VfL Osnabrück II - SV Meppen

  • Na ja, es ist doch beim 4:3 geblieben. Aber das war schon echt klasse, dass sich die Mannschaft da wieder rangekämpft hat. :respekt: Eigentlich hätte das belohnt werden müssen. Nach dem Spiel heute muss man aber echt arge Bedenken haben, was die weitere Zugehörigkeit zur 4. Liga (neue Regionalliga) betrifft. Hoffentlich muss die Mannschaft bei der nächsten Partie nicht auch erst 4 Dinger reinkriegen, bevor man mal aufwacht.

  • Schade.
    Ein Punkt wäre schon gewesen. Aber wenn man 4 Dinger reinbekommt, dann musst man sich nicht wundern, wenn man verliert. Trotzdem. respekt, dass sich die Mannschaft wieder rangekämpft hat, wenn auch ohne Verdienst. Hoffe, die nächsten zu vergebenen Punkte sind unsere.

    Martin

  • das war am Ende mal ein sehr spannendes Spiel. Und dann fällt das 4:4, alle jubeln, und da muss der scheiß Linienrichter die Fahne heben... Die Gegentore waren alle vermeidbar, aber auf die Leistung in der 2. halbzeit kann man aufbauen, obwohl auch Meppens Tore allesamt nicht herausgespielt waren.. eine kleine Ergänzung noch zum Liveticker. Das 4:3 hatte glaub ich Famiyeh per Kopf nach einer Ecke erzielt.

  • Zur ersten Halbzeit fehlen mir eigentlich die Worte... :mad: So etwas Schlechtes habe ich noch nicht gesehen. Außer Varga und Famiyeh eigentlich nur Totalausfälle.

    Die zweite Hälfte macht Hoffnung, auch die Leistungssteigerung einiger Akteure. Zum Schluss wäre sogar ein Punkt drin gewesen. :wallbash:

  • Meppen erziehlte 5 Tore, 3 wurden anerkannt. Tüpisch. Bis zum angeblichen "4:4" pfiff der Schiri fair. Danach nur noch für Osna. Ach ja Famiyeh hätte das zwischenzeitliche "3:1" erziehlt.

    Was zu unserer Mannschaft zu sagen ist. Erste Halbzeit wie ein Absteiger. Zweite Halbzeit wie ein Klassenerhalter. Man muss die nächsten Spiele gegen Hannover und Wilhelmshaven abwarten. Wenn wir nicht mindestens 4 Punkte holen, werden wir so viel Boden verlieren das wir das nicht mehr aufholen können. :cry: :cry: :cry:

  • Zitat

    Original von Commander
    Meppen erziehlte 5 Tore, 3 wurden anerkannt. Tüpisch. Bis zum angeblichen "4:4" pfiff der Schiri fair. Danach nur noch für Osna. Ach ja Famiyeh hätte das zwischenzeitliche "3:1" erziehlt.

    Was zu unserer Mannschaft zu sagen ist. Erste Halbzeit wie ein Absteiger. Zweite Halbzeit wie ein Klassenerhalter. Man muss die nächsten Spiele gegen Hannover und Wilhelmshaven abwarten. Wenn wir nicht mindestens 4 Punkte holen, werden wir so viel Boden verlieren das wir das nicht mehr aufholen können. :cry: :cry: :cry:


    Bis auf den letzten Satz sehe ich das genauso: Wir müssen nach wie vor von Spiel zu Spiel denken.
    Wir brauchen immer noch 55 Punkte - die können wir schlimmstenfalls in den letzten 19 Spielen noch holen. :ausheck:

  • Der Bericht von der VFL Homepage zum Spiel

    VfL II: Sieben Tore im Lokalderby
    Rund 500 Zuschauer sahen am Freitagabend in der osnatel ARENA ein torreiches Lokalderby. Nach 90 spannenden Minuten besiegte der VfL Osnabrück II den SV Meppen mit 4:3 (3:0)

    Dabei hatten die Gastgeber das Spiel in der ersten Halbzeit sicher im Griff. Markus Feldhoff brachte den VfL bereits in der 13. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Daniel Chitsulo auf 2:0. Zwei Torchancen der Meppener durch Westerveld und Thiel sorgten kurzfristig für Entlastung, dann setzte sich Christian Mäscher auf der rechten Seite durch und versenkte den Ball mit einem trockenen Schuss aus zehn Metern im Gehäuse der Emsländer.

    Nach der tollen ersten Halbzeit schien die junge Osnabrücker Mannschaft den Torreigen nach der Pause fortsetzen zu wollen. Daniel Chitsulo traf per Freistoß die Meppener Querlatte, den Abpraller verwandelte Mike Thomas zum Entsetzen der gut 150 Gäste-Fans zum 4:0.

    Doch dann geriet der Spielfluss der Osnabrücker ohne erkennbaren Grund ins Stocken. Mathias Jack (56.), Ferdinand Wessels (69.) und Frederik Famiyeh (73.) brachten die Emsländer innerhalb von 17 Minuten wieder in Schlagdistanz, doch die Schlussphase gehörte dann erneut dem Team von Heiko Flottmann, so dass der Sieg insgesamt verdient war.

    Vor den Augen von Chefcoach Pele Wollitz zeigte die U 23 ihre bis dahin beste Saisonleistung, auch wenn es in der Rückwärtsbewegung und im Defensivverhalten sicher noch einiges zu verbessern gibt.

  • Grüezi...

    Schade hat es nicht mehr gereicht für den Ausgleich...
    Tja,die erste Halbzeit... :angryfire:
    Hoffe, sie spielen so weiter wie in der 2.Halbzeit und hollen sich die 3 Punkte im nächsten Spiel!


    Grüess us de schwiiz und tschüss... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • War ein richtig hammer Abend.Ich dachte nach 25 Minuten 0:3 das gibt es nicht ...unfassbar schlecht gespielt...DAnn die 2te Halbzeit direkt das 0:4 ...oh man ...Als es dann ziemlich schnell 3:4 stand wurde die Stimmung nochmal richitg gut .Die zweite Halbzeit haben nur wir gespielt,Respekt an die Mannschaft ,nur leider zu spät.
    Wir haben unser Auto an dem Parkplatz Hallen??! i-was geparkt ...sind nach dem Spiel dorthin gelaufen ,plötzlich 50 Osnabrücker,kamen von hinten auf alle Meppener zu und schlugen auf sie ein.Zum Glück konnte ich mich irgendwie retten....

  • das spiel ist nach der attacke der osna ultras für mich irgendwie zur nebensache geworden.....war schon krass wie sie uns friedliche fans erst getrennt und dann geschlagen haben.ich selber habe mehrere schläge einstecken müssen und konnte mich dann hinter ein auto retten....echt das letzte

    kann mich nur noch an einen svm fan mit trommel erinnern,den ich hinter dem auto sehen konnte,auch er wurde von mehreren ultras geschlagen

    zum glück ließen sie ziemlich schnell von uns ab und sind die straße weiter herunter gerannt.

    das hat die polizei ganz schlecht geregelt...

  • Watn Spiel. Denke aber, dass die Niederlage leistungsgerecht in Ordnung geht. Nen Punkt wäre mir auf jeden Fall lieber aber ändern kann man es im Nachhinein eh nicht mehr. Volle Konzentration auf das kommende Heimspiel. Spiel für Spiel Punkte sammeln.

    Nun aber noch ein paar Worte zum Auftreten einiger Meppener Anhänger:

    Alle die "auf Krawall gebürstet sind" mögen ihre agressiven Aktivitäten doch lieber ausserhalb der Stadien und nicht in Gegenwart des SVM ablassen. Wie kann man sich nur soooo peinlich daneben benehmen. Echt traurig, dass die Meppener Fanszene unter solchen Leute leiden muss. Echt lächerlich! Raus mit diesen Personen - sowas gehört nicht zum Fussballsport! Deutschlandweite Stadionverbote! Ich denke einige andere ausm Forum können meine Meinung unterstützen?!

  • Zitat

    Original von LIN-EL-384
    Watn Spiel. Denke aber, dass die Niederlage leistungsgerecht in Ordnung geht. Nen Punkt wäre mir auf jeden Fall lieber aber ändern kann man es im Nachhinein eh nicht mehr. Volle Konzentration auf das kommende Heimspiel. Spiel für Spiel Punkte sammeln.

    Nun aber noch ein paar Worte zum Auftreten einiger Meppener Anhänger:

    Alle die "auf Krawall gebürstet sind" mögen ihre agressiven Aktivitäten doch lieber ausserhalb der Stadien und nicht in Gegenwart des SVM ablassen. Wie kann man sich nur soooo peinlich daneben benehmen. Echt traurig, dass die Meppener Fanszene unter solchen Leute leiden muss. Echt lächerlich! Raus mit diesen Personen - sowas gehört nicht zum Fussballsport! Deutschlandweite Stadionverbote! Ich denke einige andere ausm Forum können meine Meinung unterstützen?!


    seh ich auch so!
    pfiffe hätten es auch getan,aber stattdessen wir die mannschaft
    und andere fans auf s übelste beschimpft! :wallbash:
    sowas ist echt traurig!!!

  • Laut Bericht von der vfl HP waren es nur 150 Meppener. Stimmt das??Dachte es sollten rund 350-400 gewesen sein?!?
    Gibt es schon Bilder??
    Dann machen wir nächste Woche halt 96 fertig...

  • Was ein Spiel...Ich beschränke mich mal auf die Kritik an einigen Spielern, die mir schon die letzten Spiele EXTREM negativ aufgefallen sind:

    Wolle Schütte: Wo auch immer dieser Herr Urlaub gemacht hat, da darf er nie wieder hin...Alle Spiele der Totalausfall, kein Kampfgeist.

    Paul Weermann: Außer ein bisschen rumstehen und den Ball mit dem Kopf (meist vergeblich) ablegen ist der auch nix, absolut kein Einsatz.

    Generell: Wieso spielt Lammers nicht? Wir brauchen eine solidere Abwehr!!!

    Und ansonsten will ich die jungen wilden sehen, die haben wenigstens noch Kampfgeist!!! Ich weiß nicht, warum Alo an dieser merkwürdigen Aufstellung festhält.

    Fazit: Mund abputzen, aufstehen und weitermachen!!! Es kann nur besser werden...

  • meine fresse ..

    AUFWACHEN!!!!!

    ohne die gegenhilfe bei DREI von unseren toren wäre das nix geworden.

    noch weniger als so schon... =(

    so gg. osna.

    ich schäme mich ja fast schon ....
    aber noch nicht ganz

  • Zitat

    Original von ExilMeppener
    Generell: Wieso spielt Lammers nicht? Wir brauchen eine solidere Abwehr!!!


    Das fragte ich mich gegen Altona schon. Bei der desaströsen Abwehr kann auch jemand, der noch nicht ganz fit ist helfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!