Beiträge von ExilEms14

    Keine Ahnung ob das hier schonmal genannt wurde, aber letztens im Interview/ Podcast mit Deniz Undav sagte er, das er in den beiden Jahren in Meppen (3.Liga) 4500€ Brutto verdient hat. Und er dann mit 21 endlich ein bisschen entspannter leben konnte.

    Das ist dann natürlich ein Vertrag gewesen von einen Regio/-Perspektivspieler. Was ein etablierter 3. Liga-Profi bekommen hat keine Ahnung. Lässt sich nur vermuten.

    Also ungefähr wie ein Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Vollzeit. Davon kann man schon leben, nur reich wird man damit net. Aber mittlerweile wird er sich ja in anderen Gehaltssphären bewegen und nicht mehr abhängig davon sein dat Verdi oder die GEW in den Tarfiverhandlungen mehr rausholen;-).

    Gehe davon aus wir werden die nächsten Tag noch 1-2 Spieler holen. TT wird bestimmt einer davon sein, was ich nicht schlecht finde, immerhin hatte er in den letzten Jahren durchaus viel Spielzeit in Liga 3 und dann mal schauen ob es noch jemanden gibt und was der kann.

    Grundsätzlich hoffe ich ist nach dem Sieg gestern die Untergangsstimmung hier mal vorbei, der Auftritt war insgesamt ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und ich bin weiterhin optimistisch man ist auf einem guten Weg.

    Eieiei, da konzentriert man sich mal einige Tage nur auf seine Arbeit und schon geht nicht nur politisch die Welt unter sondern auch bei unserem SV...

    Vertragsauflösung mit Demaj findet ich richtig, wenn er sein egoistisches Verhalten immer noch nicht im Griff hat und sportlich halte ich ihn auch für keinen Verlust. War bei mir eh nur als Stürmer Nr. 3 im Kopf und nicht als potentieller Stammspieler und Leader.

    Die anderen Verpflichtungen möchte ich alle noch nicht abschließend beurteilen, einige machen durchaus den Eindruck Potential zu haben und bei anderen habe ich da durchaus leichte Zweifel. Insgesamt will ich aber noch keinen Abgesang anstimmen, da a) immer noch Spieler verpflichtet werden können und b) die letzten beiden Spielen durchaus eine Verbesserungen zu den ersten Liga-Spielen waren.

    Grundsätzlich ist die Meisterschaft dieses Jahr noch nicht durch und wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann müssen wir einfach nächste Saison voll da sein (was glaube ich eh vermutlich auch der interne Plan war und ist).

    Mal abgesehen von dem nach außen sich abzeichnenden desaströsen Bild eines solchen "Fehleinkaufs" bleibt die Hoffnung, dass die Reparatur diesen Fehlers vielleicht im Ergebnis auf dem Platz und auch in der Mannschaft am Ende sogar besser ist und es vielleicht bis auf die Außendarstellung einer solchen Geschichte nur Gewinner gibt. :dntknw:

    Nochmal zu Bird: Da er vereinslos ist, könnte man ihn theoretisch doch auch noch nach Ablauf der Transferperiode verpflichten, oder? :scratch_one-s_head:

    Ja, vertragslose Spieler kann man bis Ende der Wintertransferperiode immer verpflichten.

    Was denn dies für eine Diskussion?! Will, kann und möchte ich nicht ernsthaft betreiben! Nur so viel, bei allem Gemecker auch meinerseits, wir sollten alle froh sein sowas wie den SVM zu haben!


    PS. Und wer über Ausgliederung oder sowas nachdenkt, dann nur als Genossenschaft und ohne einen einzelnen bestimmenden Investoren;-)

    Was ist denn hier los? Riskante Entscheidung und wenn es nicht funktioniert muss es wirklich auch das Ende von Heiner Beckmann sein und auch die sportliche Leitung muss man dann sofort hinterfragen! Aber hoffen wir mal es klappt! Trotzdem wird es ohne Verstärkungen nicht besser!

    Wir sollten mit einem spielstarken 10er nachlegen, der das Spiel an sich zieht und ordentlich Gefahr ausstrahlt. Demaj ist in Ordnung, kann aber nicht unsere Stürmer mit gefährlichen Pässen versorgen.

    Das Demaji unsere Stürmer nicht "versorgen" kann, machst du nach 110 Minuten Spielzeit in der Liga fest? Interessant!

    Naja, Demaji hat laut Transfermarktdaten seine meisten Tore und Vorlagen als Mittelstürmer gemacht und als OM sind seine Zahlen nicht so gut. Auch insgesamt habe ich den Transfer von ihm auch eher als Erweiterung für den Stürm verstanden und nicht als Verpflichtung für die 10. Ein echter 10er scheint er nicht zu sein, eher Mittelstürmer oder hängende Spitze in einem 2er-Sturm. Jedenfalls brauchen wir für die Saison nen echten 10er! Hoffe da passiert noch was!

    Kann der Analyse nur zustimmen und ich hoffe und gehe auch davon aus, dass auf dem Transfermarkt noch was passiert und mindestens 1 wenn nict gar 2 Spieler geholt werden. Schon alleine weil man jetzt sieht, dass bei Rot-Sperren und verletzungsanfälligen Spielern die tiefe im Kader fehlt. Was mich grundsätzlich ärgert ist, dass ich mich frage nach welchen Kriterien wird denn der Kader geplant? Wie wird gescoutet oder verlassen wir uns nur auf die Videos von den Spielerberatern die uns ihre Klienten anbieten? Auch frage ich mich weiterhin, wieso nutzen wir unsere regionale Lage nicht um in NL nach Spielern zu suchen? In NL ist das Gehaltsniveau ab unterer Liga 2 und in Liga 3 nicht wirklich hoch und die Spieler sind zumindestens technisch und taktisch oft sehr gut ausgebildet. Warum nicht mal bei Twente, Almelo, Zwolle, Emmen oder Groningen schauen ob da nicht was rumläuft was man evtl. ausleihen oder verpflichten kann? Naja, mal schauen was die nächsten Tage passiert....

    Eine Trainerdiskussion halte ich aktuell für verfrüht, der muss auch mit dem Kader arbeiten welcher der Verein ihm zur Verfügung stellt. Klar redet er bei der Zusammenstellung mit, aber insgesamt habe ich noch den Eindruck er weiß wo der Schuh drückt und ist in der Lage umzusteuern!

    Ja, manchmal braucht es einfach einen Dosenöffner, bis manche Dinge wieder funktionieren, aber viel mehr auf dem Silbertablett kann man es dann in Überzahl vor eigenem Publikum auch nicht mehr serviert bekommen, selbst wenn D/A sicher keine Laufkundschaft ist. Den Einsatz kann man heute wohl trotz ein paar spielerischen Ausfällen keinem absprechen, aber das war trotzdem schon sehr enttäuschend, selbst wenn da noch ein Tor fällt. Sollte sich andeuten, dass Evseev länger nicht fit sein wird, bitte in der Kategorie "Spielmacher" DRINGEND nachlegen.

    Ach wenn Willi fit wäre brauchen wir min 1, eigentlich 2 Spieler fürs Mittelfeld und zwar Leute die Ruhe am Ball haben und ein Spiel auch mal anleiten und ordnen können.

    Sorry, aber ich bin mal wieder enttäuscht! Der Fußball ist unansehnlich, keiner kann einen vernünftigen Pass spielen, es gibt keine echt einstudierten Pass- und Laufwege! Auch scheint die Taktik so zu sein, dass man den Ball möglichst schnell einfach nach Vorne zu unseren beiden Stürmern schlagen möchte. Das an sich finde ich falsch und funktioniert noch mal weniger wenn die Stürmer ausser Form sind! Ohne Verstärkungen wird es eine ganz ganz zähe und lange Saison die mit Platz 4 bis 8 endet...Wir brauchen dringend Verstärkungen, der Kader ist zu klein und hat zu wenig Qualität!

    Macht doch mal eine Spendenaktion für das NLZ. Wo wären wir nach dem Abstieg ohne die NLZ Spieler geblieben?

    Vielleicht können wir ja auch einfach das Unternehmen vom Präsidenten zum Hauptsponsor des NLZ machen und er gibt die Brust der ersten Mannschaft frei? Oder man sucht einen Partner fürs NLZ, in Babelsberg hat der Hauptsponsor Oatly auch das Sponsoring des Nachwuchszentrum übernommen und man möchte auch in Babelsberg ein NLZ oder min ein JLZ aufbauen. Jedenfalls halte ich es für zentral dass wir ein NLZ behalten und finanzieren, einerseits für die ersten Mannschaften (Männer und Frauen) und andererseits weil man dadurch immer wieder die Chance hat an der Ausbildung von Talenten mitgewirkt zu haben, an deren Ablösesummen man später partipiziert.

    Für das NLZ sind die (direkten) Kosten mit 710 TEUR natürlich nicht unerheblich. Dafür spielen wir mit der U15, U17, U19 und den B-Mädels aber auch in den höchstmöglichen Klassen. So können wir den Talenten in unserer Region auch die bestmögliche Ausbildung ermöglichen.

    Andererseits muss die Finanzierung natürlich sichergestellt sein. Die Zertifizierung als NLZ war ja lange angestrebt und der Verein hatte meine ich insbesondere aufgrund der finanziellen Förderung seitens des DFB auch ein großes Interesse daran. Wenn der nun aber von 150 TEUR auf 30 TEUR gekürzt wurde, ist das natürlich bitter. Würden wir denn in Liga 3 da wieder mehr Förderung bekommen? Falls ja, ist das für mich auch wieder irgendwo ein fragwürdiges Konstrukt. Denn theoretisch sollte der DFB ja die Ausbildung und somit die extra dafür zertifizierten NLZ fördern, die alle die gleichen Anforderungen erfüllen müssen. Und diese Anforderungen sind nun mal unabhängig davon, wo die erste Herrenmannschaft spielt. Im Gegenteil, spielt die erste Herren z.B. in der Bundesliga hat der Verein ja ganz andere finanzielle Mittel, die Jugend zu fördern. Da wäre ein Zuschuss seitens des DFB sogar weniger notwendig als für die "kleinen" Clubs.:dntknw:

    Was ich mich da gefragt habe, verstößt eine solche Regelung nicht gegen den Grundsatz der Förderung der gleichen Lebensverhältnisse in Deutschland? Weil so wie es ist, werden mal wieder nur die starken Clubs gefördert und bestehende Ungerechtigkeiten/Wettbewerbsnachteile manifestiert. Blöd nur, an diesen Grundstz ist der DFB wohl leider net gebunden...

    Mal eine Frage zum Undav-Transfer. Wir bekommen ja augenscheinlich 1% der Ablösesumme, also so ca. 280.000 Euro aufgrund der FIFA-Regelungen nach denen Vereine an allen Transfers mitverdiennen wo der Spieler vor seinem 23 Lebensjahr gespielt hat. Jetzt meine Fragen:

    1) Sind es alle Transfers dieser Spieler? Sprich winkt da in Zukunft noch mehr wenn Undav noch mal wechseln würde?

    2) Formal waren es ja jetzt 3 Transfers beim aktuellen Wechsel, weil nach Medienberichten hat Stuttgart erst die Kaufoption gezogen, dann Brighton die Rückkaufoption und nun hat man sich auf einen finalen Transfer geeinigt. Müsste man da laut Regeln nicht an jedem Transfer mitverdienen oder gilt sowas jetzt als 1 Transfer?

    Bin auch nicht glücklich über die Art wie gestern Fußball gespielt wurde, aber jetzt schon den Trainer wechseln zu wollen halte ich auch für etwas übertrieben! Er analysiert das Spiel in der PK richtig und ich denke er wird mit seinem Trainerteam daraus die richtigen Lehren ziehen. Ich gehe auch davon aus, dass er - wie hoffentlich auch die sportliche Leitung - erkannt haben, dass wir noch 1-2 Spieler fürs Mittelfeld brauchen die ein Spiel machen und ordnen können. Typen wie ein Wigger, Leugers, Egerer, von Haacke und Co.! Da wird hoffentlich noch was passieren die nächsten Tage und dann sieht die Welt auch wieder anders aus...

    Die Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :dash2:

    Vielleicht sollten wir doch den Trainer wechseln!:fool:

    Naja, finde schon er analysiert es ganz treffend! Erste Halbzeit war ohne Worte und zweite Halbzeit hatte man durchaus die Chancen und hat sich durch eine sau dumme Gelb-Rote selbst geschwächt! Würde jetzt noch nicht am Trainerstuhl sägen wollen, dennoch brauchen wir weiterhin 1-2 Spieler fürs Mittelfeld die das Spiel machen und ordnen können. Hoffe da passiert was und dann bin ich auch wieder optimistischer.