VFR Neumünster - SV Meppen 1912

  • wir haben kein flutlicht,und auch keine tribüne,aber unser stadion ist regionalliga-tauglich.viele bilder sind bei mir auf der page zu sehen unter ältere beiträge ab juli 2004 mit allen spielen der regionalliga.da hat man auch einen besseren einblick über unser stadion.vor allem bei den heimspielen gegen essen,st.pauli,dresden und hannover96 (dfb-pokal).

    http://tagebuch.aol.de/sgescotty/VFRNEUMUENSTER/

  • @ sgescotty

    Ich finde das Stadion ist nicht Regionalliga tauglich denn es hat nicht mal ne Tribüne und Flutlicht!Als ehemaliger Regionalligist sollte man nämlich so was besitzten!Sogar Cloppenburg und Nordhorn haben in der Regionalliga gespielt und haben Flutlicht und eine Tribüne!!
    Wie habt ihr eigentlich die Lizenz bekommen??

  • @Simon,man braucht in der regionalliga nicht unbedingt flutlicht oder eine tribüne.schon garnicht in der oberliga.vfr hat nie das geld gehabt um sich sowas hätte leisten können.das viele geld vom fernsehen ging fast komplett in den stadionausbau.desweiteren war der vfr in der regionalliga das einzige team mit reinen amateuren,unsere spieler gingen jeden tag zur arbeit und trainierten dann abends.für weitere fahrten mussten sich die jungs immer urlaub nehmen.vfr stieg damals gegen emden sensationell auf,und die 3.liga war bis jetzt die höchste spielklasse wo wir waren,sieht man von ganz früher ab als die oberliga noch die höchste spielklasse in deutschland war.in der saison 62/63 wurde der vfr hinter HSV,WERDER,und Braunschweig 4. und schrammte nur durch 2 Punkte an der bundesliga vorbei.sonst wäre vfr gründungsmitglied der 1.bundesliga gewesen.damals kamen immer an die 18.000 zuschauer,und dann hätten wir auch eine tribüne und ein schönes stadion gehabt.manchmal hängt es eben nur an 2 punkten zum grossen glück.

  • Zitat

    Original von sgescotty
    @Simon,man braucht in der regionalliga nicht unbedingt flutlicht oder eine tribüne.schon garnicht in der oberliga.vfr hat nie das geld gehabt um sich sowas hätte leisten können.das viele geld vom fernsehen ging fast komplett in den stadionausbau.desweiteren war der vfr in der regionalliga das einzige team mit reinen amateuren,unsere spieler gingen jeden tag zur arbeit und trainierten dann abends.für weitere fahrten mussten sich die jungs immer urlaub nehmen.vfr stieg damals gegen emden sensationell auf,und die 3.liga war bis jetzt die höchste spielklasse wo wir waren,sieht man von ganz früher ab als die oberliga noch die höchste spielklasse in deutschland war.in der saison 62/63 wurde der vfr hinter HSV,WERDER,und Braunschweig 4. und schrammte nur durch 2 Punkte an der bundesliga vorbei.sonst wäre vfr gründungsmitglied der 1.bundesliga gewesen.damals kamen immer an die 18.000 zuschauer,und dann hätten wir auch eine tribüne und ein schönes stadion gehabt.manchmal hängt es eben nur an 2 punkten zum grossen glück.


    Eine überdachte Tribüne braucht man vielleicht nicht zwangsläufig in der Regionalliga. Allerdings einen getrennten Gästeblock sowie Zäune, und soweit mir bekannt ist eigentlich auch Flutlicht. Neumünster hat da doch mit Sicherheit eine Sondergenehmigung gehabt, oder etwa nicht?!?

  • die auflagen waren einen getrennten gästeblock voll eingezäunt zu bauen,das ist gemacht worden.eine auflage gab es allerdings.hätten wir die klasse gehalten,hätten wir eine flutlichtanlage bauen müssen.das geld hätten wir dafür ja dann gehabt durch die fernsehgelder.
    der gesamte andere stadionbereich brauchte nicht eingezäunt werden,ist ja z.b.in dortmund auch so.

  • sgescotty

    Wenn ihr in den nächsten Jahren nochmal in die Regionalliga aufsteigen würdet,würdet ihr dann eine Tribüne bauen und Flutlicht bekommen oder würde sich das finanziell nicht lohnen??

  • sgescotty

    Ich wollte jetzt mit meiner Meinung nicht euren Verein beschimpfen oder euer Stadion schlecht machen!!Ich habe mich nur ein bisschen gewundert warum der VFr Neumüsnter kein Flutlicht besitzt!!

    Das war nicht böse gemeint!!


    Fussball ohne Wetten ist wie alkoholfreies Bier

  • wenn wir nochmal aufsteigen sollten,müssen wir eine flutlichtanlage bauen,eine tribüne müsste eigentlich unbedingt her.alleine schon wegen dem komfort und den einnahmen.aber wie du sicherlich weisst nagen wir am hungertuch.

  • Hallo Simon, die Auflagen des DFB haben wir nach unserem RL-Aufstieg eigentlich ganz locker geschafft! Flutlicht ist in der RL nicht vorgeschrieben...!

    Und nun eine schlechte Nachricht: Aus mir unverständlichen Gründen bittet die Polizei die Fans des SV Meppen in den Gästeblock...! Keine Ahnung was das soll, ist aber so angeordnet worden vom "Schnittlauch" ( außen grün, innen hohl )...trotzdem wünsche ich Euch einen netten Aufenthalt in Neumünster!

    Als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Ihr habt doch Freunde in Dänemark!? Von Neumünster ist man mit dem Auto in 1 Stunde in Dänemark! Das leigt hier bei uns vor der Haustür...! Mobilisiert doch mal die dänischen Freunde des SVM....!!! So weit hoch in den Norden kommt Meppen nur noch wenn sie eines Tages im UEFA-CUP gegen Malmö FF oder Brondby Kopenhagen spielen...

  • Zitat

    Original von VFR4EVER
    Hallo Simon, die Auflagen des DFB haben wir nach unserem RL-Aufstieg eigentlich ganz locker geschafft! Flutlicht ist in der RL nicht vorgeschrieben...!

    Und nun eine schlechte Nachricht: Aus mir unverständlichen Gründen bittet die Polizei die Fans des SV Meppen in den Gästeblock...! Keine Ahnung was das soll, ist aber so angeordnet worden vom "Schnittlauch" ( außen grün, innen hohl )...trotzdem wünsche ich Euch einen netten Aufenthalt in Neumünster!

    Als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Ihr habt doch Freunde in Dänemark!? Von Neumünster ist man mit dem Auto in 1 Stunde in Dänemark! Das leigt hier bei uns vor der Haustür...! Mobilisiert doch mal die dänischen Freunde des SVM....!!! So weit hoch in den Norden kommt Meppen nur noch wenn sie eines Tages im UEFA-CUP gegen Malmö FF oder Brondby Kopenhagen spielen...

    Sind wa schon gewohnt von den Cops geliebt zu werden... ;)

    Wird aber bestimmt ne richtige geile Fahrt am Samstag 8)

  • @VFR4EVER

    Danke für die Information!!Ich hab mit der Meppener Fanszene nicht´so viel am Hut und hab deswegen keine Ahnung ob die Meppener mit paar Dänemarkern befreundet sind!!Ich würde gerne am Samstag nach Neumünster fahren und mir ein Bild über euer Stadion machen(das Spiel ist nätürlich viel interessanter),aber leider hab ich keine Zeit!!

    Wünsch dir viel Spass beim Spiel


    Fussball ohne Wrtten ist wie alkoholfreies Bier!!

  • Zitat

    Original von Simon
    sgescotty

    Wie teuer ist bei euch der Eintritt

    Eintritt 6.- Euro! Außerdem veranstaltet der Fanclub " Die Treuen " eine megageile Tombola mit sensationellen Preisen zu gunsten des finanziell angeschlagenen VFR, Lospreis 1.- Euro!

    Zur Tribüne: Wer im Stadion sitzt oder noch schlimmer einen Regenschirm aufspannt ist kein richtiger Fan! Für den VFR frieren wir uns den Arsch ab und lassen uns auch naßpissen...!Spiel unter Flutlicht wäre schon geil alleine wegen der Pyroeinlagen...!

  • Wie weit ist das Stadion eigentlich vom Bahnhog weg??Ein paar Freunde wollen sich nämlich die knallharte Zugtour die 6;47 Stunden dauert antun!!

  • Müssten rund 3,5 km sein (man möge mich korrigieren, falls es nicht stimmt).

    @ Simon: Alles unter 7 Stunden ist doch noch Nahverkehr und daher optimal zu erreichen ;) Werde auch mit dem Zug anreisen.

  • mein tipp an die zugfahrer,nehmt euch ein taxi vom bahnhof zum stadion.da könnt ihr mit 4 mann rein und kostet höchstens 5€ die fahrt.also 1,25 € pro person,ist billiger als mit dem bus,da kostet es 1,50€.
    ermässigte eintrittspreise kosten 4€ mit nachweiss.
    gute anreise,gruss scotty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!