Saison 08/09 OL Niedersachsen

  • Zitat von JamesBu;92047

    Ein direkter Aufstieg ist lt. heutiger Zeitung nicht gewollt. Zum Jubiläumsjahr 2012 ist erst der Aufstieg angedacht. Na, wenn da mal die Zuschauer mitspielen.

    Kannst du bzw. irgendjemand für den armen Bremer mal kurz etwas genauer zitieren, was in dem heutigen Artikel steht? Leider ist dieser nämlich online nicht zu lesen.
    Aber grundsätzlich befürworte ich die wirtschaftliche Konsolidierung, solange sie dann auch mit allen Konsequenzen umgesetzt wird.

  • UrMeppener

    wenn du so gute Beziehungen zu den Spielern hast haste sicherlich auch gute Kontakte zur Wirtschaft, dann lass dich demnächst doch für den Posten des Präsidenten wählen deiner Meinung nach ist es etwas leichtes den Verein am Leben zu halten....

  • habe den Bericht im EL-Kurier gelesen. Blicke da auch nicht so ganz durch.
    Bezahlter Fussball ist eigentlich 1 - 3 Liga gemeint, also meinen die wohl 3 liga, obwohl anderswo im Bericht steht, das man mittel oder langfristig in die 4.Liga will.

  • ich glaube kaum, dass man so dumm ist und offiziell verlauten lässt, dass man aktuell kein interesse an einem wiederaufstieg hat! wenn der SVM nichteinmal mehr den anspruch hat, schnellstmöglich zumindest wieder in liga 4 aufsteigen zu wollen, was denn bitte dann???

    naja, lassen wir uns überraschen!!!

  • Leider Gottes kann man ja nicht alles glauben, was alles so vom Verein gesagt wird. Siehe vergangenes WE: am Freitag hat man die Unterlagen abgegeben, und am Samstag stellt sich raus, dass das ganz anders war.

  • naja wenn man für eine chance von 0,001% die zukunft des ganzen Vereins aufs Spiel setzten soll, finde ich es gut dass man diesmal endlich mal auf Sicherheit geht...

  • Ich finde die Sache gut. Es soll halt wieder mehr um Fußball gehen, als ums Geld. Außerdem ist zwar von sparen die Rede, aber nicht vom kaputtsparen. Es wird trotzdem noch davon gesprochen, oben mitzuspielen. Und das kann man in der Liga auch mit relativ wenig Geld. Vielleicht nicht Platz 1-3, aber dennoch um die folgenden 5 Plätze. Und wenn die Spieler dann noch Perspektive mitbringen, holt man, sobald Geld da ist, noch ein paar gute Jungs dazu und schon passts wieder. Wir müssen unser Anspruchsdenken an den SVM auch mal an die Leistungen der letzten Jahre anpassen. Da sollte man auch mal mit weniger zufrieden sein.

    Wir müssen uns auch erstmal an die Liga gewöhnen. Da ist man selbst mit einer Top-Mannschaft ja nicht von alleine Aufsteiger. Man braucht sich doch nur OL anzuschauen: Die dachten auch, och, dass wird nur ein Jahr Liga 5.

    Da kann man sich besser gleich auf einen längeren Aufenthalt in der Liga einstellen und mit offenen Karten spielen. Außerdem sind wir doch gut aufgestellt, sofern einige Spieler bleiben. Wenn z.B. Gerdes und Antczak bleiben hätten wir wohl einen der besten Stürmer und einen der besten Keeper der Liga.

  • Man muss nicht mehr abwarten was der Verein will. Mann will in der 5.Liga sich erholen. Das heißt kein Aufstieg vor 2012 in die 4. Liga. Die vierte Liga ist seit diesem Jahr der Bezahlte Fussball, sollte das hier jemand noch nicht mitbekommen haben. Vorstand Trainer usw können nicht mehr ehrenamtlich arbeiten, und die Spieler verdienen einiges Mehr als vorher, was hier doch auch jeder weiss. 1 Jahr in 4 Liga verbrennt ca. 1,4 Millionen wenn man die Klasse halten will. Um oben mit spielen zu können, wird man entweder ein glückliches Händchen haben müssen oder noch mehr investieren. Fernsehgelder gibt es auch. Also, die Liga 4 ist der Bezhalte Fussball. Und bis 2012 wird man sich Zeit lassen dort hin zu kommen. Das heißt, 4 Jahr 5.Liga, vordem brauchen wir mit keinem Aufstieg rechnen, auch nicht wenn wir auf Platz 1 stehen würden. Solange die Zuschauer kommen kann man das doch machen, oder net?

  • Zitat von SVMUltra;92080

    Der VfB Oldenburg nimmt nächste Saison auch wieder dran teil!

    JAAAWOOLLL! Die Stricher...

    Sieht ganz so aus, nach 52 Minuten liegt der Vfb 0-4 gegen Oberneuland hinten. Da wir ja sowieso nicht vorhaben, den direkten weg in die Regionalliga zu wählen, darf man sich wohl freuen weiterhin Oldenburg in der Liga zu haben!

  • Zitat vom Oldenburger Liveticker:

    "Das 0:4 durch einen Kontor. Mir wird schlecht, die Zuschauer auf der Tribüne klatschen und feiern. Danach brüllen sie ihren Frust in Richtung Bank heraus. Wieder Sembolo und nun schon wieder Massen am Ausgang."

    "Ok, das Spiel und Ergebnis ist nicht mehr interessant. Das man den Bremern sportlich fair gratuliert ist ok. Aber hier werden unsere Jungs von der Tribüne verhöhnt und der Gegner gefeiert. Man sollte sich hier wirklich schämen - das geht zuweit!"

    Da sieht man mal wieder, wie die Oldenburger ticken ;)

  • Jawohl der Vfbää ist auch wqieder dabei, wenigstens 2 Highlights nächstes Jahr wie war das noch gibt es nicht noch Nightmare Monkey Fahnen bei denen???

  • Naja bei aller Rivalität. Ein VfB Oldenburg gehört genauso wenig in die 5. Liga wie ein SV Meppen! Freuen kann ich mich darüber nicht... denn so wird die kommende Saison umso schwieriger für uns. Da kann man nur hoffen dass der VfL Oldenburg in die Regionalliga kommt. Dann hat Oldenburg auch gleich eine neue Nummer eins im Fußball, zumindest sportlich.

    Aaaaber was gönne ich das doch den jenigen die uns Absteiger-Rufe entgegen geschrien haben und auch sonst immer immer wieder über unseren Abstieg gelacht und gespottet haben. Hochmut kommt halt immer noch vor dem Fall!

  • so wie es aussieht,werden wohl beide Oldenburger Vereine die Relegation nicht schaffen.Das macht die Sache in der nächsten Saison nicht einfacher,aber zumindest spannender.Beim VfB wird wohl einiges Porzelan zerschlagen werden......das haben wir ja schon hinter uns......

  • Wenn der plan wirklich so wäre bis 2012 in liga 5 zu spielen würde hubert niemals bleiben. Die Marschrute heißt kostengünstig aufsteigen, kein einfaches unterfangen, aber abwarten. Mit hüring haben wir schon mal einen guten cheftrainer, mit gerdes der bleiben wird einen topstürmer, torwart sind wir auch nicht schlecht besetzt selbst wenn Antzak und Nowak gehen sollten, dann haben wir noch immer Hillebrand. Schepersbleibt auch den man fast überall einsetzen kann, Tendenz zur abwehr. Ich denke mit den ein oder anderen aus dem erweiteren 1. Kader hauptsächlich aber in der zweiten spielen kann man auch einiges anfangen. Ich denke schon allein was wir "von haus aus" im Verein haben ist schon mal eine einigermaßen vernüftige Basis, wo man sicher den ein oder anderen erfahreneren zupacken muss, der die Verantwortung für die youngstar mit übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!