Meisterschaftsendspurt Sammelthread

  • Was ich nicht ganz verstanden habe:

    Was passiert, wenn überhaupt keine Mannschaft aus der RL Nord in die Oberliga Nord abstiege?
    Dann gäbe es doch gar keinen "Ersatz" für unseren einen Aufstiegsplatz. Heißt: SVW steigt auf, aber wer kommt dafür runter? Und: Hat auch das Auswirkungen auf unsere Abstiegsplätze?
    Fragen über Fragen... ?(

  • Dann steigt halt einer weniger ab!

    Aber das halte ich auch für nicht in gut. Ich bin halt dafür das immer vor der Saison die Zahl der Auf- und Absteiger festgelegt wird. So kann jede Mannschaft in der Liga doch eindeutig besser planen!

  • Zitat

    Original von Petersen
    Was ich nicht ganz verstanden habe:

    Was passiert, wenn überhaupt keine Mannschaft aus der RL Nord in die Oberliga Nord abstiege?
    Dann gäbe es doch gar keinen "Ersatz" für unseren einen Aufstiegsplatz. Heißt: SVW steigt auf, aber wer kommt dafür runter? Und: Hat auch das Auswirkungen auf unsere Abstiegsplätze?
    Fragen über Fragen... ?(

    Wenn keiner aus der Regionalliga Nord absteigt haben wir 4 Regelabsteiger.
    Da aus den 5 Verbandsligen (VB Bremen, VB S-H, VB HH, Nds. Liga Ost, Nds. Liga West) jeweils der Meister aufsteigt ist der Meister der Oberliga schon verfrühstückt und bei jedem weiteren Absteiger aus der 3.Liga erhöht sich die Oberligaabsteigerzahl...

    In der Theorie bedeutet es, dass in diesem Jahr bis zu 9 Mannschaften, wenn die 5 Absteiger der Regionalliga uns zugeordnet worden wären, aus der Oberliga hätten absteigen können!!! Über Sinn und Unsinn solcher Regelungen lässt sich vortrefflich streiten.

  • da war ja mal richtig was los :respekt:!!!!
    Naja was will man erwarten. Es kann halt keiner mit uns mithalten, dass ist nun mal so und das wird auch in der Oberliga immer so bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!