie und man ergibt sich spätestens 7 (!) Spieltage vor Schluss seinem Schicksal. Das verdeutlicht nochmal das gesamte Ausmaß unsere absolut unterirdischen Saison. Wir sind hier nicht knapp und unglücklich abgestiegen, sondern weil wir unfassbar schlecht waren.

    Wir fahren zu siebt hin und werden ein letztes mal den SVM in Liga 3 sehen. Schön war es, mal gucken ob Man in den nächsten 5 Jahren den Wiederaufbau und den Wiederaufstieg schafft...

    Eigentlich irre.

    Wir haben noch 7 Spiele, wenn wir davon 5 gewinnen (39 Punkte) bleiben wir eventuell noch drin. Und so eine Serie zu starten ist zwar schwierig, aber unmöglich nun auch nicht.

    Und trotzdem versucht keiner mehr das Ruder rumzureißen. Die Mannschaft hat sich nicht erst seit gestern ergeben, EM hat kein Rezept mehr und selbst Ronny Maul glaubt nicht mehr dran. Die Fans (einschließlich mir) haben die Saison sowieso schon abgeschrieben. Und das ganze 7 (!) Spieltage vor Schluss.

    Es ist einfach ein kompletter Trümmerhaufen, das ist echt die unwürdigste Abschiedstour. Wenn da keine Konsequenzen folgen, dann gute Nacht.