Beiträge von Elster

    Stefan Krämer ist vor dem Essen Spiel in einer nicht zu beneidenden Situation. Erst hat er jungen Spielen,, wie Mazzag, Vogt und den Manske Brüder keine Chance gegeben, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Jetzt, da uns das Wasser bis zum Hals steht, traut er sich nicht etwas neues zu probieren, was er schon lange hätte tun müssen. Es fällt auf, dass er vor Allem die Jungen ignoriert, die in den letzten Tagen von Schmidt vor seiner Entlassung geholt wurden. Dafür haben seine, die er geholt hat, wie Pourié, Einsatz - Garantie, wenn sie auch die Verantwortung für 11 sieglose Spiele tragen.

    Ich sehe das ähnlich wie Rakic, Nic,Grüne Bohne, Regierer, marcelinger, Lewejohann und anderen, die endlich den Einsatz von Johannes Manske in der Startelf sehen wollen. In meiner Startelf wäre auch wiederVogt. Dazu im Tor Domaschke, Pourié auf der 10 und Johannes Manske ganz vorn. Dazu endlich eine Chance für den superschnellen Paul Manske auf der rechten Aussenbahn, der dies in seinen 10 Minuten Einsatz gegen Dortmund andeute. Sollten sie, Herr Krämer, sich weiter so entscheiden wie gehabt, dann wechseln sie bei erneuten Rückstand nicht nach Namen und nicht erst in der 80. Minute. Ich kann auch nicht verstehen, dass Sie trotz hervorragender Analyse nach dem Spiel nicht die entsprechenden Schlussfolgerungen treffen. Drücken wir unseren Team für morgen die Daumen!

    Zu Nick und Manuel

    Auch das ist Statistik: Rico Schmidt kommt in 47 Pflichtspielen in Meppen auf einen Durchschnitt von 1,35 pro Spiel.

    Stefan Krämer in 15 Spielen auf 0,8. Beides nicht gut, aber mit 1,35 wäre man heute auf Platz 8 ( 20 Punkte ! )

    Das ist nur eine Zahlenspielerei, die jedoch zeigt in welcher Lage wir sind.

    Nick hat recht, Krämer hätte schon lange einmal den gelernten Mittelstürmer J. Manske auf seiner Position einsetzen müssen.. Er macht es nicht, weil er nach Alter aufstellt und dazu noch stur ist. Domaschke wird auch keine Chance erhalten, weil er ihn in seiner Zeit bei Rot Weiß Erfurt auch im Tor ausgetauscht hat. Es geht aber nicht um das Befinden und Sympathien und Antisympathien von Herrn Krämer, sondern um unseren SV Meppen.

    Ich bin der letzte, der schnell einen Trainer kritisiert, wenn aber eine Mannschaft 11 sieglose Spiele in Serie hinlegt muss man das System des Trainers hinterfragen. Der Eindruck, dass junge Spieler von ihm nicht gefördert werden zeigt sich am Beispiel von Johannes Manske (22) und seinen Bruder Paul (21). Mit viel Vorschusslorbeeren wurde der Torjäger ( 14 Tore ) zusammen mit seinen Bruder (4 Tore) vom Regionalligisten Altglienicke geholt. J. Manske war heute der einzige echte Stürmer auf der Bank, kommt aber trotz des Rückstandes nicht ins Spiel. Ähnlich, in Aue kommt er erst beim Stand von 0:3 gegen 10 Auer in der 84. Minute rein. Ganz abgesehen davon, dass man schon in der Kreisklasse bei solchen Spielständen weiß, das man einen Stürmer statt eines Innenverteidigers bringt, zeigt es, dass Krämer offenbar überfordert ist. Wie sollen junge Spieler zeigen was sie können, wenn sie nicht spielen. Vogt hat es vorige Woche bewiesen. Herr Bergmann reagieren sie, bevor es zu spät ist.