Beiträge von Niedersachsen

    • Die 3 Spiele, die jetzt gewonnen wurden haben doch gezeigt, dass nicht alleine an sportlicher Entscheidungsebene (Trainer) sondern vorallem im Vorstand bei euch gepennt wurde. Die Warnsignale waren deutlich und selbst für Laien die etwas Ahnung haben sichtbar. Viele hier, haben gewarnt, dass der Zustand der Mannschaft alles andere als zufriedenstellend ist. Erst mit Herrn Middendorp hat man an der Fitness und somit an einer Verbesserung der Mannschaft gearbeitet. Auch in der Abstimmung wirkte das Ganze gestern wesentlich verbessert. Es ist nach dem Trainerwechsel der Zeitpunkt gekommen, wo die Fitnessarbeit tatsächlich wirken kann. Es scheint also garnicht so abwegig zu sein, dass auch einige aus der Mannschaft erkannten, dass man so nicht weiter machen könne und dies ansprachen. Dass so etwas dann nicht hinterfragt und kontrolliert wurde und somit zumindestens ein Gespräch mit dem Trainerteam stattgefunden hat ist mmn. fahrlässig und eine bodenlose Unverschämtheit den Sponsoren, den Mitgliedern, Fans und allen gegenüber die es mit dem SV Meppen halten. Herr Maul dürfte doch als ex Profi als allererstes gesehen haben, dass etwas nicht stimmt. Zumal wenn man merkt, dass wie berichtet die Trainingseinheiten extrem kurz und auch nicht in der Masse stattfanden. Tatsächlich scheint unter Trainer Krämer der Faktor sehr ausgiebig in Richtung einer Tendenz ausgeschlagen. Wer hat nicht reagiert? Der Vorstand? Oder etwa doch Herr Maul? Oder doch alle? War es naiv oder einfach nur Verdrängung? War es fehlende Zeit aufgrund zu großer räumlicher Trennung Osnabrück/ Meppen? Woran lag es? Hat man krämer tatsächlich so vertraut? Fragen über Fragen. Die Aussage einfach nur zu weit weg gewesen zu sein reicht mit den Ergebnissen der letzten Spiele mmn. sicherlich nicht mehr aus. Oder doch?

    Es war eine Mischung aus Sturheit, Unfähigkeit/ Inkompetenz, Verdrängung und fehlender Handlungsbereitschaft. Nachdem Schmidt schon noch auf der Gehaltsliste stand (wie auch immer seine Vertragsverlängerung zu Stande gekommen ist), wollte man sich nicht eingestehen, wieder aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Das ist das eigentlich Fatale, wenn man sieht, was evtl. möglich gewesen wäre. Garniert wurde das Ganze noch mit fehlerhaften Analysen (Pech, konnten mithalten, Verletzte kehren zurück, Mannschaft muss es richten).

    Schon als weit Außenstehender, der ich nunmal bin mit meinen nun 4 Besuchen bei Euren Spielen konnte man erkennen was los ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Sportvorstand oder auch Geschäftsführer der schlussletzendlich auch noch aus dem Profifußball kommt die Defizite nicht festgestellt haben. Man kann nur vermuten, dass die tatsächlich die Augen vor der Wahrheit verschlossen haben oder aufgrund der vorangegangenen Fehlentscheidungen nicht die Eier hatten nochmals eingestehen zu müssen wieder eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Vielleicht auch Angst vor entsprechend Konsequenzen. Es ist auch die Frage bei wem sich Spieler haben gemeldet um Defizite zu melden!? Eigentlich muß so ziemlich alles in den nächsten Wochen aufgearbeitet werden. Sei es bei Klassenerhalt oder auch bei Abstieg. Die gestellten Fragen müssen auch hinsichtlich der Zukunft der sportlichen Leitung analysiert, aufgearbeitet und dann angepackt werden. Egal ob Klassenerhalt oder halt Abstieg. Ihr habt mmn. nun eine ganz gute Grundlage um bei Abstieg nun doch eine homogene Mannschaft zu halten die den direkten Wiederaufstieg schaffen kann. Man hat deutlich gesehen, dass wenn ein kompetenter sportlich Verantwortlicher an der Führung ist, dass diese Mannschaft durchaus Qualität hat um in der dritten Liga mithalten zu können.

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe mich bewusst hier in den letzten Wochen zurückgenommen.

    Zunächst einmal möchte ich euch zum Punktgewinn gratulieren. Es wäre doch nicht Fußball wenn das Wunder nicht doch noch auf irgendeine Weiser kuriosen Art und Weise gelingt. Ich würde es euch gönnen. Nicht nur aus Eigeninteresse (VFL) sondern einfach aus dem Grunde dass der SV Meppen einfach in die 3. Liga gehört und diese Liga auch dementsprechend bereichert.

    Erst jetzt kommt zum Vorschein, woran es lag und wie sehr man bei euch gepennt hat. Hätte man nach unserem Auswärtsspiel bei euch den Trainer gewechselt würdet ihr wohl heute irgendwo im Bereich Platz 10 stehen und könntet diese Saison ganz entspannt ausspielen. Holt ihr nun 2 Dreier, davon bin ich überzeugt, haltet ihr die Klasse. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass der Punkt gestern für euch dementsprechend Gold wert sein wird und Eure 2 Siege uns auf den Relegationsplatz verhelfen. Dazu müssen wir nun allerdings ebenso 2 Mal gewinnen.

    Irgendwie sind beide Vereine in derselben Situation - nur in 2 unterschiedliche Tabellenregionen unterwegs. Insgesamt fand ich die Stimmung im Stadion übrigens sehr angenehm. Ein paar Frotzeleien, allerdings keine Gehässigkeit. So sollte es sein.

    Sollte es am Ende für euch nicht reichen, dann würde ich euch vorschlagen, diesen Kader zu einem guten Teil zusammen zu halten, auffrischen mit jungen hungrigen Spielern und gestärkt in die neue Saison gehen. Oft kann aus so einer Situation etwas großes entstehen. Ihr habt nicht gespielt wie ein Absteiger.

    Zu Alva möchte ich noch sagen, dass ihm ein Treffer gestern viele Osnabrücker gegönnt hätten vorallem dieser Fallrückzieher. Ich glaube sehr viele Meppener dürften seinen Wert und seine ehrlichen Worte nun entsprechend einordnen auch wenn es schwer fällt. Und nun Liebe Meppener wünschen wir euch nicht ganz uneigennützig den Klassenerhalt und auch im nächsten Jahr sollte uns der Aufstieg mal nicht gelingen 2 schöne Derbys. Allerdings wird uns der Aufstieg mit entsprechenden Ergebnis nächste Woche gegen die Dynamos gelingen. Übrigens wäre es nicht Bremer Brücke und wäre es nicht VfL Osnabrück wenn und der Aufstieg/ Relegationsplatz in 2 Wochen nicht doch gelingt.

    Im übrigen habe ich mir sagen lassen, dass es in Delmenhorst plötzlich viele Meppenfans aber auch VfL Fans geben soll. Ganz uneigennützig natürlich. 😉

    • Die 3 Spiele, die jetzt gewonnen wurden haben doch gezeigt, dass nicht alleine an sportlicher Entscheidungsebene (Trainer) sondern vorallem im Vorstand bei euch gepennt wurde. Die Warnsignale waren deutlich und selbst für Laien die etwas Ahnung haben sichtbar. Viele hier, haben gewarnt, dass der Zustand der Mannschaft alles andere als zufriedenstellend ist. Erst mit Herrn Middendorp hat man an der Fitness und somit an einer Verbesserung der Mannschaft gearbeitet. Auch in der Abstimmung wirkte das Ganze gestern wesentlich verbessert. Es ist nach dem Trainerwechsel der Zeitpunkt gekommen, wo die Fitnessarbeit tatsächlich wirken kann. Es scheint also garnicht so abwegig zu sein, dass auch einige aus der Mannschaft erkannten, dass man so nicht weiter machen könne und dies ansprachen. Dass so etwas dann nicht hinterfragt und kontrolliert wurde und somit zumindestens ein Gespräch mit dem Trainerteam stattgefunden hat ist mmn. fahrlässig und eine bodenlose Unverschämtheit den Sponsoren, den Mitgliedern, Fans und allen gegenüber die es mit dem SV Meppen halten. Herr Maul dürfte doch als ex Profi als allererstes gesehen haben, dass etwas nicht stimmt. Zumal wenn man merkt, dass wie berichtet die Trainingseinheiten extrem kurz und auch nicht in der Masse stattfanden. Tatsächlich scheint unter Trainer Krämer der Faktor sehr ausgiebig in Richtung einer Tendenz ausgeschlagen. Wer hat nicht reagiert? Der Vorstand? Oder etwa doch Herr Maul? Oder doch alle? War es naiv oder einfach nur Verdrängung? War es fehlende Zeit aufgrund zu großer räumlicher Trennung Osnabrück/ Meppen? Woran lag es? Hat man krämer tatsächlich so vertraut? Fragen über Fragen. Die Aussage einfach nur zu weit weg gewesen zu sein reicht mit den Ergebnissen der letzten Spiele mmn. sicherlich nicht mehr aus. Oder doch?

    So, wie ich es gesagt habe. Die Strukturen kosten Geld. Diese allerdings abzuschaffen und bei Aufstieg wieder aufbauen zu müssen kostet nicht nur Geld sondern dazu auch noch Zeit. Daher finde ich es wichtig, ein Gerüst des diesjährigen Kaders zu halten und um dieses Gerüst etwas mit Perspektive aufzubauen, damit zumindestens eine realistische Perspektive besteht den Abstieg direkt zu korrigieren. Es müssen Spieler verpflichtet werden, die nicht mangels Perspektive und/ oder des Geldes wegen zum SV Meppen kommen, sondern sich mit der Sache und dem Verein vollstens identifizieren. Spieler, die etwas erreichen wollen und Bock haben. Die Rückkehr in den Status Halbprofitum bzw. In den Amateur-Status kann man immer noch gehen. Im ersten Jahr nach dem Abstieg ist das allerdings nicht die richtige Vorgehensweise wie ich finde.

    Ich finde schon, dass MP sich dazu äußern darf und kann. Er hat ja nichts dramatisches gesagt außer vielleicht auch gemeint dass man als Vorstand Mal ein Auge auf die Dinge haben sollte, die da im sportlichen laufen. Wie er dass mit dem Training gemeint hat, die Aussage ist ja auch schon lange her, kann man nur erahnen. Vielleicht hat er tatsächlich aufmerksam machen wollen, dass mehr gemacht werden muß, es nur nicht direkt thematisieren wollen. Herr Kremer und sein Kumpel Beckmann sowie der Angestellte Maul haben allesamt auf ganzer Linie versagt. Insbesondere den profierfahrenen Maul dem als allererstes auffallen müsste wenn etwas nicht passt muß man einen Vorwurf machen. Gute Werbung im werben um neue Spieler ist diese Angelegenheit sicher nicht.

    Der Treffpunkt ist leider auch einige Ausnahmen bestätigen die Regel ein aus vielen Trollen verkommenes Medium geworden. Ich hatte die hoffnung, dass dies hier aufgrund der Themenstruktur anders ist. Leider falsch gedacht. SSchade

    Und eben diese Ebene gilt es schnellstens wieder zu verlassen. Ich möchte garnicht weiter mit dir diskutieren, denn das ist auf dieser Ebene nicht möglich. Hochmut kommt vor den Fall. Man sollte sich darauf besinnen, Bodenständigkeit und Demut an den Tag zu legen anstatt sich einer augenscheinlichen Arroganz zu widmen. Insbesondere mit ging es darum hier auf einer sachlichen und fairen Ebene miteinander zu diskutieren. Leider ist dies nicht mit jedem möglich. Es geht auch darum, dass eben diese Mitarbeiter ihren Job nicht verlieren und eine Perspektive über diese und die nächste Saison hinaus haben. Leute wie du verstehen sowas nicht.

    Wenn eines wichtig ist, dann ist es die bestehenden Strukturen möglichst zu halten. Mit jedem Mitarbeiter dessen Posten aufgelöst wird, wird ein Stück weit Profistruktur gelöst. Mit jeder Kündigung geht euer Verein ein Stück weit in den Amateurfußball. Die Strukturen wieder aufzubauen dauert wesentlich länger als diese aufzulösen. Sowas ist nicht einfach nur damit getan wieder jemanden einzustellen. Dahinter verbirgt sich eine ganze Menge mehr.

    Die Stärken des Emsländers machen sich wieder einmal deutlich bemerkbar. Menschen ändern und entwickeln sich. Auch Menschen denen ein anderer Ruf vorauseilt. Es ist schade, dass diese Art und Weise sich gerade jetzt durchsetzt. Gebt euch und den betroffenen Spielern doch eine Chance und nehmt die winwin Situation. Oder glaubt ihr etwa, dass bspw. Ein Erik Engelhardt einfach mal eben so zu euch wechselt weil das Emsland so schöne Fahrradstrecken zu bieten hat? Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück und seit euch bewusst, dass nicht jeder drittligaspieler einfach so kommen wird. Vielleicht mag man Glück haben, dass weiß ich nicht, dass ein deters aus Heimatverbundenheit zu euch zurückkehrt um mit dem SVM dass zu schaffen was er mit den Adlerträgern geschafft hat. Wenn man diese Basis und Klasse hat und die Chance vielleicht besteht diese hochklassigen Spieler - so nenne ich es Mal (Pourie, Alvarez, Soares, Blacha...) hat und vielleicht eine realistische Chance besteht diese zu halten, dann muß man dies mit deren Erfahrung einfach versuchen.

    Dann schreib ein Buch. Und schleimt euch in Osna damit gegenseitig voll. Meine Güte…

    Man, jetzt mal im Ernst. Ihr merkt aber schon, dass diese infantil-naive Art reine trollerei ist, oder? Der ganze Stil erinnert schwer an ein, zwei User aus dem TP, den ich eben genau wegen dieser Trollerei, die dort zuhauf stattfindet, meide.

    Keine trollerei. Kein TP. Kein garnix. Absolut nicht. *Kopfschüttel*

    Marcos Alvarez hat richtig Bock auf den SV Meppen. In Prinzip bleibt ihm auch so viel anderes nicht über denn er möchte schon gerne noch vor einigermaßen Publikum spielen und nicht unbedingt nochmal umziehen mit seiner Familie. Natürlich wären da Rödinghausen, Lotte, Bersenbrück, Delmenhorst... Allerdings hat er schon erkannt, dass der SV Meppen durchaus Spaß machen kann. Wer sich einmal damit beschäftigt hat wie sich der Körper bei veränderter Fitness-Dynamik entwickeln kann nachdem man anderes Fitnessprogramm absolviert hat, wird schnell feststellen dass es nicht unbedingt an der fehlenden Berufseinstellung liegen muß sondern andere Ursachen haben kann. Gebt ihm Zeit und das wichtigste eine Chance. Dann bekommt ihr dass, was ihr euch wünscht. Er hat nun 2 Mal Ansätze gezeigt in wenigen Spielminuten. Rechnet das hoch...

    Sag mal … Hast du mit Alva was am laufen oder was ist los? Mittlerweile nervt es wirklich tierisch.

    Ich habe es einfach satt und finde es hochgradig unfair wie mit ihm umgegangen wird. ICh habe ihn persönlich kennengelernt und bleibe bei meinen Aussagen. Nun fehlt noch, dass ihr irgendetwas gegen blacho oder den anderen Neuzugang Soares findet. Achne. Stimmt. Auch dem gegenüber hat man ja schon was gefunden. Ein Spiegelbild zu einigen Eurer Sponsoren.

    Dazu möchte ich einfach Mal den Marvin Pourie in Schutz nehmen. Ihm vorwerfen, er könne nicht rechnen weil er sagt, dass noch was möglich ist, finde ich schon daneben. Was soll er sagen? Wir spielen nur noch um die goldene 🍍 und darum und für neue Vereine zu empfehlen? Mit seinen Aussagen hat er so viel doch nicht falsch gesagt finde ich. Das ist Mal wieder typisch. Den schwächeren (eher unbeliebten denen was nachgesagt wird) immer an den Karren pinkeln und den starken den Allerwenigsten pudern.

    Marcos Alvarez hat richtig Bock auf den SV Meppen. In Prinzip bleibt ihm auch so viel anderes nicht über denn er möchte schon gerne noch vor einigermaßen Publikum spielen und nicht unbedingt nochmal umziehen mit seiner Familie. Natürlich wären da Rödinghausen, Lotte, Bersenbrück, Delmenhorst... Allerdings hat er schon erkannt, dass der SV Meppen durchaus Spaß machen kann. Wer sich einmal damit beschäftigt hat wie sich der Körper bei veränderter Fitness-Dynamik entwickeln kann nachdem man anderes Fitnessprogramm absolviert hat, wird schnell feststellen dass es nicht unbedingt an der fehlenden Berufseinstellung liegen muß sondern andere Ursachen haben kann. Gebt ihm Zeit und das wichtigste eine Chance. Dann bekommt ihr dass, was ihr euch wünscht. Er hat nun 2 Mal Ansätze gezeigt in wenigen Spielminuten. Rechnet das hoch...

    Man sollte immer bedenken, dass viele Regionalligisten eingespielte Mannschaft en haben die bereits jahrelang zusammenspielen. Wenn man tatsächlich eine gute Rolle in der nächsten Saison spielen möchte, benötigt man schon ein einigermaßen stabiles gutes, erfahrenes Gerüst. Dieses Gerüst muß dann natürlich mit Spielern ergänzt werden, die Jungs, hungrig, unbekümmert und wild sind. Diese Spieler zum SV Meppen locken kann man, indem man Ihnen die Perspektive aufzeigt eben von hochkarätigen Spielern wie Alvarez, Pourie, Soares, Blacha die schon was gesehen und erlebt haben zu lernen und daran zu wachsen. Man muss auch die Kehrseite und den Mehrwert erkennen, den das alles hat. Mit einer solchen erfahrenen und spielerisch überragenden Achse kann man den Wiederaufstieg anpeilen, zumal es sich um Spieler handelt, die schon große Schlachten geschlagen haben und somit erfahren genug sind um auch eine Relegation für sich zu entscheiden. Das Momentum des heutigen Sieges muß man mitnehmen. Ich hatte den Eindruck da kann was zusammenwachsen bzw. wächst etwas zusammen.

    Marcos ist ein wirklich sehr sympathischer und netter Typ. Natürlich auf dem Platz eine kleine linke Titte. Das kommt euch doch auch nur zu gute. Zudem ist er ein absolut fairer und ehrlicher Sportsmann. Ein Typ mit einem Super Charakter.

    Selten fünf aufeinanderfolgende Sätze gesehen, die sich derart in sich widersprechen.

    ---

    Joa, war doch ein angenehmer Nachmittag. Saarbrücken ließ sich ein bisschen einlullen, hat aber echt einen schwachen Tag erwischt. Ich habe großen Respekt davor, wie sich Bruno Soares in Meppen gibt und wie er auch in dieser Situation jede gelungene Aktion abfeiert. Seine Grätsche nach der tollen Harsman-Parade war beeindruckend handlungsschnell. Pourie macht es am Ende natürlich super. Generell muss man sagen, dass Alvarez heute definitiv agiler wirkte, als in seinen ersten Spielen. Schwierig ist das nicht, klar. Aber das war schon deutlich besser. Nichtsdestotroz steht er bisher bei 145 Minuten Einsatzzeit für uns, da habe ich schon viele Fragezeichen im Gesicht, wenn man ihn unbedingt nach dem Abstieg behalten möchte.

    Klar kann man da Wiedersprüche wieder drin finden. Ein fairer Sportsmann kann auch Mal etwas link (weiterdenkend) sein, in dem dieser vielleicht kleinere Berührungen nutzt wenn er an 2 Gegenspieler vorbeigeht und sich dann halt fallen lässt anstatt sich aus den Tritt bringen zu lassen und mit aller Macht weitermacht dann aber aufgrund der Berührungen aus dem Konzept kommt und das Duell verliert. Wer einmal aktiv gekickt hat (nicht nur 3. Kreisklasse) weiß was ich meine.

    Manchmal frage ich mich wonach Menschen andere Menschen beurteilen. Einen Marcos Alvarez als unsympathen bezeichnen, ohne jemals mit ihm ein Wort gewechselt zu haben ist schon irgendwie außerordentlich. Marcos ist ein wirklich sehr sympathischer und netter Typ. Natürlich auf dem Platz eine kleine linke Titte. Das kommt euch doch auch nur zu gute. Zudem ist er ein absolut fairer und ehrlicher Sportsmann. Ein Typ mit einem Super Charakter. Naja, wäre ja nicht das erste Mal, dass emsländer jemanden keine Chance geben und jemanden einfach abstoßen. Gibt genügend Beispiele die man anbringen könnte. Zb im Sponsorenpool eures Vereins zu finden. Aber lassen wir das. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und mir dabei meinen Teil bei denken. Wohl gemerkt Hochmut kommt vor dem Fall.

    Finde den Spielabbruch schon eine harte Entscheidung. Der Schiedsrichter wurde nicht verletzt, sondern "lediglich" mir Bier begossen. Ist micht schön und eine Strafe finde ich angemessen. Aber wenn man ein Spiel deswegen abbricht, dann gibt man Chaoten sehr viel Macht.

    Der Abstieg sollte so zumindest nicht entschieden werden.

    Schiedsrichter sind kein Freiwild, unabhängig von der Qualität ihrer Spielführung. Finde den Abbruch völlig berechtigt und peinlich, dass sich ein erwachsener Mann zu sowas hinreißen lässt.

    Ich kenne einen Verein der ein Liedchen von einem Spielabbruch im DFB Pokal nach einem Feuerzeugwurf singen kann. Für Zwickau umso schlimmer. Das kann den Abstieg und eine empfindliche Strafe bedeuten. Wie dämlich können manche Menschen nur sein?

    Glückwunsch zum Sieg. Dazu ein fettes Dankeschön! Ja ich mag garnicht Mal viel über die Qualität des Marcos Alvarez dichten, aber ein Mann der fußballerische Qualität in den Kader bringt ist er definitiv. Er soll Mal schön wieder 10 Tage mit Marc Heider in den Urlaub fahren. Anschließend ist der top fit. Leider kommt dieser Sieg zu spät. Einen Sieg 2 Wochen früher und man hätte tatsächlich noch Hoffnung haben können dass dieses Wunder gelingt.

    Wenn hier jetzt noch ein Osnabrücker Alvarez in seinem Beitrag thematisiert, bekommt der User Sendepause für die restlichen Wochen der Saison.


    Alle Anderen dürfen natürlich über seinen Sahnepass schreiben.

    Da versucht man euch nett und freundlich positiv zu sein und wünscht euch Glück und Erfolg... Es fehlt das Smiley...

    Glückwunsch zum Sieg. Dazu ein fettes Dankeschön! Ja ich mag garnicht Mal viel über die Qualität des Marcos Alvarez dichten, aber ein Mann der fußballerische Qualität in den Kader bringt ist er definitiv. Er soll Mal schön wieder 10 Tage mit Marc Heider in den Urlaub fahren. Anschließend ist der top fit. Leider kommt dieser Sieg zu spät. Einen Sieg 2 Wochen früher und man hätte tatsächlich noch Hoffnung haben können dass dieses Wunder gelingt.