Beiträge von menno

    Wir sollten uns verabschieden, irgendwelche anderen Dinge, ich will nicht sagen Ausreden, in den Vordergrund zu rücken, die von einer vernünftigen Diagnose ablenken. Ja, Bremer SV war unsympathisch. Ja, auch der Schriri war nicht gut. Ja, wir haben junge Eigengewächse dabei. Ja, die Gegner sind gegen uns besonders motiviert, aber viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass wir (stand heute) nur das Niveau eines Bremer SV haben oder tabellarisch ausgedrückt zwischen 16-10 zu verordnen sind. Und das finde ich äußerst erschreckend. Nebenbei rutschen nun unsere Eigengewächse langsam aber sicher in eine Situation hinein, in der nicht frei aufgespielt werden kann, da man wenig zu verlieren hat (wie letztes Jahr), sondern in der man gleich Verantwortung übernehmen und besonders druckresistent sein muss. Eine Situation, die statt entwicklungsfördernd zu sein auch stark -hemmend sein kann. Daneben wird die zweite Mannschaft, aufgrund des Management der ersten Mannschaft, ebenfalls gegen den Abstieg in der Oberliga spielen. Man muss so ehrlich sein und trotz größter Vereinsliebe, oder gerade deshalb, konstatieren: Die Talfahrt geht weiter und das mit langer Ansage. Ich wünsche mir weiterhin einschneidende Veränderungen in der Vereinsführung. Und nein, ich habe keine Angst, dass unser Verein dann vollends untergeht.

    Ich wundere mich bei Soares, dass er uns überhaupt noch in Betracht zieht. Er hat eindeutig, trotz seines Alters, die Drittligatauglichkeit nachgewiesen. Einjahresvertrag bei einem Drittligisten (z.B. Ulm, Lübeck) oder finanzstarkem Regionalligist (dazu gehören wir ja offensichtlich nicht) macht m.E mehr Sinn. Außer er hat sich ins Emsland verliebt, bezweifle ich aber

    Das muss man sich mal vorstellen. Die haben echt keine Spielberechtigung für einen niederländischen, der u.a. die Abwehr führen soll und der seit Wochen dabei ist. Wie viele objektive Nachvollziehbarkeiten braucht es eigentlich noch bis auch der aller letzte Traumtänzer verstanden hat wie unser Verein aktuell an die Wand gefahren wird? Das ist nicht mal mehr Amateurhaftigkeit, sondern Kreisklassenniveau

    Was muss ich hier lesen? Das ist völlig abstrus

    - "Aber wie hätte das „Marketing“ anders aussehen sollen?" -> Die Antwort hast du dir selbst gegeben. Stichwort ist Ehrlichkeit bei vernünftiger Formulierung.

    - Weil sich der Vorstand nicht aus dem Staub gemacht haben, soll man ihnen sozusagen noch Dankbarkeit entgegenbringen. Das meinst du nicht wirklich ernsthaft?

    - "Nicht zwingend an der Spitze, aber insgesamt". Vor allem an der Spitze!

    Ich musste mich nun endlich mal anmelden, da ich auch meinen Frust kundtun möchte. Ich habe gerade das Interview gelesen. Dieses und all das, was in den letzten 3 Jahren an Entscheidungen gefällt wurde, ist an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten. Mir tun die jungen Nachwuchsspieler leid, die jetzt in der Regionalliga den gesamten Druck schultern müssen. Wenn die Leute im Stadion pfeifen sollten, dann pfeifen sie nicht(!) die Spieler aus, sondern den Vorstand. Sowieso benutzen die Herrschaften vermutlich kein Kleber, sondern Stahlbeton.

    Ansonsten hoffe ich -entgegen man anderem hier- dass kaum mehr gute/erfahrene Spieler verpflichtet werden und dadurch noch ein beruhigender 5 bis 9 Tabellenplatz herausspringt und die Herrschaften weiter in ihren Positionen bleiben können, sondern dass wir unten stehen und bei der kommenden JHV die Leute endlich absägen können. Ansonsten geht das hier immer so weiter...