• Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es keinen Plan für 2.000 zusätzliche Plätze bei einem unerwarteten Aufstieg nach Umbau gibt.

    Das fürchte ich doch und im Fall der Fälle müssen vermutlich alle Anwohner erneut befragt werden.

  • Ich habe mir die verlinkten Berichte noch einmal durchgelesen.

    Es wird auf Grund von Lärmemissionen nicht möglich sein die neue alte Tribüne so zu bauen, damit 15.000 Zuschauer ins Stadion passen.

    Das ist ein Totschlagargument.

    Aber es wird explizit von einem größeren Umbau der West geschrieben.

    Heißt das dann etwa, dass eine Erhöhung der Kapazität nur durch einen Umbau einer anderen Tribüne möglich ist oder ist die Vergrößerung der Kapazität wegen den Lärmemissionen generell nicht machbar?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das Emsbad soll neu gebaut werden.

    Es tut sich insgesamt etwas in Meppen. Ich bin auch guter Dinge, dass am Stadion noch etwas passiert in den nächsten Jahren.

    Nun bitte keinen Shitstorm: Die Stadt handelte bei gewissen Dingen sehr verantwortungsbewusst und überlegt. So soll ja auch das Dach auf der Nord mit einer (möglichen) neuen Westtribüne harmonieren. Von daher ist es ja auch zu keinen Schnellschüssen gekommen. Ich bin selbst pro Umbau und Überdachung, aber es kommt am Ende nicht auf ein oder zwei Jahre an. Und selbst bei einem Aufstieg in Liga 2, was sich manche vorstellen können, gäbe es immernoch das Übergangsjahr.

    :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!