Beiträge von Urvfber 74

    Zitat von Chris!;132987

    Meinst du das ernst?=)
    mal erhlich!
    so viele Zuschauer habt ihr ja nichtmal Heim!

    ja richtig -jetzt-
    genausowenig kamen bei euch letzte saison wo es um nichts mehr ging.

    gegen Ottersberg warns mal schnell wieder 5000.

    Ps. und sonntag wirst du sehen wie viele kommen.
    Ist doch was anderes der SvM als Stade oder?

    da hast du recht citysprinter.
    aber damals gab es den VfB platz noch in voller Blüte .
    und glaube mir wenn Pauli das Tor gemacht hätte ,würden wir heute nicht am Marschdreckweg in dem beknackten Stadion spielen

    Zitat von Citysprinter;132981

    Gottseidank sind die Oldenburger damals nicht augestiegen. Mit dem Stadion wäre es richtig peinlich in der Bundesliga geworden. Und ein Jahr später ging es dann ja eins tiefer. Sonntag können sie ruhig die Punkte hier lassen. Was sollen sie auch damit anfangen? Außerdem wollen wir Revanche für die Niederlage in Oldenburg.

    hallo,
    freue mich auf Sonntag.
    Wenn ihr gegen uns gewinnt seit ihr wohl durch.
    Beim VfB ist es Tradition Sonntags 15.00 Uhr.
    Vielen Oldenburgern wird die späte Anstoßzeit von einer Fahrt nach Meppen abhalten,da es für uns ja eh um nichts mehr geht.
    Ich komme am Sonntag auch nur weil ich die Woche drauf Urlaub habe.
    Eine Ankunft bei der lieben Familie gegen 21.00Uhr ist vielen am Sonntag einfach zu spät.
    bei uns Spielen die unteren Klassen alle Sonntags um 09.00 oder um 11.00 Uhr.
    Ich denke das 16.30 Uhr auch ein Kompromiß uns gegenüber ist.
    Damit können wir auch leben.
    Es hätte ja sein können,(wenn mein VfB nicht so schlecht gewesen wäre,wie ihr letzte Saison, das es Sonntag zum mega Knaller gekommen wäre).
    Ich denke das war der Gedanke des Ansetzers.
    Wenn der VfB auch oben dabei wäre,würden doch mindestens 5000 aus Oldenburg kommen.
    wie 1991 über 8000 VfB Fans in Meppen. Leider Fehlte ein Tor von 'St. Pauli

    seit heute.
    der VfB hat den papst verpflichtet.
    mit neuzugang bennetitto von oberneuland greift der VfB an.
    und ein oder zwei oberneuländer kommen wohl dazu.
    und den rest vielleicht den ailiton kann ja der SvM bezahlen.
    ne quatsch.
    ausverkauf bei Oberneuland.
    es sind alle für wenig geld zu haben .
    wer nimmt ailton?
    der nächste grosskotzverein zieht die Notbremse.
    klasse
    zum benedeto gibs drei drauf die bezahlt werden muessen ausser ailton den tun wir uns nicht an.

    generalabsage weser ems
    im weseremsgebiet wurden soebend alle
    Fussballspiele abgesagt ,alle
    es ist sowieso ein witz von den herren ansetzern so ein spiel zu dieser >Jahreszeit.
    wollen diese herren dem VfBoder auch umkekehrt dem SvM mit absicht schaden zufuegen?
    auch wenn gespielt werden wuerde kostet dieser Termin mindestens 50% der zuzschauer.
    oder seht ihr das anders .
    wer fröstelt schon gerne in unserem weitläufigen schönen Marschwegstadion.(ironisch gemeint).
    Im Mai hätten wir die hütte voll -oder
    und die absulute kroenung der herren ansetzer-
    zur selben zeit sollte VfB2 gegen Bürgerfelde Süd spielen(VfL) da wären mit sicherheit über 500 Zuschauer zum VfL gekommen,aber doch nicht gleichzeitig.
    Es gab auch riesen Proteste seritens dem VfL verständlich.
    was soll sowas
    was war das 3 zu 3 vor 10000 Zuschauern in der 5 Liga 2009 doch ein geiles spiel-für beide seiten.
    Und die einnahmen stimmen.
    Wer macht solche pläne?
    an solchen terminen müssen Zuschauerträchtige Vereine gegen Stade oder so spielen.
    Sonntag gabs ja sogar bei euch unter 1000.
    eure meinungen
    der Urvfber

    hallo ,
    gückwunsch zum sieg,
    auch wenn das spiel grottig war,hauptsache gewonnen.

    zu jays einschätzung;
    ja
    ist so da fehlt den Schiris etwas der Mut(auch mir)gleich zu anfang solche sachen zu pfeifen,
    -es ist ja immer eine auslegungssache-geht die hand zum ball,oder geht der ball an die hand.
    Es ist ein Trugschluss von allen fans und spielern. nicht absicht oder unabsichtlich ist entscheidend , sondern nur ,geht die hand zum ball-oder geht der ball an die hand.
    und wenn unabsichtlich,gibt es anweisungen die nur den sr zukommen wie mann handeln soll.
    zb: es gibt fälle wo ein unabsichtliches Handspiel eines Verteitigers,der aber, wohl die Hand ausgestreckt hat zum ball zum einem tor führt.
    Vorteilsregelung soll direkt vorm tor nicht gelten.
    Trotzdem pfeiffe ich doch nicht das tor zurück.
    Da wird der handspieler ja noch belohnt.
    Lieber tor und gelb
    versuchtes handspiel-habe ich als sr halt so gesehen.
    nur die regeln sind eindeutig und hätten mich gezwungen das abzupfeifen.
    aber manchmal muss mann den fifa leuten auch mal contra geben und so entscheiden wie es fair wäre.
    denn der handelfer könnte ja verschossen werden.bei der geschilderten situation bin ich dann mal blind.

    hallo.
    ich habe jetzt mal die letzen zwei stunden rumgegoogelt.
    ein tolles video von mega schiling 2 gefunden.
    etwas VfB lastig ,sagt aber alles aus was ich mein.
    sehr schöne bilder.
    auch von früher

    wenn ich weiss wie man son vidio hier einstellt hätte ichs gemacht . sorry
    googelt also.
    VfB -SV Meppen historie
    oder gleich schilling 2

    Danke Soccer!!
    Sehr nett von Dir das Du mir beistehst,
    Konkurennten im Nordwesten sind der SvM und der VfB schon immer;solange ich denken kann.
    Das heißt aber noch lange nicht ,das man sich anfeinden muß.
    Erst ab mitte der 90iger Jahre ging die gesunde revalitäet in einem gewissen Hass über;(meine Einschätzung).
    vorher hat natürlich auch jeder zum seinem Verein gestanden,und soll es auch.
    Aber wenn das Spiel zu ende ist!!! ist ende.
    Ein gemeinsames Bier und den kollegen foppen und gut.
    je nach dem wer gewonnen hat.
    auf die Jahre hält sich das ziemlich in der waage.
    Obwohl der VfB in Meppen oder auch im Marschweg zuletzt der große sieger war.
    was mich natuerlich gefreut hat.

    Ich meine diese abgrundtiefe Abneigung der jüngeren Generation Fans beider Mannschaften begründet auf garnichts.
    Beide Vereine der SvM sowie der VfB laufen seit den Anfang 70iger Jahren fast parallel den selben sportlichen Erfolg oder Mißervolg durch.

    Der SvM und auch der VfB haben ans Bundesligator geklopft.
    Nun spielen wir in Liga 5.

    Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.(da bin ich mir sicher).


    Ps: und wenn ich so sehe was mit Vereinen im Osten oder Süden passiert ,sollen wir doch beide glücklich sein das es den SvM und den VfB noch gibt.


    PPS;ich werde bald 46 Jahre,habe von 1974 bis 2008 im VfB gespielt.Immer erste Jugendmannschaften-im Herrenbereich allerdings nur VfB3-mit ein paar einsätzen in der zwoten(wegen Spielermangel).zu mehr habe ich es nicht gebracht.
    seit 1981 bin ich Schiri bis heute.(Bis zur Landesliga wo Unsere Bürgerfelder Freunde und VfB U23 sowie Holthausen -Biene spielen)

    ja,
    stell dir vor zb:
    ich bin jetz 45 Jahre alt.
    mein erstes Fussballspiel war 1968 mit 3 Jahren.
    VfB gegen Borussia dortmund.3 zu2 zwei für Dortmund im pokal.
    alle kleinen wurden and die bande gesetzt im Donnnerschwee,wegen Überfüllung.
    mein erstes Auswärtsspiel als immer noch drei war in Meppen(mit Pappa) 1969.
    beimm zweiten mal war ich schon FlaSCHENKIND(1970).mit bollerwagen und VfB Schal, auf der aschenbahn.
    zur der zeit gab es das nur in Meppen.
    natuerlich habe ich nur Flaschen von Oldenburgern bekommen.
    Trotzdem toll.
    zwei Jahre später hat auch der VfB den Kinderpfand gemacht .
    aber seit dem verpasse ich kein Spiel gegeneinander.
    nun gibt es den Kinderfand seit 2005 leider nur noch beim VfB.
    In Meppen nicht mehr,warum eigentlich.

    spieolen tu ich nicht mehr seit 2008 ,aber sr schon noch

    das ist ja wohl ein hohn<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Wenn du deinen ferulli spielen sehn mochtest ,dann melde dich bei Franz als Sponsor.
    für nen euro mehr geht er zur winterpause wieder zurück zum Plastikwiesenspielen .
    auch wenn es nur Landesliga ist.
    Wenn der SV Meppen sich nicht von euch grünen socken getrennt hätte anfang 2010,
    wäre der SV M mit euch da unten.
    Nun habt ihr zwar zweimal mit Kliche gewonnen.
    aber glaubt nicht das es nicht noch weiter runtergeht.(nur 4 pouints vorsprung )
    wenns bei euch in bürgerfelde schon nicht läuft,willste wenigstens die grünen beim SVM; sehen oder wie?
    Gottseidank hat sich der SVM von der grünen invasion aus OL rechtzeitig,letztes Jahr getrennt, sonst wäre es eng geworden.
    geh zum, Alex "Stadion wie der VfL sagt) und schon hat der VfL über 200 Zuschauer .
    201.
    Noch ist doch alles im lot.
    Der SVM ist nur 3 Punkte hinter meinem VfB.
    Schaum dir lieber im Dezember VfB :SVM an .
    Was ihr grünen macht sind nur Leibesübungen


    PS:wie mann sieht sind die Emdener und auch die Cloppenburger am schwächeln.

    am ende denike ich entscheidet es sich zwischen dem VfB und dem SVM.


    ach ja VfB U23 drei Plätze vor dem VfL!!!!