Beiträge von PeterZ

    Emden führt 3:1 gegen den VfB Oldenburg! Wir spielen dann scheinbar gemeinsam gegen Abstieg :laugh2:

    Was interessiert mich aktuell Oldenburg oder Emden?

    Es sollte nur mal deutlich machen, wieviel Wert solche Testspiele haben. Wir verlieren gegen einen Top5 Mannschaft der Regionalliga West und die Oldenburger gegen einen Oberligisten. Den Einträgen dieses Forums folgend, geht es bei Oldenburg auch den Bach runter.

    Testspiele sind immer Muster ohne Wert.

    Testspiele dürfen nicht überbewertet werden, Muster ohne Wert ist aber halt auch nicht wahr. Ein springender Unterschied ist auch, dass beim VfB heute in Wegner, Knystock und Buchtmann drei absolute Leistungsträger fehlen, während wir mit einer Startelf aufgelaufen sind, die quasi als Generalprobe für das erste Saisonspiel diente, Möller anstelle von Golkowski mal ausgeklammert. Es ist völlig egal, wenn wir gegen Rödinghausen verlieren, wir hätten wahrscheinlich auch als Drittligist gegen Rödinghausen verloren, weil es zu unseren Testspielen gepasst hätte und der SVR eine extrem gute Regionalliga-Mannschaft ist. Aber es ist nicht völlig egal, wenn (mindestens) ein glasklarer Klassenunterschied herrscht, man selbst nicht eine einzige Angriffsaktion hat und mit einem 0:3 zur Pause reichlich gut bedient ist.

    Weil drei Spieler fehlen, geht in Oldenburg gar nichts mehr? Das wäre bitter. Soll uns aber auch nicht interessieren.


    Wenn wir nach fünf Spieltagen unten stehen, dann gehe ich das so mit. Aber bisher sind es belanglose Testspiele.

    Emden führt 3:1 gegen den VfB Oldenburg! Wir spielen dann scheinbar gemeinsam gegen Abstieg :laugh2:

    Was interessiert mich aktuell Oldenburg oder Emden?

    Es sollte nur mal deutlich machen, wieviel Wert solche Testspiele haben. Wir verlieren gegen einen Top5 Mannschaft der Regionalliga West und die Oldenburger gegen einen Oberligisten. Den Einträgen dieses Forums folgend, geht es bei Oldenburg auch den Bach runter.

    Testspiele sind immer Muster ohne Wert.

    Noch ist Pourie ohne verein, vielleicht einfach nochmal nachfragen..

    Da müssen noch 2-3 gestandenen Spieler kommen ( am besten 1-2 noch in dieser Woche damit es nächste Woche kein desaster wird)

    bis ende August wo der Transfermarkt schließt, sind auch schon paar spiele um und wenn man dann mit 3-4 punkten unten drin steckt, werden sich das die Spieler die einen weiterhelfen könnten, nicht antun.

    Nicht nur Marvin! Auch Balle, Hemlein und Soares wären theoretisch noch zu haben! Dann muss Kikxxxl mal noch paar Scheine locker machen! Schließlich hat Herr Kremer immer noch genügend Verantwortung zu tragen!

    MP verdient ca. 15K im Monat. Das kannst du in der Regionalliga nicht realisieren. Selbst wenn er auf die Hälfte verzichten würde, wäre das fast 10% von unserem Etat.

    Mir braucht übrigens keiner mit ,, Es ist nur ein Testspiel" kommen.

    Es ist aber nur ein Testspiel. Dazu gegen einer der Top5 aus der Regionalliga West. Wegen mir können wir auch 20:0 verlieren. Am Ende sind die Lerneffekte und Erkenntnisse aus dem Spiel wichtig.

    Unser ungeliebter Nachbar aus Oldenburg stellt sich gegen Kickers Emden gerade auch mehr als ungeschickt an und hat mit ach und krach gerade den Ausgleich erzielt. Emden ist klar besser. Aber auch das ist ein Muster ohne Wert.

    Eine Woche vor Saisonstart geht es aber nicht mehr um Lerneffekte und Erkenntnisse. Da spielt man sich mit einem Großteil der ersten elf ein, perfektioniert Abstimmung und Laufwerke. Evtl. Kann man nach 60 min noch mal was ausprobieren. Die einzige Erkenntnis aus dem bisher gezeigten ist: so reicht es nicht für die RL.

    Wie gesagt, immer den Quervergleich ziehen. Der VfB Oldenburg hat einen nicht unerheblichen Teil der Mannschaft gehalten. Die kennen sich und spielen schon länger zusammen. Trotzdem sieht das aus wie Kraut und Rüben. Und das gegen eine Mannschaft eine Liga tiefer.

    Ein Spiel im Ligaalltag ist etwas ganz anderes.

    Mir braucht übrigens keiner mit ,, Es ist nur ein Testspiel" kommen.

    Es ist aber nur ein Testspiel. Dazu gegen einer der Top5 aus der Regionalliga West. Wegen mir können wir auch 20:0 verlieren. Am Ende sind die Lerneffekte und Erkenntnisse aus dem Spiel wichtig.

    Unser ungeliebter Nachbar aus Oldenburg stellt sich gegen Kickers Emden gerade auch mehr als ungeschickt an und hat mit ach und krach gerade den Ausgleich erzielt. Emden ist klar besser. Aber auch das ist ein Muster ohne Wert.

    Natürlich ist diese Risiko hoch. Den Transfermarkt gibt es aber schon länger und es ist jedes Jahr genau gleich. Es gibt Spieler, die zocken richtig und es gibt eben Spieler die sich verzocken. Am Ende werden wieder genug gute Leute übrig bleiben und sich dann auch zu verringerten Bezügen einem Verein anschließen.

    Dass das jetzt nicht unbedingt die Spieler sind, die wegen der guten Luft und der Tradition zum SV Meppen kommen, sollte jedem klar sein. Mir persönlich aber auch egal, wenn sie performen. Geht am Ende auch um ihre Karriere. Andere Vereine machen es ähnlich.

    Das der Kader Ende August steht, heißt übrigens nicht, dass bis dahin keine Spieler mehr kommen. Ich gehe davon aus, dass sich bis dahin noch etwas tut, die "ganz Großen" Transfers sich aber noch etwas ziehen.

    Bei Reinert, Golkowski und Siemoneit kann ich gut nachvollziehen das diese zur „ ersten“ gehören. Bei Klöpper und Gravemann sehe ich MOMENTAN leider keinen Grund für die „erste“ . Dennoch sind andere Leute die Verantwortlichen, die vielleicht etwas sehen was ich nicht sehe😆

    Leon Kugland wird gemäß NOZ vermutlich auch in der zweiten Mannschaft spielen. Ist schon extrem dünn der Kader. Da müssen fast alle über sich hinauswachsen um nicht zu Beginn richtig abzusacken.

    Im heutigen Artikel steht erneut, dass der Kader Ende August stehen soll. Sind die Möglichkeiten Ende August wirklich so viel besser?

    Ende August endet das Transferfenster. Da heißt es dann, verzichte auf Geld oder du bist vereinslos. Da gehen dann einige mit den Forderungen mächtig runter.

    Tja, gibt ja aufgrund des fehlenden Flutlichts keine spätere Alternative.

    Das ist so nicht richtig, auch mit Fluchtlicht darf wegen den Anwohnern nicht viel später angepfiffen werden.

    Hier übrigens sehr schön nachlesbar

    Zitat

    Werktage

    • Beginn zwischen 8.30 Uhr und 18 Uhr = 15.000 Zuschauerinnen und Zuschauer
    • Beginn nach 18 Uhr bis 18.30 Uhr = 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer
    • Beginn nach 18.30 Uhr = nicht zulässig

    Sonn- und Feiertage

    • Beginn zwischen 9.30 Uhr und 11.25 Uhr = 15.000 Zuschauerinnen und Zuschauer
    • Beginn nach 11.25 Uhr bis 14.55 Uhr = 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer
    • Beginn zwischen 15 Uhr und 18 Uhr = 15.000 Zuschauerinnen und Zuschauer
    • Beginn nach 18 Uhr bis 18.30 Uhr = 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer
    • Beginn nach 18.30 Uhr = nicht zulässig

    https://www.oldenburg.de/startseite/kul…und-neubau.html

    Was gerade am Marschwegstadion sonst so verändert wird, kann man hier nachlesen.

    https://www.oldenburg.de/startseite/kultur/sport/marschwegstadion-und-stadion-neubau/marschwegstadion-details-zur-modernisierung.html#:~:text=Auf%20die%20Plätze%2C%20fertig%2C%20los,mit%20Einzelsitzschalen%20auf%20der%20Haupttribüne.

    Für die Oldenburger und für uns natürlich Mist. Englischen Wochen sind totaler Blödsinn. Supporttechnisch wird das für uns vor Ort nicht einfacher. Unsere junge Mannschaft braucht dort jeden Fan.

    Für die Oberliga wird so ein Spieler nicht zu uns kommen. Da gibt es genug andere Vereine, die da mehr zu bieten haben. EM wird so jemanden auch nicht für die Oberliga holen. D.h. natürlich nicht, dass er dort keine Einsätze bekommen kann, um ggf. fit zu werden.

    Ob ein Spieler aus der U19 Bundesliga kommt, oder aus der 1.Liga in Tinbuktu ist für mich auch nicht relevant.

    Wie aber schon erwähnt wurde, hatte der Bursche bis zur Verletzung einen steilen Aufstieg gemacht. Blind wird der nicht sein.

    Ich persönlich würde mich nicht über eine Weiterverpflichtung von Hemlein freuen. Die Außenbahnspieler fallen bei EM eh durchs Raster, so ganz günstig wird er es zudem auch wohl nicht machen. Dazu hat er mir insgesamt in den Jahren bei uns zu wenig Mehrwert gebracht. Von der Theatralik mal ganz zu schweigen.

    Ja, in der Theorie könnte man ihn als RAV einsetzen. Aber: Dafür ist er m.E. defensiv zu schwach und auch zu langsam. Daher lieber jemand neues. :dntknw:

    Ich würde ihn hinter den Spitzen einsetzen. Man darf jetzt nicht vergessen, wir spielen wieder Regionalliga. Das ist nicht die 3.Liga. Da dürfte der Mehrwert deutlich höher sein.

    Verstehe aber deinen Gedankengang. Ganz abwegig ist das ja nicht.

    Vielleicht bin ich der einzige der den Transfer nicht versteht, wie so vieles derzeit. Das macht für mich nur für die 2. Mannschaft Sinn.

    Trotzdem herzlich willkommen!

    Ich verstehe das Genörgel nicht. Wir werden dieses Jahr nicht oben mitspielen. Es ist alles auf Übergangssaison ausgelegt. Dazu ein mehr als talentierter Spieler, der jetzt Zeit hat sich zu entwickeln. Und das in der Regionalliga.

    Lass den mal in Fahrt kommen….was soll der in der Oberliga?

    Er hat wohl ein Angebot aus OL vorliegen, sieht sich aber nur in Meppen oder Bielefeld und möchte daher nicht dorthin wechseln.

    Das man nicht nach Oldenburg wechseln möchte kann ich komplett nachvollziehen.

    Das ist auch völliger Blödsinn. Schaut euch die rechte Seite und das Zentrum der Oldenburger mal an. Die sind dort ausreichend besetzt und haben keinen Bedarf.

    Ich persönlich würde ihn gerne weiterhin bei uns sehen. Kennt Land und Leute und beide Seiten wissen, was sie aneinander haben.

    Ist es eigentlich so schwierig, wenn offenbar die Termine schon feststehen, dass der Verband einfach mal den ganzen Spielplan raushaut? Meine Güte...

    Da ist alles noch nicht so klar… ich hoffe aber auch, dass der offizielle Plan diese Woche kommt.

    Aber unser Start am Freitagabend gegen D/A schon?

    Ja. Ist das einzige Spiel was wirklich fix ist.

    Am letzten Wochenende war doch Staffeltag. Was gibt es denn da jetzt noch zu klären?

    Ich gehe davon aus, dass mit van Looy der Abwehrchef bereits im Kader ist. Sollte der fit bleiben, für mich ganz klar der Chef.

    Der hat 2 Jahre gar nicht gespielt. Solche Leute muss man als Bonusspieler und nicht als Stütze sehen

    Man sieht ja bereits in den Testspielen, was er für eine Präsenz hat. Für die Pause sah das echt schon gut aus. Ich gehe von absolutem Stammspieler aus.