Beiträge von Berliner_Meppener

    Schnorrenberg in Halle entlassen!

    Nach Dotchev und Rehm der dritte Trainer, der nach einer Niederlage gegen den SVM gehen muss!

    Das wird so langsam wirklich unheimlich, gegen Meppen kann man doch wohl mal verlieren?! :D Aber nun ja, uns liegt es ja eigentlich, wenn wir der Underdog sind und wir unterschätzt werden. In der Tipptabelle von Liga3-online sind wir immer noch auf dem drittletzten Platz: https://www.liga3-online.de/expertentipp-tabelle/ :dntknw: Das ist schon kurios alles.

    Auch auf die Gefahr hin, durch diese unpopuläre Meinung virtuell gestienigt zu werden: Ich kann mich hier der Auffassung der meisten absolut nicht anschließen. Natürlich ist Rassismus zu verurteilen, das ist überhaupt nicht diskutabel.

    Jedoch tritt bei solcherlei gearteten Fällen immer eine gewisse Doppelmoral zutage. Einige hier im Forum kenne ich schon lange persönlich und weiß folglich auch was diese hier bereits in ihrer Fankarriere alles so vom Stapel gelassen haben...was der Schiedsrichter sich schon anhören musste, was sich der Gegner schon anhören musste...da können sich die wenigsten von freisprechen, aber wenn es um einen vermeintlich rassistischen Vorfall handelt wird sofort zu Fackel und Mistforke gegriffen. Es wäre schön, wenn diejenigen einem Herrn Hopp oder Herrn Selke genauso zur Seite springen würden und nicht nur dann, wenn einem der Applaus für selbiges sicher sein kann. Dann auch noch lebenslanges Stadionverbot zu fordern. Meine Güte, unser ganzes Stafverfolgungssystem ist auf Resozialisierung ausgelegt. Aber ihr möchtet Herrn XY sagen du darfst mit 70 nicht mehr mit deinem Enkel ins Stadion weil du mit 18 mal "Affe" gerufen hast (Ich weiß, der Mann ist 55, kommt aber aufs selbe raus).
    Generell ist es sicher an der Zeit eine andere Kultur in Fußballstadien zu etablieren. eine Atmosphäre, wie zum Beispiel in den 90ern in manchen Stadien gab, gilt es unbedingt zu verhindern. So langsam scheint aber in den Köpfen der meisten angekommen zu sein, dass auch in einem Fußballstadion Gesetze und Regeln gelten...

    Und damit zum gespannten Bogen zum vorliegenden Fall:
    So eine Atmosphäre wie oben beschrieben, in denen das Fußball spielen für einen farbigen Spieler tatsächlich mancherorts einem Spießrutenlauf glich, ist Gott sei Dank vorbei. Was nicht heißen soll, dass wir rassistische Vorfälle einfach mit einem "das sind ja nur einige einzelne verwirrte Idioten" übergehen sollten, das keinesfalls. Jedoch haben gestern nahezu alle Beteiligten ein deutliches Zeichen gesetzt...klare Worte von den Funktionären, ein deutliches Statement beider Fanlager, "Schrei nach Liebe" schallt aus den Boxen, ein offenbarer Selbstreinigungsprozess in der Kurve und dazu eine unmissverständliche Reaktion der Spieler. Meines Ermessens hat man damit gesagt "bis hierher und nicht weiter". Das war gut und richtig so. Ein Spiel jedoch dann abzubrechen, weil ein Spieler als "Affe" tituliert wurde, selbst wenn es auf seine Hautfarbe bezogen war...ich bin einfach der Meinung, das man da drüber stehen muss. Zumal es einfach schwierig ist, da eine Grenze zu ziehen. Was sagt denn die Forumscommunity, wenn Selke gesagt hätte "Ich wurde als Hurensohn beleidigt, und das hat mich so sehr getroffen, dass ich nun nicht mehr weiterspielen kann"? Hätte es auch da Verständnis gegeben? Oder wenn ein SR nach "Schiri, du Arschloch!" einfach abpfeift und wir dadurch Punkte/Geld verlieren? Keine Frage, es gibt sicherlich auch Situation, in denen ein Abbruch die einzige Möglichkeit darstellt. Ein Fußballer muss sicherlich auch nicht alles lächelnd wegstecken, wenn Hern Opoku bei jeder Ballberührung Affenlaute entgegen geschrien worden wären, hätte ich vielleicht verstanden, dass so ein Fußball spielen nicht möglich ist...aber "Du Affe kannst eh keine Ecke schießen" = Spielabbruch? Sorry, aber das ist aus meiner Sicht des mit Kanonen auf Spatzen schießens zu viel. Erst Recht, bei der Unterstützung die er erfahren hat.

    Prinzipiell stimme ich mit vielen Deiner Aussagen überein, nur hier
    "Ein Spiel jedoch dann abzubrechen, weil ein Spieler als "Affe" tituliert wurde, selbst wenn es auf seine Hautfarbe bezogen war...ich bin einfach der Meinung, das man da drüber stehen muss. " würde ich widersprechen und behaupten, das hat der Spieler zu entscheiden, der Opfer von Rassimus geworden ist so wie es in Duisburg eben auch der Fall war.

    Auch finde ich, dass der Vergleich mit Selke oder Kruse sowie dem Schiri hinkt. Jemanden einfach nur blöd und dumm zu beschimpfen ist das eine, wenn es aber um Rassimus oder auch Homophobie geht, reden wir über ein strukturelles gesellschaftliches Problem. Ich kann es selbst nur schwer einschätzen, wie man sich in so einer Situation fühlt, habe aber viele Freunde, die selbst in Berlin immer wieder aufgrund ihrer Herkunft angemacht oder bepöbelt werden und mir eben auch berichten, dass es ein ganz anderes Kaliber ist, als wenn irgendein zufälliger Dödel Dir in irgendeiner mehr oder weniger zufälligen Situation den Stinkefinger zeigt.

    Auch denke ich, muss man manchmal auch den Karren gegen die Wand fahren, damit auch die letzten Hohlköpfe aufwachen und das verstehen. Wie lange wird im Fußball schon gegen Rassismus geworben? Und oftmals hat man das Gefühl, dass es nur ein Lippenbekenntnis ist. So ein Spielabbruch, finde ich, sendet schon das starke Signal, dass Rassimus kein Kavaliersdelikt und eben kein kleiner verbaler Ausrutscher ist, sondern eben auch harte Konsequenzen mit sich sieht. Und ja, solche Hohlköpfe gibt es halt immer noch zuhauf, ich kann mich erinnern, als wir in Jena gespielt haben (das Eismann-Spiel), da saß ich auf der Haupttribüne ... was ich da an rassistischen und antisemitischen Beschimpfungen gehört habe, das hat mich echt schockiert. Die Hohlköpfe wurden zwar von den eigenen Fans ziemlich schnell zurechtgewiesen, aber ja, sowas hat im Stadion und sonst wo nichts zu suchen und ich finde es richtig, dass man beim Thema Rassismus sehr sensibel bleibt und eben auch in erster Linie Opferschutz betreibt.

    Seit wann sind Beschimpfungen legal?

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5103529

    „Du Affe kannst eh keine Ecke schießen“..

    Nur komisch das Kleinhansl an der Eckfahne zur Ausführung stand. War das wirklich auf Opoku bezogen?

    Und eigentlich wurde das Spiel aufgrund von Affenlauten abgebrochen. Schon etwas merkwürdige die Story.

    Die Ermittlungen erst einmal abwarten. Ich persönlich wäre mit lauten Unmutsbekundungen in Richtung Spielfeld mittlerweile vorsichtig. Wenn das wirklich dem Kleinhansel gegolten hat prost Mahlzeit. "Affe" ist ein häufig benutztes Schimpfwort unabhängig von der Herkunft oder Aussehen des beschimpften. Das werden einige von uns schon mal benutzt haben. Aber in der heutigen Zeit würde ich das tunlichst in der Öffentlichkeit vermeiden!
    Im Interview hat der Schiedsrichter noch von Affenlauten gesprochen. Magenta hat das ganze Videomaterial mittlerweile entfernt.
    Aber wie ich oben schrieb, die Ermittlungen abwarten.


    Ich denke es wäre generell eine gute Idee, Spieler im Speziellen und Menschen im Allgemeinen nicht wüst zu beschimpfen. Und wer glaubt, das habe was mit Emotion im Fußball zu tun der versteht den Unterschied zwischen Emotion und fehlender Affektkontrolle nicht und sollte wegen letzterer besser zum Arzt.

    Super Reaktion und Entscheidung von Osnabrück. Auch eine super Reaktion beider Fanlager, sofort danach Nazis raus zu skandieren. Es tut mir Leid für den MSV, da der Verein bei dem Thema eigentlich sehr engagiert ist und trotzdem solch nutzlose Volltrottel in seinen eigenen Reihen hat. Kein Fußbreit den Faschisten!

    3 Spieler von uns haben es in die Kicker Elf des Spieltages geschafft. Tanku zum 4. Mal, Putti zum dritten Mal und Balle das erste Mal.

    Hm... ich muss ehrlich sagen, dass es das erste Mal seit langem war, wo ich Ballmert nicht so überragend und auffällig fand wie sonst. Na gut, nehmen wir auch mit :)

    Bin ja mal gespannt, was Rafati noch zu der vermeintlichen Elfer-Situation der Berliner sagt, wo Erik auf des gegnerischen Stürmers Fuß gelandet ist. Sah zwar nicht schlimm aus und die Szene ist irgendwie komplett untergegangen, aber ich wüsste eigentlich keinen Grund, da keinen Elfer zu geben, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Ansonsten wieder mal ein grandioser Sieg gegen einen sympathischen Gegner, wie ich fand. Drücke zumindest der Victoria die Daumen, dass sie in der Liga bleiben.

    Habe bei dem Spiel gegen Victoria eigentlich auch ein gutes Gefühl. Das Offensivfeuerwerk, was sie anfangs der Saison auf den Platz gezaubert haben, ist seit den letzten Spielen doch ziemlich erloschen. Ich hatte Berlin noch gegen Würzburg gesehen, da hatte man schon das Gefühl, da spielen gerade Pest gegen Cholera gegeneinander. Von den tollen Kombinationen anfangs der Saison war nicht mehr viel zu sehen. Ja, ich denke da sollte was für uns drin sein und ich tippe mal optimistisch auf ein 2:0.

    Hm ... Ich weiß nicht, weshalb Rico so an diesem 3-5-2 hängt, das ging irgendwie immer schon schief und auch in dem jetzigen Hoch scheint es nicht zu fruchten. Hoffentlich war es erstmal das letzte Mal. Ansonsten merkt man die Ausfälle doch erheblich heute, da geht nur wenig zusammen und das Spielglueck ist heute auch nicht auf unserer Seite.

    Aber besser viele Spiele mit Spielglück und in einem Spiel dann nur Pech und Schwefel :)

    Wirklich unglaublich, was da gerade in Meppen passiert! So langsam wird es wirklich unheimlich, einfach nur geil! :smilie1: :dance3:

    Tatsächlich beunruhigend finde ich allerdings die momentane Entwicklung der Pandemie und wie es derzeit aussieht, scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis es wieder Geisterspiele geben wird und die liegen dem Team ja leider überhaupt nicht - wohl eine der Hauptgründe denke ich, weshalb die letzte Spielzeit eine Saison zum Vergessen war. Zum Glück lässt die norddeutsche Mentalität nicht so viele Querflöten zu. Es bleibt aber wohl abzuwarten, wie ansteckend und wie gefährlich die neue Variante sein wird, aber gegen einen Saisonabbruch - so wie bei den Frauen vorletzte Saison - hätte ich bei der jetzigen Tabellensituation wenig einzuwenden :whistle3:

    Seit der ersten Saison 3. Liga und chucki hat dazu glaube ich irgendwann auch mal geschrieben, dass sie schon versucht hat, das zu beheben. Welche unheiligen Rituale man wohl durchführen muss, damit Google sich bequemt ...?

    Ja, ich bin da auch immer noch dran. Wir selbst können es nicht ändern! Läuft alles über Google.

    Laut Google wird die Anzeige der Logos wie folgt geregelt:
    https://developers.google.com/search/docs/ad…tured-data/logo

    Vielleicht hilft das? Hab mal kurz bei Osnabrück und bei Victoria Berlin geschaut, die haben den Code-Schnipsel im Header ihrer Vereinshomepage und dort werden die Logos auch bei Google angezeigt.

    Mich würde auch mal interessieren wie oft wir schon gewonnen haben, wenn Höhner kommentiert hat. Gefühlt bringt er uns auf jeden Fall Glück.

    Der kommt gerne wieder nach Meppen. Mein Sitznachbar hat ihm heute die versprochene Bratwurst gebracht.

    Davon hat Markus Höhner wähzdes Spiels berichtet!
    :)

    Weißt du zufällig noch welche Minute? :D

    Das müsste am Anfang der zweiten Hälfte gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere, vielleicht so 50-55te Minute?