• Mindwork ist gar nicht mal so verkehrt! Ich hatte damit auch schon als Co-Admin gearbeitet, ist recht einfach.

    Die Frage ist nur ob sich das mit dem SV Meppen verträgt. Denn Mindwork ist zwar kostenlos, bringt aber seine eigenen Sponsoren mit welche auf der Internetseite groß und breit auftauchen. Denke mal daher nicht uuunbedingt für Meppen geeignet.

  • Zitat

    Original von alichtendonk
    Wenn man wieder ein Gästebuch einführen möchte sollte auf jeden Fall vom Webmaster (oder verschiedene Webmaster) kontrolliert werden...

    Recht hast Du ! Allerdings frage ich mich,ob unbedingt ein Gästebuch sein muss :1bluewinky:

    Lingener

    Ich habe mir vor 1-2 Jahren mal die Vertragsunterlagen von Mindwerk mal zukommen lassen. Da kann ich nur sagen, dass es für Meppen mal garnicht geht. Das sind diverse Klauseln drin, die nicht zum SVM passen würden. Zudem werden andauernd Banner geschaltet ectpp..

  • Auf jeden Fall sollte mal der Punkt "Eintrittspreisliste - SV Meppen 1912 e. V." ------> - Saison 2005/2006" <-------- aktualisiert werden. Leute, die sich vll. mal auf der SVM-Page informieren wollen sind dadurch natürlich nicht begeistert.

    Vll. kann man die HP alles in allem ein wenig so gestalten, dass sie den bisher Daheim-Gebliebenen einen Anreiz gibt (wieder) ins/in die Stadion/Arena zu kommen. Bin mir sicher, dass wenn solche Leute wieder die Atmosphäre sehen, diese auch (zurück-)gewonnen werden können. (einmal SVM - immer SVM) Man könnte im ersten Schritt zum Bleistift mehr Werbung für das kommende/nächste Heimspiel machen, als der bisherige eher langweilige kleine Infoblock.

    Ist es möglich die HP auf die komplette Breite des Bildschirms zu ziehen, oder hat das eher Nachteile?

  • Zitat

    Original von LIN-EL-384
    Auf jeden Fall sollte mal der Punkt "Eintrittspreisliste - SV Meppen 1912 e. V." ------> - Saison 2005/2006" <-------- aktualisiert werden. Leute, die sich vll. mal auf der SVM-Page informieren wollen sind dadurch natürlich nicht begeistert.

    Es werden natürlich alle Preise, Dokumente, Bilder, Mannschaften ectpp auf den aktuellen Stand gebracht. Auch die SVM-Jugend wird einen Platz bekommen. Wenn es sich einrichten ließe, dass ich immer aktuellen Berichte ,News, Bilder usw. aus den jeweiligen Abteilungen bekomme, werden auch diese immer zeitnah online gehen...

    Zitat

    Vll. kann man die HP alles in allem ein wenig so gestalten, dass sie den bisher Daheim-Gebliebenen einen Anreiz gibt (wieder) ins/in die Stadion/Arena zu kommen. Bin mir sicher, dass wenn solche Leute wieder die Atmosphäre sehen, diese auch (zurück-)gewonnen werden können. (einmal SVM - immer SVM).

    Gerne ! :) Wenn Dir da was konkretes vorschweben sollte oder Du Ideen hast, dann poste es bitte ;) Ansonsten zur Stimmung : Da spielen bestimmte Faktoren (Fans, Zuschauer, ect) eine erhebliche Rolle. Aber zur Stimmung im Stadion hat ja Werner Scholz in seinem Thread damals schon was geschrieben ;)

    Zitat

    Man könnte im ersten Schritt zum Bleistift mehr Werbung für das kommende/nächste Heimspiel machen, als der bisherige eher langweilige kleine Infoblock

    Inwiefern mehr Werbung?

    Spielvorberichte und Nachberichte sind mit eingeplant.

    PS: Falls jemand Interesse haben sollte, mir dabei zu helfen (bspw. Spielberichte schreiben, Fotos einstellen) --> melden ! Wäre schon klasse, wenn man es wie in Emden oder beim VfB schaffen könnte, ein "SVM-Webteam" aufzubauen. Vielleicht lassen sich ja 2-3 Fans finden die den SVM auf diese Weise unterstützen möchten :schal:

  • Zitat

    Original von Steve
    Es werden natürlich alle Preise, Dokumente, Bilder, Mannschaften ectpp auf den aktuellen Stand gebracht. Auch die SVM-Jugend wird einen Platz bekommen. Wenn es sich einrichten ließe, dass ich immer aktuellen Berichte ,News, Bilder usw. aus den jeweiligen Abteilungen bekomme, werden auch diese immer zeitnah online gehen...

    Die Aktualität einer HP halte ich für sehr wichtig, auch wenn dies mehr Arbeit bedeutet.

    Zitat


    Gerne ! :) Wenn Dir da was konkretes vorschweben sollte oder Du Ideen hast, dann poste es bitte ;) Ansonsten zur Stimmung : Da spielen bestimmte Faktoren (Fans, Zuschauer, ect) eine erhebliche Rolle. Aber zur Stimmung im Stadion hat ja Werner Scholz in seinem Thread damals schon was geschrieben ;)

    Tja, wie könnte man sowas auf einer HP verwirklichen?! Vll. haben die anderen noch Vorschläge?
    Spielvorberichte und Nachberichte mit ein paar schönen Fotos vom Spiel und evtl. Choreos sollten schon mal nen ersten positven Einblick verschaffen. (quasi so wie stadionfreund und die boyslingen es handhaben)

    Zitat

    Man könnte im ersten Schritt zum Bleistift mehr Werbung für das kommende/nächste Heimspiel machen, als der bisherige eher langweilige kleine Infoblock

    Inwiefern mehr Werbung?

    Nuja was bisher nicht gleich immer auf der Startseite ins Auge viel und eher klein und unbedeutend wirkte, war ja zum Beispiel der Hinweis auf das nächste Spiel. Dass man diesen Block nun grafisch aufwertet und so plaziert, dass er gleich ins Auge fällt. Ebenso wie eine aktuelle Tabelle auf den ersten Blick (wie schon bereits genannt wurde hat Lok Leipzig dieses recht schön gelöst auf deren HP)

  • moinsen steve!

    wie kommst du du voran? kannst du schon in etwa abschätzen, wann du mit der überarbeiteten page online gehst?

    versteh' mich nicht falsch, will beim besten willen nicht drängeln. versuche nur das sommerloch mit etwas sinn zu füllen :1bluewinky:

  • Moin ,

    die Grundstrukur steht soweit. Einige Inhalte sind schon eingepflegt. Die Seite steht somit zu ca 40%. Da ich aber nebenbei noch malochen gehe, wird es erst zur neuen Saison (evtl. früher) was werden. Solch eine Seite baut man leider nicht in ein paar Tagen ;)

    Zudem kann ich leider nicht alles. Bspw sind alle Grafikdinge nicht unebdingt meine Welt ;) Da wird dann externe Hilfe in Anspruch genommen. Diejenigen haben leider auch nicht immer Zeit.

    Also wie gesagt : Zur neuen Saison ;)

    Gruß
    Steve

  • Moin Moin ,

    ich würde einen allgemeinen Text über die Fans des SVM benötigen, in dem die Fanszene des beschrieben wird (Vergangenheit, Gegenwart und evtl.Zukunftsgestaltung der Szene) Text mit Bilder, wäre sehr gut..auch gerne mit Bilder aus BL/- und RL-Zeiten...

    Es gibt ja doch Fans hier im Forum die schon 10-20 Jahre oder mehr dabei sind und besrimmt besser darüber berichten / schreiben können..

    Jemand Lust ?

    Desweiteren möchte ich gerne die Fanpages mit auf die Seite bringen.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir folgende Infos über die Fanclubs/Fanpages zukommen lassen könnteet:

    HP-Adresse, Entstehungsgeschichte usw., Mitgliederzahl, Ansprechpartner. Gerne auch die Hopperseiten (Lingener + Berny)

  • siehe Zitat ! Ist immer noch aktuell ;)

  • Ich habe noch Fotos (auf Papier ) aus den Anfangsjahren der zweiten Liga, welche den damaligen Fanblock im Bereich der AT ( Überdacht Nord ) zeigen. Des weiteren habe ich irgendwo noch Bilder von diversen Heim- und Auswärtsspielen ( u.a. Testspiel gegen Borussia Dortmund Anfang / Mitte der 90er ).

    Falls du die haben möchtest, muss ich mal meine Kisten durchwühlen.

  • Finde es es echt super das sich jetzt einer um die HP vom SVM kümmert und sie neu aufbaut.Die alt Seite war ja auch net gerade super, naja jetzt wird sie ja sicherlich besser. Wie lange wird es denn noch wahrscheinlich dauern bis die neue Seite fertig ist?

    :respekt:

  • Zitat

    Original von maik
    Finde es es echt super das sich jetzt einer um die HP vom SVM kümmert und sie neu aufbaut.Die alt Seite war ja auch net gerade super, naja jetzt wird sie ja sicherlich besser. Wie lange wird es denn noch wahrscheinlich dauern bis die neue Seite fertig ist?

    :respekt:


    Um die Sache zu erleichtern:

    Zitat

    Original von Steve
    Moin ,

    die Grundstrukur steht soweit. Einige Inhalte sind schon eingepflegt. Die Seite steht somit zu ca 40%. Da ich aber nebenbei noch malochen gehe, wird es erst zur neuen Saison (evtl. früher) was werden. Solch eine Seite baut man leider nicht in ein paar Tagen Augenzwinkern

    Zudem kann ich leider nicht alles. Bspw sind alle Grafikdinge nicht unebdingt meine Welt ;) Da wird dann externe Hilfe in Anspruch genommen. Diejenigen haben leider auch nicht immer Zeit.

    Also wie gesagt : Zur neuen Saison Augenzwinkern

    Gruß
    Steve

  • Jepp, sehe ich auch so. Schaut sehr genial aus!

    Weiter so, Steve, dann haben wir bald wieder eine Vereinshomepage die es sich lohnt zu besuchen und die ein gutes Aushängeschild für den Verein ist.

  • Zitat

    Original von Lingener
    Jepp, sehe ich auch so. Schaut sehr genial aus!

    Weiter so, Steve, dann haben wir bald wieder eine Vereinshomepage die es sich lohnt zu besuchen und die ein gutes Aushängeschild für den Verein ist.

    Mein Dank geht vor allem an Jens (fantasyhost), der uns tatkräftig unterstützt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!