Umgang des SVM´s mit seinen Fans

  • Esterfeld,

    der Film ist gelöscht bzw. Überspielt worden.
    Warum das ganze Spiel gefilmt wurde?
    Wenn es (was ja nicht passiert ist) z.B. qualmt weil einer eine Rauchbombe gezündet hat, brauche ich die Kamera nicht mehr einschalten. Der Verusacher bleibt bestimmt nicht mit erhobenem Zeigefinger stehen und sagt: "Ich war´s" und den Qualm brauche ich nicht filmen.

    Ich würde das Thema für mich eigendlich gerne ad acta legen, denn es gab keine Vorkomnisse in NMS, Ihr habt euch dort vorbildlich verhalten (Den mangelhaft befestigten Zaun zählle ich nicht mit)!!!
    Ich hoffe es bleibt bei den nächsten Auswärtsspielen auch so.

    Gruß

    Olli

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    ...nun ja, da könnte man selbst auch mal die Ordnerschaft und die Polizei filmen, denn die benehmen sich auch nicht immer ganz vorbildlich und gesetzestreu.

    eigentlich keine schlechte idee! :D
    wenn sich das verhalten der staatsmacht und der ordner bei so einigen auswärtspielen anschaut (z.B. wilhelmshaven).

  • @Meine Meinung ist klar sehe ich nochmal eine Kamera,ist meine geduld am Ende.
    NMS ist für mich übrigenes so weit auch erledigt,wenn da nicht doch noch irgendwann mal wieder Filmmaterial auftauchen sollte.
    @Exil Meppener
    nein da bist du wohl nicht ganz im Recht,so wie es sich in NMS dargestellt hat ist das filmen eben nicht ok.

  • JamesBu
    Was dann folgt,lese bitte mal den ganzen Thread,dann weißt du es.
    Ob und was am Ende steht entscheiden dann andere,erstmal ist für mich das Thema Video damit durch.

  • Bei einigen Stadionordnungen erklärst du dich mit Betreten der Anlage einverstanden, dass solche Aufnahmen zu Sicherheits- und Werbezwecken gemacht werden können. Suche gerade nach einem Beispiel, leider ists nicht so leicht ne Stadionordnung zu finden...

  • @THE Fan
    wäre es so hätte es sonoforce bestimmt erwähnt,er wird aber auch sicher für jeden Tip dankbar sein:)

  • @arche,

    da liegst du richtig. Wir hatten eine mündliche Erlaubnis der Polizei (was nicht viel heißen mag). Ich werde jetzt erstmal klären wie da der genaue Sachverhalt ist, obwohl ich glaube das euer Verhalten in den letzten Wochen bei Auswärtsspielen, keinen Anlass mehr für einen Kameraeinsatz gibt.
    Ich hoffe es bleibt so und das Ihr, wenn wir auf Auswärtsfahrten mitfahren, uns bitte nicht mehr so "runtermacht"
    das wir häßlich sind. ;o) ;)
    Das tut uns doch auch weh. ;o) ;)

    In diesem Sinne

    schönen Feierabend und evtl. bis Sonntag auf ein geiles Spiel und 3 Punkte für unsere Jungs.

    Olli

  • sonorforce
    mal ganz abgesehen von der Rechtlichen Seite,wer entscheidet so einen Quatsch eigentlich,warum wurde gefilmt?Müssen die Supporters auf die Palme gebracht werden?Die Raktionen müssen doch allen klar denkenden Menschen,klar gewesen sein!
    Um Himmels Willen warum werden die Fans des SVM wie Schwerverbrecher behandlet,vom eigenen Verein,in der Zeitung usw.,aber wenn z.b. Gästefans bei uns sind, wird eine eine Bengalenshow mit 10 Bengalen durchgehen lassen und in der Zeitung noch als tolle Atmosphäre bezeichnet.
    Machen wir es heißt es,Auswärts war Randale,genau so ist es doch und das kotzt alle an.
    Es wird mit verschieden Maßstäben gemessen,warum auch immer!?

  • @arche,

    entschieden wurde das Filmen vom Verein nach Rücksprache mit der Polizei aufgrund der Vorangegangenen Ausschreitungen in NOH.
    Es war ein Versuch die "Täter"(wenn sie denn noch mitfahren) ausfindig zu machen.

    Das mit den Bengalos im Gästeblock (ich denke du meinst WHV) hat für die Fans der Gaste bestimmt auch kein gutes Ende genommen.
    Ausnahmslos alle, die Bengalos gezündet hatten wurden von der Polizei auf die Stadionordnung hingewiesen und Vernommen. Ich denke das diese Leute auch eine Anzeige wegen "abbrennen von pyrotechnischen
    Gegenständen" bekommen haben.

    Damit auf Auswärtsfahrten nicht alle über einen Kamm geschoren werden hat sich der Verein ja dazu entschlossen ( sollte der SV aufsteigen wird das zur Pflicht) Ordner aus den eigenen Reihen mitzunehmen die auf Vorkommnisse wie Pyros, Sachbeschädigungen oder auch Übergriffe die gegen Euch gerichtet sind zu beobachten und ggf. einzuschreiten.

    Ich hoffe wir arbeiten und sprechen in nächster Zeit mehr miteinander
    damit die Missverständnisse zwischen Fans, Verein und Ordnern ausgeräumt werden können.

    Ich finde das es jetzt schon einen guten Anfang hat.

    Es geht nicht gegen die wahren Fans sondern gegen die, die dem Verein durch falsches Verhalten Schaden zufügen wollen.


    Gruß

    Olli

  • @ sonorforce

    Arche meint die MT, bzw Hr R.S!! Das mit den Bengalos aus dem Gästeblock wurde als herrliche Atmosphäre auf weissem papier geschrieben!!! Es geht auch darum was die Presse schreibt!!! Wenn wir Bengalos zünden ja,ich glaube dann weisst du ja auch wohl was wie der Herr R.S sich die Finger, in negativen Sinne der Fans, wund tippt!!!

    Schönen Feierabend!!!

  • @spezialist,

    das was die schreibende Zunft ( hier in Form von R.S.) über die Fans des SVM von sich gibt, spiegelt nicht unbedingt auch meine Meinung wieder. Er soll doch bitteschön auch mal die positiven Aktivitäten der Fans erwähnen. Aber das läßt er, aus welchen Gründen auch immer, in seinen Berichten weg.
    Man sollte ihn mal fragen, ob er was gegen die SV-Fans hat.

    Gruß

    Olli

  • Sorry aber ihr habt echt ein Schaden... "wir wollen ausfindig machen wer den rauch zündet" e.t.c. ....

    Cottbus hat in Erfurt auch ne gute Aktion vor... Vielleicht sollten wir sowas auch mal durchziehen und zwar für mehrere spiele! ?(

  • @spezialist
    ja ich meinte z.b. Neumünster mit Ihren wirklich optisch guten Auftritt bei uns.
    sonorforce
    Das Problem ist nur machen wir das knallt es richtig,da wir ja deswegen gefilmt werden!Da solltet ihr als Ordner mal überlegen ob ein Bengalo oder etwas Rauch wirklich so gefährlich ist!?Aber die Regeln macht auch ihr nicht,ist mir schon klar,aber in einem nur zu 20-30 gefüllten Stadion kann man schon mal großzügig wegsehen,oder?
    zu R.S. noch:
    Der hat natürlich was gegen die aktiven Auswärtsfahrer,es zieht sich ja nun schon über Jahre,natürlich erwähnt er nichts positives so ist der Journalismus nun mal aktuell,ARD,ZDF,RTL sind nicht besser s.h. Slowenien usw.
    sonorforce
    das heißt ja das wir in St.Pauli ,wieder begleitet werden und das sich dies auch nicht ändert!?
    Gerade dann sollte sich der Verein oder(Ordner) mal mit den Fans unterhalten sonst gibt es schnell noch mehr böses Blut.

  • @spezialist
    ja mein kleiner Schatzi,das weiß ich:)Habe auch gemeint das du Recht hast das ich Neumünster anspreche!Habe es geändert!
    PS: Danke für´s lecker Bier,gibt´s bei unseren Aufstieg Auswärts in BU-HH wieder :D

  • @ Arche
    Da komme ich drauf zurück!!
    will dann nur hoffen das dann keine Kameras und kein Herr R.S da sind!!!!

    Weil dann ist der Aufstieg nur halb so schön!!!

    OK munter!!! Gehe jetzt doppelfolge Cobra 11 gucken!!!

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Cottbus hat in Erfurt auch ne gute Aktion vor... Vielleicht sollten wir sowas auch mal durchziehen und zwar für mehrere spiele! ?(


    Würd sich nicht lohnen ;). Die Cottbusser haben neben den personalisierten Tickets jetzt drei Einlasskontrollen vor der Brust. Ferner werden statt den normal 100 Ordner 250 im Einsatz sein. Dazu ein großes Mehraufkommen an Polizei und für die Bahnfahrer aus Cottbus bestimmt kein guter Empfang in Erfurt. Du siehst? Ein schlechter Ruf macht alles schlimmer.
    Passieren wird morgen in Erfurt natürlich nix aussergewöhnliches. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!