Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat von Bassist;102030

    Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Grotlüschen hat die Spielberechtigung bekommen, jedoch keinen Vertrag.

    Ja aber man besorgt ihm sicher keine Spielerlaubnis, wenn man nicht zumindest ernsthaft überlegt, ihn einzusetzen und somit einen Vertrag zu geben!

  • Zitat von Zizou;102031

    Ja aber man besorgt ihm sicher keine Spielerlaubnis, wenn man nicht zumindest ernsthaft überlegt, ihn einzusetzen und somit einen Vertrag zu geben!

    Das erinnert mich an einen Spieler namens Möller aus Oldenburg. Der hatte damals auch eine Spielerlaubnis, kam auch zum Einsatz, hatte aber nie einen Vertrag bekommen. Er hatte sich dem SVM aufgedrängt und später damit gedroht aufzuhören, wenn man ihm keinen Vertrag gibt. Ihn hat man dann ziehen lassen.
    Wenn Grotlüschen ähnlich spekuliert, warum sollte ma nicht einem kostenneutralen Spieler mit Potenzial eine Chance geben. Das erzeugt zumindest einen Konkurrenzdruck bei den Vertragsspielern, die sich noch mehr ins Zeug legen müssen. s. Geerdes.
    Von daher taktisch Klug.

  • Zitat von Bassist;102032

    Das erinnert mich an einen Spieler namens Möller aus Oldenburg. Der hatte damals auch eine Spielerlaubnis, kam auch zum Einsatz, hatte aber nie einen Vertrag bekommen. Er hatte sich dem SVM aufgedrängt und später damit gedroht aufzuhören, wenn man ihm keinen Vertrag gibt. Ihn hat man dann ziehen lassen.
    Wenn Grotlüschen ähnlich spekuliert, warum sollte ma nicht einem kostenneutralen Spieler mit Potenzial eine Chance geben. Das erzeugt zumindest einen Konkurrenzdruck bei den Vertragsspielern, die sich noch mehr ins Zeug legen müssen. s. Geerdes.
    Von daher taktisch Klug.

    Fändas aber iwie klüger, hätte man Gerdes Vertrag einfach verlängert...Bei ihm wissen wir wenigstens was wir haben!

  • Zitat von Bassist;102032

    Das erinnert mich an einen Spieler namens Möller aus Oldenburg. Der hatte damals auch eine Spielerlaubnis, kam auch zum Einsatz, hatte aber nie einen Vertrag bekommen. Er hatte sich dem SVM aufgedrängt und später damit gedroht aufzuhören, wenn man ihm keinen Vertrag gibt. Ihn hat man dann ziehen lassen.
    Wenn Grotlüschen ähnlich spekuliert, warum sollte ma nicht einem kostenneutralen Spieler mit Potenzial eine Chance geben. Das erzeugt zumindest einen Konkurrenzdruck bei den Vertragsspielern, die sich noch mehr ins Zeug legen müssen. s. Geerdes.
    Von daher taktisch Klug.

    #

    Möller? Oldenburg? Wann soll das denn gewesen sein?
    Selbst wenn es stimmt; so eine Aktion ist dann doch sicherlich eine Ausnahme.

    Ein Spieler wird sicher nicht ein halbes Jahr für einen Verein spielen ohne auch nur einen Cent Gegenleistung zu erhalten. Hier wäre eine Info durch den Verein vielleicht auch mal nötig, aber die Informationspolitik beim SVM ist ja noch nen anderes schwieriges Thema.

    Bzgl. Konkurrenzdruck: also Gerdes ist mit Abstand der torgefährlichste Stürmer; wenn man ihn halten will, sollte man ihm auch nen Angebot machen. Wenn man das nicht macht, spricht vieles erneut für finanzielle Schwierigkeiten!!!

  • Zitat von meppenermädel;102012

    @ Frank,

    ganz ehrlich glaubst du wirklich noch, dass tattermusch einen schritt auf unsere Spieler zu macht???Ich jedenfalls habe den Glauben schon lange verloren und glaube nicht, dass auch nur mit einem für uns wichtigem spieler verhandelt wird. Es sei denn, er ruft Tatter an.....


    ich hab immernoch die hoffnung,das hubert ihn drauf aufmerksam macht,das einige verträge auslaufen und ihn zum handeln auffordert!
    mal sehen was passiert!?

  • Zitat von Fehndorfer;102033

    Fändas aber iwie klüger, hätte man Gerdes Vertrag einfach verlängert...Bei ihm wissen wir wenigstens was wir haben!

    Ich denke, es geht hier nicht um ein Infragestellen der Qualität eines Geerdes. Vielmehr versucht man m. E. die Vertragsverhandlungen bzgl. der Gehälter auf einem vernünftigen und wirtschaftlichen Niveau zu halten => Die Nachfrage bestimmt das Angebot

  • Zitat von Zizou;102028

    Das habe ich bereits kurz nach der MV gesagt, da hats keinen interessiert. Außer große Sprüche klopfen kommt nix von Tattermusch (was das Beispiel Gerdes jetzt nur bestätigt).
    Merkwürdig ist aber auch, dass man sich die Spielerlaubnis für Grotlüschen besorgt anstatt erstmal die vorhandenen Spieler zufriedenzustellen. Denn umsonst wird Grotlüschen auch nicht kicken!

    Weißt Du mehr wie wir ? Evtl. ist der Vertrag mit Gerdes ja schon in trockenen Tüchern !

    Bist Du dir sicher das die Spieler ihr Gehalt noch nicht bekommen haben ?
    (Quelle ?)

    Und zu Grotlüschen - man hat die Spielerlaubnis; aber ob der SVM mit ihm plant ist ja noch lt. Zeitung völlig offen.

  • Zitat von Zizou;102034


    Möller? Oldenburg? Wann soll das denn gewesen sein?

    Von 1990 bis 1992 hat Thomas Möller beim VfB Oldenburg gespielt. In der 2. Liga und ganz gewiss nicht für lau oder ohne Vertrag. Einen Möller, der ohne Vertrag beim VfB (Erste?) gepielt haben soll, ist mir nicht erinnerlich. Phantom-Möller?

  • Zitat von Bassist;102032

    Das erinnert mich an einen Spieler namens Möller aus Oldenburg. Der hatte damals auch eine Spielerlaubnis, kam auch zum Einsatz, hatte aber nie einen Vertrag bekommen. Er hatte sich dem SVM aufgedrängt und später damit gedroht aufzuhören, wenn man ihm keinen Vertrag gibt. Ihn hat man dann ziehen lassen.
    Wenn Grotlüschen ähnlich spekuliert, warum sollte ma nicht einem kostenneutralen Spieler mit Potenzial eine Chance geben. Das erzeugt zumindest einen Konkurrenzdruck bei den Vertragsspielern, die sich noch mehr ins Zeug legen müssen. s. Geerdes.
    Von daher taktisch Klug.

    Ich finde eine solche Vorgehensweise sehr unsolide und unfair. Wie fändest du es denn, wenn du bei einem potentiellen Arbeitgeber probearbeiten würdest, der AG auch sagt, bleib hier, du kannst bei uns arbeiten, aber ein AV nicht zustande kommt?

    Der SVM sollte Bernd Grotlüschen einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten, der sich automatisch um 2 Jahre verlängert, wenn er bis Mai 13 Einsätze von Beginn an in der 1. Mannschaft hat. Dann kann man davon ausgehen, das der Spieler sich hier im großen und ganzen durchgesetzt hat.

  • Auch leistungsbezogene Verträge kosten Geld und darin schwimmen wir nicht.
    Bereits Bayraktar kam ohne dass einer ging.
    Noch ein neuer Spieler mehr muss nicht bessere Qualität des Kaders bedeuten.
    Vielleicht hilft Grotlüschen der 2. Mannschaft weiter?

  • Grotlüschen kam zu uns, nicht wir zu ihm. Er hat halt keinen Verein gefunden. Und das wird schon einen Grund haben. Und wenn er jetzt dieses halbe Jahr gar nichts macht, macht ihn das für potentielle Wechsel im Sommer nicht interessanter.

    Der sollte (wenn überhaupt) für lau beim SVM aushelfen und sich für einen Wechsel im Sommer empfehlen. Wenn er gut ist, kann man ja auch selbst über ein weiteres Engagement beim SV nachdenken. Aber zusätzliches Geld für einen Stürmer bräuchten wir definitiv nicht locker machen. Da haben wir mit Gerdes, Wessels, Hoppe und Raming-Freesen genug Leute. Zudem haben wir ja auch noch eine zweite Garde für den Notfall.

    Also: Geld sparen!

  • Vielleicht entpuppt sich die Spielberechtigung noch als Weitsicht.Denke aber auch das er keine Kosten verursacht.Beim Spiel in NOH/OL ist er eingewechselt worden und hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.
    Der Name Möller ist bei mir auch hängengeblieben,glaube der hat sogar in der Zweiten gespielt,war dann aber plötzlich wieder weg.Vorher war er lange verletzt.(alles ohne Gewähr).

  • hallo ihr lieben im gespräch mit emsland-1 sagte hüring das er nicht gehen will und jetzt doch??? wenn ja ich kanns verstehen aber würde ich doof finden weil er die mannschaft so weit gebracht hat

    lieben gruß chris:smilie2:

  • Zitat von chris;102066

    das finde ich auch blöd wenn hüring das hatuch schmeißt er hat doch die mannschaft so weit gebracht würde es schade finden

    lg chris:smilie2:

    Schön, dass du Selbstgespräche führst...Aber wo steht, dass Hüring gehen möchte???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!