• gib es nicht so einen der meppener in kiel heißt?? der könnte sowas doch wissen vielleicht mal den fragen ;)

  • Das Probelm ist, das alle Sponsoren erst nach dem NOH Spiel angesprochen worden sind.
    Ich allerdings habe aus eingeniniative Gehandelt. Gebe aber zu, das ich mich besser vorher mit Tobias abspechen hätte sollen, wurde aber nachgeholt.

    Naja, Freut euch doch einfachmal für die anderen. Einem richtiger Fan kennt keinen Neid. Schließlich haben wir doch alle das gleiche Ziel. Ob Fans, Verein oder Sponsoren. Wir alle wollen den SVM in der 4.Liga haben.

    War alles ein bisserl Kurzfristig.

    Mission 1000+
    :smilie1::smilie2:

  • Einfach absoluter Wahnsinn was zur Zeit im Emsland abgeht! Vor wenigen Wochen standen noch abgezählte 24 Meppener im Gästeblock von Lübeck II. Und nun sind tatsächlich 1.000 Meppener einige Kilometer weiter in Kiel möglich. Dazu 7.100 (zahlende) Zuschauer beim Heimspiel... was für eine Wahnsinns Euphoriewelle! Ich hoffe nur dass sie auch mit einem Sieg in Kiel belohnt wird.

    Zunächst dachte ich auch dass 1.000 eine völlig unrealistische Zahl ist. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt dass es möglich ist! Es sind schon bald 10 Busse erreicht. Unglaublich!

    Zu den Kosten von Kessys Bus (und dem Bus der 13). Ich würde jederzeit wieder so viel Geld für den Bus bezahlen. Das ist es mir voll und ganz wert! Finde es auch nicht so tragisch wenn dieser Bus nicht nachträglich gesponsert wird.

    Aber vielleicht mag ja der eine oder andere der nun gratis nach Kiel fährt eine kleine Spende für die Szene Meppen-Kasse geben ;) Denke das wäre eine faire Geste. Damit würden dann kommenden Choreographien finanziert werden. Und die wird es auch weiterhin geben, egal in welcher Liga wir spielen werden!

  • <


    Sehe ich nicht so, da ich jetzt schon öfter gehört habe das es eine sauerei wäre. Naja gut, man muss es auch selber wissen. Aber einige bestreiten in der heutigen Zeit von 25 Euro die ganze Woche Ihr täglich Brot. Auch wenn unverständlich ist für die Leute die genug haben. Dennoch hätten diese Leute auf Ihr Brot verzichtet. Warum müssen diese Leute dann es nun so hinnehmen. Verstehe das echt nicht. Tut mir leid.

    Und es wird in der Geschäfstelle besprochen, also kann man sich doch drum Kümmern. Und wenn er gesponsort wird ist auch kein Geld mehr zu verlangen. Mann kann einen Hut durchreichen dann noch, aber verlangen kann man nichts.
    Tut man es trozedem ist es unfair gegenüber Leuten die nicht der Szene angehören und eh schon 5 Euro mehr zahlen. Und genau das ist es was ich meine. Die zahlen 25 Euro, hallo? Und die Szene 20 . Und man soll für die Szene wo man nie einen Vorteil hat als nichtmitglied auch dann noch 5 Euro mehr zahlen also 25 und andere fahren umsonst? Ich glaube es geht los.

  • Zitat von UrMeppener;90547

    <


    Sehe ich nicht so, da ich jetzt schon öfter gehört habe das es eine sauerei wäre. Naja gut, man muss es auch selber wissen. Aber einige bestreiten in der heutigen Zeit von 25 Euro die ganze Woche Ihr täglich Brot. Auch wenn unverständlich ist für die Leute die genug haben. Dennoch hätten diese Leute auf Ihr Brot verzichtet. Warum müssen diese Leute dann es nun so hinnehmen. Verstehe das echt nicht. Tut mir leid.




    Wir können und sollten froh sein das es gesponsorte Busse gibt ! Wäre dies ein normales Spiel, hätte man auch 25 € bezahlt. Nun wo es klar ist, dass es kostenlose Busse gibt, will man die Kohle wiederhaben ?! Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Und hör bitte jetzt auch dauernd zu nörgeln. Vielleicht lässst sich der Verein ja was einfallen um die Kosten geringer zu gestalten. Einfach mal abwarten....Priorität hat das Spiel in Kiel, auf das wir möglichst in Massen dahin kommen und unsere SV nach vorne peitschen...:smilie2:

    scheiss auf die 25 € !

  • Zitat von UrMeppener;90547

    <


    Sehe ich nicht so, da ich jetzt schon öfter gehört habe das es eine sauerei wäre. Naja gut, man muss es auch selber wissen. Aber einige bestreiten in der heutigen Zeit von 25 Euro die ganze Woche Ihr täglich Brot. Auch wenn unverständlich ist für die Leute die genug haben. Dennoch hätten diese Leute auf Ihr Brot verzichtet. Warum müssen diese Leute dann es nun so hinnehmen. Verstehe das echt nicht. Tut mir leid.

    Du hast ja eigentlich Recht. Aber was will man denn machen? Man kann nicht Monate vorher einen Gratisbus anbieten, wenn noch nichtmal klar ist, wie die Situation sein wird. Und auch eine Woche vorher gabs den Bus für den man teilweise zahlen musste. Die Gratisbusse kommen allein von potenten Sponsoren, die auf eine Aktion aufmerksam geworden sind, die erst seit letzten Freitag läuft.
    Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute, die 25€ bezahlt haben entlastet werden. Aber wer soll das machen? Noch ein Sponsor? Der Verein selbst? Die kümmern sich lieber um eigene Fahrkapazitäten, was meiner Meinung nach in Ordnung ist.
    Natürlich ist es unfair, aber im Moment gehts halt nicht anders. Auch ich muss von 20€/Woche irgendwie mein Studentenfutter kaufen. Für Kiel hab ich einiges eingespart, aber ich rege mich auch nicht über Kessy oder den Verein auf, weil jetzt andere Leute umsonst fahren dürfen, die sich einen Tag vorher dazu entschlossen haben und ich, der die Buskarte schon seit Wochen hat, bezahlen muss.

    Es ist unfair, aber leider war das genau so schon lange absehbar. Vielleicht gibts ja noch kurzfristige Entlastungen für Tobias und eventuell sogar für Michael; vielleicht aber auch nicht.

    Ich jedenfalls freue mich erstmal auf das Spiel an siich und warte ab. Wer aktiv werden möchte, den hindert niemand daran und sicher schadet es auch nicht, mal beim SVM anzurufen. Mach das einfach, guck was die Mädels da dazu sagen und halt hier solange die Füße still ;)


    Die Diskussion hier im Forum zu führen ist sinnbefreit und contraproduktiv.

  • @ URMEPPENER

    Man du hast echt immer was zu meckern oder?
    Wären keine Busse gesposert worden hätte auch niemand gemecket und alle hätten die 25 Euro bezahlt.Klar ist das viel Geld ich bin auch Schüler aber mir ist es wert das Geld zu zahlen und ich sage das 90% der Doppeldeckerfahrer genauso denken wie ich und die anderen 10% die sollen ihr ticket dann halt abbestellen und mit dem "BILLIGBUS" fahren.

  • Ich wüsste auch nicht was an der ganzen Sache unfair sein soll. Ich wäre eh gefahren, ob 20 oder 50 Euro. Und da es jetzt gesponsorte Busse gibt, ist doch um so besser, dass wir dann mehr Meppener in Kihl sind. Und was dann in die Szene-Kasse geht, kommt allen Stadionbesuchern zugute, denn dadurch werden Choreos möglich gemacht und das trägt nunmal zu der berühmt berüchtigten Stimmung in Meppen und auch Auswärts bei.

    Mein Beitrag ist in allen Fällen für den Bus oder halt für die SM-Kasse!
    Und es steht jedem Frei, in die Szene einzutreten um beim nächsten Bus auch gewisse Vorzüge geniessen zu können.

    Und jetzt mal nen Punkt hinter diese blöde Diskussion.
    Ich glaube das ganze warten aufs Grand Finale macht euch ganz krank, schreibt hier schon nen Mist der ist echt zum Mäusemelken.

    GEMEINSAM FÜR MEPPEN! GEMEINSAM NACH KIHL!

  • Zitat von TrickZ;90433

    was is das denn fürn scheiss...

    ich will stimmung im block und keine ü-40 bitches die ihren fahrplatz durch glück gewonnen haben...

    Bei den kostenlosen Bussen sind nach meinen Berichten jetzt haufenweise Schüler dabei; die normalerweise nicht das Geld für eine Busfahrt hätten. Das weiß ich von meinem Bruder; da wollen auch viele mitfahren.
    Also werdens wohl größtenteils keine "Ü40-Bitches", sondern eher "U-18-Kiddies" sein.

    Da ich weiß, dass ein paar User hier keinen Sarkasmus verstehen: Das Kiddies war eine kleine aber provokante Reaktion auf das negativ konnotierte Wort "Bitches", das TrickZ verwendete und keinesfalls abfällig gegenüber Minderjährigen gemeint. Ich persönlich bin der Meinung, dass ALLE supporten und Stimmung machen können; seien sie jetzt 10 Jahre alt und mit Papa da, 50 Jahre alt und seit Kaiserslautern nicht mehr beim Auswärtsspiel oder 100 Jahre alt und bei der Gründung schon dabei :)
    Besten Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Zitat von SVMGREITEN;90551

    @ URMEPPENER

    Man du hast echt immer was zu meckern oder?
    Wären keine Busse gesposert worden hätte auch niemand gemecket und alle hätten die 25 Euro bezahlt.Klar ist das viel Geld ich bin auch Schüler aber mir ist es wert das Geld zu zahlen und ich sage das 90% der Doppeldeckerfahrer genauso denken wie ich und die anderen 10% die sollen ihr ticket dann halt abbestellen und mit dem "BILLIGBUS" fahren.

    Nochmal, ich rede hier nicht für mich, sondern für viele die nicht so gut gestellt sind im Leben wie ich. Tut mir leid das ich so denke. Aber ändern wirst du meine Meinung oder jemand anders nicht.
    Auch Civilcourage was für viele ein Fremdwort heute ist, ist für mich noch immer up to date.

  • Spar dir deine Civilcourage für Situationen wo sie wirklich gebraucht wird.

    Jeder der in dem Bus sitzt, hat bereits dafür gezahlt und war auch in der Lage diesen Fahrpreis irgendwie aufzubringen. Umso erfreulicher, dass es mit den Kostenlosen Bussen jetzt eine Möglichkeit für die von dir beschriebenen "schlecht betuchten" Fans gibt, doch nach Kihl zu kommen.
    Vielleicht kommt das überschüssige Geld (was es aktuell ja noch gar nicht gibt!) ja auch bei der nächsten Auswärtsfahrt einigen Leuten in Form von Vergünstigungen zugute.

    ... und nochwas ...

    Willst du mir persönlich nciht mal den Gefallen tun und mal deinen PC runterfahren und erstmal ... rasenmähen oder so... scheissegal was, hauptsache du bist erstmal beschäftigt.

  • Nochmal zum Thema "U-18Kiddies"
    Ich verstehe nicht was daran zu meckern ist?
    1. Auch ihr wart mal so alt
    2. Manch Jugenliche schreien ihre Mannschaft auch mehr als ein 25 Jähriger nach vorne
    3. Habe langsam die Schnautze voll mit dem Bus der doch so teuer ist hätte es nicht die Sposorenbusse gegeben hätten alle gesagt "so eine scheiße die sind da und ich quäle mich hier vor dem völlig überlasteten Liveticker"

    mehr sage ich dazu jetzt nicht und wer soll Rasenmähen?
    Dass ist nur meine Meinung und ich meine zu wissen das das jeder hier darf wenn er keine Leute beleidigt oder?

    :smilie1::yahoo::smilie1:


  • Du hast es nicht verstanden, deswegen kopier ich den Text nochmal für dich:

    Aufmerksam durchlesen und genau auf den Sinn achten!

    Da ich weiß, dass ein paar User hier keinen Sarkasmus verstehen: Das Kiddies war eine kleine aber provokante Reaktion auf das negativ konnotierte Wort "Bitches", das TrickZ verwendete und keinesfalls abfällig gegenüber Minderjährigen gemeint. Ich persönlich bin der Meinung, dass ALLE supporten und Stimmung machen können; seien sie jetzt 10 Jahre alt und mit Papa da, 50 Jahre alt und seit Kaiserslautern nicht mehr beim Auswärtsspiel oder 100 Jahre alt und bei der Gründung schon dabei :-)#


    Immer noch nicht?

    Auch 14, 15, 16, 17 jährige können großartige Supporter sein. 40 oder 50jährige aber auch.

    Das "Kiddies" war einzig als Reaktion auf "Bitches" gemeint und nicht, ich wiederhole NICHT! nichtnichtnichtnichtnichtnicht abfällig gegenüber Minderjährigen, SONDERN ironisch beziehungsweise sarkastisch.

    Nix für ungut!

    Auch ich war schon mit 10 dabei ;)

  • Ich bin 34 und mein Sohn 18

    UND WIR FAHREN IN EINEM GESPONSERTEN BUS

    Mir ist das völlig egal wer hier was denkt- wir fahren und unterstützen den SV! Das ist doch wichtig, oder?

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat von SVMGREITEN


    3. Habe langsam die Schnautze voll mit dem Bus der doch so teuer ist hätte es nicht die Sposorenbusse gegeben hätten alle gesagt "so eine scheiße die sind da und ich quäle mich hier vor dem völlig überlasteten Liveticker"


    :smilie1::yahoo::smilie1:

    So siehts nämlich aus. Danke Christopher für den Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!