Beiträge von SV Meppen - Mein Verein

    Das wäre keine Schwächung, es wäre schlichtweg eine Katastrophe und würde nochmal verdeutlichen wie schwach wir auf dieser Position aufgestellt sind. Für mich immer noch unbegreiflich wie fahrlässig wir das Transferfenster nicht genutzt haben.

    Wir haben es auch mit diesen Spielern fertiggebracht, 16 Spiele am Stück nicht zu gewinnen. Dass also Blacha oder Dombrowka oder irgendein anderer uns zum Sieg verhilft, kann man wirklich nicht sagen. Insofern behaupte ich, dass in unserem Kader niemand einen besonders großen Stellenwert hat und auch kein Ausfall besonders schmerzhaft ist. Keiner da, der auch nur ansatzweise überdurchschnittlich performt hat bislang. Hoffen wir, dass Alvarez und Soares das tun.

    Wir sind uns einig das die ständigen Rotationen im Team kaum für Stabilität führen, daher verstehe ich die Aussage nicht. Es kann da keine zweite Meinung geben, daher trifft der Ausfall von Blacha und Dombrowka enorm, da die beiden am ehesten zur Stabilität beitragen.

    Inzwischen gehe ich beim Trainerwechsel mit, glaube aber das es ergebnislos bleiben wird, da die Mannschaft inzwischen total eingefahren bzw. festgefahren ist. Der Trainer hat versucht Impulse zu setzen, allerdings kann er machen was er will da es nicht fruchtet.

    Die alles entscheidende Frage ist: Wie können wir uns noch retten? Abgestiegen sind wir Samstag nicht, auch wenn es sich so angefühlt hat.

    - Brauchen wir noch neue Spieler?

    - Sollen wir den Trainer wechseln?

    - Welche Maßnahmen können noch etwas verändern?

    Wir sollten uns noch nicht abschreiben. Es ist erst ein Spiel der Rückrunde gespielt? Es hört sich nach einer Durchhalteparole an, aber eine Hinserie wie im letzten Jahr würde reichen um das Unmögliche noch zu schaffen.

    Das wird spannend wie SK den Laden zusammen halten will. Dem Verein kann man nicht nachsagen das er Angst hat vor Entscheidungen. Durch die Verpflichtung wird nach meiner Meinung noch ein IV verpflichtet und Spieler werden den Verein verlassen. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, werden alle den Wintermove über Jahre abfeiern, wenn nicht dann wird mindestens der halbe Verein ausgetauscht.

    Es wird spannend!

    Da er nun einer von uns ist - viel Erfolg. Helfe uns bei der Mission Klassenerhalt, am besten gegen den VFL.

    Ich glaube das SK die Wichtigkeit des Oldenburg-Spiel keinem Spieler erklären muss. Neben den extrem wichtigen 3 Punkten gegen einen Mitkonkurrenten ist am Samstag auch Wiedergutmachung für das 0:5 im Pokal angesagt. Gegen wem willst Du denn sonst noch Punkte holen? Spieler gibt die das nicht begreifen brauchst du in keinem Profiteam.

    Woher stammt eigentlich das Gerücht das Alverez ein Kandidat bei uns ist? Nur weil er in der Nähe wohnt? Fußballerisch war er sicherlich einmal eine Granate, aber das ist schon über zwei Jahre her. Ist schwer vorzustellen das er uns in der jetzigen Situation weiter helfen kann.

    Das beste Beispiel ist doch Marius. In Kaiserslautern war er auf dem Abstellgleis und er hat ein halbes Jahr benötigt um wieder Konkurrenzfähig zu werden. Bei Alverez wird es kaum anders sein, vermutlich noch schlechter.

    Naja, bin Samstag eh wieder im Stadion.

    Mit wie vielen Zuschauern können wir denn ca. rechnen ?

    Ich schätze es werden nochmal 8k Zuschauer. Bei einem Erfolg gegen Freiburg wäre es an die 10k gegangen. Wenn das in die Hose geht ziehen Gewitterwolken auf.

    Bei einer Niederlage wird sicherlich die letzte Karte „Trainer“ gezogen. Ich schreibe extra nicht der „letzte Joker“ gezogen, da ich ich irgendwie nicht glaube durch einen Trainerwechsel eine Verbesserung eintritt.

    oetzi Super Einstellung. Die dritte Liga brauchen wir trotzdem, denn der Fußball lebt von Emotionen und da sind dann 1500 Zuschauer im Stadion suboptimal.

    Verstehen kann ich einige Aussagen hier nicht. Es sind noch 57 Punkte bei 19 Spielen zu vergeben. Wenn wir jetzt mit allen verfügbaren Spielern gestern keine Chance gegen Freiburg gehabt hätten, wäre die Hoffnung verflogen.

    Am Samstag hilft natürlich nur ein Sieg. Wenn es einen überzeugenden Sieg gibt, dann kann der Pendel auch schnell in die andere Richtung ausschlagen. In Zwickau kann man mit Rückenwind durchaus gewinnen.

    Viel wenn ist dabei, aber sicherlich ist das nicht unmöglich. Mein Support hat das Team auch weiterhin.

    Wie das im Fußball so ist, hinterher bist Du immer schlauer. Yannick Osee war in der zweiten Halbzeit super aktiv und hat seinen Job gut gemacht, aber konnte man das vorher wissen? Yannick gehörte in den letzten Monaten ja nicht gerade zu den Spielern, die auf den Platz gestanden haben, insofern mache ich den Trainer da kaum Vorwürfe, genauso wenig wie wie bei den Einwechselungen der Jungen.

    Die Resignation ist inzwischen in Meppen angekommen, nur so ist heute die Ruhe nach dem Spiel zu erklären. Die dringend benötigte Aufbruchsstimmung ist nach einem Spiel bereits verpufft. Realistisch gesehen sind wir momentan Abstiegskandidat Nr. 1.

    Das einzig Gute ist das am nächsten Wochenende die Rückrunde beginnt. Punkte sind noch genug zu verteilen, wie wir die holen können ist schwer vorstellbar. Die nächsten beiden Spiele sind vermutlich schon vorentscheidend, ob wir noch das Ruder rumreißen. Zwei Siege gegen direkte Konkurrenten würden uns wieder Leben einhauchen…

    Nachdem nun auch noch Kraulich ausfällt, wäre ein Spielausfall irgendwie zu verschmerzen. Putti ist wieder zurück, aber nach der langen Pause gegen die jungen schnellen Freiburger wird es sehr schwer für ihn. Irgendwie ist der Wurm drin.

    Jup, das könnte ein Knackpunkt werden. Die Antrittsschwäche und Hüftsteifheit wird im Alter nicht besser. Das kann auch nicht trainiert werden. Aber es sind keine Alternativen vorhanden. Freiburg hat wieselflinke Leute in der Offensive, dazu den kopfballstarken Vermeij.

    Ortega1912

    Da lagen wir leider richtig. Putti wird heute Nacht sicherlich von den Freiburgern schlecht träumen. Schade das seine Leistung so rapide abgenommen hat. Absoluter Sympathieträger, aber mit der zuletzt gezeigten Leistung kann er nicht mehr für uns auflaufen.