VfL Osnabrück II - SV Meppen

  • Zitat

    Original von Abstieg08
    :respekt:
    Niedersachsenliga 08/09 (dann Oberliga) bedeutet warscheinlich : Spelle, Emsbüren, Tus Lingen, Lönningen, Leer...

    was redest du da?

    abstieg bedeutet das aus für den ganzen verein! dann wird es kein sv meppen 1912 mehr geben!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von Jokkel
    Schrecklich ! Immer diese Pessimisten.

    Die Saison ist grade mal 4 Spieltage alt. Wir sind nun mal total besch... gestartet.
    Aber habt ihr euch schon mal zurück erinnert, wie wir letztes Jahr gestartet sind ? Noch schlechter !!
    Ebenso schlecht war der Start in die Saison, die mit dem 5-0 in Oberneuland beendet wurde.

    In beiden Jahren haben wir uns nach gewisser Zeit mächtig gesteigert und haben es allen gezeigt, die uns schon abgeschrieben hatten.

    Wartet also einfach bis nach dem 34 Spieltag.

    Wenn wir es dann nicht geschafft haben, könnt ihr wieder meckern !!

    So sieht das aus! Alles andere, auch das Gerede um Trainerwechsel etc. ist völlig fehl am Platz. Spiel für Spiel Punkte sammeln. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

  • Zitat

    Original von chucki
    [quote]Original von Abstieg08

    abstieg bedeutet das aus für den ganzen verein! dann wird es kein sv meppen 1912 mehr geben!!!

    Das ist eindeutig falsch, den SV Meppen wird es immer geben, sei es in der Kreisklasse. Aber das hat auch etwas gutes, denn dann sind die ganzen Selbstdarsteller weg.

  • Zitat

    Original von ExilMeppener

    Zitat

    Original von Jokkel
    Schrecklich ! Immer diese Pessimisten.

    ...


    Endlich mal eine vernünftige Meinung!!!
    Und nicht vergessen: We´re on a higway to hell :schal:!!


    Genau!

    ...und wer hier Trainerwechsel fordert, dem ist nicht mehr zu helfen!

  • Zitat

    Original von Jokkel
    Wenn es dir beim SV Meppen nicht gefällt, schau dir doch die Damen von Heidekraut Andervenne an.

    Die werden wenigstens nicht in einer Telefonzelle schwindelig gespielt... :D

  • Zum Spiel:

    Einfach schwaches auftreten !!
    Man hat gesehen das man in der Formation nie wieder spielen darf , Jack , Schütte und Milo viel zu langsam , man wurde hinten einfach überlaufen !!
    Kein pass kam an , Kein Zweikampf gewonnen, ich frage mich warum man wieder die Hosen so voll hatte !!!
    Da tröstet die recht gute letzte halbe stunde auch nicht drüber hinweg denn andere Gegner die noch kommen sind viel stärker als die Osnabrücker !!

    Fand es übertrieben das gleich von "oben" gesungen wurde und ihr macht unsern Ruf kaputt , Unmut muss man äußern vor allem bei so einer Vorstellung!!

    Die Vorfälle nachm Spiel waren schon zu ende als wir zum Auto gelaufen sind.
    Haben nur noch einen Meppener unter der Brücke aufgelesen und zum Auto begleitet weil er die andern verloren hatte !!

    Was mich allerdings traurig stimmt das die Mannschaft gut gelaunt in den Bus einsteigt.
    Hätte man das Spiel nicht gesehen hätte man auf Siegt getippt!!

  • Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer

    Fand es übertrieben das gleich von "oben" gesungen wurde und ihr macht unsern Ruf kaputt , Unmut muss man äußern vor allem bei so einer Vorstellung!!

    Indem man gegen die Bande tritt, Bierbecher aufs Spielfeld wirft, Ordner und Polizei beleidigt und sich so aufführt wie ein Haufen wild gewordener Irrer???

  • emotionen gehören zum fußball, wie der ball selbst!!!

    wenn es nach einer so desolaten ersten hälfte nicht erlaubt ist, seinem unmut mal ein wenig luft zu machen, wann dann??

    klar ist es unangebracht gegen die bande zu treten oder gegenstände aufs feld zu schmeißen. gestern waren die aktionen zwar grenzwertig, aber immernoch im rahmen!!

    zu den sprechchören:

    "wir sind meppener und ihr nicht" hat sich die mannschaft zunächst redlich verdient!!! so darf kein "meppener" in osnabrück auftreten!!!

    wenn man sich gerne feiern lässt und nach siegen das bad in der menge genießen will, darf man sich auch nicht beschweren, wenns mal herbe kritik hagelt, nachdem man mal echten bockmist verzapft hat.


    "und ihr macht uneren ruf kaputt" kommt natürlich von den ewig gestrigen, die der meinung sind, dass man mit der kapelle im rücken und "schiri du geile schlange...." einen topp support hinlegen kann! da stimmen dann natürlich noch 30 mann mit ein, die ein bis zwei auswärtsspiele pro saison fahren und zack, der alte zwist lodert wieder munter vor sich hin!!!
    soll sich also jeder selbst seine meinung darüber bilden, wer dem verein mehr schadet!!!


    ich war bis gestern noch der meinung, dass sich unsere "szene" auf einem guten weg befindet und man sich gegenseitig zumindest toleriert!!
    aber mir scheint, als haben diejenigen, die sich eh keinen deut engagieren, nur darauf gewartet, endlich wieder ein bißchen öl ins feuer gießen zu können!!
    wirklich gut gemacht, weiter so!!!!

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912
    emotionen gehören zum fußball, wie der ball selbst!!!

    ........

    "und ihr macht uneren ruf kaputt" kommt natürlich von den ewig gestrigen, die der meinung sind, dass man mit der kapelle im rücken und "schiri du geile schlange...." einen topp support hinlegen kann! da stimmen dann natürlich noch 30 mann mit ein, die ein bis zwei auswärtsspiele pro saison fahren und zack, der alte zwist lodert wieder munter vor sich hin!!!
    soll sich also jeder selbst seine meinung darüber bilden, wer dem verein mehr schadet!!!


    ich war bis gestern noch der meinung, dass sich unsere "szene" auf einem guten weg befindet und man sich gegenseitig zumindest toleriert!!
    aber mir scheint, als haben diejenigen, die sich eh keinen deut engagieren, nur darauf gewartet, endlich wieder ein bißchen öl ins feuer gießen zu können!!
    wirklich gut gemacht, weiter so!!!!

    Guten Abend ELManiac1912 und alle anderen,

    vorweg, ich bin regelmäßiger Leser dieses Forums und gehe seit Jahren regelmäßig zu den Heimspielen meines SV´s. Auswärtsspiele schaue ich mir natürlich auch gerne an, soweit die Zeit es zulässt. Bin ich nun deswegen kein richtiger Fan, wie Du es beschreibst? Wie übrigens einige andere auch...

    Sind diejenigen hier im Forum die als Beispiel Fans von Bundesligisten sind keine Fans, weil diese nicht an Basteltagen teilnehmen können? Sind diese jungen Leute keine Fans, weil sie nicht alle Bundesligaspiele Ihres Vereins aus zeitlichen/finanziellen Gründen, sehen können?

    Entschuldigt bitte, aber manche Argumente von Dir/ Euch sind einfach nur komisch. Ich lese fast jedes Oberliga-Forum: In keinem (!) finden sich solche Fans wie teilweise hier zu finden sind. Hier meinen wirklich einige allen Ernstes, dass sie "wahre Fans" sind, weil sie jedes Auswärtsspiel mitfahren basteln, singen, klatschen usw. und diese Meinung auch noch vehement verteidigen !

    Manche von Euch "Allesfahrern" haben eine zu eingeschränkte Sicht und festgefahrene Meinung. Manche, ich betone manche führen sich auf, als wäre ohne Sie im Emslandstadion (bzw Vivaris Arena Emsland) garnichts mehr los. Dem ist mit Sicherheit nicht so. Ich kenne leider genügend "vernünftige" Fans ("Normalos" eben), die sich sehr gerne in den Fanblock, sei es Heim oder Auswärts, stellen würden. Aber sie würden niemals akzeptiert/respektiert werden. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es auch hier im Forum den einen oder anderen Fan gibt welche(r) sehr gerne mitsingen/mitsupporten will. In der Gruppe wohlgemerkt. Eigentlich schade, dass diejenigen sich nicht melden oder sich zusammenraufen und einen eigenen kleinen Fanblock gründen, indem JEDER erwünscht und willkommen ist. Auch der Leitspruch "Eine Szene, Ein Weg, Ein Verein" ist doch leider in Wahrheit nur Makulatur. Schade, dass dieser Spruch nicht "gelebt" wird.

    Alle die mitsingen/mitsupporten wollen, aber noch nicht in irgendwelchen Fanclubs ect organisiert sind, sollten sich mal treffen, kennenlernen und einen Diskussionsabend veranstalten. In diesem sollten dann diverse Dinge/Themen analysiert unbd besprochen werden. Und vielleicht gibt es dann ja irgednwann einmal einen neuen Fanblock mit 30-50-70 "Normalos"

    Und zu den "ewig gestrigen, die der meinung sind, dass man mit der kapelle im rücken und "schiri du geile schlange...." einen topp support hinlegen kann" hasbe ich persönlich rein garnichts. Was ist denn daran auszusetzen?

    Nicht die "Normalos" machen alles schlecht, es sind andere die alles /andere schlechtreden. Weil nur Ihr Gesang/Support der tollste ist.


    "Eine Szene, Ein Verein, Ein Weg" sieht doch zugegebenermaßen ein wenig anders oder ?

    Denkt mal drüber nach....

    Gruß All4SVM

  • Sicherlich gab es keine Ausschreitungen in "dem" Sinne, aber wenn ein Schütte seinen Gegenspieler umreisst und sich lücken auftun, dann darf ich sicherlich auch mal auf die Mannschaft schimpfen und meinem Frust mitteilen.

    Nur Absicht war das auch nicht und der Mannschaft auf die Sprünge geholfen hat das ebenfalls nicht.

    Und was soll das sinnlose treten an die Bande? Wer soll denn damit beeindruckt werden? Wenn man die Typen so gesehen hat, war ich eher an einen Zoo erinnert worden. So beharrte menschenähliche Wesen die sich an Ihren Zaun klammern und randalieren.

    Das war kein Frust, es ging nicht um die Mannschaft, man wollt sich halt in der aufgeheizten Stimmung ein bisschen "austoben".

    Wenn was kaputt gegangen wäre und sei es nur eine dämliche Werbebande, dann hätte die Polizei den Penner rausgreifen sollen und wegen Sachbeschädigung direkt eine verpassen.

    Mit Support hatte das wohl nichts zu tun.

    Ich würde gerne mal das Video von der Polizei sehen, kann man vieleicht in die Zoo Dokus im Fernsehen einbauen unter Affe, Fussball und Co.

    Die dame mit dem Bier ist dann die mit den Leckerlies :tongue2:

    Das schlimme ist wirklich, dass diese Individuen meinen Sie sind im Recht und haben die Weisheit gepachtet. Wie mein Vorredner bereits schrieb.

  • nunja ulli.... diese deine beschimpfungen und beleidigungen sind ebenso fehl am platze, wie von dir zurecht kritisierten aktionen!! sorry, dafür habe ich null verständnis!!

    ansonsten hat all4svm ein paar interessante und wichtige dinge geschrieben!!!

    zunächsteinmal stelle weder ich, noch irgenjemand anders, hier irgendeinen fan über oder unter den anderen.
    aaaber.... eines finde ich schon ein wenig merkwürdig:

    es sind wieder und wieder, noch und nöcher anstrengungen unternommen worden, alle fans unter einen hut zu bekommen. es hat diverse fantreffen gegeben, an denen jeder die möglichkeit hatte teilzunehmen.

    der slogan "ein verein, eine szene, ein weg" ist zu jeder zeit, von allen beteiligten, ernstgemeint gewesen! wo warst du und wo waren all die übrigen kritiker, als es darum ging, sich an einen tisch zu setzen, die probleme beim namen zu nennen und einen konsens zu finden???

    schön anonym im forum pöbeln, sich dann zurücklehen und sich für die tollen zeilen selbst auf die schulter klopfen! das ist die einzige aktivität, die die kritiker ein ums andere mal bringen!!

    nochmal in aller deutlichekeit:

    jeder ist zu jeder zeit herzlich willkommen sich zu engagieren, mitzusupporten oder sich auch nur passiv einzubringen.

    es gab, es gibt und es wird immer unterschiedliche auffassungen der fandaseins geben. keine gruppierung kann dabei die vormachtstellung für sich in anspruch nehmen. die kunst ist, kutten, normalos, ultras und den verschwindend geringen anteil an hools so unter einen hut zu bekommen, dass das bestmögliche für den verein dabei herausspringt.
    gegenseitige schuldzuweisungen, jeweils geprägt von einem höchstmaß an aroganz helfen dabei aber niemandem weiter.

    amen

  • 1.

    ich habe niemanden beleidigt oder gepöbelt. Ich habe von denjenigen gesprochen die da so ausgetickt sind. Wer sich den Schuh anziehen möchte, den habe ich gemeint und das nehme ich auch nicht zurück. Das hat nichts mit Fußball oder Unterstützung zu tun. Das ist Asoziales verhalten und dass benenne ich beim Namen.

    2.

    so anonym bin ich nicht. wir existieren mittlerweile seit 1991 als Fan-Club viele hier werden mich wahrscheinlich sogar persönlich kennen, einige von denen können mich überhaupt nicht leiden und tun dies auch gerne kunt. Das schöne daran ist, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht, so dass man sich gegenseitig aus dem Weg gehen kann. Mann muss sich nicht mit jedem verstehen und muss sich trotzdem nicht gleich prügeln.

    3.

    was die Fantreffen betrifft. Leider weder für mich noch für die anderen von uns waren die Termine zu schaffen. Wie man sieht ist unser Fan-Club wohl der älteste, wass dann auch auf seine Mitglieder zutrifft. Wir haben nicht nur einen Job, sondern Frauen und Kinder, die ebenfalls Trainig haben oder mal wo hin müssen und da bleiben die Väter zu Hause und passen auf. Die Zeiten wo die gesamte Freizeit dem SV gegollten haben sind vorbei. Zumal wir auch gut 30 km von Meppen entfernt sind.

    Ich möchte Auswärts singen, meinen Spaß haben ein Bierchen trinken, ich will nicht Doppelhalter basteln und Fahnen erstellen, dafür brauche ich mich nicht treffen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde diese Aktionen sehr gut, gegen diese Fans richte ich mich nicht. Das finde ich KLASSE.

    Ich richte mich gegen den MOB der sich nicht einmal an die kleinsten Regeln halten kann.

    So jetzt könnt Ihr wieder auf mich schimpfen, ich klink mich hier aus, die Meinungen sind immer dieselben und werden sich wohl nie ändern.

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912
    zunächsteinmal stelle weder ich, noch irgenjemand anders, hier irgendeinen fan über oder unter den anderen.

    Nein!? Wirklich nicht? Ich könnte Dir sofort einige Beispiele liefern.
    (Stehplatz-Fans contra Sitzplatz-Fans, Allesfahrer contra Heimspiel-Fans o.ä.) Bitte versuche es nicht zu entkräften. Dafür gibt es alleine hier im Forum bereits viel zu viele Beiträge die Deine Aussage infrage stellen.

    Zitat

    Original von ELmaniac1912schön anonym im forum pöbeln, sich dann zurücklehen und sich für die tollen zeilen selbst auf die schulter klopfen! das ist die einzige aktivität, die die kritiker ein ums andere mal bringen!!

    Da ich einiges kritisiere, fühle ich mich auch angesprochen :

    Wir können uns sehr gerne mal im Stadion treffen und darüber diskutieren. Desweiteren "pöbel" ich nicht. Ich versuche diese Thematik sachlich und konstruktiv anzugehen. Zudem brauche ich mich nicht zurückzulehnen und mich über meinen Beitrag zu freuen. Ich würde mich viel mehr freuen, solch ein Thema garnicht erst anzusprechen.

    Zitat

    Original von ELmaniac1912gegenseitige schuldzuweisungen, ........ helfen dabei aber niemandem weiter.

    Da hast Du natürlich recht.

    Einen schönen Abend

    All4SVM

  • @ All4SVM: Auch wenn ELmaniac schon so gut wie alles gesagt hat...

    Du schreibst dass sich viele SVM-Anhänger gerne in den Fanblock stellen würden, das aber nicht tun aus Angst nicht akzeptiert/respektiert zu werden bzw. sie unerwünscht wären. Wie kommst du darauf? Hast du etwa erlebt dass jemand beschimpft oder rausgejagt wurde? Ich glaube kaum! Jeder Supporter im Block ist HERZLICHST Willkommen, denn bei der geringen Anzahl zählt absolut JEDE Stimme. Es kommen öfters mal jüngere Leute in den Block um die Mannschaft anzufeuern, Leute welche man vorher vielleicht noch nicht gesehen hat. Sowas ist doch dann große Klasse! Glaub mir, sie werden akzeptiert und sie werden respektiert. Warum auch nicht?!? Und warum sollten neue supportwillige Fans sich treffen um eine eigene Gruppe zu bilden? Warum sollten sie sich nicht einfach zu den anderen stellen und mitmachen? Probieren geht über studieren! Wie gesagt, jeder ist Willkommen! Natürlich ist man auch genauso gut Fan, wenn man zum Beispiel Frau und Kind hat und auf der Tribüne sitzt und sich nicht im Fanblock die Seele aus dem Hals schreit.

    Es gibt auch Anstrengungen die breite Masse besser über das Geschehen innerhalb der Fanszene zu informieren. Zum Beispiel in Form des neuen Infoblattes "Szenegeflüster", welches von einigen Fans gestaltet wurde und seit Beginn der Saison zu jedem Punktspiel im Emslandstadion verteilt wird (allerdings können bisher nur knapp 100 pro Ausgabe gedruckt werden).

    Soviel zum Wort zum Sonntag... Amen!

  • Man man ...das ist doch schlimm was im Moment unter den "Meppen-Fans" passiert.Auch gestern im Spiel haben sich die Meppen Fans untereinader in den Köpfen gehabt...man das muss doch nicht sein ...Alle die sich dem SVM anschließen,egal wie oft,müssen eine Gemeinschaft bilden und sich nicht noch untereinander anpöblen,bloß weil sie mal ein "falsches"Lies gesungen haben...
    Es wird höchste Zeit ,dass wieder "Frieden" unter den Meppen Fans kommt....

  • ..habe so das Gefühl das die Zustände auf dem Platz und auf der Tribüne Hand in Hand gehen....und hoffe im Hinblick auf das gemeinsame Ziel auf Eingebung :engel2:
    Bin kurz davor über einige Spieler herzufallen,aber die Vergangenheit hat gezeigt,das die älteren ein paar Spiele mehr brauchen um ihren Rhytmus zu finden.
    Bis dahin hoffe ich auf Sonntagsschüsse,viele Elfer(für uns),Platzverweise......,goldenes Händchen bei Einwechselungen und Last Minute Tore..

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912
    die kunst ist, kutten, normalos, ultras und den verschwindend geringen anteil an hools so unter einen hut zu bekommen, dass das bestmögliche für den verein dabei herausspringt.

    Bitte ??? Ausnahmslos weg mit diesen Leuten!!! Die haben in den Stadien doch wirklich nix zu suchen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!