Beiträge von GrafZahl

    Ich verstehe das Argument der Planbarkeit aufgrund der kurzfristigen Spielverlegungen nicht.
    Wenn ich neu plane, dann plane ich so dass beides sogar zeitgleich möglich ist und unabhängig voneinander funktioniert. Es gibt Menschen die sich Hauptberuflich mit sowas auseinandersetzen und sowas planen, da sollte man dann ggf. nicht den letzten Euro sparen und eine vernünftige Planung erarbeiten, sonst heißt es hinterher hätte man mal abgesehen von den Besserwissern die man eh immer finden wird da man nicht immer alle zufrieden stellen kann. Auch die Parkplatzsituation wird sich sicherlich lösen lassen. Das Stadion ist eh eine Versammlungsstätte, weshalb sollte ich hier nicht eine weitere integrieren können? Baulich ist das sicherlich machbar, ich habe zwar noch keine Lösung dazu bevor hier gleich einer eine fordert, da ich mich damit noch garnicht befasst habe, aber das Argument dass es deshalb nicht funktionieren würde, kann ich definitiv widerlegen.

    Ich denke auch nicht dass er grade aus Altersgründen bei uns reinpasst, charakterlich kann ich nicht bewerten. Jeddeloh wird ihn aber nicht freistellen wenngleich er die Stimmung in der Kabine deutlich heben wird…

    Weshalb er bei einem wie oben genannten No-Name Klub spielt erschließt sich mir allerdings aus Gründen seiner beruflichen Zukunft. Er studiert bei der Polizei in Oldenburg. Da ist der Aufwand in Jeddeloh geringer als wenn er jedes Mal nach bspw Meppen fahren müsste. Er hätte ja sonst in der unmittelbaren Nähe nur den VfB der unter Profibedingungen trainiert, wie das vereinbar ist mit dem Studium kann ich dann nicht beurteilen. Ein Engagement beim SSV sehe ich daher als nachvollziehbar an.

    Schließe mich aber Vega an, den brauchen wir hier nicht.

    In der aktuellen Ausgabe der NOZ steht ein Interwiew mit David Vrzogic zum Kader der neuen Saison. Spannendes Thema, die Aussagen sind aber eher unspektakulär. Trotzdem hier der Inhalt kurz zusammengefasst:

    - man weiß noch nicht final, wie der Etat aussehen wird (daher Gespräche noch nicht finalisieren kann)
    - Verlängerungen von auslaufenden Verträgen werden erstmal bei keinem Spieler kategorisch ausgeschlossen
    - es werden in erster Linie polyvalente Spieler gesucht (dafür soll die Kadergröße klein gehalten werden, um keinen Unmut in der Mannschaft zu erzeugen)
    - da es aktuell gut läuft, soll der Kader um größten Teil so bestehen bleiben
    - größter Bedarf herrscht aktuell vorne im Sturm, man möchte die Torgefahr aber auch gerne auf mehrere Schultern verteilen und sucht torgefährliche Leute drumherum

    Danke Chefkoch für das Wiedergeben des Artikels! Eine ganz wichtige Sache sehe ich im letzten Punkt. Wenn wir nur die Tore aus dem Feld nehmen, sind Evssev und Benke! mit 3 Toren hinter unserem Sturmduo die gefährlichsten Schützen. Dahinter kommt schon Bruno mit 2 Toren. Da muss nächstes Jahr definitiv mehr kommen aus dem Mittelfeld. Daher wäre für mich auch ein ganz wichtiger Transfer eines zentralen offensiven Mf Spielers. Wensing macht es ja gar nicht mal so schlecht, aber für seine Position kommen viel zu wenige Torbeteiligungen zustande. Und bei Evssev bin ich hin und hergerissen. Finde ihn auf der 10 auch stark, wie man zum Beispiel zum Saisonstart gegen Drochtersten oder zuletzt im Pokalfinale nach der Einwechslung von Fedl gesehen hat. Andererseits brauchen wir ihn eigentlich auf der 8 er Position.

    Wensing macht zwar keine Buden, gibt aber oftmals den entscheidenden (vorletzten) Pass oder eröffnet neue Spielsitautionen, ich finde Wensing wird in meinen Augen von vielen Unterschätzt, halte ihn aber für unfassbar wichtig im Spiel.

    Ob die das so viel mehr kostet? Wenn die nicht in die Mannschaft investieren, ändert sich da ja nicht viel. Dazu dann Reisekosten, andererseits kommen auch paar Auswärtsfans.

    Dann steigt man schlimmstenfalls halt sang- und klanglos wieder ab. Könnte das aber auf Sparflamme machen.

    Kann man nur hoffen, dass es in Liga 3 mehr als einen Bier- und Imbissstand gibt... 8o

    Ich freu mich jetzt schon auf die Berichte wenn unsere Freunde aus Dresden da zu Gast waren, die haben bei solche Sachen ja generell eher Nerven wie Drahtseile...:dirol:

    Fand Lübeck die ersten 10-15 Minuten ziemlich gut, danach kam bei denen vorne aber nicht mehr viel.

    Was aber mitunter ein Verdienst der heute geleisteten Arbeit ist.
    Wir standen heute gut 15-20 m im gesamten höher als gegen Lohne und haben uns nicht einlullen lassen, wie eben in Lohne.
    Die Laufbereitschaft war da, der Kampfwille, die Konzentration und die viel zitierte „Galligkeit“ um auch zweite Bälle zu gewinnen.
    Nachdem wir in Lohne Pässe gesehen haben, die ich so in der ganzen Saison noch nicht gesehen habe, gab es heute wenig Fehlpässe. Im Verbund war viel weniger Abstand zwischen den einzelnen Teilen der Mannschaft und ich hatte das Gefühl als würde mehr miteinander gesprochen als es gegen Lohne der Fall war, kann aber auch getäuscht haben, in Lohne war man ja doch recht weit weg.

    Wir dürfen nicht vergessen gegen wen wir da heute gespielt haben. In dieser Liga habe ich selten eine Mannschaft gesehen die die ganze Breite des Spielfeldes so nutzt und wie schnell verlagert wurde. Da kann man ruhig sagen es wurde im Verbund gut verteidigt, denn das habe ich so empfunden.

    Hervorheben möchte ich tatsächlich nur einen, Pünt. Der hat unfassbar gut gehalten, das war ziemlich gut anzusehen und wirkte auch sicher ! Abgefallen ist für mich keiner.


    So gehe ich mit einem guten Gefühl in die Woche und freue mich auf Donnerstag!

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut wieviele Tickets ich bestellen könnte. Insofern vom Anbieter keine Sperre am einer bestimmten Anzahl vorliegt, kann ich noch exakt 75 Tickets erwerben.

    Bei van Looy und Spit spürt man einen unbändigen Willen auf dem Platz. Extrem bitter, dass sie im Finale voraussichtlich wegen der roten Karten nicht auf dem Platz stehen können.

    Unbändiger Wille und Übereifer liegen jedoch nah beieinander, das ein oder andere Einsteigen ist manchmal schon grenzwertig. Die Rote Karte von Spit ist zudem komplett überflüssig, aber darüber brauchen wir nicht urteilen, das wird er sicherlich selbst wissen.

    Verstehe nicht dass du die Entscheidung davon abhängig machst :laugh2: