Beiträge von Die Macht im Emsland

    Bei aller Sympathie für ihn: Guders Nicht-Verlängerung als Mit-Ursache für unsere aktuelle Misere ist in meinen Augen Unsinn. Es ist eher anders herum: Wir haben in den vergangenen Jahren schlicht zu wenige Treffer auf dem Transfermarkt gelandet, die sich bei uns zu Stammspielern entwickelt haben. Stattdessen wurden sie, wie auch Guder, bestenfalls Ergänzungsspieler und das reicht nicht, um eine Mannschaft weiter zu entwickeln, Abgänge von Leistungsträgern aufzufangen und den normalen Leistungsabbau älterer Spieler auszugleichen. Komenda und Undav sind gar nicht so sehr der Punkt (so schon solche Fälle wären): Was uns fehlt, waren und sind Spieler, die Leute wie Erik, Putti, Thilo, Tanku oder auch Kleinsorge beerben können - oder ihnen zumindest glaubhaft Konkurrenz machen. Dafür, sorry, hat es bei Guder nicht gereicht - was hier im Forum bis vor wenigen Wochen übrigens auch Konsens war. Ähnlich sieht die Situation leider auch bei Pio, Evseev, Feigenspan, Hemlein und anderen aus. Alles gestandendene Spieler, die man kaum zur Auffüllung des Kaders oder als junge Talente verpflichtet hat. Keiner ist in der Nähe der ersten 11 und mit vereinzelten Ausnahmen kann man das kaum als Irrtum der Trainer bezeichnen, die sich hier zudem ziemlich einig waren.

    Wer schreibt denn was von „Guders Abgang Ursache des Untergangs“? Der Absturz begann bereits mit der Ära Frings und endet diese Saison mit dem Abstieg in die RL.

    Alles andere unterschreibe ich zu 100%