SV Meppen - VfL Osnabrück II

  • Zitat

    [i]Original von Schorty[/]Und trotzdem wirste Sonntag da sein und pöbelst dich hier durchs forum durch......alibifan......blub blub blub......


    und? an deiner stelle würd ich es toll finden wenn sich mal mehr als 25 leute im gästeblock einfinden, also hör auf rumzujammern.

  • Zitat

    Original von Pottzilla
    Aus verlässlicher Quelle wird von OS Seite mit ca. 300-400 Fans gerechnet. Die meisten werden wohl mit Zug/Auto anreisen, da der angebotene Fanbus noch nicht voll ist!

    Hoffentlich klappt die Reaktivierung des Gästesektors um unschöne Szenen zu verhindern!

    Keine Angst werde zum Kassieren dasein!!!! :D

  • Auch ich würde eine gesonderte Liga für 2. Mannschaften bevorzugen, aber dennoch gehötr die zweite doch genauso zum Verein wie dei 1. Mannschaft, und soll man die Jungs jetzt durch Ignoranz dafür strafen, dass der DFB nichts unternimmt? Oder boykottiert ihr auch alle eure Zweite?
    Mich ärgert nicht, dass viele Fans mit der Zweiten nach Mepen fahren, eher im Gegenteil. Was mich allerdingf ärgert ist, dass das für 90% der mitreisenden Fans auch so ziemlich das einzige Auswärtsspiel mit der Zweiten sein wird, da es ihnen mehr um den Gegner geht!

  • He would always laugh and say
    Remember when we used to play...


    I shot you down, bang bang
    You hit the ground...


    Nieder mit den lila-weißen Tuckentrikotträgern!

    Schade, dass ich nicht zum pöbeln ins Stadion kann ^^

  • Zitat

    Original von Olinho

    Zitat

    Original von Pottzilla
    Aus verlässlicher Quelle wird von OS Seite mit ca. 300-400 Fans gerechnet. Die meisten werden wohl mit Zug/Auto anreisen, da der angebotene Fanbus noch nicht voll ist!

    Hoffentlich klappt die Reaktivierung des Gästesektors um unschöne Szenen zu verhindern!

    Keine Angst werde zum Kassieren dasein!!!! :D

    Wenn ein Meiners das regelt kann ja nichts schief gehen. 8) :D

  • Hmmm kann man zu diesen Spiel was sagen?....Kann nur sagen das wir eine Halbzeit sicher siegen werden!!!!!!!!!!!!!

  • aus der heutigen OZ:

    Sport regional 14.10.2005

    Meppen fehlen 55000 Euro
    Meppen/Osnabrück bec
    Es hätte der Knüller schlechthin werden können, wenn alle Mann an Bord und frisch wären. Doch es wird dennoch ein Hit, auf den sich die junge Garde des VfL Osnabrück riesig freut. Schließlich spüren die Talente gesunde Rivalität, wenn es am Sonntag (18 Uhr, Emslandstadion) gegen den SV Meppen geht, der lange Jahre höher als die Reserve der Lila-Weißen kickte und sich allenfalls mit den Profis des VfL in zweiter bzw. dritter Liga duellierte.

    Apropos Profis. Im Regionalligakader des VfL stehen heute einige Talente aus dem Amateurteam. Ebenso Matthias Rose, der bei einem Einsatz gegen Köln nicht am Sonntag in Meppen auflaufen darf, weil bis dahin keine 48 Stunden vergangen sind, die zwischen zwei Einsätzen eines Spielers vorgeschrieben sind, der älter als 23 Jahre ist.
    Damit kann und muss Trainer Heiko Flottmann ebenso leben wie mit der möglichen Belastung von Edgar Bernhardt und Marc Heider im Profiteam. Dabei sind der Mittelfeldspieler und der Torjäger allemal hochmotivert, auch mit eventuell etwas müden Beinen am Sonntag in Meppen aufzulaufen. "Auf das Spiel freuen sich die Jungs schon seit Wochen", sagt Flottmann.

    Zu freuen gibt es im Moment bescheiden wenig beim SV Meppen, der mit zwölf Punkten aus acht Spielen hinter seinem Soll zurück liegt bei der Absicht, im Titelkampf mitzumischen. Was die Emsländer noch mehr schmerzt als der 10. Platz, ist die finanzielle Situation: Eine "kurzfristige Liquiditätslücke in Höhe von etwa einer monatlichen Gehaltszahlung" quält die Meppener. Was pro Monat an Gehalt für das Oberligateam plus Umfeld über den Tresen geht: 55000 Euro, die nun aus zusätzlichen Werbeeinnahmen und Einsparungen bei den Personalkosten der Mannschaft und der Verwaltung ausgeglichen werden sollen.

    In der Vorwoche hatten einige Spieler einen "Trainingsstreik" wegen zögerlicher Zahlungen eingelegt, woraufhin Manager Reinhold Tattermusch nun erklärte: "Jeder, der Vollprofi ist, kann zum Winter gehen".

  • wenn die Erste von Osna mit Amateuren aufgefüllt wird( 4 rote bzw gelb rote Karten) wie viele aus der Ersten werden dann in Meppen auflaufen ?
    ich tipp mal die gelb rot Gesperrten auf jeden Fall, da gelb rot für Oberliga keine Spielpause bedeutet.

    hat schon jemand was näheres gehört ?

  • Wer mit nach Mepeen fährt soll erst nach dem heutigen Spiel entschieden werden.Ich hoffe nicht das die gesperten zum Einsatz kommen.Unsere Zweite hat auch ohne Verstärkung aus Mannschaft I das Potenzial bei euch was zu reißen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man als Meppen Fan momentan überhaupt was zu Lachen hat.Aber bitte...
    Bei einem kurzen Blick auf die Tabelle dürfte dir das Lachen wohl wieder vergehen.Eure Überheblichkeit ist auch der Grund, warum ihr jetzt alle so lange Gesichter macht.Es gibt halt nen Unterschied zwischen Anspruch und Realität.

  • Zitat

    Original von Schorty
    Jaja Amateurteams raus aus der Liga......und dann der zweiten hinterher fahren.....Mentalität gleich null ihr Lappen!

    vielleicht etwas kurzsichtig gedacht, denn ein kritikpunkt gegen die amateurteams in der liga ist ja der mangel an attraktivität (v.a. auch in fantechnischer sicht), von dem wir - bei speziell diesem spiel - im vergleich zu dem was andere teams der oberliga nach meppen mitbringen ja wohl nicht reden brauchen.
    und durch unser "hinterherfahren" wird ja das spiel gegen unsere zweite zweifellos attraktiver ;)

    generell hat sich die osnabrücker fanszene z.b. beim spiel gegen den vfb oldenburg letzte saison durch eine spruchbandaktion gegen (!) den aufstieg in die oberliga ausgesprochen, man ist sich allerdings bewusst dass der vfl einen solchen (objektiv betrachtet) wirtschaftlichen UND sportlichen nachteil nicht in kauf nimmt nur um in der "amas raus aus liga 3" geschichte konsequent zu bleiben.

    das zur erklärung, und jetzt lieber schorty möchte ich gerne mal wissen was du unter "mentalität" verstehst.

  • Zitat

    Original von ScHomAKeRs
    Hmmm kann man zu diesen Spiel was sagen?....Kann nur sagen das wir eine Halbzeit sicher siegen werden!!!!!!!!!!!!!


    :ausheck: :ausheck: :rofl: :rofl:

    TOD UND HASS DEM VFL!!!!!!

  • irgendwie finde ich das "niedlich" hier:

    ich kann euch zwar auch nicht ab, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein brennendes SVM-Wappen oder andere Anti-Meppen Bilder als Avarare zu wählen! Nicht weil mir die Kreativität dazu fehlen würde, das ist nicht das Problem, mehr weil ihr mir diese ewige Aufmerksamkeit einfach nicht wert seit!
    Aber da merkt man, wie unterschiedlich die Prioritäten doch verteilt sind :D

  • ach, wat soll die ganze rivalität, letzten endes würden sich doch mit sicherheit beide seiten freuen, wieder auf augenhöhe in einer liga gegeneinander antreten zu dürfen, oder sehe ich das falsch!!

    wir haben doch in der letzten nfv-pokalrunde gesehen, wie groß das interesse an diesen partien ist, knapp 11000 zuschauer bekommt auch osna 1 nur zwei bis dreimal pro saison zu hause hin.

    für mich persönlich ist eins sicher, sollten wir vfl 1 endlich mal wieder in einem pflichtspiel schlagen können, so brauch ich locker ne woche urlaub ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!