SVM vs SSV Jeddeloh II (Fr., 30.08.24, 19:30)

  • Ich kann diese ganzen Pessimisten im Stadion, Forum und Social Media echt nicht mehr ab.
    Wer beim Stand von 3:0 wegen einem Fehlpass rumbrüllt und pfeift, sollte lieber Leverkusen oder Bayern München Fan werden.

    Natürlich war gestern bei weitem nicht alles perfekt, aber das war auch wirklich nicht zu erwarten.
    Ich sehe die Entwicklung aber sehr positiv.

    Vorallem die Entwicklung von Prasse, Rankic, Missner und Zumdieck ist großartig.
    Rankic kommt mir hier sogar etwas zu kurz. Der verteidigt alles weg, was sich auf ihn zubewegt. Richtig stark. Nur Evseev sehe ich weiterhin kritisch. Er hatte gestern wieder deutlich zu viele dumme Fehler.

    Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen , von daher kann ich da nichts zu sagen.

    Hauptsache gewonnen.

    Zu Evseev , finde ich auch das er seit einiger Zeit seiner Form hinterher läuft.

    Sehr viele Ballverluste , das finde ich liegt aber daran das er versucht jede seiner Aktionen auch noch ziemlich schick aussehen zu lassen. (Hacke Spitze 123)

    Manchmal is weniger mehr.

    Die technischen Voraussetzungen hat er allemal wie ich finde.

  • Ich finde man hat hier oft den Eindruck das hier ein kurzpassspiel wie letzte Saison von Leverkusen erwartet wird. Man sollte auch nicht vergessen das es hier immer noch regionalliga ist. Wenn jeder Spieler pro Spiel 100%passqoute hätte, dann würden die wahrscheinlich nicht bei uns spielen sondern in der Bundesliga.

  • Zu Evseev , finde ich auch das er seit einiger Zeit seiner Form hinterher läuft.

    Sehr viele Ballverluste , das finde ich liegt aber daran das er versucht jede seiner Aktionen auch noch ziemlich schick aussehen zu lassen. (Hacke Spitze 123)

    Manchmal is weniger mehr.

    Die technischen Voraussetzungen hat er allemal wie ich finde.

    Bin ich zu 100% bei dir.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in der 1. Hälfte aufgefallen ist, dass er derjenige war der versucht hat Dreiecke zu bilden, welche LB auch oftmals lautstark forderte, und Anspielstationen anzubieten um den Ball hinten raus zu spielen, das hat in der 1. Halbzeit gut geklappt, nur ab der 30. war dieses freilaufen und anbieten halt brotlos weil der Ball dann leichtfertig hergegeben wurde.

    In Halbzeit 2 hat das weniger gut geklappt. Möller lässt sich oftmals fallen zwischen die IV und erhält dort den Ball, hat danach aber ziemlich direkt dasselbe Problem wie die beiden IV zuvor. Da konnte man dann sehen dass wieder vermehrt zum „System Langholz“ gewechselt wurde.

    Ggf auch dem geschuldet das man nachher etwas umgestellt hat und ich kenne natürlich nicht die Vorgabe des Trainers.

    Mißner fand ich übrigens ebenfalls sehr stark, der gefällt mir sehr gut.

    Zudem gefällt mir sehr gut dass wir vorne eher pressen. Beim Pressing selbst scheint jedoch eine Absprache zu fehlen, wer das Kommando des pressen gibt. Es gab grade in der 1. Halbzeit 4 Situationen wo man klar sagen muss, dass die Mannschaft nicht einheitlich reagiert. Zwischen der 1. und 2. Kette waren gut und gerne 25 m, der Raum kann gegen einige Mannschaften tödlich werden.

    Dennoch muss man sagen freue ich mich zu sehen, dass die Mannschaft versucht Fußball zu spielen, das ist ein Fortschritt. Man kann jetzt auch nicht von heute auf morgen Wunder erwarten. Ich bin gespannt wo uns unsere Reise noch hinführen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!