Im Gespräch: Lars Schiersand

  • Guten Abend Chucki!

    Also gegen den VFL Osnabrück zu spielen ist für mich immer etwas besonderes. Habe schliesslich 2 Jahre in der A-Jugend und 8 Jahre in der 1. Mannschaft gespielt. Auch wenn es die Meppener nicht gerne hören, so ist der VFL mein Verein und wird es auch immer bleiben. Aber das Spiel am Samstag ist nicht etwas so besonderes weil es " nur " die 2. Mannschaft ist.

    Mit der Spannung zwischen beiden Vereinen bzw. den Fans kann ich das jetzt aus Meppener sicht nicht so sagen da ich mit dem SVM gegen den VFL noch nicht gespielt habe. Früher als ich mit dem VFL in Meppen gespielt habe war das ganz klar zu merken diese Spannung.

    Es wird wieder ein schwieriges Spiel. Aber ich hoffe das wieder mehr Fans ins Stadion kommen und uns super unterstützen damit wir 3 Punkte einfahren um endlich weiter nach oben zu klettern. Zu mal Nordhorn gegen WHV spielt.

    Mal schauen...

    Gruß

  • Hallo Chefkoch!

    Also in Neumünster war ja schon einer drin.

    Nein mal Spaß bei Seite. Du hast recht. Wir müssen aus unseren Standarts viiiiiiel mehr machen. Wir haben mit C. Willen, C. Claassen, T. Steidten, R. Staska, St. Lammers etc. so gefährliche Kopfballspieler und haben, glaube ich, seit dem ich hier bin noch nicht ein Tor nach einer Ecke gemacht. Tja und Freistösse auch nicht viel. Da müssen wir ganz klar dran arbeiten und uns erheblich verbessern. Völlig klar.

    Zu den Elfmetern kann ich nicht viel sagen und trainieren kann man das auch nicht. Josef hat letzter Zeit etwas Pech gehabt. Wenn ein anderer schiessen soll dann mach ich das wohl. Mal schauen.

    Gruß

  • Also Lars ich denke du nimmst momentan wohl schon ein bisschen Verantwortung auf dich in dem du sagst, dass du Freistösse schiesst wenn andere nicht gut drauf sind oder Nerven flattern haben.

    Also ich wollte eigentlich mal fragen auf welcher Position du am liebsten spielst und wie dir deine momentane Position in Meppen zurecht kommst?

  • Zitat

    Original von Spieler Nummer 7
    Also gegen den VFL Osnabrück zu spielen ist für mich immer etwas besonderes. Habe schliesslich 2 Jahre in der A-Jugend und 8 Jahre in der 1. Mannschaft gespielt. Auch wenn es die Meppener nicht gerne hören, so ist der VFL mein Verein und wird es auch immer bleiben. [...]

    War es nicht nach dem Zweitligaabstieg so, dass der Verein dir "einen Wechsel nahegelegt hat". Sprich ein Rauswurf. Bist du gar nicht sauer? Schließlich ist der VfL ja nicht ausschließlich wegen dir abgestiegen.

  • Guten Morgen!

    Also Verantwortung zu übernehmen heisst ja nicht nur Eck- oder Freistösse zu schiessen. Es geht auch darum zu sprechen, helfen etc. auf dem Platz.

    Tja meine Lieblingsposition ist mit Sicherheit nicht die des Manndeckers. Das habe ich meiner Meinung nach das letzte Mal vor 6 Jahren gespielt. Ausserdem spielen fast alle Mannschaften mit Kette.

    Meine Lieblingsposition, die ich auch die letzten Jahre in gespielt habe, ist das defensive Mittelfeld.

    Aber der Trainer stellt mich dort auf, also spiele ich dann auch da.

    Gruß

  • Guten Morgen!

    Die genaue Darstellung war, das es nach der Saison einige Meinungsverschiedenheiten und Irritationen gab. Sie hätten mich eigentlich gerne behalten und ich wäre sehr gerne geblieben. Nur dann gab es leider einige Missverständnisse. Also ich wäre sehr gerne geblieben!

    Und dann kam der größte Fehler, der Wechsel nach Kiel. Tja und da war es in meiner letzten Saison so, nicht wie King Kahn es hier verbreitet hat das ich in der 2. Manschaft dort hätte spielen sollen, das ich im März 04 um die Freigabe gebeten hatte weil ich unbedingt zurück nach Osnabrück wollte. Die hab ich dann auch bekommen, nur leider habe ich mich dann schwer verletzt ( Achillessehnenriss). Und da war es schwer zu wechseln. Naja...

    Gruß

  • Hallo Lars!

    Wie wir gehört haben, hat sich die Mannschaft wegen der schleppenden Gehaltszahlungen in einen Warnstreik begeben.

    Ich persönlich kann es gut verstehen, das die Spieler nicht in Jubelstürme ausbrechen, wenn das Geld unpünktlich kommt. Wie viele Spieler gehen bei euch eigentlich noch einer "regelrechten" Arbeit nach neben dem Fußball spielen? Oder ist der Großteil der Mannschaft "Profis"? Gehst du einer Arbeit nach?

  • Hallo Matthes!

    Erstmal zu dem Thema Streik möchte ich nichts sagen!

    Zur Zeit spiele ich nur Fussball. Aber ich bin im Moment dabei mir Gedanken über meine Zukunft zu machen. Mein Vertrag läuft spätestens zum 30.06.06 aus. Sollte es mit Liga 3 nochmal klappen, da müsste aber vieles passen (in der Nähe von Osnabrück vor allem), würde ich das nochmal machen. Wenn nicht werde ich in der Oberliga wohl spielen und dann den Berufsweg einschlagen.

    Mal schauen...

    Gruß

  • @Lars
    nun gut das mit dem Streik ist übel,man müsste wissen was genau im Verein los ist.

    Aber sagt einmal,seit ihr nicht auch für euren Arbeitgeber verantwortlich?
    Das heisst durch vernünftige Leistungen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken und die Situation zu vebessern.
    Immerhin tragt ihr eine gewisse Mitschuld an dem eher geringen Zuschauerzuspruch!
    Vielleicht einmal zu versuchen GEMEINSAM aus der schwierigen Situation heraus zu kommen?

  • Hallo!

    Also erstmal bin ich für das was im Verein los ist nicht zuständig und über irgendwelche Streiks sage ich auch nichts.

    Aber trotzdem muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe so das Gefühl das die Mannschaft, egal für was, hier für alles verantwortlich gemacht wird! Letzte Saison hat die Mannschaft eine super Saison gespielt und da das Interesse der Zuschauer und eventuellen neuen Sponsoren geweckt. Diese Saison hatten wir 4 Heimspiele, haben ausser eins alle gewonnen und größtenteils gut gespielt. Da war gegen Nordhorn ca. 3700 Zuschauer, gegen Pauli II knapp 3000, gegen Braunschweig knapp über 2000 und gegen Wolfsburg so gegen 1800. Das sind im Schnitt 2600 Zuschauer. So und wenn man mit einem Schnitt von 1100 plant dann sind wir ja wohl mehr als im Soll! Mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen!!! Wie gesagt, zu Hause haben wir bis auf Wolfsburg gute Leistungen und 3 Siege gebracht.

    Da lass ich Deine Aussage nicht gelten!!!

    Gruß

  • Hallo Michel!

    Das weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

    Man muss ja mal abwarten wie es beim SVM weiter geht. Was will bzw. kann der Verein, wie sieht die Zukunft aus etc. !? Zum jetzigen Zeitpunkt weiss ich es nicht. Mal abwarten...

    Nur es ist insgesammt eine gefährliche Situation. Im Sommer laufen, glaube ich , 21 von 24 Verträgen aus. Da hat der Verein viel zu tun!

    Zur Zeit kann ich Dir nicht sagen wie es bei MIR aussieht und vor allem weiter geht. Natürlich macht man sich in so einer Situation gedanken.

    Gruß

  • einzig und alleine der Tabellenplatz und die magere Auswärtsbilanz paßt nicht. Anstelle der Mannschaft würde ich versuchen um die Zuschauer zu locken irgendetwas besonderes auf die Beine stellen. Vll. auch einen offenen Brief von der Mannschaft an die Fans verfassen, um auch ein wenig positive Stimmung zu bringen! Was denkst du, wie stark ist die Mannschaft? Kann die Mannschaft noch oben "mitspielen"?

  • Guten Morgen!

    Also ich denke das so etwas auch vom Verein insgesammt kommen könnte!!!

    Die Mannschaft ist gut genug für die oberen Plätze. Aber nur wenn wir uns als Einheit präsentieren, alles geben und unsere Fehler abstellen. Und ich denke das wir nach oben klettern werden! Ob bis nach ganz oben kann man jetzt noch nicht sagen. Wir müssen erstmal mehrere Spiele nacheinander gewinnen!

    Gruß

  • @ Lars

    Du liest sicherlich auch die anderen Bereiche dieses Forums.

    Die Spekulationen gehen bis hin zu einer befürchteten Insolvenz. Die gesamte Entwicklung ist sehr erschreckend und erinnert an vorherige Zeiten, die ja noch nicht lange her sind. Viele Fans meiden den Weg ins Emslandstadion. Hat man als Spieler nicht auch Angst mit einer solchen Entwicklung leben zu müssen?

    Spiegelt sich dieses Thema nicht auch auf die Leistung einzelner Spieler wie auch auf die Leistung der gesamten Mannschaft wieder?

    Wie denkt die Mannschaft wirklich über die ganze Situation?

    Wenn ich lese, das die meisten bzw. fast alle nebenbei noch arbeiten bzw. übermäßig in Ihrem Job eingespannt sind mit Hinsicht auf die Tatsache das bei sehr vielen Spitzenvereinen alle unter VOLLPROFITUM arbeiten, kann man da eigentlich auf in Hinsicht auf die Mehrbelastung gegenüber anderen Spielern im oberen Bereich der Tabelle mitspielen?

  • matthes


    ==> DEINE Spekulationen, - jetzt aber ein bischen halblang und nicht den Hasen für Tod erklären bevor er ins Wasser gefallen ist.

    Warte doch ersteinmal ab.

    Es wird bestimmt nicht alles "Himmelhochjauchzend" sein aber es wird schon weitergehen,

  • Hallo!

    Also mit dem Thema Insolvenz würde ich vorsichtig sein!

    Ich glaube nicht das es so kommen wird. Nur hat der Verein zur Zeit etwas Probleme die Gehälter pünktlich zu bezahlen. Und das ist für alle nicht besonders gut. Im Spiel denkt man nicht daran, aber davor und nach dem Spiel selbstverständlich. Und wie Spieler bzw.eine Mannschaft dadurch drauf ist brauche ich wohl nicht beschreiben!

    Trotz alle dem geben in den Spielen alles und wollen natürlich gewinnen. Genauso am Sonntag. Und wir hoffen das nach dem Auswärtssieg wieder viele Zuschauer (2.500-3.000) zum Spiel kommen werden! Es wäre für uns und den Verein gut!

    Gruß

  • Lars du hast aufgerufen und somit zur Aktion 3000 aufgerufen. Da allerdings am Sonntag der VFL (wenn auch nur mit der Reserve) kommt, denke ich darf man schonmal zur Zahl 4000 (VERSUCH) aufrufen ohne dabei zu übertreiben!!??

    @Lars
    Sprecht doch von Mannschaft und Verein die Fans an!
    AKTION!!!
    VLL. auch in den Städten Meppen, Lingen, Papenburg, Haselünne, Haren, etc. vll. sollte man das in Zukunft so machen!!!

  • Hallo Matthes!

    Also ehrlich gesagt habe ich zu nichts aufgerufen. Ich und die Mannschaft würden sich sehr freuen wenn so 3.000 Zuschauer kommen würden. Und wenn es mehr werden wäre es noch schöner. Also kommt alle und bringt am besten noch viele andere mit!!!

    Ich denke das Du mit irgendwelchen Aktionen Dich erstmal an den Verein wenden solltest. Denke das die da eher etwas machen können! Erstmal...

    Gruß

  • Hallo Lars, ich weiß nicht ob Du dich hier im Forum über deine weitere Zukunft beim SVM äußern möchtest, aber wie Du schon selbst hier geschrieben hast, lebst du im Moment nur vom Fußballspielen. Hiermit zählst auch du zu den Kandidaten welchen es ans Herz gelegt wurde zur Winterpause evtl. den Verein zu verlassen.
    Würdest Du falls der SVM dir einen Ausbildungsplatz/Arbeitsplatz beschaffen könnte dem Verein treu bleiben ? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!