SV Meppen vs. VfL Osnabrück --DAS DERBY--

  • Eure 3 Papnasen gestern waren echt lustig!
    Da kommen die über die Haupttribüne an unseren Zaun machen komische Gesichtszüge und fühlten sich anscheinend als Hools.
    Der eine gerade 1,50 groß,der andere voll die Wurst und der andere bestand nur aus Fett!
    Wenn unsere Gewaltbereiten glaubich rüber gekommen wären dann wären es ca. 50-100 gewesen aber eines anderen Kalabiers!
    Der Höhepunkt war als die Idioten dann auch noch vor den Grünen abhauen!
    Jungs,erst Ehrfahrung sammeln und dann probiert es nochmal!
    War ein geiler Abend gestern!

  • ich ärger mich immer noch das wir unser sv-wappen nich fertig bekommen haben... hatten wir für die nt geplant aber gegen kickers isses dann doch so weit. schade das hätt gestern richtig gut dazwischen gepasst
    naja was solls

  • Zitat

    Original von DieterBohlen
    ich ärger mich immer noch das wir unser sv-wappen nich fertig bekommen haben... hatten wir für die nt geplant aber gegen kickers isses dann doch so weit. schade das hätt gestern richtig gut dazwischen gepasst
    naja was solls


    Pssst, über sowas spricht man doch nicht ;).

  • Zitat

    Original von TheFan

    Zitat

    Original von DieterBohlen
    ich ärger mich immer noch das wir unser sv-wappen nich fertig bekommen haben... hatten wir für die nt geplant aber gegen kickers isses dann doch so weit. schade das hätt gestern richtig gut dazwischen gepasst
    naja was solls


    Pssst, über sowas spricht man doch nicht ;).

    ich schon, gerade deswegen weil ich mich so geärgert hab ?(
    aber ich hab ja die details nicht ganz verraten wie groß das is usw. 8)


  • 3000 waren das nicht, ich hätte jetzt 1000-1500 geschätzt. Es war sicherlich eines der attraktiveren Spiele in dieser Saison, das attraktivste denke ich aber eher nicht.

    Dass wir lieber nach Meppen fahren als zu irgendeinem Amateurteam stimmt natürlich und wenn ich an gestern denke dann wünsche ich mir (trotz aller Feindschaft) den Aufstieg des SV Meppen in die Regionalliga.

  • teilweise unglaublich, was die osnas hier schreiben. ich glaube, dass man die gesamtsituation in meppen ein wenig verkennt. im gegensatz zu osna, die im letzten jahr noch 2. bindesliga gespielt haben, hat meppen im letzten jahr in der oberliga noch gegen den abstieg gekämpft.
    in den ersten beiden oberligajahren hat der svm teilweise vor unter 1000 zuschauern zu hause gekickt. der verein hat in allen belangen sehr schwere jahre hinter sich und ist nun dabei sich zu erholen. es beginnt sich in meppen wieder eine echte szene zu entwickeln die meppen über kurz oder lang zurück in die regionalliga tragen wird.
    wenn dann wieder regelmäßig gegen traditionsmannschaften mit echtem fanpotential und nicht gegen büdelsdorf, bergedorf und meiendorf gespielt wird, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir dann auch weiterhin belächelt werden.
    --> wir kommen wieder

  • Ich würde mich nicht allzu sehr über die Osnasen aufregen, die
    kommen schon wieder von ihrem hohen Ross runter.
    Wenn ich es schon nötig habe mein letztes bisschen Tradition
    zu verkaufen, sind meine Reserven schon ziemlich aufgebraucht.
    Bei unserem letzten Auswärtsspiel in Osnabrück, haben wir auf
    jeden Fall noch an der Bremer Brücke gespielt.

  • HM naja

    zunächst mal Selbstkritik

    3000 waren wir mit Sicherheit nicht, supportet haben wir auch schon besser. Unser Intro war auch nix besonderes, sollte es aber auch nicht sein.

    Für uns war das, so doof es für euch klingen mag ein NFV-Pokal spiel ok gegen Meppen, aber nicht das Spiel des Jahres, und zwar bei Weitem nicht.

    Euer Intro in Halbzeit 1 fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht, die beiden großen Transpis haben viel verdeckt, die Bahnen absolut nix besonderes.
    Halbzeit 2 sah ordentlich aus.
    Von Support eurerseits konnte man außer ein paarmal Meppen wenig hören. Fands insgesamt ziemlich schwach von euch, aber vielleicht aufgrund eurer Situation seht ihr das anders, kann ich nicht beurteilen.

    Spiel war nix dolles, denke das der Sieg so in Ordnung geht.


    seht man zu das ihr wieder auf die Beine kommt, irgendwann mal wieder n Ligaspiel gegen euch zu haben wär schon was

  • Unsere Choreo war für unsere Verhätlnisse ziemlich genial... :schal:
    Das ihr ne stärkere Ultraszene habt ist mir auch klar... :( Aber unser Support war richtig gut! :rofl: Wir haben von euch reingarnichts gehört... Ausser paar mal ein bisschen rumgehüpfe e.t.c... :sleep: :bounce2:


    So.. hier mal ein Auszug ausm Osna-forum... http://www.vflforum.de

    Eher mäßige Partie vom VfL gegen motivierte Meppener.
    Die Stimmung war scheiße. Partie hätte auch gut und gerne 5:2 ausgehen können für den VfL.
    Was hat der Joppe genau? Herber Verlust...
    Schütte war nervös, aber hat dann doch noch sein Tor gemacht, der olle goalgetter...
    Wo die "Medien" 10.800 Zuschauer gesehen haben, bleibt mir ein Rätsel, ich hatte auf allerhöchstens 8000 geschätzt. Die Stehplatztribünen waren in vielen Teilen nur mäßig besetzt.
    Übrigens....an dem "Catering-Service" sollten wir uns mal nen beispiel nehmen! zumindest an dem Essen....Billig, keine Wartezeiten und dafür war es eigentlich relativ ok!
    Die meppener fans...na ja deppen halt, obwohl die Choreo von denen besser aussah als man es von ihnen erwarten kann/darf/soll ;)


    10.800 waren mit sicherheit da! :wow:

    aber nie im leben 3000 Osnas! :fresse:

    :osna4:

  • Das sich die gegenseitig beide Lager die Stimmung und Aktionen schlecht reden ist doch völlig normal! Daherwürde ich den teilweise plumpen Spitzen einiger Sportskameraden aus der unsäglichen Stadt nicht weitere Beachtung schenken! Für die war es ebenfalls ein Highlight der Saison, auch wenn viele es net zugeben wollen!

  • bei der schwachen vorstellung der ach so tollen und großen ultra szene aus osnabrück bleibt ihnen ja garnichts anderes übrig, als die ganze sache möglichst als unbedeutenden betriebsausflug darzustellen. gegen eine meppen szene, die zugegeben noch in den kinderschuhen steckt, verdammt schlecht ausgesehen zu haben würd ich auch eher ungerne zugeben

  • Zitat

    Original von G-sus/VC
    HM naja

    zunächst mal Selbstkritik

    3000 waren wir mit Sicherheit nicht, supportet haben wir auch schon besser. Unser Intro war auch nix besonderes, sollte es aber auch nicht sein.

    Für uns war das, so doof es für euch klingen mag ein NFV-Pokal spiel ok gegen Meppen, aber nicht das Spiel des Jahres, und zwar bei Weitem nicht.


    Das Wort Selbstkritik bedeudet nicht, dass du jetzt hier so tun müsstest als wäre eure Aktion bewusst kleine gewesen. War halt nicht mehr drin bei euch... Missstand zugeben und fertig.

    Zitat

    Original von Retkinia

    zu den Intros:
    Osnabrück: für meppen natürlich das spiel des jahres gegen os für viola natürlich nicht auf platz 1 in der rangliste. daher ging deren aktion auch in ordnung zumal die ja den auswärtsnachteil hatten. die herunterklappende vc-fahne samt pyro dahinter war ein echter hingucker.

    die vc fahne mit pyro ein echter hingucker. ja war der totale wahnsinn, sowas geiles braucht die welt. war ja auch eine einmalige noch nie dagewesen aktion. echt geil jungs *lächerlich*

  • hallo dörpener, ich glaube du verwechselst da etwas. ich bin kein osnabrücker und ich hege auch keinerlei sympathien für diesen klub, eher umgekehrt. ich hab das spiel also aus neutraler perspektive beobachten können und die aktion mit der vc-fahne und den bengalen für geil befunden. hättet ihr sowas gebracht, ich tippe mal ihr hättet euch hier und jetzt feiern lassen.
    und wie vorher schon erwähnt war euer support mies. da kam eigentlich nichts und ich kann mir nicht vorstellen dass man euch auch nur einmal im gästeblock gehört hat.
    was mich außerdem wundert ist die tatsache dass meppens ultraszene noch in den kinderschuhen stecken soll. ich dachte das imperium existiert schon seit etlichen jahren??

  • na gut, dass ändert evtl n bissel, aber trotzdem war die aktion der vc nicht anders einzustufen als evtl, die bengalen der neumünsteraner oder die aktion in meiendorf. allerdings stimm ich dir auch soweit zu, dass es für manch einen osna nicht "das spiel des jahres" war, wie für uns auf meppener seite, und deine begründungen daher schon treffend sein könnten.

  • Vorallem war es ein Hingucker, als die Knaben aus dem Gästeblock beinahe einen eigenen Spieler mit der Leutspurgetroffen hätten!
    So was selten dämliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen und zeigt mal wieder den unter unterhalb der Zimmertemparatur gelegenen IQ einiger Knaben in den Lila-Weißen-Kostümen....

  • So, ich dachte mir, ich gebe auch mal meine Eindrücke zum gestrigen Spiel ab.

    Vorneweg, ich bin Fan vom VfL Osnabrück und stand gestern dementsprechend im Gästeblock.

    Zunächst mal möchte ich dem SV Meppen alles Gute wünschen für den Rest der Saison. Würde mich wirklich freuen, wenn ihr nächste Saison in der Regionalliga spielen würdet. Wäre mir lieber als Emden oder Nordhorn z.B.

    Die Kulisse war natürlich super für einen Oberligisten, ebenso wie die 4900 gegen Nordhorn. Viel mehr haben wir zurzeit auch nicht bei unseren Heimspielen. Letztes mal noch 6300, was aber immer noch gut ist für die Regionalliga.

    Der Support war auf beiden Seiten eher mau. Von euch konnte man nicht wirklich häufig was hören. Nur bei den Wechselgesängen kam Stimmung auf. Unser Support war der Temperatur entsprechend eher auf dem Gefrierpunkt. Ich weiß nicht warum, aber es wollte einfach keine Derbystimmung aufkommen. Wenn ich ehrlich bin, lag es wahrscheinlich daran, dass eh niemand ernsthaft mit einer Niederlage gerechnet hat. Dazu hat unsere Mannschaft zuletzt, gerade auswärts, zu sehr überzeugt.

    Auch gestern war der VfL, wie schon einige gesagt haben, die bessere Mannschaft. Ehrlichgesagt hätte ich mit mehr Gegenwehr gerechnet, zumal ihr ja auch ein Heimspiel hattet. In Nordhorn zum Beispiel ging es mehr hin und her. Die haben mehr selbst fürs Spiel getan. Insgesamt gesehen fand ich Nordhorn besser als euch gestern, aber dafür steht ihr ja vor denen in der Tabelle.

    Wer mal wirklich wissen will, zu was unsere Ultras im stande sind, der muss sich nur mal bei Stadionwelt die Bilder von den Spielen gegen Bayern, Münster oder St. Pauli anschauen, oder einfach mal einige vom letzten Jahr. Is doch klar, dass die nicht jede Woche für teures Geld eine super Choreo herzaubern können. Dafür war es gestern schon gut.

    Eure Choreo war auch sehr gelungen. Sah aus der Ferne wirklich super aus.

    Mein Fazit: Es zwar ein Derby, aber eben nur ein Spiel im NFV Pokal. Für uns, wie für euch, ist die Liga einfach wichtiger. Obwohl ich sagen muss, dass ich froh bin über unseren Sieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!