Beiträge von Seemann

    Am Samstag hat der SV ein gutes Spiel gemacht und damit an das sehr gute Spiel in Lohne angeknüpft. Sicher war nicht alles perfekt, aber es lässt hoffen. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen ob der Weg in die Spitze noch möglich ist. Auswärtssieg ist dafür Pflicht und der Sieg im direkten Vergleich mit Havelse im eigenen Stadion muss folgen.

    Stuhlmacher scheint noch nicht auf der richtigen Position angekommen zu sein. Er kann viel mehr, spielt aber oft unglücklich. Ich vertraue aber auf LB, dass er die Position noch für ihn findet.

    Nur mit einer Verdoppelung der Zuschauereinnahmen zu rechnen ist schlicht und einfach eine Milchmädchenrechnung. Man könnte hier positiv auch von 5000 Zuschauern ausgehen. Das Spiel gegen den HSV hat doch gezeigt das es geht. Natürlich mit ordentlicher Werbung, wie es vor dem HSV Spiel auch gemacht wurde. Und ein Pokalspiel ist immer was besonderes und zieht viele Fans ins Stadion, auch bei den Frauen. Ich war beim Spiel gegen den HSV vor 5000 Fans dabei und habe das Spiel und die Stimmung im Stadion genossen. Das geht nicht nur bei den Männern, auch wenn einige Leute das nicht wahr haben wollen.

    Uns vielleicht wäre ein Sieg bei solcher Stimmung drin gewesen und es hätte ein weiteres Pokalspiel gegeben, was wieder Einnahmen gebracht hätte.

    Unsere Frauenmannschaft spielt guten, leidenschaftlichen und ansehbaren Fussball. Nun stand ein DFB Pokalspiel gegen einen Erstligisten an. Dieses Pokalspiel hätte zum einen eine gute Zuschauerkulisse verdient gehabt, zum anderen eine Zusatzeinahme sein können. Vom Verein wurde Frauenfussball vor dieser Spielzeit mit Blick auf Kosten zum Thema und auch immer wieder hier im Forum wurde Stimmen laut, die beklagen das der Frauenfussball nur Geld kostet, aber nicht genug einbringt.

    Da wäre es doch naheliegend gewesen, für dieses Pokalspiel auf die Werbetrommel zu hauen um Zuschauer ins Stadion zu holen.

    Ich hatte eigentlich mit einer guten Werbung gerechnet. Passiert ist leider NICHTS. Weder vom Verein und auch nicht von der örtlichen Presse wurde diese Spiel in die Öffentlichkeit gezogen und beworben.

    Schade für den Frauenfussball, schade für unsere Spielerinnen die es verdient gehabt hätten.

    Der Verein konnte bei wohl bester Finanzlage scheinbar leicht auf Zusatzeinnahmen verzichten.

    Hallo Nick, kennst Du den Busfahrer ? Kennst Du seine Ausbildung und seinen Werdegang ? Vielleicht wäre er ja der Richtige und könnte eine verantwortliche Position in der Vereinsführung übernehmen.

    Wir sollten hier im Forum nicht über Menschen urteilen und deren Fähigkeiten bewerten , ohne diese Menschen wirklich zu kennen.

    Als Busfahrer unseres Mannschaftbusses trägt dieser Mann zudem schon eine größere Verantwortung für unser gesamtes Team, als viel andere im Verein.

    Eine richtiger Rundumschlag von Nick, bei dem fast kein aus seiner Sicht Verantwortlicher ausgelassen wurde. Sein Ärger und seine Enttäuschung über das heutige Spiel ist verständlich und nachvollziehbar. Die Mannschaft hat Heute wirklich alles vermissen lassen, was sie am Mitwoch noch so ausgezeichnet hat. Eine für alle Fans traurige Vorstellung, was sich dort auf dem Rasen abspielte.

    Ich habe aber auch Pünt und seine Leistung gesehen und die war wieder einmal sehr sehr gut. Trainiert wird Pünt von unserem Torwarttrainer Domaschke und bei den Leistungen, die Pünt immer wieder zeigt, verstehe ich nun nicht die Kritik auch an ihn.

    Auch die Kritik an Putkamer als CoTrainer kann ich nicht nachvollziehen. Das die Mannschaft in der Lage ist besser zu spielen hat sie Mittwoch gezeigt und das die Kondition auch bei den vielen Spielen der den englischen Wochen da war, haben wir auch gesehen. Was hat Putti denn nun falsch gemacht ?

    Die Aufstellung, die zugeteilten Positionen, das System und die Taktik ist Sache des Cheftrainers und in dessen Verantwortung.

    Den Spielereinkauf tätigt die Sportliche Leitung, möglichst unter Einbeziehung des Cheftrainers. Dort liegt die Verantwortung für die vorhandene oder fehlende Qualität der Spieler und nicht beim Co Trainer.

    Auch die Kritik am Teammanager ist fragwürdig. Würde mich mal interessieren, welche Aufgaben dieser denn vernachlässigt haben soll, die dann mit zu dieser heutigen Leistung beigetragen haben soll. Ich kann das nicht erkennen.

    Hallo DA, hallo LA,

    Wie war das noch mit ....Wieso hoffen ?.... und

    .....Wir sollten schon Favorit sein....

    Das was wir hier Heute in Bremen sehen, ist genau das was ich nach dem guten Spiel in Lohne gemeint habe

    .....Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....

    Ich verstehe diese Leistung am heutigen Tag auch nicht, aber sie zeigt wo wir wirklich stehen.

    Leute Leute, bleibt auf dem Teppich.

    Verschwörungstheorien gegen unsern SV in den Raum stellen, was soll das? Was bringt das ? Weder wir noch die Spielplaner können im voraus wissen, wo welche Mannschaft zu welchem Zeitpunkt in der Tabelle steht um uns entsprechende Gegner zuordnen, damit wir straucheln. Solche Unterstellungen gehören nicht in dieses Forum.

    Glückwunsch zu diesem Spiel. Mich hat unsere Mannschaft gestern Abend positiv überrascht. In diesem Spiel war die von allen bisher vermisste Weiterentwicklung und ein klares Spielsystem zu erkennen. Abwehr, Mittelfeld und Offensive überzeugten. Der Ball lief, Pässe kamen an, Lauffreude war da, Zweikämpfe wurden angenommen, Einsatz und Wille waren hoch. Dazu wurde auch clever und ruhig gespielt und damit die 2:0 Führung sicher nach Hause gebracht. Sicher geht es immer noch besser und Fehler hier und dort könnten noch diskutiert werden, aber wenn diese gestern gezeigte Leistung sich auch im nächsten Spiel wiederholt und bestätigt, dann ist unser SV auf einem guten Weg sich oben in der Tabelle auf Dauer anzusiedeln.

    Ich hoffe auf die nächste Überraschung am Wochenende

    Schöne Tore, schöner Sieg. Wille, Kampf , Leidenschaft war alles dabei. Da scheint sich eine neu aufgebaute Mannschaft zu finden.

    Nun ein siegreiches Pokalspiel am 07.09. folgen lassen und das Selbstbewußtsein weiter stärken.

    Für das Pokalspiel sollte jetzt auch die Werbetrommel laut geschlagen werden um viele Zuschauer ins Stadion zu holen. Für den SV eine gute Möglichkeit für weitere Zusatzeinnahmen zu sorgen. Das sogar 5000 Zuschauer möglich sind, wurde mit dem Spiel gegen den HSV schon bewiesen.

    Bei einem guten Spiel und Sieg könnte es mit der Zusatzeinnahme sogar weitergehen.

    Es braucht aber gute Werbung und lautstarke Unterstützung um es zu schaffen.

    Die Frauen haben es verdient.