• Zitat

    Original von Mika-on-Tour

    Zitat

    Original von Schorty
    Echt Mika?Warste da?Krasser Kerl ey :D:D:D

    Ja toll ne!!! So ein seltsamer Mensch hat mich mitgenommen, kenn den aber kaum. Also kann ich dir nicht viel über ihn sagen.... :D

    Ihr VERRÄTER! :D

    MEPPEN MEPPEN UND SONST NICHTS! ;) ;) :D

  • SVMUltra, wer sagt denn das wir uns nicht über das Ergebnis amüsiert haben...... :D :D :D ;)


  • Ach komm hör doch auf! :DX( :D;)

  • Die Spiele im Viertelfinale in der Ãœbersicht:

    Dienstag, 23. August, 18.15 Uhr

    VfV Borussia Hildesheim - Arminia Hannover
    SV Ramlingen/Ehlershausen - VfL Wolfsburg II
    Hannover 96 II - BV Cloppenburg

    Noch ohne Termin

    Sieger TuS Pewsum/SV Wilhelmshaven -
    Sieger Eintracht Nordhorn/VfL Osnabrück

    Quelle: http://www.nfv.de

    Also hätten wir nicht direkt gegen Osna gespielt und hätten erstmal noch eine Runde ohne Heimspiel überstehen müssen...
    Also nicht mehr ganz so schlimm, das wir ausgeschieden sind ;)

  • Zittterspiel in Pewsum

    SV Wilhelmshaven 17.08.2005 - 19:19 Uhr

    Im Verbandspokal hätte der TuS Pewsum beinahe für eine Überraschung sorgen können. Nachdem Frank Löning (32.) und Steffen Bury (57.) den favorisierten gast aus Wilhelmshaven in Führung gebracht hatten, mussten sie eine Minute später per :D Eigentor von Dario Fossi den Anschluss hinnehmen. :D
    Im weiteren Spielverlauf spielten die Pewsumer stärker auf, die favorisierten Gäste wurden nervös. In der 79. Minute erzielte Eeten dann den resultierenden Ausgleich, 2 Minuten später hätte Kruse sogar noch den Sieg für den Gastgeber klarmachen können. Im Elfmeterschießen konnte Marcel hagmann die Wilhelmshavener doch noch in die nächste Runde schießen. Sie treffen nun auf den Sieger der Partie Nordhorn - Osnabrück II (ba)

    :Ddas ist ja lustig :D

  • Wenn der Pokal zum Trauma wird (http://www.eintracht-nordhorn.de)


    nordhorn/FH – Als Ralf Cordes Dienstag Abend vom Fußballfeld am Heideweg stapfte, hatte der Torhüter von Eintracht Nordhorn die 3:5 (1:3)-Niederlage gegen den VfL Osnabrück in der 2. Runde des NFV-Pokals schnell abgehakt. Doch eines nervte den Keeper mächtig. "Jedes Jahr der gleiche Scheiß", fluchte er und überspitzte: "Der gleiche Gegner, der gleiche Schiedsrichter, das gleiche Ergebnis." Nachdem der Traum der Nordhorner, sich über den Verbandspokal für den DFB-Pokal zu qualifizieren und da womöglich auf einen attraktiven Bundesligisten zu treffen, zum dritten Mal binnen drei Jahren vom höherklassigen VfL Osnabrück zerstört worden war, riss ihnen einfach mal der Geduldsfaden. "Es ist Zeit für eine Reform des NFV-Pokals", meinte Cordes.
    Hintergrund: Die ersten Runden des Wettbewerbs werden nicht gelost, sondern nach regionalen Gesichtspunkten zugeordnet. Und da sehen sich die Nordhorner mit den übrigen Klubs aus dem Westen Niedersachsens im Nachteil. Denn: "Hier ballen sich die stärksten Klubs des Landes aus der Regional- und Oberliga", erklärt Eintracht-Ligaobmann Michael Siemer und listet auf: "Osnabrück und Emden aus der Regionalliga, Wilhelmshaven, Meppen, Cloppenburg und wir als die seit Jahren dominierenden Vereine der Oberliga." Folge im Pokal: "Hier kegeln sich die besten Truppen gegenseitig raus und die Vereine im Südosten lachen sich kaputt", nörgelt Cordes. Und Siemer bestätigt: "Bei der Ungleichgewichtung der Leistungsfähigkeit ist die regionale Zuordnung für die Vereine im Westen ein Nachteil."
    Allerdings hat diese Zuordnung, die es offiziell gar nicht gibt, durchaus ihren Sinn – zum Vorteil der Vereine. Statt weiter und kostspieliger Reisen kommen so interessante Derbys mit gutem Zuschauerzuspruch zu Stande. Die Nordhorner freuten sich gegen Osnabrück über mehr als 1500 zahlende Besucher.Ein Trost, wieder nicht im DFB-Pokal dabei zu sein, ist das jedoch nicht. Wann sie dort das letzte Mal dabei waren, kann nicht einmal Siemer mehr genau erinnern. "Das muss wohl schon so 25 Jahre her sein." Die Versuche in den vergangenen Jahren, das Verbandspokal-Finale zu erreichen, was meist schon für den Einzug in den DFB-Pokal reichte, scheiterten früh. 2004 war der VfL Osnabrück (1:2) Endstation; der Schiedsrichter damals hieß wie am Dienstag Abend Christoph Bornhorst. Und erneut hielten die Nordhorner dem Referee aus Damme "eine gewisse Ehrfurcht vor Osnabrück" vor und sahen sich in einigen Situationen benachteiligt. Gleichwohl konnten sie die jüngste Niederlage nach den verheerenden Abwehrschnitzern, die zu einem 1:3-Rückstand nach 28 Minuten geführt hatten, nicht am Schiedsrichter festmachen. Siemer: "Das Spiel haben wir ganz allein verloren."
    Auch 2002 war es der VfL, der die Pokal-Träume der Nordhorner beendete, die 2001 im Elfmeterschießen gegen Wilhelmshaven besonders unglücklich ausgeschieden, und 2000 an Kickers Emden gescheitert waren. "Tut mir einen Gefallen, und steigt wieder in die 2. Bundesliga auf", gab Siemer VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz zum Abschied mit auf den Weg. Dann sind die Lila-Weißen automatisch im DFB-Pokal dabei und nehmen nicht mehr am Landespokal teil – wie 2003. Prompt waren die Nordhorner auf dem Sprung ins Endspiel. Doch im Halbfinale unterlagen sie trotz Heimvorteils den Amateuren von Hannover 96. An die Ursache kann Siemer sich noch gut erinnern: "eigene Doofheit."
    Um die Chancen im Pokal zu steigern, überlegen die Nordhorner nun, mal einen Vorstoß beim Verband zu unternehmen, dass von der ersten Runde an wieder ganz normal gelost wird. Doch allein schon die erforderliche Unterstützung der anderen Klubs zu bekommen, dürfte schwer genug sein. "Wer will schon unter der Woche nach Petershütte fahren, um da vor 150 Zuschauern zu spielen?", fragt er. Ralf Cordes würde sogar "in den Harz oder sonst wo hinfahren" – nur eines mag er nicht mehr: noch einmal gegen Osnabrück ein Pokalspiel verlieren.

    -------------------------------------


    In gewisser Weise finde ich hat er Recht, wir haben eigentlich auch jedes Jahr die gleichen Gegner ( schönen Gruß an CLP)
    Mann müsste wirklich mal überlegen ob man nicht wieder losen sollte! Dann würden auch nicht jedes Jahr die gleichen Spiel auf den Plan stehen ( ich sag nur Meppen-Cloppenburg; Nordhorn-Osna; Wilhelmshaven-Osna.... etc. ) Ein Nachteil wäre natürlich manch weite Entfernungen, man muss abwägen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!